Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Abschiedsbrief "

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Abschiedsbrief "

12.04.2007 um 20:00
Muss man denn zum bereuen wirklich denken? :D

Anzeige
melden

"Abschiedsbrief "

12.04.2007 um 20:01
eieiei...schwierige frage...


melden

"Abschiedsbrief "

12.04.2007 um 20:02
Aber überflüssig weil die sich so eh nicht klären lässt.

Also lassen wir daslieber. Das entfernt sich sowieso immer weiter vom Thema.


melden

"Abschiedsbrief "

27.04.2007 um 14:51
ich denke dass er gar nicht so blöd war, mit einpaar sachen hat er recht, klingt negativaber ist realität..trotzdem gibt es immer einen weg das leben zum besten zu machen undden schmerz irgendwie verarbeiten und neuanfang.


melden

"Abschiedsbrief "

27.04.2007 um 15:35
@Spice_Girl

ganz meine meinung, mit einigen sachen die er sagt hat er ja sogar100% recht, allerdings is das auf garkeinenfall eine legitime rechtfertigung für seinetat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Abschiedsbrief "

27.04.2007 um 16:02
Mal sehen, was der nächste Amoker für 'ne Ausrede hat.


melden

"Abschiedsbrief "

31.08.2007 um 21:27
echt heftig.
aber er hat irgendwie recht...er tut mir leid.


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 07:46
In den grundlegenden Dingen hatte der Junge völlig RECHT....

sehe vieles auch so wie er!!!Vor allem hat er eins gerafft, was VIELE üüüüüüüberhaupt nicht auf die Kette kriegen...nämlich Thema Freiheit...es stimmt doch was er sagt...vom Kindesalter auf werden wir in eine Lebensart hineingezwungen, im Medium TV wird uns suggeriert wie wir zu sein haben, ein Auto muss her, 2 Kinder (Standard), Oma und Opa wohnen mit im Haus....und alle sind ja sooooooooo glücklich...dass die Realität doch anders aussieht sehe ich jeden TAg auf der STrasse....!!!

Und die Menschen merken nichtmal mehr was...wir werden immer mehr überwacht, uns wird immer mehr Freiheit genommen....ich darf doch nichtmal hingehen wo ich will....ich darf nicht kaufen oder rauchen, essen oder trinken was ich will...Örtlichkeiten werden mir verwehrt...!!!
Verkehr....etc....!!!Wer sagt mir dass ich mich anschnallen muss...wenn ich kein Bock drauf hab und durch die SCheibe fliege...PEch gehabt aber istdoch meine Entscheidung...warum kommt einer und zieht mir Geld aus der Tasche...nur weil ich mich dafür entschieden hab mich nicht anzuschnallen...das sind nur Kleinigkeiten...ich kann mir schon gut vorstellen...dass der Junge die Schnauze voll hatte von diesen kleinen Coolios die mit ihren Handy Musikhörend abhängen....nicht von hier kommen und nen Harten machen....

er schreibt die Dinge zwar hart...aber ich find alles komplett richtig....diejeniegen die nun sagen.."och warum hat er nicht durchgehalten oder sich proffesionelle Hilfe geholt!"...---direkt die ersten Antworten auf seinen Brief....

DAS sind doch die dummen nichtswissenden Hirne.....von denen er redet...checkt ihr nochwas???
was soll er denn mit nem Psychater....die meisten haben selber einen an der Murmel und nichtzulettzt will ich behaupten dass viele viele Leute welche in der Ballerburg behandelt werden manches Mal sogar weitaus schlauer sind als WIR....

aber nein wir hören immerschön auf das wat in der Glotze kommt...SOAPS und Talkshows....es heisst nicht umsont UNTER-haltung....wir werden mit so ner Scheisse unter gehalten...damit wir schön dumm und blöde nichtsfragend in die WELT leben und bloss nicht zu viele Fragen stellen....

und JAAAAAAA Recht hat er....wo ist der Sinn des Lebens, wenn Assis meinen sein Leben zu verschlechtern???
mit 65 in die RENTE und dann abkratzen...stimmt so isses doch....

ich kann ihn voll und ganz verstehen....und was waren nicht alle schockiert....WIE konnte er nur das tun....

dabei möchte ich wetten...90% dieser LEUTE waren die SChuldigen!!!!!!Und nun hocken se da und denken sich....oi oi oi wie schlimm....

sollten sich lieber selber an die Nase packen....

Gruss Laflavigna


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 08:00
komm runter, das Leben ist so wie du es dir machst......


sicher läuft nicht alles richtig in unserer Welt, doch Hass zu verbreiten ist noch schlimmer. Natürlich war der Junge krank und bitte genau lesen ich sage nicht dumm.

Wenn man selbst keinen Sinn im Leben sieht sollte man sich fragen wieso und nicht die Schuld bei anderen Suchen. Bist du zu schwach so wird dich alles runterziehen, nein so läuft das nicht......


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 08:05
Ach Blödsinn.....wie seidig ist denn die menschliche Seele...er war nicht krank....man hat ihn zu dem gemacht was er war!!!!

ER war verzweifelt...was soll ihm da ein Psychoarzt helfen...die Schulmedizin ist zum Teil auch nur Lug und Betrug....

und alles hat eine Ursache...man redet nicht umsonst vom Gesetz der Resonanz..schonmal gehört???


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 08:17
Ja das weiß ich alles hat seine Ursache. Dazu noch eine Reihe an unglücklichen Verkettungen die dann der Auslöser waren. Es geht hier nicht um Schuld, natürlich sehe ich ihn auch als Opfer an, doch rechtfertigt es nun seine Tat?

So geht das nicht, ich habe mich lange mit diesem Fall auseinandergestzt. Mir gefallen auch viele Dinge nicht in unserem System, doch ich kann deshalb nicht durchdrehen und aus diesem Grund andere Menschen gefährden.

Er war insich gekehrt, fühlte sich alleine gelassen, war ein Niemand und das aus seiner eigenen Sicht. Zurückgezogen in seine eigene Welt, sein Hass wurde immer größer und das gegen jedermann obwohl sein Hass eigentlich gegen sich selbst am größten war. Ich bin der Meinung es wäre nicht soweit gekommen hätte sich jemand ihm angenommen. Doch ich kann nicht Schuld verteilen. Es waren unglückliche Verkettungen.

Wer war zuständig? Die Eltern, die Schule, die Freunde, wer hätte es merken müssen?

In der Welt desComputerspiels, einer Rolle die ihn stark machte da fühlte er sich wohl. Nun leider der falsche Weg.... bis es eskalierte.

Nein mein Freund, ich habe Verständnis dafür das man nicht mit dem Leben klar kommt, das Leben ist hart, doch der Friede mit der Welt und anderen fängt immer Innersten eine Menschen an und den hatte er nicht.


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 08:19
Freundin:)


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 08:25
:-))


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 11:53
ich denke er ist kein verbrecher da er niemanden getötet hat (auser sich selbst) er hat nur schmerzen mit schmerzen vergolten. RACHE kommt von RECHT, und er hat ganz nebenbei nur die erste u. zweite regel des BUSHIDÔ (ehrenkodex der samurai) genuzt. um der sechsten regel gerecht zu werden. doch musste er um dies zu erfüllen die dritte kodexregel brechen. (wofür ich verständniss habe)
die kodexregeln sind 1. Gerechtigkeit
2. Mut
3. Milde
4. Höflichkeit
5. Aufrichtigkeit
6. Ehre
7. Loyalität

man könnte auch sagen er hätte die vier wahrheiten buddhas gelebt. denn in den lehren buddahs heisst es das es 4 HOHE WAHRHEITEN gibt.
diese sind: 1. das leiden
2. die entstehung des leidens
3. die aufhebung des leidens
4. den zur aufhebung des leidens führenden pfad

der für ihn richtige weg zum aufheben des leidens erzeugte zwar neues leid doch seines wahr dann beendet. wenn man es also aus seiner sicht sieht hat er völlig recht gehabt wenn man es aus der sicht derer sieht die ihm dazu gemacht haben was er war könnte man sagen er ist ein verbrecher. doch ist nicht das verständniss der einzig wahre weg zur gerechtigkeit und wahrhaftigkeit?


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 12:15
@ Hornisse

was du da über die pc spiele gemeint hast. bist du auch so ein "bööööse killerspiele" typ oder was weil das is nämlich schwachsinn ich spiel auch seit jahren css und bf2 und bin auch noch nicht amok gelaufen


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 13:19
hm Katana was habe ich den gemeint:)?


Nun gut dieser Thread ist sehr lange, ich habe mich oft genug geäussert, doch hätte auch mein letzter Beitrag dir sagen müssen das Pc Spiele nicht für sein Handeln verantwortlich waren, wobei ich aber schon behaupte das sie letztendlich der Auslöser waren. Doch Auslöser kann auch ein kleiner Pfurz sein.....aber der Grund dafür ist natürlich die Ursache.


aber gut wenn wir mal gerade bei Pc-Spiele sind,sicher kann man sie nicht verbieten lassen,letztendlich müsste man dann Vieles verbieten, schließlich wird es immer Menschen geben die ihr Leben nicht im Griff haben, doch ehrlich gesagt kann ich persönlich kann ich bei solchen Scheiß auch keinen Sinn erkennen wenn man ziellos auf alles ballert was sich bewegt:D, sorry nun ja Jedem das Seine....


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 13:20
ups, Brille:)....


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 16:19
? he was ups brille


melden

"Abschiedsbrief "

01.09.2007 um 16:28
katana:D damit meinte ich mich, wenn ich meinen Beitrag das zweite mal überfliege sehe ich meist die Fehler...na ja was soll ich machen....bin zu eitel Eine zu tragen, der Nachbar könnt ja zufällig reinschauen....prust....


melden

"Abschiedsbrief "

12.12.2008 um 10:38
was ein therapie hätte gar nix geholfen der hat verdammt recht mit seiner aussagen das
man sich der geselschaft anpassen muss und wenn man das nicht tut ich man so wie so das opfer.
aber das was er getan hat damit kann ich mich nicht anfreunden andere menschen zu töten, so was gehört sich einfach nicht.
Man darf nicht einfach einen menschen der leben will aus seinem leben endbinden.
Und es damit begründen das er mal schlecht oder gemein war
jeder mensch hat seine fehler und macht fehler und ist au mal gemein zu anderen
deswegen bring ich ihn doch nicht gleich um. hätte er suizid gegangen ohne einen anderen meschen zu töten oder verletzten wär das ne sache gewesen die voll inordnung wär....was ich aber au ein bischen glaube das er sich nicht nur rächen wollte sondern er wollte das er in die geschichte ein geht das man noch in 50 jahren an ihn denkt
das denke ich wollte er mit seiner sachen erriechen ..


Anzeige

melden