Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzide Träume

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Do Or Do Not There Is No Try ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzide Träume

04.05.2007 um 16:13
Kommt ja beides von Lux = Licht, nicht Seife!

Anzeige
melden

Luzide Träume

04.05.2007 um 16:16
seife???

ah, also, so nach dem motto: licht ins dunkel bringen, um kontrolle zuuerlangen. kontrolle über den traum.

hm. naja, für mich ist das übrigens nichtsungewöhnliches. soweit ich mich zurückerinnern kann, hatte ich immer kontrolle über meineträume.
ich bestimme, was ich träume, über wen, wie lange, und wenn ich nicht mehrwill zwinkere ich mit den augen und wache auf.

ist das luzid träumen?


melden

Luzide Träume

04.05.2007 um 22:32
Es ist jenes Band, das uns durch das Wort Salomons bekannt ist, das da heisst„...ehe denn die silberne Schnur zerreisst...“ (Pred./Koh. 12,6). Man sprichtauch vom Odband oder dem Lebensfaden („Od“: Energie, Lebensenergie,Lebenskraft; „odisch“: energetisch).http://www.geistigenahrung.org/ftopic24683.html1896-1971)

In meinen luizidenTräumen, spring ich von Baum zu Baum oder von Dach zu Dach, manchmal tauch ich auch tiefin die Erde ein, nachdem ich mal festgestellt haben, das der Boden einen nicht wirklichbegrenzt, genau wie Mauern!

Aber etwas wie einen Lebensfaden oder eineSilberschnur hab ich dabei nie wahrgenommen! Vielleicht gibt es ja sowas, aber wenn dannkann man die nicht sehen und wenn doch, dann ist diese doch bestimmt auch nur, ein Teilvom Traum, vorallem wenn man vorher schon so viel drüber gelesen hat...


melden

Luzide Träume

04.05.2007 um 23:17
Was ich geschrieben habe ist wahr und keine Dichtung.Weil ich diese Dinge gesehn habe undgeträumt ,interessiert mich dieses Thema.
Vorher habe ich mich nicht, mit diesem Themabefasst.

Könnten alle Menschen die Scheu vor außergewöhnlichen, noch nichterklärbaren Sinneswahrnehmungen, wie sie seit Jahrtausenden bekannt und bezeugt sind,ablegen, so würden ungeheure schöpferische Kräfte frei werden.


melden

Luzide Träume

05.05.2007 um 13:05
Sowas kenn ich gut bei mir ist es aber sogar so das ich mitten in meinem Traum in meinemBett erwach und mein Zimmer seh. In dem Moment denke ich, ich sei wieder wach, doch inwirklichkeit bin ich noch mittendrin. Irgend wie erschreckend.


melden

Luzide Träume

05.05.2007 um 13:09
@shiny80 mir geht es genauso ich habe Träume die ich selbst voll und ganz Kontrollierenkann. Wenn in meinem Traum etwas schlimmes passiert kann ich mir selbst vorsprechen dasich jetzt aufwachen will und das es vorbei sein soll. Tatsächlich wach ich dann wiederauf und das Gefühl wieder aufgewacht zu sein und plötzlich sein Zimmer wieder zu sehn,puhhh das ist richtig angennehm. Besonders nach einem schlimmen Traum.


melden

Luzide Träume

05.05.2007 um 13:11
Sorry wegen dem vielen Nachtragen aber mir fällt grad so viel ein.
@shiny80 bei mirist es net das Zwinkern sondern das feste Augen zusammenpressen ^^


melden

Luzide Träume

05.05.2007 um 13:25
Interessant. Ich muss sagen, dass sich in den letzten Jahren meine Träume stark geänderthaben. Früher hatte ich oft Alpträume, die ich schon seit jahren nicht mehr habe. Ichfühle mich nie machtlos sondern bin meistens Herr der Lage.

Jedoch kann ich dieTräume noch nicht bewusst steuern, da ich nicht weiß, dass ich träume. Mir fehlt auchirgendwie die Lust und Motivation eine dieser Techniken zu üben.


melden

Luzide Träume

05.05.2007 um 14:17
ich mag die ,bösen' träume ganz besonders. es ist für mich irgendwie so, als würd ich ineinem actionfilm mitspielen.
da ich jederzeit weiß, daß ich träume is es mir ziemlichegal, ob was schlimmes passiert, ich mag action! ;)


melden

Luzide Träume

05.05.2007 um 14:20
Bevor man einschläft,glaubt man ,dass man sich irgendwie in eine Leere fallen lässt,manregistriert nicht mehr,was man denkt oder wünscht.

Tagträume funktionieren soähnlich.

Standardmodus: Tagträume
Wenn das Gehirn nicht gefordert wird, lässtes die Gedanken umherschweifen.

Stand-by-Modus,
es dient als eine Art geistigeZeitreise, die ständig Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einen Gesamtzusammenhangeinordnet

.http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/273979

Kurz undgut....;)

Das Denken der Gedanken,
ist gedankenloses Denken.:)


melden

Luzide Träume

05.05.2007 um 15:30
Wenn ich so was ähnliches habe wie einen Alptraum dann habe ich eben nicht mehr dieGefühle dazu. Als wenn ich mir einen Film anschaue oder so. Und seltsamer Weise muss ichdann im Traum immer lachen.

Diese actionhaltigen Träume find ich auch cool. Nurnehme ich die irgendwie nie ernst. Eben auch wie einen Film wo ich mich drüber freue undmeinen Spaß dran habe :D


melden

Luzide Träume

05.05.2007 um 17:20
Seh ich auch so,bin auch schon oft vom eigenen Lachen aufgewacht.Hab mich dann den ganzenTag gut gefühlt.:)


melden

Luzide Träume

20.08.2007 um 20:42
Als Kind hatte ich mal sowas wie einen luiziden Traum. In diesem Traum war ich in ner Art Einkaufszentrum. Als mir bewusst wurde das dies nur ein Traum ist, ging ich zur Süssigkeitenabteilung und stopfte mich mit Schokolade voll bis ich aufwachte. Hat ja nichts gekostet und dick wurde ich auch nicht davon ;-)


melden

Luzide Träume

20.08.2007 um 20:58
Hatte vor kurzem erst wieder einen gehabt.
Böse Dinge hab ich da angestellt, ohja. :}


melden

Luzide Träume

20.08.2007 um 21:33
@Bukowski

Na dann erzähl mal..:)


melden

Luzide Träume

21.08.2007 um 16:12
Nichts weltbewegendes.
Häuser zerstört, Wälder zerstört, Menschen zerstört, Erde zerstört.
Dann bin ich aufgewacht.

Hatte auch mal einen gehabt, da bin ich im Weltall rumgesegelt und konnte ganze Sternensysteme zerbersten lassen. Das war aufregend sag ich dir. :D


melden

Luzide Träume

21.08.2007 um 19:22
Weißt du denn auch welche Sternensysteme das waren..

Na ,@Bukowski,wenn das nicht weltbewegend war,alles zu zerstören..

Hast du denn so einen Frust in dir *grins*


melden

Luzide Träume

21.08.2007 um 19:34
>Nur seltsame Gestalten, seltsame Orte, Gespräche die man selten versteht,alptraumhafte Assoziationen und immer wieder Überraschungen! Ganze selten trifft man aberauch jemanden, der einen verblüft, da fragt man sich dann natürlich wo hat man daseigentlich immer her, den Dichter oder den Spruch etc. kannt ich doch garnicht!<

Seltsam ist eindeutig das richtige Wort dafür! Zweifle manchmal nach dem Aufwachen eines luziden Traumes an meinen Verstand. Obwohl, während des Traumgeschehens kann es auch witzig sein ^^

Aber eine Gemeinheit ist, dass ich, wenn ich von Nascherei träume, nie davon was abbekomme. Nie.


melden

Luzide Träume

21.08.2007 um 19:56
Keine Ahnung was das für ein System war.
Es waren viele Planeten da und ein Stern in der Mitte.
Den Stern hab ich allerdings nicht erwischt, aber das kommt vielleicht noch. :}

Frust war es keiner, eher Spass. So als würde man auf dem Jahrmarkt Blechenten abknallen. PING! PING! Und weg sind sie. Wunderbar.


melden

Luzide Träume

21.08.2007 um 20:07
Aso ich träume oft Stuationen aus meinem Leben,wo ich etwas feige war oder etwas nicht zuende gebracht habe...

Dann sind da Gestalten ,die echt Horrormäßig aussehen.Und der Sinn eines luziden Traum ist,das man nicht wegläuft,wenn eine Frage gleichzeitig in dir ist und Angst.

Wenn du irgendwie, von jemanden in deinem realen Leben verletzt worden bist und du dich nicht gewehrt hast,träumst du von Dämonen...Die haben es manchmal in sich...
Aber du mußt darauf zugehen ,ohne Angst und sie treten zur Seite..Das ist so....
Nur wenn du wegläufst und dich von deiner Angst beherrschen lässt,hast du einen Alptraum und dein Erwachen ist meistens, mit einer Herzattacke oder Panik verbunden. ;)
Hast du so einen Traum gehabt,mußt du dir vornehmen,bevor du einschläfst,das du nicht fortläufst.Es geht wirklich und es geht dir dann richtig gut:):):)


Anzeige

melden