Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

28.02.2007 um 10:21
@roteroktober

Für einen Abschluss ist es nie zu spät :)
Ich habe früherauch
alles abgebrochen, aus Trotz die Schule geschwänzt, bin immer mehr abgerutschtund war
für meine Mutter wohl eine Zeit lang ein "hoffnungsloser Fall"...
Vor dreiJahren habe
ich eine schulische Ausbildung angefangen, die ich nächsten Monat (wie esaussieht)
ziemlich erfolgreich abschließen werde :) Im Mai werde ich (schon) 26, inmeinen Augen
auch schon ziemlich "alt" wenn es um Ausbildung geht, aber lieber spätals nie. Und du
bist noch ein paar Jährchen jünger als ich, also kannst du noch soeiniges schaffen
:)

Wie Jafrael schon schrieb, du kannst dich gut ausdrückenund ich denke so eine
Phase hat jeder mal, gerade in dem Alter... Ging mir nichtanders, meinem Bruder und
vielen Freunden auch nicht.

Wünsch dir alles Gute :)

Anzeige
melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

28.02.2007 um 10:24
Hallo,

kann es sein das ein Problem mit dem Älter werden hast?
Du sagst dieGedanken an deine Vergangenheit (Kindheit ) tuen dir weh.
So was kenn ich ,muß auchab und zu an meine Kindheit denken ,wie schön sie war,alles noch so unbeschwert,es warenimmer alle für einen da.Man hatte keine Sorgen. So älter du wirst und so mehr mußt duauf eigenen Beinen stehen.Versuche es ,mach deinen Abschluß,lebe dein Leben. Gib dichfreundlich an alle Menschen und du wirst das Glück finden.


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

28.02.2007 um 14:48
hey leute

vielen dank nochmal für eure aufrichtigengen und netten zusprüche undfür eure tipps :)


zum thema adhs: ja, das wurde diagnostiziert....

zumthema einrichtungen: diese individuen dort hatten sicherlich auch eine schlimmevergangenheit... aber wenn man mal erhlich ist... wen interessiert dies wenn man selbstgroße probleme hat... wie gesagt was dort ablief war noicht mehr normal... und ich glaubedas 90% der mitmenschen hier oder auch in meinem umfeld das geschmissen hätten.. es hätteeinfach nix gebracht..

zum thema intelligenz: das ich mit mit meiner intelligenzgerühmt habe oder damit geprahlt habe war nie der fall...

ich weiß noch genau..als meine eltern meinen ach so qualifizierten klassen lehrer in der 3 oder 4 klasseleicht sugerriert haben das ich hochbegabt binn, und er das erst dann gechekt hatte alswir ihm das atest zeigten, gings ja erst richtig los...

dann wurde ich, wenn ichschlechte noten schrieb als "intelligenz monster" oder "genie der klasse" betituliert....vom eigengen klassen tutor ;)

soviel zu den pädagogen...

ich werd michdann mal langsam wieder nach irgendwelchen alternatioven für nen externen abschlussumgucken...

problem ist nur ich hab halt die 10 schuljahre nicht gehabt... nurhalt 8 vollendete :(

und wenn ich bedenke das ich für nen hauptschul abschlusswieder in irgend eine solche destruktive und undkompetente einrichtung mit auffälligenoder rüden (binn selber breit und 1.96m) schülern gesteckt werde, seh ich da keine gutezusammenarbeit..


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

28.02.2007 um 15:00
du kannst von zu Hause aus Abitur machen, bei uns geht das. Du meldest dich über das Amtfür Schulbildung an einer Schule an, musst aber zu Hause lernen, wenn dann die Prüfungkommt, kannst du mit den Schülern der Schule die Prüfung zusammenablegen..

Arbeitsmaterial und Bücher musst du dir selbst besorgen.Ich denke dasist doch eigentlich genau das richtige für dich und da du ein Käpsele bist, sollte es dirja nicht schwerfallen, vorrausgesetzt du klärst auch deine anderen Problemchen.


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

28.02.2007 um 15:29
@roter Oktober

Du stehst ganz am Anfang und kannst noch alles erreichen, was Dumöchtest.
Deine Kindheit ist um, nichts und niemand bringt Dir diese schöne Zeitzurück.
Haste bestimmt schon öfter gehört, das Du die Vergangenheit ruhen lassensollst. Den Grund dafür kennst Du ja ebenso.
Aber dennoch, ja dennoch könntest Du zB.mit Deinem Vater dieses Jahr mal schwimmen gehen. Macht der doch bestimmt mit?

Derwichtigste und vielleicht noch der schönste Teil Deines Lebens erwartet Dich erst noch.Was das ist kann ich Dir nicht sagen, vielleicht ne eigene, ne neue Familie?

Einer meiner besten Freund macht grade eine Lehre. Er ist jetzt 34 Jahre alt.Dagegen bist Du ja noch ein Kücken.


Hole Dir ein Haustier oder so. GibtZuneigung, du wirst gebraucht und es gibt nen Grund nach Hause zu gehen.
Ein Tipwelcher garnicht überbewertet werden kann, wenn ich da zB. an mich selber denke. ;)


Gegen eine depressive Grundstimmung würde ich generell Hesses "DerSteppenwolf" empfehlen.
Ein Buch was Dich versteht, Dich gut kennt.

Toi toimein Lieber.

Du wirst noch ne Menge erleben, wenn Du es nur willst.
Denk immerdran, jetzt bist Du der Chef, Du bestimmst es nun, nicht mehr die Anderen.


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

19.03.2007 um 20:36
meins ist eindeutig sinnfrei


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

23.03.2007 um 13:15
das leben von jedem einzelnen hat irgendeinen sinn...
vielleicht nützt du den anderesund merkst das nicht
ausserdem solltest du dich nicht umbringen, solange es ncihtmindestens einen Menschen gibt, der dich ein bischen mag.
Irgendjemand wird sichertrauig sein, wenn du stirbst.


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

23.03.2007 um 15:35
@Topic
soll ich jetzt mitleid bekommen?
ich mein es hungern kinder aus 3.weltländern, die nicht mal so nen mickriges zimmer mit "ach so kleinen fenster aus 1x1 mbreiten u. längen" haben und bekommen nichts zu essen und leben auf der straße. Ihrelebenserwartung ist sehr gering bzw. auf geringer altersebene bedingt und für erfolg aufsleben brauchen sie nicht einmal zu beten.
Und dann kommst du daher mitElterscheidungen, adhs, & staff - kiffst dir die bude voll, zockst mit deinemhighendcomputer und beschwerst dich darüber das ja alles so megascheisse ist, wobei esanderen menschen auf der welt in deinem alter noch dreckiger geht, die gezwungen werdenfür taten die für immer ein Trauma in ihnen hervorzieht und die damit für immer lebenmüssen bis sie eines tages sterben - ja mit diesen menschen (egal wie alt) sollte manmitleid haben und helfen aber nicht mit menschen wie mit dir, die sich über kleinigkeitenbeschwert die nichts zu sache tun. Denk immer drann das es anderen leuten viel vielschlechter steht als mit dir und dass du ein luxusleben führst....es ist scho fastpeinlich wenn man mitansieht was für gründe leute haben, dass ihr leben scheisse ist....

omfg


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

23.03.2007 um 15:39
die Todesschwadronen, die die unliiebsamen Straßenkinder beseitigen darf man auch nichtvergessen zu erwähnen. und die "Gesellschaft" in der das passiert, beispielsweiseBrasilien, schaut zu.


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

23.03.2007 um 15:50
"Und dann kommst du daher mit Elterscheidungen, adhs, & staff - kiffst dir die bude voll,zockst mit deinem highendcomputer und beschwerst dich darüber das ja alles somegascheisse ist, wobei es anderen menschen auf der welt in deinem alter noch dreckigergeht, die gezwungen werden für taten die für immer ein Trauma in ihnen hervorzieht unddie damit für immer leben müssen bis sie eines tages sterben - ja mit diesen menschen(egal wie alt) sollte man mitleid haben und helfen aber nicht mit menschen wie mit dir,die sich über kleinigkeiten beschwert die nichts zu sache tun. "


ich kanndie Meinung nicht teilen. ab und zu sollte man auch mal an sich selber denken.

Er ist 17 und wenn sich die Eltern trennen und man es voll mitbekommt
ist dasgarnicht schön - zum Teil braucht man da lange bis man da mal fertig wird.
ADHS istauch nicht lustig - also lass ihn über seine Probleme sprechen, wenn es
ihm hilftdann ist das vollkommen ok.

Wenn jemand Probleme hat dann hat er das Rechtandere um Rat zu fragen,
egal wo.

Jedem geht es mal mies und möchte danndarüber sprechen.

Erstmal sollte man sich um seine eigenen Probleme kümmern.
Dann kann man an Menschen denken und ihnen helfen, denen es schlecht geht.


Ist nur meine eigene Meinung dazu.

Ich kann ihn verstehen daß er das allesschreibt.


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

23.03.2007 um 16:45
Das Leben hat immer einen Sinn, auch für dich. Du kannst zwar die Vergangenheit nichtändern, aber deine Zukunft, dein Leben hältst du selbst in deinen Händen. Auch wenn nochso viel schief gelaufen ist, wenn du momentan glaubst, es geht nicht weiter, setze einenStein auf den anderen, gehe kleine Schritte immer jedoch mit einem Ziel vor Augen - deinerfolgreich gemeistertes Leben. Du musst mit positiven Gedanken ans Werk gehen,schließlich bist du weder körperlich noch geistig eingeschränkt. Sage dir:"Heute beginntmein neues Leben!". Versuche dir vorzustellen, wie es ist, ein erfolgreiches undglückliches Leben zu führen, dann glaube ganz fest an diesen Erfolg und wische allenegativen Gedanken sofort weg, indem du an schöne Dinge denkst. Das wird dir helfen! MeinBruder hatte diesen Glauben vor langer Zeit aufgegeben, was blieb, war unendliche Trauerin den Augen seiner Kinder. Ich denke, du verstehst.
Geh von dir aus zum Jugendamt,zeige ihnen, dass es dir ernst ist, es gibt immer einen Weg! In deiner Stadt gibt essicher unzählige humane Projekte, werde aktiv, helfe Menschen, denen es noch vielschlechter geht, ihre Dankbarkeit wird auch dir helfen, du wirst sehen.

Lebedein Leben, ich wünsche dir von ganzem Herzen Erfolg.


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

23.03.2007 um 17:40
Hallo,
du schreibst du bist 17. In zehn Jahren wirst du dir keine Gedanken zu dieserFrage mehr machen. Denn eines ist sicher. Dein Leben hat Sinn, auch wenn du jetztvielleicht anders darüber denkst. Bei allen Problemen die du sicher scheinbar hast,vergiss nie das du Einzigartig bist, wie eigentlich jeder von uns. Mit anderen Wortenjeder hat irgendwann, irgendwelche Probleme. Denke daran und du wirst deine schonProbleme meistern. Davon bin ich überzeugt!


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

23.03.2007 um 18:07
@chillkitt

nur weil es mitunter andere notleidende kinder auf der welt gibt,muss ich doch nicht der ansicht sein das es mir besser geht...

es sind lediglichgrundlegend andere probleme die diese kinder dort haben!

aber bitteschön,urteile ruhig über mich ohne mich im geringsten zu kennen ;)
solche leute wie duhaben meistens auch nur ein großes "maul" und sind nicht im geringsten sozial, ichbezweifel ernsthaft das du den armen notleidenden kindern in der 3. welt jemals wasgespendet oder gar geholfen hast.. ja richtig, große töne spucken ist viel einfacher alsselbst hand anzulegen ;)


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

23.03.2007 um 18:29
@ roteroktober,

ok, ich bin eigentlich nicht die richtige um dich daraufhinzuweisen, denn ich gehöre nach den allgemeinen Ansichten sicherlich zu denen, die manals gesellschaftliche Loser bezeichnen könnte, bin etwas mehr als doppelt so alt wie duund habe weder einen abgeschlossenen Beruf, noch nen Job zur Zeit, aber gerade aus demGrund....Mensch mach was aus dem was du mitbekommen hast, jeder hat Begabungen undFähigkeiten, die man aber nur dann sinnvoll einsetzen kann, wenn man was gelernt hat, aufdas man aufbauen kann !

Glaub mir, wenn du dich bezüglich Schule und Ausbildunghängen lässt, dann wirst du es irgendwann bereuen. Hätte ich jemanden früher gehabt, dermir geholfen hätte meine Fähigkeiten richtig zu erkennen und zu schulen, wäre ich heutenicht da wo ich bin, nämlich in der sogenannten "Unterschicht" der Hartz IV Empfänger !

Ich würde heute liebend gerne nochmal die Schulbank drücken um meineGrundvoraussetzungen zu verbessern, aber der Zug ist leider abgefahren, denn als ich nochjünger war hätte man noch mehr aus mir rausholen könne bzw ich hätte dies selbst gekonnt,heute ohne Kohle um mich selbst zu schulen und ohne Unterstützung irgendwelcher Stellenum nochmal den 2. Bildungsweg einzuschlagen...tja, glaub mir du wirst dir später täglichin den Hintern beißen, mach was solange du noch jung bist und dir noch Möglichkeitenoffen stehen...

Gruß Sis


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

23.03.2007 um 19:06
So, ich glaub, das läuft völlig aus dem ruder... du sagtest, jedesmal, wenn du an deinevergangenheit denken musst gehts dir dreckig?
dann würde ich dir vorschlagen, mach neradikalkur: steht dein altbau noch? wenn ja, geh hin, oder zumindest in die gegend,versuch wieder kontakte zu deinen alten freunden aufzunehmen, trefft euch, parties,disco, pub, irgendwas
ich nehm an, du wohnst bei deiner mutter, richtig? versuch dochmal, mehr darüber rauszufinden, was dein vater grad macht; aber, und das sowohl beideinem vater, als auch bei freunden:
sei immer ehrlich, versuch deine ganzegeschichte an den mann zu bringen, nur, wenn sie dein problem verstehen, ohne sich überdich lustig zu machen, weißt du, was du hast.
wo wir bei deiner mutter waren... hastdu dich mit ihr mal ausgesprochen, ich mein, irgendwie muss es doch zustande gekommensein, dass du immer wieder in solche insitutionen gekommen bist, dafür sollte abereigentlich die einverständnis deiner mutter vorliegen, was verspricht sie sich davon?hast du sie das mal gefragt?

erst, wenn du das gemacht hast (und ich würde dirraten, alles zu machen [freunde und eltern]) solltest du dir um deine berufslaufbahngedanken machen, vorher würde ichs lassen, weil wenn du jedes mal durchdrehst, undabbrichst, verbaust du dir stück für stück deine straße in die zukunft. guck, woher dugekommen bist, und ärger dich nicht über die schlaglöcher vor dir, sondern steig ein,lass den motor an und gib gas.


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

23.03.2007 um 22:29
@raupi
es ist aber immer das gleiche 0815-problem, die antworten sind ja einemschon praktisch da...was man in seinem falle tun sollte
....

@roteroktober
*g*


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

23.03.2007 um 22:52
Ob das Leben noch einen Sinn für dich hat?

Was ist überhaupt der Sinn desLebens? Glücklich werden? Annerkennung? Viel Geld?

In meinen Augen ist der Sinndes Lebens, den Sinn des Lebens herauszufinden, wenn man aber aufgibt, wird man wiederauf diese Welt zurückkehren - bis man verstanden hat.


CarpeDiem


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

24.03.2007 um 10:55
@carpediem
ahm, ich glaub nicht, dass das das problem war, eher, wie man überhauptweitermachen soll, denn wenn man den sinn des lebens als tod definiert ist es nicht gradedie bestmögliche definition, oder?
also sollte er vielleicht erstmal sehen, dassalles andere stimmt, wenn er keine falschen definitionen erhalten will, gehst du da mit?


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

24.03.2007 um 14:05
Dem Tod kann man nicht ausweichen, denn sterben müssen wir alle.

Selbstmordallerdings ist nur ein Ausweichen von Problemen und solange man sich nicht ihnen gestellthat, wird man keine Ruhe finden.


~~CarpeDiem


melden

Hat das Leben noch einen Sinn für mich?

24.03.2007 um 14:09
Ich kann nicht sagen mach weiter und kämpfe
manchma wmnehscne scheienn dazu bestimmtzu sein versagen das ist nicht schön


Anzeige

melden