Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serienmörder

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Mörder, Serienmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serienmörder

19.01.2007 um 16:29
Sie wollen sich an der Menschheit rächen! (Glaub ich ,oder behaubte ich einfachmal!)

Villeicht wurden sie immer schlecht behandelt und wollen sich rächen!


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 17:47
ich habe über dises thema ein interesantes buch. LEXIKON DER SERIENMÖRDER. von Peterund Julia Murakami. Vom ullstein verlag.

darin sind die 450berümtesten(krässesten) fälle beschriben. über jeden fall steht die geschichte dermörders, die Tat, warum er es getan hatt.Motiv, über die verhandlung, und die bestrafung.sehr interesant. kann ich nur empfehlen.


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 19:16
@ Bam666
das buch habe ich auch. allerdings stört es mich dort ein wenig, dass allefälle in derart kurzer form abgehandelt werden, dass meiner meinung nach einfach viel zuwenig informationen vermittelt werden.
als teil mehrerer bücher zum thema sicherlichinterressant, aber als einzelnes buch zum thema hat es mir nicht wirklich ausgereicht.gut finde ich allerdings, dass alle bekannten serienmörder aufgeführt sind und man eineneindrück von der vielschichtigkeit des themas und der weltweiten verbreitung bekommt!


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 19:36
Faszinierend und abstoßend gleichzeitig. Die Geschichte um all diese Mörder und ihreOpfer zieht einem irgendwie in seinen Bann, obwohl das Thema eher zum davonlaufen wäre.
@nameless39: Wenn Du Dich schon mit den einzelnen Fällen beschäftigt hast, zu welchemSchluß bist Du dann gekommen. Sind sie Bestien oder bedauernswerte Kreaturen? Sollte manMitleid mit ihnen haben oder sie gänzlich verdammen?
Wo ist der Knackpunkt?
Ichhabe gehört, dass manche Mörder schon und frühen Kindertagen Freude am Leiden andererhaben, indem sie z.B. mit Vergnügen Tiere quälen und dann töten.
Nur eine verkorksteKindheit kann doch nicht der Auslöser für all das sein.


melden

Serienmörder

19.01.2007 um 19:41
Bitte HIER eintragen oder weiterposten:

Massenmörder - Faszinierend? (Seite 5)

Danke!


melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Massenmörderthreads haben wir schon zur Genüge.