Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Täglicher Bedarf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pescholina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 15:42
Huhu,
ich habe heut mal wieder eine große Hamburger Tageszeitung gelesen und darinstand ein Artikel, der den Verbrauch der Hansestadt an Lebenswichtigen
Sachen mal sorichtig schön äufzählt.
Ich muß ehrlich sagen, das mir ganz schön schwindeliggeworden ist und das ich das niemals so extrem gedacht hatt!
Hier mal ein paarBeispiele für Hamburg,das ja bekanntlich 1,7 Millionen Einwohner hat.
Hamburgbraucht pro Tag!!! :

272 Tonnen Kartoffeln
1100 Schweine
510000 TafelnSchokolade
3,2 Millionen Liter Benzin oder Diesel
31500 Hühner
1,7 MillionenBrötchen
1 Million Wannen voll Wasser
215000 Rollen Klopapapier
450000Schachteln Zigaretten
99 Kühe
510000 Liter Bier

Waahnsinn....derKlimawandel läßt schön Grüßen
Ist nicht wirklich Mystery aber unglaublich schon.
LG

Anzeige
melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 15:44
Waahnsinn....der Klimawandel läßt schön Grüßen

Bezogen auf? Co2 Emission?Da gibts ganz andere Zahlen.


melden
pescholina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 15:46
Na der Energieaufwand zum Beispiel!
Damit wären wir wieder beim Klimawandel....
LG


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:04
Ufff.....

echt ein Haufen......

Echt ein riesenEnergieaufwand......aber ist ja nur eines von sehr vielen Beispielen...


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:12
So und nun lege das mal um auf 82.000.000 Menschen in Deutschland
und 6,6 MillirdenMenschen Weltweit...

Zweifler


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:17
Mich wundert nur, dass Klopapier noch hinter Schokolade und Bier steht *ggg*


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:31
Der Wasserverbrauch ist aber in den letzten 20 Jahren deutlich gesunken, wir brauchen proKopf nur noch etwa 70 Liter!


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:42
WAHNSINN! Da bin ich ja völlig von den Socken! Solche Zahlen, der Hammer! Das sind jadann auf jeden Bewohner gerechnet... hmm...

1 Brötchen
knapp 2 Liter Benzin
155 Gramm Kartoffeln
8 Stückchen Schokolade
1,8% eines Huhns
ein kleinesGlas Bier

Na wenn das nicht zu denken gibt!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:42
Also wirklich, diese Hanseaten sind echt unverantwortlich :|


melden
pescholina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:45
An Stryke
ja wenn man das so sieht, dann kommen einem die Zahlen eher lächerlich vor.
Ich war halt nur ein wenig erstaunt. Stellt euch mal die Abfallprodukte von einem
Jahr vor. Oder den Energieaufwand.....Wahnsinn!


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:46
Hanseaten sind ja sowas von maßlos... :D


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:46
@xy

Du kackst wohl nur ins Plumpsklo, oder?

Der Wasserverbrauchpro Kopf ist in Deutschland in den 1990er Jahren deutlich gesunken. Betrug er 1990 noch145 Liter täglich, so lag er 1997 schon unter 130 und nimmt weiter ab auf bis zuletzt 126Liter je Tag in 2004.


melden
pescholina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:46
"Hanseaten sind ja sowas von maßlos... "
gut das ich keiner bin ;))


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:53
@chen
Nee , ich bade nur alle Schaltjahre einmal :D


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 18:58
Überlegt mal und rechnet mal de Jahresverbauch alles Großstädte ...

verschwenderische Menschheit . Jedoch ist man ja selbst auch Teil dieses Systems :|

Aber man kann sich selbst sagen wenn man einfach etwas weniger konsumiert gäbees wenn alle so denken würden wenigstens einen kleinen Beitrag zur Sparsamkeit . Jedochist Massenkonsum ja leider "in" für die Menschen der ver westlichen Welt ...


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 21:56
Im Jahr 2006 gab es am Airport MUC II (Franz-Joseph-Strauß):
30 800 000 Fluggäste mit
400 000 Flugbewegungen
Platz 7 in Europa.
Soviel zum Klimaschutz!!


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:06
Mehr Benzin als Essen und Bier pro Einwohner... Mh.


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:12
Nur 99 Kühe? Da habe ich mir viel mehr vorgestellt...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:15
Die leeren Klopapierrollen könnte man zu einem Rohr von ca 30 km Länge verbinden :|


melden
pescholina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:16
"Nur 99 Kühe? Da habe ich mir viel mehr vorgestellt..."

Scherzkeks....eine Kuhwäre schon zuviel ;)


melden

Soviel braucht Ihr jeden Tag!

07.02.2007 um 22:18
Ich möchte jetzt hier nicht ausrechnen, wieviel "humanoide Abfallstoffe" jeden Tagerzeugt werden. :)


Anzeige

melden