Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlsstumpf oder was?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Gefühlsstumpf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 20:00
Ich hab ein Problem: Ich kann mich nicht mehr verlieben. Schon seit über einem Jahr. Gehtes hier irgendjemand genauso?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 20:01
Nach einem Jahr würde ich noch lange nicht darüber sprechen... Ich hab nen Kumpel, der 7Jahre Solo war weil er nie die richtige getroffen hat, aber dann eines Tages war essoweit...


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 20:04
Das kann ja ewig dauern, bis man jemanden findet. Denn wenn man es geschafft hat sich zuverlieben muss es ja nicht gleich heißen, dass sie ein liebt.


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 20:06
Ja so ist das Leben... Man muss es nehmen wie es kommt. Du kannst natürlich ach versuchendein Leben in die Hand zu nehmen und was darasu zu machen, aber die Liebe kann niemandbeeinflussen. Wenn du jemanden hast den du anziehend findest, dann sprich Ihn/Sie an undversuche was zu machen.


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 20:06
Ob sie dich dann liebt oder nicht ist bei deinem Problem ja nicht von Belang, da DU dichnicht verlieben kannst..:|
(Oder habe ich das nun falsch verstanden?)


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 20:12
@phil3012
Wenn ich jemand nur anziehend finde, und versuchen würde etwas draus zumachen, würde ich ja lügen, wenn ich zu ihr sage:"Ich liebe dich meinSchatz"

@Ilian
Wenn ich nun verliebt bin möchte ich ja auch, dass sie michliebt, und wenn sie das nicht tut hab ich ein neues Problem.


1x zitiertmelden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 20:15
@ Co

Um jemanden lieben zu können musst du sie doch erst einmal kennenlernen.Oder? So wars bisher immer bei mir. Meine Frau hab ich auch zuerst kennen und späterlieben gelernt...


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 20:43
wenn du dich nicht verlieben kannst müsste das wohl daran liegen, dass du niemandenkennst dem du >ich sag es jetzt mal poetisch< dein herz anvertraust/schenken kannst bzw.es niemanden gibt der dir soviel bedeutet als , dass du dich voll und ganz auf ihneinlassen kannst/willst.
wenn so ein jemand in dein leben tritt wirst du dich auchwieder verlieben.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 20:52
Warte einfach ab.
Irgentwann siehst du die richtige und du bist hin und weg.
1 jahrist noch nicht viel.


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 20:52
<"Ich hab ein Problem: Ich kann mich nicht mehr verlieben. Schon seit über einem Jahr.Geht es hier irgendjemand genauso?">

Ich hab dasselbe erlebt.
Bei mir war derAuslöser, daß ich es mir mal verboten hab, als ich merkte, daß ich dabei war, mich injemanden zu verlieben, den ich für "unpassend" hielt.
Es hat funktioniert, ich habmich dann nicht in ihn verliebt, und danach jahrelang in niemanden mehr.
Als ich dannjemanden kennenlernte, der "mir das Herz wieder öffnete", habe ich die Auflösung dieserBlockade des Herz-Chakras als körperlich schmerzhaft erlebt, aber danach ging es mirbesser als all die Jahre zuvor.


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 20:59
@LuciaFackel
Wie öffnet man denn das Herz-Chakra ?


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 21:03
Wenn ich das nur wüßte...
Ich glaube, indem man sich drauf einläßt.
Ich brauchteeinfach nur sehr viel Mut, wieder jemanden "an mich ranzulassen", ihn meine Gefühlewissen zu lassen, Vertrauen zu haben und so weiter.
Das ist eine Entscheidung, die manteilweise bewußt und teilweise emotional trifft.


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 21:04
Das funktioniert natürlich nur bei jemandem, bei dem man sich wirklich sicher undverstanden fühlt.


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 21:09
Und man muss daran glauben das man ein Herzchakra hat.


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 21:11
Phil...
Ich hab es halt gespürt.


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 21:12
Aber das Gefühl, mal nicht verliebt zu sein, ist doch unglaublich entspannend :)
Naund wenn es irgendwann wieder kommt, kannst du sowieso nix machen.


1x zitiertmelden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 21:14
@ Lucia

War auch nicht so gemeint das es so etwas nicht geben könnte. Wollte damitnur zu Co sagen das man daran glauben muss damit man es öffnen kann. Ich persönlich binda wohl anders eingestellt. Aber jeder hat seinen eigenen Körper und die Dinge laufen beijedem unterschiedlich.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 21:53
@Wölkchen

Und das Gefühl wenn man verliebt ist ist unglaublich schön:)

irgentwie :| :D


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 22:32
naja... entweder du hast ein problem mit dir selbst das sowas auslöst weil um ein zulieben muss man erst mal selbst liebe besitzen, oder aber die fraun bei dir sprechen dichnicht den meter an.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 22:47
Je älter man wird, umso weniger ist man anfällig für diese Wallungen. Mit jedem Reinfallblickt man distanzierter auf diese Dinge. Wenn man Teenie ist, meint man ja, es wäre derSollzustand, verliebt zu sein, und als wäre alles andere Ausruck eines Defizits.


melden

Gefühlsstumpf oder was?

11.04.2007 um 22:48
@ myth

na klar


Anzeige

melden