Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

01.12.2002 um 06:32
Greetings,

2. Mose 32,9-23.

Für mich ein Beweis für die bibl. Paläo-SETI. Wieso redet Gott von Angesicht zu Angesicht mit Mose ?? Ein fleischgewordener Gott ? Oder einfach ein Ausserirdischer, der vergöttlicht wurde??

Auch komisch ist 2. Mose 34,29-35,

Selber nachsehen falls Interesse besteht.

@taothustra

Ich muss sagen (» gott spricht zu allen zeiten die sprache in der er auch verstanden wird.der gott der liebe ist weitgehend falsch verstanden und falsch interpretiert worden «) das hat mich doch sehr ins Wanken gebracht.

Wenn ich mir dann vorstelle, was passiert wäre, wenn man zur Zeit Mose von einem liebenden u. gerechten Gott gesprochen und gepredigt hätte, dann trifft es zwar auf die Israeliten zu aber diese extrem starke Reduzierung auf das israelische Volk, welches zwar in Sklaverei gelebt hatte aber sicherlich nicht das Einzige stark benachteilige Volk gewesen ist, finde ich auch ein wenig, naja, nicht einem Gottesbild entsprechend. Wieso erwählt Gott die Israeliten wenn er doch die wahre Liebe ist und somit keine Unterschiede zwischen verschiedenen Völkregruppierungen machen kann, weil sie doch auch alle seine Schöpfungen sind.
Ausserdem sind die großen Unterschiede zwischen Gottesbild Jesu und Gottesbild Mose folgende.

1. Der Gott Jesu ist transzendent und der Gott Mose ist fleischlich.
2. Die Wunder Jesu sind heilend, schöpferisch und niemals destrukiv so wie zu Mose Zeit.
3. Der Gott im alten Testament ist nicht allwissend, sondern muss über gewisse Geschehen innerhalb der israelischen Lager informiert werden.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein aber ich denke es ist durchaus ausreichend um den großen, für meinen Geschmack zu krassen, Unterschied zwischen Gott des AT und Gott des NT darzustellen.

Ich stimme zwar 100% mit dem Saat und Ernte Prinzip überein, denn alles was wir erleben ist doch die Reflektion von uns selber, jedoch glaube ich nicht, dass es zur Zeit Mose notwendig war, einen eher bösen und strafenden Gott, nicht allmächtigen und fleischlichen Gott zu erschaffen.
Die Menschen im AT wurden schlichtweg verarscht und fielen einem Cargo-Kult zu Opfer.

Ansonsten muss ich sagen taothustra, redest du mir aus der Seele ;=).

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil

Anzeige
melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

01.12.2002 um 07:29
hi

was hat es für einen sinn über dinge zu diskutieren die über 3000 jahre zurückliegen und aller wahrscheinlichkeit nach falsch oder nur bruchstückhaft überliefert worden sind.ich bin durchaus deiner meinung ,daß es differenzen in der darstellung gottes gibt.aber alles für bare münze nehmen was in der bibel steht?das wollen wir doch mal lieber den zeugen jehovas-wie sie sich nennen-überlassen.
ich gehe davon aus daß die differenzen eher von ünvollständigen und nicht richtig gegebenen überlieferungen herrühren und daß auch kräftig übertrieben wurde .im fall von jesus wurde das liebeprinzip überzogen und im falle jahwe`s das gerechtigkeitsprinzip.als grausamen gott würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen da bei seinem wirken im bezug auf dem menschen immer der nutzen
des menschen die grundlage dazu ist.was an sich schon liebe bedeutet.daß sich allerdings die menschen das was ihnen nutzt meistens völlig anders vorstellen ist auch nichts neues.
die ausserirdischen mußt du dir dennoch abschminken.aber dafür verrate ich dir ein geheimnis.
wie du vielleicht festgestellt haben wirst war von allen wegbereitern und propheten keiner- mit ausnahme von jesus der jedoch nicht unter diese kategorie fällt- mit einer nur annähernd verglichbaren irdischen macht ausgerüstet.
seine macht war eine macht über die elemente,den natur - oder elementarwesen wie sie auch genannt werden.das symbol dafür war sein berümter stab.es waren die elementarwesen welche mit ihre möglichkeiten unter der leitung von moses den pharao in die knie zwangen.
ob nun dürre,heuschrecken,krankheit,wassermangel,plötzlicher tod und nicht zuletzt die teilung des meeres.
weist eindeutig in das reich der naturwesen.zumindest ist es naheliegender als ein etwaiger technischer fortschritt von ausserirdischen.moses war für eine zeit die macht über die naturwesen gegeben.
ich kann mich nicht entsinnen ,daß er gott von angesicht zu angesicht gegenüber gestanden haben soll.soviel ich weiß war es ein brennender dornenbusch mit dem er sprach.
was uns von der damaligen zeit erhalten geblieben ist sind die 10 gebote und die mosaischen gesetze.
und wenn jesus selbst darüber sagte daß er nicht gekommen sei um diese gesetze umzustoßen sondern sie ihrem sinn nach zu erfüllen.
dann müssen sie ja doch wohl den gleichen ursprung wie er selbst gehabt haben.
was er den pharisäern immer und immer wieder vorgehalten hatte war,daß jene sich nur dem buchstaben nach an die gesetze hielten wärend sie sich nicht mühten auch deren tieferen sinn zu verstehen.und genau den hat er ihnen und den anderen menschen mehr als einmal erklärt.
hätte er dies auch getan wenn die gesetze von ausserirdischen gestammt hätten ? wohl kaum


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

01.12.2002 um 12:39
Greetings,

Kleine Frage zwischendrin.
Glaubst eig. an Ausserirdische, die nicht unbedingt wie Menschen aussehen und zudem noch, spirituell sehr weit entwickelt sind, dass man sie nicht ohne weiteres von einem Lichtwesen unterscheiden kann ? Ausserirdsche in allen Variationen ?

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil

P.S. Ich werde später mehr dazu schreiben ;)


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

01.12.2002 um 14:32
Greetings,

2. Mose 32,9-23.

Für mich ein Beweis für die bibl. Paläo-SETI. Wieso redet Gott von Angesicht zu Angesicht mit Mose ?? Ein fleischgewordener Gott ? Oder einfach ein Ausserirdischer, der vergöttlicht wurde??

Auch komisch ist 2. Mose 34,29-35,

Selber nachsehen falls Interesse besteht.

@taothustra

Ich muss sagen (» gott spricht zu allen zeiten die sprache in der er auch verstanden wird.der gott der liebe ist weitgehend falsch verstanden und falsch interpretiert worden «) das hat mich doch sehr ins Wanken gebracht.

Wenn ich mir dann vorstelle, was passiert wäre, wenn man zur Zeit Mose von einem liebenden u. gerechten Gott gesprochen und gepredigt hätte, dann trifft es zwar auf die Israeliten zu aber diese extrem starke Reduzierung auf das israelische Volk, welches zwar in Sklaverei gelebt hatte aber sicherlich nicht das Einzige stark benachteilige Volk gewesen ist, finde ich auch ein wenig, naja, nicht einem Gottesbild entsprechend. Wieso erwählt Gott die Israeliten wenn er doch die wahre Liebe ist und somit keine Unterschiede zwischen verschiedenen Völkregruppierungen machen kann, weil sie doch auch alle seine Schöpfungen sind.
Ausserdem sind die großen Unterschiede zwischen Gottesbild Jesu und Gottesbild Mose folgende.

1. Der Gott Jesu ist transzendent und der Gott Mose ist fleischlich.
2. Die Wunder Jesu sind heilend, schöpferisch und niemals destrukiv so wie zu Mose Zeit.
3. Der Gott im alten Testament ist nicht allwissend, sondern muss über gewisse Geschehen innerhalb der israelischen Lager informiert werden.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein aber ich denke es ist durchaus ausreichend um den großen, für meinen Geschmack zu krassen, Unterschied zwischen Gott des AT und Gott des NT darzustellen.

Ich stimme zwar 100% mit dem Saat und Ernte Prinzip überein, denn alles was wir erleben ist doch die Reflektion von uns selber, jedoch glaube ich nicht, dass es zur Zeit Mose notwendig war, einen eher bösen und strafenden Gott, nicht allmächtigen und fleischlichen Gott zu erschaffen.
Die Menschen im AT wurden schlichtweg verarscht und fielen einem Cargo-Kult zu Opfer.

Ansonsten muss ich sagen taothustra, redest du mir aus der Seele ;=).

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

01.12.2002 um 15:29
hi

was hat es für einen sinn über dinge zu diskutieren die über 3000 jahre zurückliegen und aller wahrscheinlichkeit nach falsch oder nur bruchstückhaft überliefert worden sind.ich bin durchaus deiner meinung ,daß es differenzen in der darstellung gottes gibt.aber alles für bare münze nehmen was in der bibel steht?das wollen wir doch mal lieber den zeugen jehovas-wie sie sich nennen-überlassen.
ich gehe davon aus daß die differenzen eher von ünvollständigen und nicht richtig gegebenen überlieferungen herrühren und daß auch kräftig übertrieben wurde .im fall von jesus wurde das liebeprinzip überzogen und im falle jahwe`s das gerechtigkeitsprinzip.als grausamen gott würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen da bei seinem wirken im bezug auf dem menschen immer der nutzen
des menschen die grundlage dazu ist.was an sich schon liebe bedeutet.daß sich allerdings die menschen das was ihnen nutzt meistens völlig anders vorstellen ist auch nichts neues.
die ausserirdischen mußt du dir dennoch abschminken.aber dafür verrate ich dir ein geheimnis.
wie du vielleicht festgestellt haben wirst war von allen wegbereitern und propheten keiner- mit ausnahme von jesus der jedoch nicht unter diese kategorie fällt- mit einer nur annähernd verglichbaren irdischen macht ausgerüstet.
seine macht war eine macht über die elemente,den natur - oder elementarwesen wie sie auch genannt werden.das symbol dafür war sein berümter stab.es waren die elementarwesen welche mit ihre möglichkeiten unter der leitung von moses den pharao in die knie zwangen.
ob nun dürre,heuschrecken,krankheit,wassermangel,plötzlicher tod und nicht zuletzt die teilung des meeres.
weist eindeutig in das reich der naturwesen.zumindest ist es naheliegender als ein etwaiger technischer fortschritt von ausserirdischen.moses war für eine zeit die macht über die naturwesen gegeben.
ich kann mich nicht entsinnen ,daß er gott von angesicht zu angesicht gegenüber gestanden haben soll.soviel ich weiß war es ein brennender dornenbusch mit dem er sprach.
was uns von der damaligen zeit erhalten geblieben ist sind die 10 gebote und die mosaischen gesetze.
und wenn jesus selbst darüber sagte daß er nicht gekommen sei um diese gesetze umzustoßen sondern sie ihrem sinn nach zu erfüllen.
dann müssen sie ja doch wohl den gleichen ursprung wie er selbst gehabt haben.
was er den pharisäern immer und immer wieder vorgehalten hatte war,daß jene sich nur dem buchstaben nach an die gesetze hielten wärend sie sich nicht mühten auch deren tieferen sinn zu verstehen.und genau den hat er ihnen und den anderen menschen mehr als einmal erklärt.
hätte er dies auch getan wenn die gesetze von ausserirdischen gestammt hätten ? wohl kaum


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

01.12.2002 um 20:39
Greetings,

Kleine Frage zwischendrin.
Glaubst eig. an Ausserirdische, die nicht unbedingt wie Menschen aussehen und zudem noch, spirituell sehr weit entwickelt sind, dass man sie nicht ohne weiteres von einem Lichtwesen unterscheiden kann ? Ausserirdsche in allen Variationen ?

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil

P.S. Ich werde später mehr dazu schreiben ;)


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

01.12.2002 um 23:29
ich habe schon lange aufgehört irgendwas zu glauben ,das einzige was mich interessiert ist die wahrheit und nichts als die wahrheit.

zu deiner frage es gibt beinahe so viele ausserirdische wie planeten und sonnen im universum.was die tiere dort anbelangt gibt es tatsächlich alle denkbare und für menschen nicht denkbare variationen.nicht denkbar weil sich die tiere in ihrer entwicklung und im äusseren ihrer umgebung anpassen.da es sich mitunter um uns völlig unbekannte umgebungen handelt können wir uns das aussehen der tiere nicht denken.
aber glaub mir es gibt in keinem science fiction film oder buch auch nur ein tier was es nicht schon irgendwo tatsächlich gibt.der mensch kann sowieso nichts erfinden was nicht schon längst irgendwo im universum besteht.
anders ist es beim menschen selbst.
nach dem motto wie oben so unten haben wir auf der erde etwa 4 oder 5 menschenrassen und mischkomponenten davon wärend es gleichzeitig 1000de tierarten gibt die insekten noch gar nicht mitgerechnet.
wenn es heißt gott hat den menschen nach seinem ebenbild erschaffen so ist dies vielleicht nicht gerade wörtlich zu nehmen besagt aber immerhin das es nur eine art grundebenbild geben kann.sowie die menschenart auch eine gewisse grunphysionomie bedingt.
erstaunlich sind die unterschiede was die größe anbelangt weil diese sich immer proportional zur größe des planeten verhält.was bei größenordnungen eines jupiters wahre riesen hervorbringen würde.
es gibt unterschiede in der hautfarbe haarfarbe und farbe der fingernägel.auch ist das größenverhältniss von mann zu frau je nach planet sehr unterschiedlich.
aber alles in allem sind sie menschen mit zwei armen und zwei beinen und so weiter.
allerdings gibt es auch unterschiede in der dichte der molekularstruktur der körper etwa so daß für manche wenn sie ein raumschiff hätten und die erde besuchten sie das raumschiff nicht verlassen könnten weil sie sich in unserer luft wie in einem meer bei ihnen zu hause fühlen würden.hingegen müßten wir bei ihnen zu hause in die seen und meere steigen um atmen zu können.diese könnte man noch am ehesten als lichtwesen im rein struktuellem sinne bezeichnen.also immerhin noch mit einem vergänglichen körper welchen sie nach ablauf einer grobmateriellen lebensetappe ablegen müßten.
mit die ältesten seelen jedoch die noch auf festkörpern inkarnieren müssen oder dürfen je nach dem wie man es sieht sind wir erdenmenschen.
das ziel der menschen im universum ist es in den inkarnationsphasen auf grobstofflichen weltkörpern eine reife zu erlangen mit der sie ihre eigentliche heimat und bestimmung erreichen können.es gibt also durchaus lichtwesen jedoch könnte es sich dabei genausogut um ehemalige erdenmenschen handeln die ihre reife erlangt haben.diese können wiederum nur mit dem geistigen auge gesehen werden.die form bleibt immer dieselbe wenn auch schöner und vollendeter sowie leuchtend und strahlend und nicht zu vergessen mit herrlichen schwingen versehen.was immer wieder anlass zur verwechsung mit engeln gab auf der erde natürlich.
und das auch nur wenn einer aus irgend einem grund in die nähe der erde kam.die eigentliche heimat befindet sich unendlich weit von der erde entfernt.es ist die ebene die über der ebene des vergänglichen und des zersetzungsprozesses steht.
wie der mensch sich entwickelt so nimmt sein geist form und gestalt an diese wiederum ist gleichbedeutend mit sich selbst bewußtsein.der wille ist gleichteitig die tat oder transformiert augenblicklich zur tat.die farbe ist gleichzeitig ein ton.all diese unterscheidungen wie sie hier auf der erde sind gibt es dort nicht.
jedoch um dorthin zu gelangen muß der mensch geistig werden seinen wahren kern erkennen und ihm folgen.das heißt seinem schicksal welches immer für jeden so konstruiert ist daß es ihn bei befolgung und der damit verbundenen demut
reifen und geistig wachsen läßt und ihn von karma befreit sei es auch durch erleben desselben.denn das karma muß von ihm abfallen und zurückbleiben wenn er in höhere und schönere regionen aufsteigen will.
eine begegnung zwischen menschen verschiedener planeten kann nur auf dem weg von astralreisen erfolgen was auch immer wieder der fall ist.
den erstens setzt dies eine reife voraus die verhindert daß man die anderen verrückt macht.
zweitens sind die eingreifmöglichkeiten in die entwicklung des anderen dadurch unterbunden.
und unterbunden müssen sie bleiben weil die guten geister die zwecks hebung und weiterentwicklung einer planetenbevölkerung inkarniert werden.von anderer stelle aus bestimmt werden.
im vertrauen gesagt die wenigsten der anderen wollen auf die erde inkarnieren fast überall ist es schöner und friedlicher.manche haben auch mitleid mit den menschen ob ihrer blindheit und verbohrtheit.so versuchen sie manchmal kontakt mit schlafenden menschen aufzunehmen um ihnen ihre ihnen so selbstverständlichen erkenntnisse näher zu bringen.aber ein direkter grobstofflicher kontakt wird nie stattfinden weil dafür höhere mächte sorgen.jede bevölkerung eines planeten befindet sich in einem anderen entwicklungsabschnitt jeder kontakt hätte in jedem falle verheerende auswirkungen.ich erinnere dich an die endeckung bzw kolonialisierung afrikas amerikas und australiens.ähnliches hat sich auch schon auf anderen planeten abgespielt teilweise noch verheerender.wenn dies schon zwischen menschen auf einem planeten geschieht um wieviel schlimmer würde es erst im interplanetarischen falle sein.
der mensch der durch seine geistige reife die fähigkeit zum bewußten astralreisen erlangt hat automatisch auch die reife und den respekt vor den anderen um ihm nicht zu schaden.baut man hingegen ein raumschiff kann jeder depp hineinschlüpfen und den anderen neben seelischen auch körperliche seuchen bringen.
du glaubst an gott wie du sagst.nun dann mußt du ihm un seiner allweisheit auch zugestehen daß er sich etwas dabei denkt wenn er ´die sterne in derartigen entfernungen zueinander geschaffen hat.
als jesus auf der erde war kamen viele über astralreisen zu besuch und waren auch ein wenig neidisch auf uns.sie erzählten zu hause von ihm.doch was dann geschah war für sie alle auf den planeten die davon erfuhren so entsetzlich und unbegreifbar daß sie in eine tiefe depression verfielen.sie konnten es gar nicht glauben.ausdrücke wie elendes verbrechergesindel waren ihnen nicht einmal bekannt.und schließlich mündete die trauer und verzweiflung in unsägliches mitleid für die armen verirrten und blinden erdenmenschen.und sie beteten gar für sie daß gott ihnen doch ein licht aufgehen lassen möge.besucht wurde die erde seitdem nur noch in ganz seltenen ausnahmefällen.und dann auch nur um nachzusehen ob denn bei den erdenmenschen nicht doch endlich mal der groschen gefallen sei.
kopfschüttelnd kehren sie noch heute zurück und sagen vermehrt :im gegenteil es wird sogar noch schlimmer.
sagen die anderen :wie jetzt das ist doch gar nicht möglich.
sagen die einen wieder nee da geh ich bestimmt nicht mehr hin es ist einfach zu deprimierend.
man könnte vielleicht denken warum sie sich nicht um ihren eigenen dreck kümmern.aber so einfach ist es nicht da die schlechten und disharmonischen schwingungen die von der erde ausgehen in das ganze all lärmend hinaus schreien.welch eine qual für sensible menschen anderer sterne.entfernungen spielen da gar keine rolle.

so jetzt reichts aber.morgen ist montag und kein feiertag. hasta la vista


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.12.2002 um 03:12
leutchen wer ist jetzt der BIBELWIEDERKÄUER?
ich oder horst?

grübel.....

naja, leute.... meine Neugier war doch stärker als mein HASS.... deswegen hab ich zum 2 mal die bibel angegriffen (das 1 mal wars für die erstkommunion *g*) und wollte was über euren Hiob rausfinden......

hab unter altes Testament.... buch der weissheiten, oder so... aber da war niergends ein Hiob...... bloß irgendwo ein Jiob.....

wo ist der? hab im lexikon auch nachgeschaut und hab nur dort sowas gefunden wie: "schlechte nachricht, bla bla bla"


wisst ihr was mich wirklich an der bibel stört?
Das WIR menschen als SEIN eigentum bezeichnet werden.... das nächste mal schreibe ich euch was raus, was mir ins auge gesprungen ist, ich es aber zu Hause vergessen hab.

Euer Mädchen...


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.12.2002 um 04:35
@das_mädchen
sind die gleichen, soweit ich weiß ! Aber wird er nicht -Ijob- geschrieben.

Auf das, was Dich an der Bibel stört, bin ich schon gespannt !


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.12.2002 um 11:12
leutchen wer ist jetzt der BIBELWIEDERKÄUER?
ich oder horst?

grübel.....

naja, leute.... meine Neugier war doch stärker als mein HASS.... deswegen hab ich zum 2 mal die bibel angegriffen (das 1 mal wars für die erstkommunion *g*) und wollte was über euren Hiob rausfinden......

hab unter altes Testament.... buch der weissheiten, oder so... aber da war niergends ein Hiob...... bloß irgendwo ein Jiob.....

wo ist der? hab im lexikon auch nachgeschaut und hab nur dort sowas gefunden wie: "schlechte nachricht, bla bla bla"


wisst ihr was mich wirklich an der bibel stört?
Das WIR menschen als SEIN eigentum bezeichnet werden.... das nächste mal schreibe ich euch was raus, was mir ins auge gesprungen ist, ich es aber zu Hause vergessen hab.

Euer Mädchen...


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.12.2002 um 12:35
@das_mädchen
sind die gleichen, soweit ich weiß ! Aber wird er nicht -Ijob- geschrieben.

Auf das, was Dich an der Bibel stört, bin ich schon gespannt !


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.12.2002 um 14:09
Ich auch!
Aber vorweg: Er hat uns ERSCHAFFEN (gemacht,hergestellt,konstruiert,u.s.w.(sozusagen Made by GOD;;;;(Er hat das copyright;-) )))
Warum solten wir IHM nicht gehören????????
Nur weil wir uns einbilden niemandem zu gehören------WEIL WIR EGOISTEN SIND!!!!!!??????
Gruß Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.12.2002 um 14:17
@das_mädchen
Ich weiß nicht warum, aber ich liebe Dich :-)


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.12.2002 um 14:31
Greetings,

Guckt mal "2. Mose 33,7-23. ". Da spricht Mose mit Gott, Angesicht zu Angesicht. Die Überschrift heisst. "Das heilige Zelt - Gottes Umgang mit Mose".

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil

P.S. Ich hätte gerne noch mehr geschrieben aber ich bin zu müde..


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.12.2002 um 22:09
Ich auch!
Aber vorweg: Er hat uns ERSCHAFFEN (gemacht,hergestellt,konstruiert,u.s.w.(sozusagen Made by GOD;;;;(Er hat das copyright;-) )))
Warum solten wir IHM nicht gehören????????
Nur weil wir uns einbilden niemandem zu gehören------WEIL WIR EGOISTEN SIND!!!!!!??????
Gruß Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.12.2002 um 22:17
@das_mädchen
Ich weiß nicht warum, aber ich liebe Dich :-)


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

02.12.2002 um 22:31
Greetings,

Guckt mal "2. Mose 33,7-23. ". Da spricht Mose mit Gott, Angesicht zu Angesicht. Die Überschrift heisst. "Das heilige Zelt - Gottes Umgang mit Mose".

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil

P.S. Ich hätte gerne noch mehr geschrieben aber ich bin zu müde..


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

03.12.2002 um 05:10
@ Vecil...... ich will nix über moses wissn, sondern über den HIOB.

@ Chaos....
ja, upps
es wir Ijob geschrieben... sorry.
egal, hir ist der genaue text:

Buch der Weisheit, punkt 15 (oder Kapitel?)

«Du aber, unser Gott, bist gütig, wahrhaftig und langmütig; voll Erbarmen durchwaltest du das All.
Auch wenn wir sündigen, gehören wir dir, da wir deine Stärke erkennen; doch wir wollen nicht sündigen, da wir wissen, dass wir dein Eigentum sind.«br>______________________________________________
1. Horst das mit eigentum stimmt aus deiner sichtweise,,.... aber ich bin trotzdem nimandem sein Eigentum!!!!

2. >voll Erbarmen durchwaltest du das All<.... bedeutet das nicht auch, das er auch andere Aufgaben hat? oder besser gesagt... andere Wesen beobachten muss?

naja, das wars.... mehr konnte ich aus der "bibel" nicht lesen.... hab mich nämlich nacher angespieben..... scherzal.

______________________________________________

Horst darf ich fragen wieso du mich "liebst"????

hört sich für mich nämlich a wengal >plem plem> an, hast was gesoffen? (witz)

Euer Mädchen


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

03.12.2002 um 05:12
Da stimmt was nicht mit meinem computer... das ist der ganze text.

Buch der Weisheit, punkt 15 (oder Kapitel?)

»Du aber, unser Gott, bist gütig, wahrhaftig und langmütig; voll Erbarmen durchwaltest du das All.
Auch wenn wir sündigen, gehören wir dir, da wir deine Stärke erkennen; doch wir wollen nicht sündigen, da wir wissen, dass wir dein Eigentum sind.«br>
Euer Mädchen...


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

03.12.2002 um 07:56
@das_mädchen
Ich sagte ja, "Ich weiß nicht warum..."
Gsoffen hab´i au nix.
Plemmplemm bin i a net.Vieleicht scho a bisserl.Mocht ja eh nix aus oder?



Nein, das mit dem "Bibelwiederkäuer"hat mir so gefallen.darum habe ich geschrieben was ich in diesem Moment dachte als ich es gelesen habe!
Ich hoffe Du kannst mir verzeihen?!?
Gruß Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

03.12.2002 um 13:10
@ Vecil...... ich will nix über moses wissn, sondern über den HIOB.

@ Chaos....
ja, upps
es wir Ijob geschrieben... sorry.
egal, hir ist der genaue text:

Buch der Weisheit, punkt 15 (oder Kapitel?)

«Du aber, unser Gott, bist gütig, wahrhaftig und langmütig; voll Erbarmen durchwaltest du das All.
Auch wenn wir sündigen, gehören wir dir, da wir deine Stärke erkennen; doch wir wollen nicht sündigen, da wir wissen, dass wir dein Eigentum sind.«br>______________________________________________
1. Horst das mit eigentum stimmt aus deiner sichtweise,,.... aber ich bin trotzdem nimandem sein Eigentum!!!!

2. >voll Erbarmen durchwaltest du das All<.... bedeutet das nicht auch, das er auch andere Aufgaben hat? oder besser gesagt... andere Wesen beobachten muss?

naja, das wars.... mehr konnte ich aus der "bibel" nicht lesen.... hab mich nämlich nacher angespieben..... scherzal.

______________________________________________

Horst darf ich fragen wieso du mich "liebst"????

hört sich für mich nämlich a wengal >plem plem> an, hast was gesoffen? (witz)

Euer Mädchen


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

03.12.2002 um 13:12
Da stimmt was nicht mit meinem computer... das ist der ganze text.

Buch der Weisheit, punkt 15 (oder Kapitel?)

»Du aber, unser Gott, bist gütig, wahrhaftig und langmütig; voll Erbarmen durchwaltest du das All.
Auch wenn wir sündigen, gehören wir dir, da wir deine Stärke erkennen; doch wir wollen nicht sündigen, da wir wissen, dass wir dein Eigentum sind.«br>
Euer Mädchen...


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

03.12.2002 um 15:56
@das_mädchen
Ich sagte ja, "Ich weiß nicht warum..."
Gsoffen hab´i au nix.
Plemmplemm bin i a net.Vieleicht scho a bisserl.Mocht ja eh nix aus oder?



Nein, das mit dem "Bibelwiederkäuer"hat mir so gefallen.darum habe ich geschrieben was ich in diesem Moment dachte als ich es gelesen habe!
Ich hoffe Du kannst mir verzeihen?!?
Gruß Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 01:05
@ Horst

ja, ich kann dir verzeihen..... owa das letzte mal! *g*

wie alt bistn überhaupt?

Euer Mädchen...


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 01:40
@das_mädchen
Nimm Dein Leben, füge eines hinzu, und dann noch zwei Jahre.
Na?
FALSCH!
Nochmal.
Nein so wird das nix!
Dein Leben. Eimal Dein Leben dazu, und dann noch zwei Jahre.
Gruß Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 01:43
34? *g*


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 01:50
@das_mädchen
Im Zuge TOTALER VERBLÖDUNG habe ICH mich verrechnet!!!!!!!!!!!!!!!---ENTSCHULDIGUNG
Dein letzes Ergebnis PLUS Vier!
Gruß Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 03:33
Jeder macht mal fehler....

cu


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 03:39
Na da schaug her aus esertreich kommts.
Hät i ma ja net träuma lossn.
Na ge hehrst.....!
Ah ge, des mit die Lenze des wor a dumme soch.
Des tut ma jetzt vurchbo leihd.
Ober i mog die Eserreicher.
Gruß aus Bayern Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 04:43
was du sprechen???


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 09:05
@ Horst

ja, ich kann dir verzeihen..... owa das letzte mal! *g*

wie alt bistn überhaupt?

Euer Mädchen...


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 09:40
@das_mädchen
Nimm Dein Leben, füge eines hinzu, und dann noch zwei Jahre.
Na?
FALSCH!
Nochmal.
Nein so wird das nix!
Dein Leben. Eimal Dein Leben dazu, und dann noch zwei Jahre.
Gruß Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 09:43
34? *g*


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 09:50
@das_mädchen
Im Zuge TOTALER VERBLÖDUNG habe ICH mich verrechnet!!!!!!!!!!!!!!!---ENTSCHULDIGUNG
Dein letzes Ergebnis PLUS Vier!
Gruß Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 11:33
Jeder macht mal fehler....

cu


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 11:39
Na da schaug her aus esertreich kommts.
Hät i ma ja net träuma lossn.
Na ge hehrst.....!
Ah ge, des mit die Lenze des wor a dumme soch.
Des tut ma jetzt vurchbo leihd.
Ober i mog die Eserreicher.
Gruß aus Bayern Horst


melden

Wie kann ich eine verstorbene Freundin...

04.12.2002 um 12:43
was du sprechen???


Anzeige

melden