Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnersuche im Internet

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Partnersuche, Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 13:35
@Trapper
Na also ^^
Und so wie ich weiß, dass er keine Interesse mehr an solchen schnellen Sexgeschichtchen hat - weißt du wahrscheinlich auch dass deine Frau kein Interesse an diesem "kleinen Bruder" hat.

Es nervt. Ja.
Aber es wird mal aufhörn (: Deshalb ises egal.
Außerdem - unsere Partner sind ja nicht Schuld daran - sonden die an der anderen Leitung ;}

Anzeige
melden

Partnersuche im Internet

14.01.2010 um 14:45
@Metanoia
ist ja interessant :D


melden

Partnersuche im Internet

24.01.2010 um 23:34
Ich kann von einer Partnersuche im Internet nur abraten.

Nicht nur, dass es beim ersten Treffen zu Dialogen wie:

"Ich dachte du bist blond."

"Und ich dachte du bist unter 50 und gutaussehend."

kommen kann, nein - man laeuft Gefahr, sich von dem anderen ein Bild zu malen, das ihn nicht darstellt. Wer sich ueber Mails oder Chats kennenlernt, der malt sich ein Bild des Menschen, der am anderen Ende der Leitung sitzt, nach seinem Geschmack. Die Gefahr, dabei bitter enttaeuscht zu werden ist sehr gross. Oft verkauft sich der Chat- oder Mailpartner als das, was er glaubt, was man in ihm sehen will. Flunkern ist wohl auch einfacher, wenn man es nur aufschreiben, aber nicht aussprechen muss. Man lernt immer nur das kennen, was der andere von sich preisgeben will. Man kann dem anderen nicht in die Augen sehen und feststellen, ob er luegt - und man beluegt sich vielleicht auch irgendwo selbst. Man lernt das Umfeld des anderen nicht kennen, nicht seine Freunde, Familie, Kollegen. Man lernt nur so viel kennen, wie der andere zulaesst - und das ist am Ende vielleicht nicht einmal die Wahrheit. :(


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

24.01.2010 um 23:48
Also ich hab meine Frau im Internet kennengelernt...
Nicht auf einer Partnerseite sondern ner Community.
War eigentlich aus anderen Gründen da, hab mich als totales Generalarschloch gegeben Fotos ohne Gesicht, böse Texte total beknackte Beschreibung, aber ich wurde von irrsinnig vielen Frauen angeschrieben.
Hat mich extrem gewundert zumal ich gar nicht so der Frauentyp bin.
Gut, 90% der Tanten konnte man nach zwei Sätzen abhaken, die eine konnte auf dem Bild rechts meine netten Augen erkennen die nächste kannte natürlich mein Sternzeichen (Geburdatum im Profil natürlich falsch) und so weiter. Haufenweise Assitanten mit nem Hang zum debilen.

Aber auch ein paar vernnftige....
Irgendwann hat man per MSN weitergemacht, sechs Monate lang fast jeden Abend.
In der Zeit haben wir uns vier mal getroffen und beim fünften mal war dann alles klar.
Das war 2007, jetzt sind wir verheiatet und ich werd in drei Monaten Papa... Es kann auch klappen. Aber ich hab nicht wirklich gesucht.


melden

Partnersuche im Internet

25.01.2010 um 00:03
Ich hab ganz durch Zufall jemanden im Netz kennengelernt (über ein Weblog).
Ist zwar keine Liebe draus geworden, aber ne Wahnsinnsfreundschaft, die bis heute hält. :-) Man hat sich einfach mal getroffen und dann bemerkt, dass die Wellenlänge stimmt. :-)

Allgemein denke ich, es kann funktionieren via Internet. Wenn man seine Erwartungen nicht zu hoch schraubt. Wie im "realen" Leben, nicht mit der Erwartungshaltung rangehen ("Ich MUSS jetzt nen Partner finden" oder " Der/die SOLL es jetzt sein").
Kontakte knüpfen kann nie verkehrt sein, und wenn dann "nur" Bekanntschaft oder Freundschaft resultiert, isses auch okay. Erwartungshaltung ist Garant für Enttäuschungen.
Drum halte ich von solchen "auf Teufel komm raus" - Partnerbörsen nix.
Weder online noch real. Man kann sich da einfach nicht unbefangen kennen lernen.

Die beste und verlässlichste Partnerbörse ist und bleibt der Zufall. :-)


melden

Partnersuche im Internet

25.01.2010 um 01:18
Man kann bei diesem Thema wirklich nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt auch in Partnerbörsen nunmal solche und solche. Für jeden, der sonst nicht
so die Möglichkeit hat, aus welchem Grund auch immer, Kontakte zu knüpfen, ist es auf jeden Fall eine gute Alternative.

Aus bestimmten Grunddaten im Profil kann man schon eine gewisse Auswahl treffen und entscheiden, wer passen könnte, wobei man dabei nicht nur auf ein schönes Foto
wertlegen sollte. Ich selbst habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass die im nachhinein genau mein Typ waren, die überhaupt kein Bild von sich im Profil hatten.

Ein Foto kann man nach ersten Kontakten immernoch erhalten, wobei das nicht das
persönliche Treffen ersetzt, denn ein Foto kann auch sehr täuschen. Im Endeffekt zählt
nur ein persönliches Treffen, was allein wirklich einen realen Eindruck in jederlei Hinsicht verschaffen kann! Deshalb sollte man so schnell wie möglich zum Date kommen, denn glaubt garnicht, was Schreiben und auch Telefonieren an falschen Eindrücken vermitteln kann!

Jedenfalls habe ich auch viele gute Kontakte geknüpft und Erfahrungen gesammelt, die
ich jetzt nicht mehr missen möchte. Schneller kann man eigentlich kaum mit vorher
wildfremden Leuten sofort in einen ziemlich nahen Kontakt kommen.

Was man aber als absolut negativ bewerten muss, sind die Abzockemethoden vieler
entsprechender Seiten. Da sollte man immer genau abwägen, ob es sich wirklich
lohnen könnte und man bereit ist, dafür nicht unbedingt wenig Geld auszugeben. Da wäre es vorher immer angebracht sich die Erfahrungen Anderer anzuschauen.


melden

Partnersuche im Internet

27.09.2010 um 20:17
ähhem sorry dns dass ich denn thread nicht gefunden hab, werd langsam alt :)
Aber bin beruhigt, dass doch einige die Liebe im Netz gefunden haben...


melden

Partnersuche im Internet

27.09.2010 um 20:27
heikle sache die partnersuche übers netz.
zur falschen zeit am falschen ort und "jack the ripper" lebt wieder auf.
nur das er anstelle von prostituierten naive internetuserinnen und user erdolcht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 08:51
@Feingeist


Ja, und zwar dauernd und mehrmals. Wie heisst es noch: In New York wird alle Viertelstunde ein Mensch ermordet. - Der arme Kerl.


Nein, im Netz kann man genau so viele angenehme wie unangenehme ZeitgenossInnen finden wie im realen Leben. Allerdings kann man sich ihrer im virtuellen Leben per Tastenklick entledigen, was im realen Leben nicht ganz so einfach ist.

Die Bluffgefahr ist, abgesehen von Fake-Bildern, im Netz nicht grösser als im Realleben. Auch da kann man Überraschungen erleben.
Und was die Bilder angeht: Es gibt Männer, die ihre Hose mit Socken ausstopfen und es gibt Miederhöschen oder Pushups. Auch da kann die Überraschung gross sein, wenn die Hüllen fallen.


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 09:02
@Doors
Laut Statistik nimmt jeder zweite im Internet eine falsche Identität an.
Gefährlicher ist es im Internet auf alle Fälle.

Ich weiß noch wie ein Kumpel nach Sachsen-Anhalt gefahren ist, weil er im Internet so ne tolle 18jährige kennengelernt hat. Sie warn online schon ein Paar. Er is 22.

Nach dem Treffen:
-Fast eine Anzeige wegen Verführung Minderjähriger am Hals (die kleine aufgeschminkte Maus war gradmal 13 Jahre jung - und nein, sie sah tatsächlich wie 18 aus)

-Beziehungstrauma, weil sie nicht nur ne andere Stimme hatte, sondern auch nen anderen Dialekt und andere Haare und Augen (welcome to photoshop-paradise)


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 10:10
Hab das jetzt mal alles gelesen und muss echt schmunzeln!
Die echte wahre Liebe online finden,halte ich doch für sehr gewagt.
Wie ein Vorredner schon schrieb mann macht sich zu 95% ein völlig falsches Bild von seinem"gegenüber" was zu 100% zu einer Enttäuschung führt. Keine wirklich guten Voraussetztungen zum verlieben.
Ich habe meine lebenspartnerin im Fitness-Studio kennengelernt. Hatte davor einen mehr als zweifelhaften Ruf bei der Frauenwelt bei uns was sie auch wusste und ihr natürlich auch von mehreren Personen immer wieder gesteckt wurde.Ich hab ausser ein kurzes Hallo eh nicht viel rausgekriegt die erste Zeit als ich sieh zum ersten mal sah.
Ich fragte mich wirklich selbst was auf einmal mit mir los sei/war.
Bis zum ersten wirklichen "Gespräch" vergingen Wochen + einmal versetzt beim Date. Sass ich da in der Kneipe stundenlang.Hätte platzen können echt!
Aber da wurde mir bewusst,dass ich Sie wollte Sie und keine andere.
Ich hab mich ins zeug gelegt wie nie zuvor.Es hat geschlagene 3 Monate gedauert bis Sie so viel Vertrauen zu mir hatte das mann sagen konnte wir sind "zusammen".
Heute sind es mitlerweile 10 Jahre mit einer 4 jährigen Tochter und ich breue keine Sekunde davon.

Gruss


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 10:14
@pep
Jemanden online kennenlernen ist mittlerweile gang und gebe.
Aber sich online zu verlieben, ist gefährlich.

Sich kennenlernen - treffen - und im echten Leben verlieben, ist natürlich jederzeit möglich und solchen Beziehungen geb ich auch gute Chancen.


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 10:17
@pep
Zitat von peppep schrieb:Hab das jetzt mal alles gelesen und muss echt schmunzeln!
Die echte wahre Liebe online finden,halte ich doch für sehr gewagt.
Also ich gebe zu, ich hab nur die letzten zwei Seiten gelesen, aber es gibt es gibt solche Fälle, ich spreche aus eigener Erfahrung! ;)
Allerdings muß ich dazu sagen, daß diese krampfhafte Sucherei, die manche an den Tag legen, weder im RL noch im Net etwas bringen - zumindest nach meiner Auffassung.
Entweder, es ergibt sich per Zufall, oder nicht.
Das ist im Internet nicht anders, als im realen Leben.


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 11:01
Natürlich ist krampfhafte Suche das falsche.Dann wirds sowieso nix. Bisher, oder meist hat immer der Zufall eine grosse Rolle gespielt!
Na ja kennenlernen online und kennenlernen im Real-Live is dann doch schon mal ne andere Geschichte würd ich sagen.
Bei diesem Online kennenlernen sehr ich immer vor meinem geistigen Auge auf der einen Seite die 165kg Frau mit fettigem Haar und rosa Leggins die sich darstellt wie Scarlett Johanson und auf der anderen Seite der 55kg Typ mit Akne Gesicht der gerade mal in der lage ist ein paar Worte familienintern zu wechseln aber ansonsten kein Wort rauskriegt sich aber dahrstellt wie Obama,Arnie, hawkings in einer Person!
Sorry aber ich seh das so!


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 11:17
@pep
Zitat von peppep schrieb:Sorry aber ich seh das so!
Tja, das mags auch geben, dann haben wir eben - Allmy sei Dank - ein wahnsinniges Glück gehabt ;) .
Kommt wahrscheinlich auch immer auf die Erwartungshaltung an - wir hatten garkeine :D , haben weder gesucht, noch eigentlich wirklich gewollt ;) - es hat sich einfach so ergeben, aus einer langen aufrichtigen Freundschaft heraus.
Im Grunde hatten wir garkeine andere Wahl mehr ...


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 11:27
Egal, ob man auf Partnersuche ist oder nicht, entwickeln sich im Internet automatisch
Symphatien oder auch nicht. Auch hier bei Allmy: Man liegt auf der gleichen
Wellenlänge oder kann sich prima zanken, stellt jedoch fest, dass der andere nicht
aus Dummsdorf ist oder dass es Leute gibt, die eine Engelsgeduld haben, weil
sie zum zigsten Mal Unwissenden oder Ungläubigen gegenüber ihre Meinung vertreten.
Bei Gleichklang jedoch den Bund für's Leben anzuvisieren wäre jedoch das Letzte,
das man tun sollte.


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 11:31
@Thalassa
Das ist doch auch schön!
Obwohl ich mir die Frage stelle ob man sich nach langer Freundschaft wie du schriebst noch verlieben kann!? mann kennt sich doch schon irgendwie in und auswendig !??
Ich meine das kennenlernen an sich bzw.des Partners ist doch das was das erste verliebt sein ausmacht!!!
Na ja wenns klappt umso besser.Wie lang seit ihr zusammen,wenn die Frage erlaubt ist!?


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 11:40
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 24.01.2010:Man lernt das Umfeld des anderen nicht kennen, nicht seine Freunde, Familie, Kollegen.
Bevor das passiert will ich mit dieser Person aber auch schon 2-3 nette Dates erlebt haben ;)
Besonders die Eltern und die Familie kommen da etwas später dran ;)


melden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 11:42
@pep

Tja, manchmal merkt man auch, daß da nach anderthalb Jahren eben viel mehr ist, als Freundschaft - wenn man plötzlich merkt, daß der andere da am anderen Ende der Internet- und Telefonleitung eher eine verwandte Seele, sprich, seine andere Hälfte ist ;) ...
Da ist dann, wenn man sich eben schon so in- und auswendig kennt, das Gegenüberstehen im RL nur noch das Tüpfelchen auf dem "I" , das gefehlt hat ;) .


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

28.09.2010 um 11:47
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wenn man plötzlich merkt, daß der andere da am anderen Ende der Internet- und Telefonleitung eher eine verwandte Seele, sprich, seine andere Hälfte ist
Ist das nicht schön?
Wenn es deine andere Hälfte ist wird daraus doch etwas ganzes, oder nicht?
Und wenn es deine andere 'Hälfte ist habt ihr doch viel gemein, könnt über viele Dinge reden, viele Dinge unternehmen usw.

Ist dies nicht auch der Grund warum viele Heiraten, weil sie gemerkt haben das sie das genau passende Gegenstück für sich gefunden haben?


Anzeige

1x zitiertmelden