Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 16:12
In einem Büro-Hochhaus in Heilbronn = Baden Württemberg , sei nach den Medien auch eineArbeitsvermittlung für Arbeitslose eingezogen.

Daraufhin haben andere Mieter aufMietminderung geklagt, weil die Arbeitslosen ja als "Aussätzige" der Gesellschaft Grundfür eine Mietminderung seien.

Das OLG Stuttgart habe nun entschieden, dass dieseMietminderung zu Recht erfolge, dass Menschen wie Arbeitslose

"einenbeeinträchtigenden Mangel " darstellen.


In dem ARD Bericht wurde gesagt,dass man bisher bei Schimmelpilzen oder so auf Mietminderung klagen konnte, nun aber auchbei Arbeitslosen auf Mietminderung klagen könne.


Vielleicht kann man die"übrige" Gesellschaft vor dem Anblick des Elends der Arbeitslosen dadurch schützen, dassman sie in irgendwelchen Wäldern weit abgelegen hinter hochgeschlossenen Mauernkaserniert?

ein Link zum Urteil:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1873274/1df83z5/

Anzeige
melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 16:24
Man fragt sich, ob sich hier nicht eine neue Art von Rassismus entwickelt.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 16:44
Vielleicht kann man die "übrige" Gesellschaft vor dem Anblick des Elends derArbeitslosen dadurch schützen, dass man sie in irgendwelchen Wäldern weit abgelegenhinter hochgeschlossenen Mauern kaserniert1

Frechheit !!! Wie steht esnochmal im GG 1 ???

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zuachten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

aberanscheindend nur noch wenn man einen Job hat :(



melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 16:50
"Das Oberlandesgericht entschied, dass in einem solchen Fall eine Mietminderung von 15Prozent zulässig sei, >da ein Teil der Besucher der Agentur für Arbeit nicht demDurchschnitt der Bevölkerung entspreche.<"

DAS finde ich mal eine echteFrechheit! Unglaublich, dass SO etwas von einem RICHTER kommt. :{


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 16:56
"da ein Teil der Besucher der Agentur für Arbeit nicht dem Durchschnitt der Bevölkerungentspreche."

Was genau entspricht denn dem Durchschnitt der Bevölkerung ?!


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 16:59
moin

der vermieter hat seine versprechungen
von gehobener lage undexklusivität nicht eingehalten.

machen wir uns nichts vor :
wenn ich mit>100.000 euroletten/p.a. nach hause gehen würde,
dann sicher eher nach grunewald alszum prenzlauer berg

buddel


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:14
Ja , und ?!
Fängt jetzt die oberste Schicht an , sich räumlich völlig von derrestlichen Bevölkerung zu trennen ?!
Dann können wir ja die ersten und zweitenKlassenabteilungen auf alle Geschäfte , öffentlichen Wege und Ämter , sowie Praxen undKrankenhäuser ausweiten , oder sie errichten sich gleich ein eigenen Stadtstaat....


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:25
Wir dürfen sicherlich bald den Bürgersteig nicht mehr benützen wenn jemand reiches daraufläuft.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:27
moin

xy,
mach dir doch nichts vor.
wenn du ne mio im jahr verdienstmachst du keinen urlaub mehr auf ballermann 6

buddel


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:30
Bevor wieder alle hier unbegründet aufheulen: Hat jemand das Urteil bzw. nen Link zu derFundstelle,wo man es in toto nachlesen kann ?


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:33
Link: www.olg-stuttgart.de (extern) (Archiv-Version vom 19.07.2013)

Für jeden, der es nachlesen möchte.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:33
Es geht nicht darum , wer hier wo Urlaub macht , wir wohnen in denselben Land mitgleichen Rechten , oder soll das hier in so einer Art Apartheit enden , zwar nicht nachRassen aber nach dem Kontostand getrennt ?
Mit solchen Gerichtsbeschlüssen fängt esnämlich an...


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:38
Schwachsinnige Mieter
Schwachsinniger Richter
Schwachsinniges Urteil
VieleSchwachsinnige Menschen auf einem Haufen.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:39
moin

ja,
jeder hat das recht nach seinen finanziellen verhältnissen seineumgebung zu bestimmen

das urteil ist fair, in seiner begründung leiderdiskriminierend

buddel


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:43
"diskriminierend "
Eben , die Würde des Menschen ist unantastbar ?!
Es handeltsich hier um Arbeitslose , nicht um ein Kakerlakenbefall....


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:43
--"Auch in qualitativer Hinsicht müsse der Besucherverkehr zumindest dendurchschnittlichen Anforderungen gerecht werden."--


Das finde ich sogarviel besser als das erste Zitat. :{ Und DAS stammt von einer offiziellen Quelle. DieMenschen werden also nach QUALITÄT unterteilt?!!! WO leben wir eigentlich?!


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:48
Woran macht man nun die Qualität eines Menschen fest ?!
Zumindest würde ich demRichter sein Beschluß gerne quantitativ um die Ohren hauen wollen.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:49
moin

in der arbeitswelt ,
wo ich für meine qualifizierte arbeit auchentsprechend entlohnt werde.
dazu gehört auch, dass ich mir durch meine mehrleistungmehr erlauben kann

buddel


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 17:54
In wieweit macht dich deine berufliche Qualifikation nun zu einem insgesamtqualifizierten Menschen ?!
Darunter verstehe ich nämlich die emotionale Intelligenz ,die nicht zwangsläufig in dicken Portemonnaies wiederzufinden ist.


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 18:14
mal ehrlich jetzt..angenommen ihr habt ne modefirma,mietet in einem Gebäudekomplexmehrere Büros..ihr zahlt 30.000 euro im monat weil es in einer exclusiven lage liegt..vonaussen hin ein sehr ansprechendes Gebäude...

nun mietet sich einarbeitsvermittler ein büro und lädt tag für tag hartz4 empfänger ein..wir brauchen unsnichts vor machen,darunter sind auch viele alkoholiker,ausländer,frauen mit vielenkindern,dreckig angezogene..ich denke mal das meinte der richter damit

malehrlich,würdet ihr dann noch 30.000 miete zahlen wollen?

Ich nicht..ich würdeauch klagen..

Angenommen ihr wohnt in einem 4 Familienhaus..gute lage,superNachbarn...nun wird eine wohnung frei,das sozialamt steckt 8 Cintis in die wohnung weilnichts anderes zu finden ist...
jeden tag empfangen die besuch ohneende,opa,oma,bruder schwester..ein gerenne und geschreie...
mal ehrlich,würdet ihrnicht zum vermieter gehen?

Ich würde sofort mietminderung machen..und ich würdeauch vor gericht recht bekommen

Das sind deutsche gesetze..


melden

"Arbeitslose sind ein gesellschaftlicher Mangel"

30.12.2006 um 18:15
nein,ich habe nichts gegen arbeitslose..bin selber arbeitslos


Anzeige

melden