Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 10:25
Ich finde, wenn Eltern ihren Kindern alles vorschreiben, was sie zu tun haben unddie
Eltern die Freunde der Kinder "aussuchen", können die Kinder ihre Persönlichkeitnicht
entwickeln.

Eltern, die ihre Kinder antiauthoritär erziehen, machenauch etwas
falsch, da die Kinder ohne Einschränkungen und Grenzen tun und lassenkönnen, was sie
wollen.

Man sollte schon eine Mitte zwischen "vorschreiben"und antiauthoritär
finden.

Antiauthoritär erzogene Kinder imJugend-/Erwachsenenalter finden sehr
schlecht Anschluss in die Gemeinschaft, weildenen zum ersten Mal Grenzen setzt und sie
erst damit umgehen lernen müssen.

Anzeige
melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 10:40
@ichbinsdochnur:

versteh ich schon, aber es kann immer und überall waspassieren. du kannst eh nicht immer present sein. es ist wichtiger den kindern ein gutesselbstvertrauen und eine gewisse emotionale stärke mitzugeben. an unserer grundschulehatten wir letztes jahr ein projekt mit einem selbstbehauptungskurs da lernen die kidsdamit umzugehen, wenn sie von fremnden angesprochen werden, oder wie sie sich zuverhalten haben, wenns sie alleine zuhause sind und es an der türe klingelt. hat allenkindern unheimlich gut getan und pusht auch unheimlich das selbstbewusstsein der kids. das ist in meinen augen eine gute vorbereitung auf diese gesellschaft in die siehineinwachsen, durch beglucken bringst du die kinder auch nicht weiter.

@andalglarien:

Bin ich ganz Deiner Meinung! Und gerade in der heutigen Zeitist das ganz wichttig!


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 10:47
das ist richtig


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 12:35
hm also scheint es doch noch vernünftige menschen zu geben ^^

es ist klar dasman granzen setzen muss aber wenn diese eine zwangsjacke sind machen die eltern wirklichetwas falsch denn wie schon gesagt soll man kinder erziehen und nicht dressieren undgenau darauf leuft es heute oft hinaus

nur was sollte man als kind bzw alsausenstehender tun wenn man sieht wie eltern das kind in der entwickklung stark behindern?


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 12:40
Einige vernachlässigen ihre Kinder.
Einige schreiben ihnen jede kleiniggkeit vor.

Keines von beiden hat einen Sinnvollen Effekt.
Kinder zu Erziehen ist sowisoschon schwer genug.
Vorschriften sollten und müssen sein.
Wie bei vielen dingenmuss die dosis stimmen. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 12:50
Der Grat zwischen Vertrauen und Kontrolle ist ein schmaler, ebenso wie der zwischen Liebeund Zwang - egal, ob in einer Partnerschaft zwischen Erwachsenen oder zwischenErwachsenen und Kindern.
Bei letzterer kommt natürlich noch ein gewissesMachtgefälle, nicht immer allein auf Erfahrung basierend, hinzu.
Wie in jederBeziehung ist Kommunikation zwischen den Beteiligten das A und O.
Man besprichtgemeinsam alle Dinge, die einander betreffen, trifft Vereinbarungen und hält sich dran -oder auch nicht, dann wird nachverhandelt. Manchmal, wenn es unterschiedlich gelagerteInteressen und Standpunkte gibt, lässt sich eine hitzige Debatte nicht vermeiden. Wichtigist, dass man einander nicht nur anbrüllt, sondern sachlich diskutiert. Sicher ist diesmit kleinen Kindern, pubertierenden Kids oder gestressten Eltern nicht immer einfach,aber unumgänglich.
Klare, verbindliche Regeln werden für alle, auch die Erwachsenen,getroffen.


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 15:30
Ich erlebe aber immer häufigerdes öfteren, daß die Kinder Ihren Eltern alles diktieren?Wurde noch gar nicht diskutiert, oder?


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 15:47
mhhh das is mir noch nie aufgefallen


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 15:49
wenn die eignen Kinder denn Eltern sagen was zu tun ist , dann sind die eltern einfachdamit überfordert denn Kinder zuzeigen wer die Hosen an hat.

Meine Eltern habenmir nie wirklich Grenzen gesetzt, sie haben zwar gesagt was verboten ist und was nicht,aber das waren auch nur Worte, ich habe meine eignen Erfahrungen gemacht.


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 15:53
@krungt:

Da hast du sicher recht!
Ich glaube, das es mehr Dudley Dursleysin unserer Gesellschaft gibt, als wir denken. :D


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 16:04
viele von euch haben doch keine ahnung was es heisst kinder zu haben.

die elternmuessen denn kindern vorschreiben, was zu tun oder lassen zu haben. umd euch vorgefahren zu schuetzen

denn sie tragen verantwortung zu euch.

wegen euchhaben sie naechte nicht geschlafen als ihr noch sauglinge wart, oder sorgen gemacht wennihr nicht rechtseitig aus der schule kammt.oder gaben geld aus, fuereuch..............................giegt man denn geld auf der strasse verscheckt???

euere eltern wollen nur das beste von euch, denn waer interesiert sich denn wirklichum euch??euere nachbarn? freunde? oder der liebe onkel von der strassse?

denktmal nach


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 16:06
Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

kenne ich auch. Und meinerMeinung nach tragen solche Leude nur zur Entmündigung erwachsener Menschen bei, nurschon sehr früh.
Fortgesetzt wird diese "Erziehung" zu unselbstständigenSteuerzahlern dann durch die von den Medien propagierte öffentliche Meinung. Toll, oder?


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 16:07
@greenline

das gibt denen trotzdem kein recht so zu handeln wie in dem thema ausreichend gezeigt


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 16:09
@kurvenkrieger:

puhh.. da holste aber weit aus. ich denke nicht, das man das sopauschalieren kann.


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 16:13
greenline,

wahrscheinlich sollte man hier zwischen der nich immer einfachen undaufopferungsvollen Arbeit der wirklichen Erziehung und einem überängstlichen Beharren aufden ganz eigenen Werten unterscheiden.
Jedem vernünftigen Elternpaar is klar, daßKinder irgendwann flügge werden und ein gewisser "Elternmord" auf erzieherischer Ebenedazugehört, damit geht nunmal auch das Hinterfragen der Wertevorstellungen einher.


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 16:14
Hitchhiker,

das war nich meine Absicht, auch wenn das weite Ausholen zu meinemSpezialgebiet gehört. ;)
Ich hoffe mein zweiter Ausfluß an Text konnte die latentePauschalisierung von Erziehung etwas eingrenzen...


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 16:16
Gabrieldecloudo

was weiss ein kind oder jugendlicher schon, etwa das kiffengeil ist, oder playsation zocken geil ist und arbeiten scheisse.


die elternsind fuer ihre kinder verantwortlich, kinder muessen lernen das auf dieser welt nixgeschenkt wird, das die welt hard ist und sie kaempfen muessen, fuer ihre rechte


oder laest du ein kleinkind einfach allein auf der strasse,

weist duwas sorgen sind, weist du wie viel sorgen kinder machen vorallem wenn sie aelter werden,klar bei aelteren kinder mussen schon eine gewiesse autonomie haben, aber trozdem mussimmer ein auge auf ihen geworfen werden........................ denn sie weissen nichtwas sie tun


wenn du mal kinder haben wirst weist du was ich mein.


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 16:16
@kurvenkrieger:

Joa.. doch...passt schon! Hast den Pauschalisierungsdeich ebengerade nochmal so abgedichtet und den Ausfluß eingegrenzt :D


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 16:17
@greenline:

Gute Aussage, bin ganz deiner Meinung!


melden

Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben

30.01.2007 um 16:20
puh... grade nochmal das Pferd in den Stall bekommen. Das is eben sone Sache mittemperamentvollen Heißblütern...

;)

:D

Danke für Deinenmahnenden Hinweis!


Anzeige

melden