Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana -> bessere Konzentration

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 01:46
"die Dosis macht das Gift... "


Kann man so nicht sagen.
mancheklappen
nach der kleinsten Dosis zusammen
( Sprech aber jetztnicht von Hanf oderso sondern
von den wirklich harten
Drogen ).

Anzeige
melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 01:48
@Uni
Dann gehe mit gutem Beispiel voran... :-/

>>kommt drauf an, kannauch anders herum sein, manches Mal.
<<

Ja klar nur finde ich wirdCannabis verharmlost... in manchen Beziehungen kann es auch schlimmer sein als Alkohol...von einem Bier erholt sich jeder (sollange er nicht soviel säuft bis er stirbt) von einemJoint nicht zwangsläufig wenn eine Psychose dadurch hervorgeholt wird...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 01:48
@power
Ja klar bei manchen Dingen braucht es halt weniger.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 01:56
@Uni
Dann gehe mit gutem Beispiel voran... :-/


Klaro, ich werf direinfach mal den Begriff "Coffein" zu, und warte sehnsüchtig darauf bis ein "Ich trinknichtmal Tee" zurück kommt.

von einem Joint nicht zwangsläufig wenn einePsychose dadurch hervorgeholt wird...

Autsch. Eine Psychose von einem Joint.Gut dramatisiert.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 01:57
Link: www.spiegel.de (extern)

"wenn eine Psychose dadurch hervorgeholt wird..."

die auch zu jedem anderenZeitpunkt ausbrechen könnte, oder sich sonst wie auswirkt. von den bekanntentherapeutischen Maßnahmen, die meiner Meinung nach unzulänglich sind, will ich gar nichterst anfangen. *g


"von einem Bier erholt sich jeder (sollange er nichtsoviel säuft bis er stirbt)"

siehe Link



"Ja klar nur findeich wird Cannabis verharmlost"

find ich gar nicht, dass Cannabis so schlechtist, insbesondere auch als Nutzpflanze und deswegen wurde sie verteufelt. das ist bloßein Märchen der Industrialisierung.

wenn man damit verantwortungsvoll umgeht,dann ist die Droge auch kein Gift in dem Sinne.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 02:20
@Uni
Sag mal suchst du streit?! Dann rede gefälligst in einem anderen ton bevor ichrichtig wütend werde! -.-


@sara
>>die auch zu jedem anderenZeitpunkt ausbrechen könnte, oder sich sonst wie auswirkt. von den bekanntentherapeutischen Maßnahmen, die meiner Meinung nach unzulänglich sind, will ich gar nichterst anfangen. *g <<

Klar hat nur ein Mensch mit einer varanlagung daProbleme... deswegen sind Drogen ja individuell gefährlich... es gibt durchaus leute dievorher nie psychische Probleme haben einen joint rauchen und danach in der Klapselanden... natürlich ist das enorm selten... aber es kommt vor... durchaus!

>>siehe Link <<

Ja der Link besagt das Alkohol und Tabakschädlicher sein soll. Dummerweiße wird dabei vollommen vergessen das in die meistenJoints auch Tabak gemischt wird... abgesehen davon sagt jede Studie ohnehin wasanderes... es ist war das der Körper nicht so wirklich abfucken kann wie bei alkohol dochzur hölle Cannabis kann dafür sorgen das man vollkommen den Verstand verliert das esnicht mehr lustig ist... zumindest bei einigen Leuten die ich kenne... wie bereits gesagtes kommt auf die Menge an UND auf die Person selber.

>>find ich gar nicht,dass Cannabis so schlecht ist, insbesondere auch als Nutzpflanze und deswegen wurde sieverteufelt. das ist bloß ein Märchen der Industrialisierung.

wenn man damitverantwortungsvoll umgeht, dann ist die Droge auch kein Gift in dem Sinne.<<

Ich bin sowieso dafür das man so gut wie alle Drogen lagalisieren lassen sollte unddann sollen die Menschen halt machen was sie wollen... nur sollte jeder so richtigaufgeklärt werden... es ist nunmal meines erachtens nicht ok wenn 13 jährige an einemJoint ziehen und egal wo sie es auch her haben man sollte die verantwortlichen zurrechenschafft ziehen. Man vergleicht mittlerweile kiffen mit Schokolade essen usw. undman muss ganz klar aufklären das Cannabis wie jede Droge etwas ist was einen auch kaputtmachen kann. Und es geht dabei nicht wie universal sagte um die fanatische anticoffeinfraktion (auch ich trinke hin und wieder mal eine vanilla coke oder so) sondern einfachdarum das man die Leute so gut aufkären sollte das man als staat dann auch verantwortenkann wenn diese Leute vor die Hunde gehen...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 02:29
naja wenn ich kiffe kann ich mich nicht wirklich auf eine sache konzentrieren aber ichbin sehr viel nachdenklicher und denke über sachen nach die mir vorher alsselbstverständlich vorgekommen ist und fange an sie zu hinterfragen^^

ist ganzlustig letztens habe ich 3 std darüber gegrübelt wieso ein tisch so heißt wie er heißt^^


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 04:03
"naja wenn ich kiffe kann ich mich nicht wirklich auf eine sache konzentrieren aber ichbin sehr viel nachdenklicher und denke über sachen nach die mir vorher alsselbstverständlich vorgekommen ist und fange an sie zu hinterfragen"

Und jetztrate mal warum das System nicht will das die Bürger kiffen!
Wer zuviel denkt sagtöfter: "Warum?"

Nur ein dummer Bürger ist ein guter Bürger für den Staat. Immerschön arbeiten gehen, Steuern zahlen bis zum Erbrechen und mit 67 sterben!


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 04:18
''Nur ein dummer Bürger ist ein guter Bürger für den Staat. Immer schön arbeiten gehen,Steuern zahlen bis zum Erbrechen und mit 67 sterben!'''

und dann wird erst malgestorben, und nach 25 jahren gehst du aus denn grab raus in ab in saurebad, dann kommtder nechste..

und ned vergessen immer schön saufen und ned denken,

soliebt dich der staat, und so muss sein


keine macht denn drogen, sonderndenn koruppten


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 07:11
Wieder so ein Thema, wo versucht wird, seinen persönlichen Drogenkonsum zu rechtfertigen.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 07:14
als ich jünger und noch dümmer war konnte ich nach ner durchgesoffenen nacht besserkopfrechnen.
denke durch nen kopfflash egal von welcher droge wird der ein oderandere unterbewusste denkprozess ausgeschalten und macht so platz für andere dinge.


graß ist auf jedenfall harmloser als alk.
natürlich ist jede droge schlecht,aber man vergleiche menschen die täglich breit sind mit denen die täglich besoffen sind.



"es ist nunmal meines erachtens nicht ok wenn 13 jährige an einemJoint ziehen und egal wo sie es auch her haben man sollte die verantwortlichen zurrechenschafft ziehen."
stichwort: komasaufen.
komakiffen hört sich iwie loligan...

und eigendlich isses wurscht, wer sich berauschen will machts zur not auchmit pattex.

grass gibt einem wenigstens noch was, alkohol und pattex, obwohlviel billiger, nehmen nur graue zellen.


das hier:
THC induziertPsychosen

Unter optischen Halluzinationen versteht man traditionellSinnestäuschungen des Sehens. Wir haben gerade gelernt, daß dies eher hyperreale Bildereiner inneren Wirklichkeit sind, weil die beim Gesunden wirksame Zensur ausfällt. Diepsychiatrische Erfahrung lehrt uns, daß es unter den Halluzinationen vor allemFarbsensationen sind, die charakteristisch für den Einfluß von Drogen und damit zugleichein wichtiges auf eine Sucht hinweisendes psychisches Symptom sind. Die quantitativgrößte Rolle unter den psychose-induzierenden Stoffen spielt der Wirkstoff von Haschischund Marihuana Cannabinol. Neben der Schädigung der Bronchien und einem gegenüber Nikotinfünffach höheren Krebsrisiko ist also der Haschischkonsum mit einem weiteren, sehr ernstzu nehmenden Gesundheitsrisiko belastet. Leider ist dieses Risiko in der Öffentlichkeitkaum bekannt. Es wird zudem in der Drogenszene meist heruntergespielt. Geradeheranwachsende Jugendliche, die mit einer durch Cannabis ausgelösten Psychose in einepsychiatrische Klinik eingeliefert werden, erleiden einen dramatischen Einschnitt in ihreLebensplanung. Dabei können zwangsweise oder freiwillige Klinikaufenthalte von wenigenTagen bis zu mehreren Monaten heraus kommen.
aus:
http://www.jugend-hilft-jugend.de/suchtinfo/psychose_und_sucht.html (Archiv-Version vom 10.05.2007)

siehtseriös aus, mir fehlen aber statistiken. was mich misstrauisch macht. von wegenparteilichkeit un so.


also, da:
http://www.aerztekammer-bw.de/25/08laek/drogen/4.pdf

werden grass-gegnerihre freude dran haben. ab seite 16 zeigt sich aber n interessanter anteil vonalkoholsüchtigen am gesamten.

wirklich interessant find ich aber seite 15, dasabsinken von 0 auf 1.
schauts euch mal an.



kinners.
hab 3jahre exzessiv gekifft. das einzigst gute ist ne sehr löchrige erinnerung an die damaligeziemlich beschissene zeit.
umbringen wollt ich mich auch schon mit 12, darumprokiffen ;)

nur wirklich weitergebracht hat es mich nich.
glücklich (ähh..relativ halt) bin ich seit ich kaum drogen nehme und vorallem nich mehr bei irgendwelchenelternteilen oder deren lebensgefährten wohne.

kiffen macht dumm, alk machtdümmer, pattex macht total blem blem.

in dem sinn,
make salad, not war.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 08:02
Wieder so ein Thema, wo versucht wird, seinen persönlichen Drogenkonsum zurechtfertigen.


Wieder so ein blödes Forum, in dem versucht wirdKommunikationsfreude mit Beitragsgeschreibsel zu rechtfertigen.

Echt kagge,könnt ihr nich einfach alle mal die Fresse halten?!? ;)

Sumpfdinger sind wohldoch recht fertige Wesen, im doppelten Sinne.

@Uni
Sag mal suchst dustreit?! Dann rede gefälligst in einem anderen ton bevor ich richtig wütend werde! -.-


Is kein Geheimnis, daß Du mit Diskussionen nich zurande kommst, oderthe.secret? Blödes Sekret... wenn Du mit gut dargebrachten Argumentationskettenüberfordert bist schieb doch nich gleich alles auf die Tonlage Deines Gesprächspartners.Das macht mich eventuell richtig wütend und das willst Du sicher nich.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 08:08
lustig wirds wenn jem. beim trip hängen bleibt, joa da is dann von konzentration echtkeine rede mehr ^^


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 08:54
Naja., ob das "lustig" ist, wage ich zu bezweifeln.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 09:00
lustig für einem selber sicherlich nicht, darunter leidet ja die Umwelt, verlierstJob/teilweise Freunde & Familie usw. usf.
aber lustig mit an zu sehen.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 09:01
Du findest es lustig wenn ein Mensch alles verliert ?
Nur weil er an seinen Drogenhängen bleibt?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 09:01
es gibt durchaus leute die vorher nie psychische Probleme haben einen joint rauchenund danach in der Klapse landen... natürlich ist das enorm selten... aber es kommt vor...durchaus!

Wenn ich sowas lese bekomm ich einen zuviel.

Wenn es soist das jemand davon ne Meise bekommt dann is die Person entweder noch zu Jung unddadurch nicht gefestigt genug oder bekommt wegen der permanenten Verfolgung von Kiffernne Macke.
Undgefähr so wie Bankräuber die sich die ganze Zeit verstecken müssen. Ganzklar das sich da nen Verfolgungswahn oder ähnliches draus entwickelt. Was meiner Meinungnach aber nix mit den Drogen zu tun hat.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 09:05
es gibt durchaus leute die vorher nie psychische Probleme haben einen joint rauchen unddanach in der Klapse landen... natürlich ist das enorm selten... aber es kommt vor...durchaus!


nun das liegt daran weil schon im Vorfeld eine Krankheitschlummert.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 09:06
@raupi
ach stell das jetzt nich so negativ da, ich finds lustig wie der Menschsich benimmt, was mit ihm passiert wegen seiner Umwelt ist natürlich nicht lustig, aberkann ja auch nichts dafür wenn er psychisch labil ist und dafür anfälliger wird,suicid/depressiv oder gar wie vorhin erwähnt, gleich auf den trip hängen bleibt.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

05.04.2007 um 09:44
Das Teufelszeug, das.


Anzeige

melden