Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.11.2007 um 13:50
@lucia Fackel

Nee, das sehe ich gar nicht so, ich bin jetzt mit meinem Mann 7 Jahre zusammen, hab ihn mit 18 kennengelernt, da war er 33!

Es ist klar, das ich mich noch entwickele, aber anders als er, auch wegen dem Altersunterschied und trotzdem bleiben wir zusammen!

Was soll das heißen, ich muss mich mit meinem Partner gleich entwickeln oder gar nicht, um mit ihm zusammenzubleiben, ist das nicht etwas engstirnig gedacht??

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

26.11.2007 um 00:23
Manche glauben es ein Leben lang, obwohl sie ihn/sie nie finden!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.12.2007 um 04:26
Da denkt man, man hat einen guten Lebensabschnittsgefaerten gefunden, und dann meldet sich der nach einem kleinen Streit ploetzlich nicht mehr ... das ist mir schleierhaft! Naja, zum Glueck hatten wir nicht Haus, Kinder und Hund, das wuerde mich jezt aus der Bahn werfen, aber so sehe ich es einfach als eine Fehlinvestition von Zeit und hoffe, den richtigen Partner irgendwann doch noch zu finden... - muss doch irgendwo ein Deckel zu finden sein, wie man so schoen sagt ...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.12.2007 um 10:26
Hi Cathryn,
das ist ja schwach von dem, dann war er wohl echt nicht der Richtige....hab das auch schon durchgemacht, mit meinem Mann, und wir haben Kinder...das war heftig....ok, er kam dann zurück, aber was ich da durchgemacht hab....wünsch ich auch keinem...wünsch dir Glück, das du jemand gescheites findest!!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.12.2007 um 22:33
@ Cathrin
Deswegen nennt man sie auch Lebensabschnittsgefährten, weil sie uns eben nur einen Lebensabschnitt begleiten. Es ist sehr schwer genau den richtigen zu finden und ihn dann auch noch zu halten ist noch einmal doppelt so schwer,~,~-


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.12.2007 um 22:36
@ mellimausxx
Meistens wenn eine Beziehung in die Brüche geht, und man wieder zusammen kommt ist es sowieso nicht mehr wie früher. Man kann zwar den Bruch so gut es geht kitten aber die Bruchstellen werden immer da sein!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.12.2007 um 22:51
augewärmtes essen schmeckt ja auch net is fast das selbe


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.12.2007 um 22:55
Jep


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.12.2007 um 23:00
@ topic

Die Frage kennt jeder....und manch einer stellt sie sich wahrscheinlich auch in schöner Regelmässigkeit! ^^

Dennoch ist es für mich gerade sehr 'komisch', mich mit der Antwort zu beschäftigen.
(eine Frage zu kennen und/ oder nach der Antwort zu suchen sind für mich grundverschiedene Dinge!)

-------

Ich hab viele Mädchen/ Frauen kennengelernt, die ich mochte, sympathisch fand, oder auch geliebt habe, aber "Mrs. Right" war wohl noch nicht dabei.

Um es mit cathryn's Worten zu sagen: Ich glaub auch an 'Töpfchen und Deckelchen'! ;)



melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.12.2007 um 23:07
also so zunächst beginnt alles unglück damit das die meisten von uns nicht allein sein können
verliebt sein ist ein ausnahmezustand (ein sehr schöner)
habe schon so einiges hinter mir aber,am schönsten finde ich das bei jeder partnerin andere seiten von mir aktiviert wurden
so habe ich gemerkt das doch eigenschaften in mir schlummern die ich selbst nicht kannte und plötzlich taucht ein mensch auf ,man verliebt sich und fragt was war das ,bin ich das jetzt
liebe will nicht besitzen und die meisten menschen sind unfrei in einer beziehung, einfach loslassen und alles geht besser
sowie mann versucht sich zu ändern um jemanden zu gefallen gibt man schon ein teil von sich auf
ich glaube das liebe unendlich ist und alles passieren soll was da noch kommt
denkt mal darüber nach


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

05.12.2007 um 23:08
Meistens wenn eine Beziehung in die Brüche geht, und man wieder zusammen kommt ist es sowieso nicht mehr wie früher. Man kann zwar den Bruch so gut es geht kitten aber die Bruchstellen werden immer da sein!

Ich muss sagen Seit Ich wieder mit meiner Freundin zusammen bin, klappt es besser als vorher(das seit 1 1/2 Jahren), denke schon das Sie für MICH, "Mrs. Right" ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

06.12.2007 um 08:36
Es gibt immer wieder "die Richtige". Für jeden Zeitpunkt des Lebens. Das muss ja nicht lebenslänglich sein.


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

06.12.2007 um 12:49
Lieber wären mir gestern 6 Richtige gewesen ;)...


1x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

06.12.2007 um 12:53
Pegasus...ja da könntest du schon recht haben, aber ich hatte mit meiner Beziehung ja noch nicht abgeschlossen, und deshalb war es keine Aufwärmung, sondern eine Fortführung ...:)...

Wenn es wirklich vorbei ist, und man dann nach 2 J. z. B. wieder zusammen kommt, nur um der guten alten Zeiten willen ......hmm da halt ich auch nicht viel von..

Die Vergangenheit soll man ruhen lassen ;)...Ausnahmen bestätigen die Regel....löl


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

06.12.2007 um 12:59
@ mellimausxx
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:Lieber wären mir gestern 6 Richtige gewesen
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du damit meinst!? ;)

Im Lotto, oder, doch im Schlafzimmer? ;) :D

-------

@ Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das muss ja nicht lebenslänglich sein.
Da fällt mir die Assoziation zu einer Haftstrafe nicht schwer! ;)

Was hälst Du davon 'lebenslänglich' durch 'dauerhaft' zu ersetzen? 8)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

06.12.2007 um 13:23
Haha niurick...kein Kommentar dazu *g*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

06.12.2007 um 13:53
Ist Lebenslänglich nicht so etwas wie Dauer-Haft?


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

06.12.2007 um 22:59
Es gibt wohl für jeden Lebensabschnitt den/die richtigen/e Lebensabschnittsgefährten/tin!
Es ist nur die Frage, in wieviel Abschnitte der Einzelne sein Leben einteilt und welche Länge sie haben.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

06.12.2007 um 23:01
""ist Lebenslänglich nicht so etwas wie Dauer-Haft?"""


Schön wenn es sowas gäbe..:)


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

06.12.2007 um 23:03
Viele wollen aber wieder ausbrechen und "können" nicht!


Anzeige

melden