Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 21:33
Wusstest ihr eigentlich das ihr merkt das eine Avocado reif ist wenn man ganz leicht in den Stiel picksen kann.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 21:41
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gott, bist du witzig
Habe ich weder gewollt, das ich so wirke, noch habe ich es je behauptet, das ich es bin.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, ichabe aus Interesse gefragt, aber wenn du keinen Bock hast, darüber zu erzählen, dann eben nicht, danke für das Gespräch, schade.
Was soll ich denn erzählen? Möchtest du etwas lesen, das ich mundgeknöppelte Jutesäcke trage oder was? Ich habe doch gesagt, das ich, wenn ich Notwendigkeit drin sehen würde, dir meine Mitgliedschaften aufzeigen würde. Das bringt dir aber nichts und mir auch nichts. Aber ich kann dir sagen, das ich diverse Tiere aus schlechter Haltung aufgenommen habe und auch ansonsten sehr aktiv in Sachen Tierschutz bin. Was genau möchtest du denn wissen? Präzise Fragen ergeben präzise Antworten.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:was du tust für dich und deine Umwelt.
Ich verzichte zum Beispiel auf unnötige Fahrten mit dem Auto, jedoch bleibt mir stellenweise nichts anderes übrig, als mit dem Auto zu fahren. Zum Beispiel sehe ich es nicht ein umzuziehen um ohne Spritschleuder auf Arbeit zu kommen. Des Weiteren werfe ich keinen Müll in der Landschaft rum und hebe auch Müll auf und entsorge ihn so, wie es sich gehört. Ich trenne auch Müll und verursache keinen unnötigen Unrat.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:und alles, was ich von dir lese ist Gezicke, warum?
Hierzu könnte ich auch noch die Passage mit der (angeblichen) Wut von mir zitieren, aber ich deck das mal pauschal ab: Weder bin ich wütend über deine Antworten, noch bin ich zickig. Ich bitte dich einfach jetzt im ruhigen die Wertung meiner Wörter und meiner Art zu unterlassen, denn soweit sind wir noch nicht, das du anhand der geschriebenen Wörter meinen Gemütszustand beurteilen kannst.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:*peace*..und mach dich mal locker.
Ich bin lockerer als du glaubst. Du nimmst diese Diskussion hier viel zu wichtig ergo; wenn jemand locker werden sollte, dann bist du das, aber diesen Tipp gebe ich dir nicht, denn ich nehme mir das oben geschriebene Recht der Wertung nicht heraus.


Wir beide (und auch @17 ) hatten außerhalb dieses Threads eigentlich friedlichen Kontakt und ich kann nicht nachvollziehen, wieso diese Diskussion hier so zwischen uns eskalieren muss. Ich betone es gerne noch einmal: Ich habe weder etwas gegen vegetarische noch gegen vegane Lebensweise und werde mich auch nie dazu hinreißen lassen etwas negatives darüber zu sagen. Im Gegenteil: Wenn ein Mensch so leben möchte dann kann er das von mir aus gerne tun, jedoch soll er auch meine Verhaltensweise akzeptieren. Das macht zum Beispiel @lesmona nicht und stellt mich direkt als ahnungs- und planlosen Jugendlichen hin, der anscheinend nicht weiß, was er schreibt. Das dem nicht so ist, sollte man eigentlich spätestens nach diesem Beitrag hier wissen.

*blubb*


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:09
@datrueffel
Das Problem ist,ein Vegetarier und Veganer tut ja einem Tier nichts böses aber umgekehrt, sieht ein Vegetarier/Veganer wie durch die Einstellung eines Fleischessers seine geliebten Tier einfach abgeschlachtet werden und dass findet weder das Tier noch der Vegetarier irgendwie lustig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:12
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was soll ich denn erzählen? Möchtest du etwas lesen, das ich mundgeknöppelte Jutesäcke trage oder was?
Ist das jetzt sachlich dienlich in dieser Diskussion?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Aber ich kann dir sagen, das ich diverse Tiere aus schlechter Haltung aufgenommen habe und auch ansonsten sehr aktiv in Sachen Tierschutz bin. Was genau möchtest du denn wissen? Präzise Fragen ergeben präzise Antworten.
Erzähle davon, ich will es wirklich gerne wissen.Fühle dich doch nicht angegriffen, ich finde es sehr gut, was du machst. :)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich verzichte zum Beispiel auf unnötige Fahrten mit dem Auto, jedoch bleibt mir stellenweise nichts anderes übrig, als mit dem Auto zu fahren. Zum Beispiel sehe ich es nicht ein umzuziehen um ohne Spritschleuder auf Arbeit zu kommen. Des Weiteren werfe ich keinen Müll in der Landschaft rum und hebe auch Müll auf und entsorge ihn so, wie es sich gehört. Ich trenne auch Müll und verursache keinen unnötigen Unrat.
Sehr gut, auch wenn es wenig mit Veganismus zu tun hat..dennoch, sehr gut. :)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wir beide (und auch @17 ) hatten außerhalb dieses Threads eigentlich friedlichen Kontakt und ich kann nicht nachvollziehen, wieso diese Diskussion hier so zwischen uns eskalieren muss.
Ofgfensichtlich eskaliert sie, weil wir aneinander Missverstehen und gegebene Parameter klarstellen müssen.Ich muss sagen, das hast du jetzt gemacht, dafür hast du meinen Respekt und ich würde mich freuen, wenn wir weiter so ehrlich miteinander umgehen, auch ohne Krieg usw.

Folgendes Trueffel:

Das Thema hier ist ein sehr Sensibles, hier kann man wenig Kompromisse machen und vegan zu leben heißt nicht, sich ein T-Shirt mit der Aufschrift "Vegan ftw" anzuziehen, es stehen sehr viele Gründe dahinter, ethische und moralische vorwiegend und die sind zu respektieren, weas du zweifelsohne tust, dennoch stehen wir bei vielen Leuten auf der Abschussliste..warum das so ist, weiß ich nicht, immerhin verweigere ich lediglich Tiergüter in jeglicher Form, das ist alles.Dennoch werde ich in Grund und Boden geschriehen, ich sei ein Fanatiker, geisteskrank und der Gesellschaft inkompatibel.Du solltest verstehen, dass das eine Abwehrhaltung erzeugt, welche mal mehr und weniger sachlich geäußert wird, immerhin wurde ich nich nicht gebanned, also woran liegt es?

@Cathryn und @kingofqueens haben nichts weiter in diesem Thread zu tun, als auf Grammatikfehler hinzuweisen, bomben mich mit allerlei Belanglosigkeiten und auch @Kayleigh und @Complicated haben nichts weiter zu tun, als die Veganer zu bashen.Wo sind denn jetzt die Argumente PRO Fleischkosum, ich sehe nichts davon, ich hingegen habe eine Quelle nach der anderen gepostet, welche klarstellen sollten, worum es mir geht.Entgegengesetzt wurde nichts, bis auf Beleidigungen, denn ich vertrete ja eine unpopuläre, NICHT gängige Meinung, ich verstehe das nicht.

Ich sag ja, wenn jemand "Bio" kauft ist das schonmal gut und weitaus besser, als wenn derjenige Stuff aus der Massentierhaltung kauft, am besten wäre esw meiner meinung jedoch, erst gar keine Tiere zu konsumieren.Was gibt es daran denn nicht zu verstehen?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:19
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:@Kayleigh und @Complicated haben nichts weiter zu tun, als die Veganer zu bashen.Wo sind denn jetzt die Argumente PRO Fleischkosum, ich sehe nichts davon, ich hingegen habe eine Quelle nach der anderen gepostet, welche klarstellen sollten, worum es mir geht.Entgegengesetzt wurde nichts, bis auf Beleidigungen, denn ich vertrete ja eine unpopuläre, NICHT gängige Meinung, ich verstehe das nicht.
sag mal hast du wahrnehmungsstörungen?

wer ist denn hier dauernd beleidigend?

wer schimpft denn die,allesfresser' mörder und sonst noch was?

wer kann denn nicht auf die frage antworten, die miyu schon seiten zuvor gestellt hat?

das
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich sag ja, wenn jemand "Bio" kauft ist das schonmal gut und weitaus besser, als wenn derjenige Stuff aus der Massentierhaltung kauft,
kommt jetzt auch das erste mal, bis jetzt hab ich nur gelesen, daß es keinen kompromiss gäbe und daß bio ja eigentlich nur selbstbelug sei.

und WER betont hier immer wieder, daß vegan oder vegetarisch zu leben jedem seine eigene entscheidung sei?
daß man es gut findet, wenn das jemand macht aber für ,uns' allesfresser das ncihts wäre?
daß es jedem selbst überlassen sei, wie er sein leben zu leben habe?

na?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:24
Was na?..dein Post ist inhaltslos wie 2 Säcke lauwarme Luft.Was na?Kommt auch noch was sachliches, mh?...ich sag ja, @Complicated und @Kayleigh , nichts als Belanglosigkeiten.

Mädels, ihr müsst schon mehr Inhalt zu bieten haben, als belangloses Smalltalkgedisse.

Mal was zum Thema:

"Fleisch steht im Verdacht, seichte Posts zu verursachen!"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:27
@Complicated
soviel dann zu dem thema würd ich sagen......


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:39
Sorry, aber ich finde, wenn es um INDIVIDUEN geht (was Tiere zweifellos sind), hat man ein Recht, rumzuzicken und darauf zu beharren, dass Tiere eben besonderen Schutzes bedürfen, ebenso wie, sagen wir mal, Kinder und Alte.

Wesen, die sich nicht selber helfen können, denen muss der Mensch, der sein Gehirn und sein Herz einsetzt, auch helfen. Alten und Behinderten wird geholfen. Niemand würde ernsthaft sagen, überlassen wir die doch ihrem Schicksal, sollen sie doch verrecken, ist eh nur evolutionärer Abfall.

Tiere in der Natur werden, wenn sie schwach sind, Schwierigkeiten haben, sich durchzusetzen gegenüber ihren stärkeren, gesünderen Verwandten. Aber der Mensch ist in der Lage, SCHWÄCHERE ZU BESCHÜTZEN und sollte das auch tun. Denn für sowas hat er seinen Verstand und sollte ihn auch einsetzen.

Hallo, wir reden hier von TIEREN und nicht von Salzstangen, Ziegelsteinen oder Zementsäcken..... was ist so falsch daran, überflüssig dahingeschlachtete Leben zu verteidigen? Für sowas zeige ich weder Verständnis noch Toleranz. Scheissegal, wem ich dabei gegenüberstehe. Über Kleidungs- und Musikgeschmack lässt sich diskutieren, aber über Morden (=vorsätzliches Töten) LÄSST SICH NICHT DISKUTIEREN.

Hier gibt es nur noch Beleidigungen und Rumgezicke. Ich wäre dafür, den Thread zu schließen. Wenn ich Mod wäre, würd ich es auch machen.


@dns

Habe zwei Vorschläge: 1) Die Möglichkeit, User in Threads zu ignorieren, indem man deren Beiträge ausblenden kann; 2) Threads komplett auf Ignorieren setzen zu können.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:42
aber daß man euch durch das rumgezicke nicht mehr ernst nimmt ist euch schon klar?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:44
/dateien/mg33471,1244493866,vegetarier

:D

GUte Nacht @all


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:@Cathryn und @kingofqueens haben nichts weiter in diesem Thread zu tun, als auf Grammatikfehler hinzuweisen,
Das war nur ein mal. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, euer Durchlaucht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wo sind denn jetzt die Argumente PRO Fleischkosum
Gegen eine lecker Thueringer Bratwurst kommt ein Tofuwuerstchen einfach nicht an. Kannst du schreiben was du moechtest - ich kenne meine Geschmacksnerven und die koennen gluecklicherweisse nicht lesen - also kannst du sie auch nicht ueberzeugen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:45
@Complicated

dito


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:46
Einen hab ich noch.^^

/dateien/mg33471,1244494014, 64525


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:49
loool ... ich denke, das ist ein guter abschluß ...

gute nacht leutchen ... bis morgen!^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 22:56
oh oh!
mir is gerade was eingefallen!

hier wurde ja vorhin mal was von ethik und moral geschrieben. da hab ich gemeint, daß man das nicht als maßstab nehmen könne, weil ethik und moral für jedenanders definiert sei.

was, wenn das mit der toleranz auch so ist?
ich mein, wir ,allesfresser' weisen ja seit einigen seiten immer wieder darauf hin, daß einige vegetarier/veganer hier ziemlich intolerant wären.

aber was, wenn auch toleranzt für jeden anders definiert ist?

dann kommen wir doch hier nie auf einen nenner.^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Seitenweise nurmehr Gezänk - erst mal gechlossen