Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockpackungen für Zigaretten

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Zigaretten, Warnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockpackungen für Zigaretten

17.06.2017 um 16:01
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:. Nur, dass die Gesellschaft nicht die Folgekosten zu tragen hat.
Die trägt sie auch bei Menschen, die sich "falsch" ernähren.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ich bin dafür, dass jeder das Recht auf Selbstzerstörung durch Genuss
Warum nur durch Genuss.

Es gibt viele Arten der Selbstzerstörung, die die Allgemeinheit auch trägt.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

17.06.2017 um 16:43
Letzten Endes geht es darum, dass die Risiken wieder auf die Köpfe der Verursacher verteilt werden.


Wie man das erreichen könnte, wären Zusatzversicherungen. Schon heute gibt es Zusatzversicherungen für Zähne, Arbeitsunfähigkeit, usw.

In Zukunft wären dann noch brauchbar Zusatzversicherungen für Raucher, Übergewichtige, Extremsportler und sonstige, besonders gefährdete Gruppen.
Wer keine dieser Sonderversicherungen hat, bekommt nur aus humanitären Gründen eine Minimalbehandlung.

Das würde auf einen Schlag eine gerechtere Verteilung der Risiken in Abbildung auf die Abgaben bringen.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

17.06.2017 um 17:30
@PoorSoul
Immer schön auf die Randgruppen was ? ^^

Warum schläfern wir sie nicht gleich alle ein ? Spart noch mehr geld.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

17.06.2017 um 17:32
@Illyrium
Nee,man.muss sie doch noch abmelken bis nix mehr zu holen ist


melden

Schockpackungen für Zigaretten

17.06.2017 um 17:35
Ich finde es beängstigen wie einige denken hier xD


melden

Schockpackungen für Zigaretten

17.06.2017 um 17:55
War ja nur eine Idee.

Ich habe es eigentlich gut gemeint mit den Rauchern und Übergewichtigen. Denn eigentlich werden sie ja so oder so schon gemolken.

An ihnen verdienen die Industrie (Nahrungs- und Genussmittel), der Staat über Steuern und das Gesundheitswesen mit der unendlichen und erfolglosen Behandlung.

Und einschläfern tuen sie sich am Ende selbst. Aber bitte, dann bleibt eben alles beim Alten, wenn sich alle darin so wohl fühlen.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

17.06.2017 um 18:33
@PoorSoul
Du meinst es gut mit ihnen und willst sie noch weiter melken oder sie bekommen nur minimal Versorgung wenn sie gefälligst die Zusatz Versicherung nicht zahlen. Was ist mit denen die sich das nicht leisten können ? Ja Pech oder wie ? Oder die unverschuldet durch eine Krankheit fettleibig geworden sind ?oder durch Medikamente Ja auch Pech ??

Das sind Menschen Raucher und dicke sind Menschen und sollten nicht wie im 13 Jahrhundert wie Pestkranke behandelt werden.
Gerade bei Fettleibigkeit steckt meist viel mehr dahinter als man denkt oder sieht.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

19.06.2017 um 23:02
Eigentlich ist doch jedem bewusst, was Zigaretten anrichten können und trotzdem werden sie geraucht. Ich denke nicht, dass jemand so sehr von den Bildern abgeschreckt wird und mit dem rauchen aufhört. :X


melden

Schockpackungen für Zigaretten

19.06.2017 um 23:15
Mal rückblickend auf den 10 Jahre alten Eingangspost ...

Hat sich jetzt eigentlich einer von den hiesigen Rauchern von den Schockbildern beeindrucken lassen und dadurch weniger geraucht oder gar mit dem Rauchen aufgehört?

Es würde mich interessieren, ob so eine aus meiner Sicht unlogische Aktion wirklich etwas gebracht hat ...


melden

Schockpackungen für Zigaretten

19.06.2017 um 23:43
sicher bringen weder die schockBilder auf zigaretten-packungen oder auf tabak-tüten etwas
solange es nicht im kopf 'klick' macht...

die neuen aufkleberr sind manchmal schon lustig
und jeder profitiert davon.. irgendwie.

allmälich wirds mir zu teuer
eigentlich ist das geld viel zu schade um es einfach so
zu verqualmen -.-


melden

Schockpackungen für Zigaretten

20.06.2017 um 08:26
@Issomad
Ich hab erst das Rauchen aufgehört als ich von dem Dampfen erfuhr und die Studien dazu angeschaut habe und mich lange damit beschäftigt habe. Das Dampfen hat mich vom Rauchen weggebracht seit einem Jahr nicht Raucherin. Die schockbilder waren mir scheißegal.
Ich war immer gerne bis sehr gerne Raucherin. Jetzt bin ich sehr gerne Dampferin und hab auch kein Raucherhusten mehr mein Puls ist wieder normal bei 70-80 und nicht mehr 90-110 in Ruhe.

Ich rieche wieder alles und schmecke mehr. Das ist für mich die alternative und keine Schockbilder.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

25.06.2017 um 09:23
Vor dem Schockbildern habe ich nur meine Sucht befriedigt und geraucht. Jetzt, mit Schockbildern ist es eine Sammelleidenschaft und ich muss mehr rauchen, damit ich alle Bilder bekomme. Also haben die Schockbilder eine Rauchförderung bewirkt.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

25.06.2017 um 12:14
@franziska02
Du könntest die kippen wegschmeißen und die schachtel behalten xD So hab ich früher kinder Überraschung gemacht schokolade in den Müll war nur scharfs auf das Spielzeug. ;D


melden

Schockpackungen für Zigaretten

27.06.2017 um 15:18
Wenn jemand rauchen will, der wird auch so rauchen. Da ist egal das er sich die Risiken bewusst ist oder ob da die Schockbilder auf der Verpackung drauf sind. Genau so ist es mit Alkohol...
Damals in der Schule hat die Polizei Aufklärungsarbeit geleistet und ich hatte nicht das Gefühl das es bei den Menschen so sonderlich gefruchtet hat.
Am Ende entscheidet jeder für sich und muss sich selbst damit auseinander setzten und dann entscheiden.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

28.06.2017 um 14:05
Was mich geschockt hat, ist als ich auf dem Bild 7 Euro Preis gesehen habe. Oo


1x zitiertmelden

Schockpackungen für Zigaretten

28.06.2017 um 14:12
Ich habe vor 5 Wochen das Rauchen nicht wegen der Bildchen sein gelassen. Die haben mich lange Zeit nicht davon abgehalten.

Wer ein absoluter Genussraucher ist, der wird sich auch gar nicht erst davon abschrecken lassen.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

28.06.2017 um 14:18
Zitat von anoukanouk schrieb:Was mich geschockt hat, ist als ich auf dem Bild 7 Euro Preis gesehen habe. Oo
Siehste? Wirkt! :D



Ich habe noch nie geraucht, aber bei mir wirken die Bildchen, einige sind echt ekelhaft (die faulen Zähne z.B.).
Wenn ich jedoch Raucher wäre, würde ich mir aus Trotz davon sicherlich nicht das rauchen verderben lassen, denke ich.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

28.06.2017 um 14:45
@Lepus
Das bild mit den faulen Zähnen das kann einfach auch ein Nichtraucher sein der sich nie die zähne geputzt hat. Viele Krankheiten die sie abgebildet haben bekommt man auch Recht gut als Nichtraucher bis auf das typische Raucherbein und COPD.

Ich bin der Meinung wenn der Staat wirklich will das seine Bürger gesünder leben dann sollen sie die Alternativen fördern und nicht Tod regulieren. Und scheinheilig irgendwelche Bilder auf die Packung kleben die nix bringen und dazu teuer sind.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

28.06.2017 um 14:47
@Illyrium
Die wollen ja niemanden ernsthaft vom rauchen abhalten, denn dann kriegen sie nicht mehr die ganzen Steuern dafür.

Und solange sie die Alternativen nicht genauso teuer verkaufen können, ändert sich daran gar nichts.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

28.06.2017 um 15:08
@Lepus

Vielleicht kann man deshalb verstehen das ich richtig sauer bin auf unseren Staat bzw EU scheinheilige kacke ist das.
Sie haben ne ernste alternative das wissen sie ,sie hat 1-2 Millionen Menschen vom Rauchen schon weggebracht Weltweit. Knapp 700 Studien sagen das sie weniger schädlich ist als Rauchen machen Studien sagen bis zu 90% und trotzdem wird fast Tod reguliert.

Man schätz sobald sie irgendwie steuern erheben können werden sie anfangen es in den Himmel zu loben -.- Zum kotzen ist das.

In Großbritannien läuft es ganz anders ab :



Wer in den letzten Tagen den Bericht von Cancer Research UK mit dem Titel „Stoptober 2016: Could E-cigarettes help Stop Smoking Services beat addiction?“ gelesen hat, dem könnte vor Überraschung die Dampfe aus der Hand gefallen sein.
Denn, etwas vereinfacht ausgedrückt: In Großbritannien gibt es die E-Dampfe auf lau.
Und das auch noch von einer Organisation, die mit dem britischen Gesundheitsministerium zusammenarbeitet. Das „Cancer Research UK“ ist keine kleine Wohlfahrtsklitsche, sondern eine Organisation mit etwa 40.000 Mitarbeitern, die sich dem Kampf gegen den Krebs verschrieben hat. Ein großer Feind des Cancer Research UK ist daher das Rauchen… wer hät’s gedacht.

Aber anstatt einfach nur das Rauchen zu verteufeln und die Raucher zu brandmarken, wird hier den Aufhörwilligen durch die „Stop Smoking Services“ aktive Hilfe angeboten. Das sind Stellen, an die sich ein Raucher wenden kann und wo individuell für jeden der beste Weg zum Rauchstopp gefunden wird.
Einige dieser Stellen haben dabei erkannt, dass für eine Vielzahl von Rauchern die E-Dampfe der richtige Weg sein kann und bieten sie daher als ein Teil des Programms den Interessierten kostenlos an. In Großbritannien wird nämlich unterschieden zwischen Rauchen und Dampfen. Im Gegensatz zu… naja, fast dem ganzen Rest der Welt.

http://vapoon.de/ein-koenigreich-fuer-dampfer/

Ja klar auch denen geht es ums geld ( kranker Bürger kostet mehr als gesunder)

Ja, aber, wie, was? Wird in Deutschland nicht auch immer darüber gejammert, wie teuer die ganzen Kippenjunkies den Staat kommen? Stimmt, gejammert wird, allerdings ohne Grund… dazu gleich mehr.
Erst noch mal kurz zu den Angelsachsen. Bei denen ist die Sache recht simpel, denn da kommen alle Gesundheitsleistungen von Public Health England und damit komplett aus Steuermitteln. Das heißt, der Staat zahl direkt die Kosten für Arzt und Behandlung der Bürger. Wird das Volk gesünder, dann freut sich der Schatzmeister. In UK heißt es also trotz Tabaksteuer: Weniger Raucher heißt mehr Geld im Staatssäckle.

Das ist bei uns vollkommen anders, denn wir haben die Krankenkassen als Teil der Sozialversicherung. Das, was der Staat aus Steuermitteln zuschießt ist nicht sonderlich viel und richtet sich nicht nach der Anzahl an Raucherbeinen. Hier bezahlt der Staat nämlich nur sogenannte „Versicherungsfremde Leistungen“, das sind so Sachen wie Abnehmkurse, lustige Infobroschüren und die Kosten bei Schwanger- und Mutterschaft… weil Kind kriegen is ja jetzt nicht wirklich krank sein. Das alles sind im Jahr noch nicht mal 4 Milliarden Euro, egal wie vielen Leuten die Beine abfallen oder die Herzen verkalken.
Und ob die Raucher den Sozialkassen auf der Tasche liegen ist auch nicht gesagt. Zwar kosten sie im Krankheitsfall, sparen aber wenn sie abnippeln, weil keine Rente. Das haben sogar mal welche alles ausgerechnet, den Artikel dazu gibt es hier.
Aber das ist im Grunde alles wurscht, denn entscheidend sind die Steuern, die durch Kippen & Co. eingenommen werden, und das waren im letzten Jahr 14,9 Milliarden Euro. Das ist kein Pappenstiel, echt, das ist ein mächtiger Happen. Die Tabaksteuer ist nach der Energiesteuer, das ist das Ding, das den Sprit an der Tanke so teuer macht, die ertragreichste Verbrauchssteuer.

Kurz gesagt, gäbe es keine Raucher, würden dem Staat fast 15 Milliarden Euro im Jahr fehlen. Wieso zum Teufel sollte der Staat auf so viel Knete verzichten? Die letzten zehn Jahre waren das zusammen über 140 Milliarden Euro… das ist mal eine Hausnummer.
Da ist es doch nur logisch, dass die in Berlin nicht wollen, dass zu viele Raucher auf den Trichter mit der Dampfe kommen… zumindest nicht so flott.

Aus ein und dem selben Grund hasst Deutschland die Dampfe und Großbritannien liebt sie. Klingt komisch, is aber so.
Ist jetzt vielleicht ’n bissel einfach ausgedrückt, da spielen auch noch andere Sachen ’ne Rolle. Aber es erklärt auf jeden Fall warum viele Politiker so ticken, wie sie ticken… jedenfalls die, die den ganzen Mist nicht aus „purer Menschenliebe“ machen. Eins sei auch gesagt, Idioten brauchen keinen Grund, denen reicht Ideologie.

quelle : http://vapoon.de/ein-koenigreich-fuer-dampfer/


melden