Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass: Emotion oder mehr?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Emotion, Leidenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass: Emotion oder mehr?

02.06.2008 um 19:39
@helminator:
Sehe ich nicht so.
Ist es Blödsinn, jemanden zu verachten, der Menschen getötet hat, wie einen Attentäter?

@Topic:
Das, was wir denken und sagen, meinen wir oft nicht so. Im Affekt bilden sich diese Gedanken eben, aber man will es nicht wirklich. Man denkt im ersten Moment nicht über diese Gedanken nach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

02.06.2008 um 19:43
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Ist es Blödsinn, jemanden zu verachten, der Menschen getötet hat, wie einen Attentäter?
Hmm du hast Recht. Es ist definitiv kein Blödsinn solche Leute zu verachten. Für mich ist es aber auch eher wieder Hass.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

02.06.2008 um 20:03
@helminator:
Wohl Definitionssache...


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

02.06.2008 um 20:04
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Wohl Definitionssache...
Seh ich genauso. Jeder sieht das anders.
Mir geht´s auch eher darum zu zeigen, dass Hass nicht etwas schlechtes ist.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 19:35
Hass ist ja wohl auch nicht so schlimm - ich genieße es, wenn ich jemanden hassen kann :D
Klar, Hass ist was anderes als Liebe - aber beides ist äußerst befriedigend.
Und Hass muss ja ned erwidert werden ;)


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 19:43
ja wenn man jemanden hat den man hassen kann, geht es Einem gleich viel besser als ihm *gg*


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 19:44
Zitat von schamanistschamanist schrieb:ja wenn man jemanden hat den man hassen kann, geht es Einem gleich viel besser als ihm *gg*
Ja so kann man es auch sehen :D

Wie egoistisch wir Menschen doch sind^^


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 19:45
Unsinn - Hass ist verschwendete Zeit und Energie...die kann man für Sinnvolleres einsetzen


2x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 19:47
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Unsinn - Hass ist verschwendete Zeit und Energie...die kann man für Sinnvolleres einsetzen
Och was gibt es Sinnvolleres, als jemanden ein bisschen schlimme Sachen an den Hals zu wünschen?
Bei der Liebe kann man doch auch sagen, dass man Besseres tun könnte (jetzt mal so rein aus Prinzip)


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 19:50
Meist lohnt der Einsatz nicht, wenn jemand oder etwas hassenswert ist, dann verschwende ich keinen einzigen Gedanken mehr daran, weil es einfach nicht lohnt


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 19:53
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meist lohnt der Einsatz nicht, wenn jemand oder etwas hassenswert ist, dann verschwende ich keinen einzigen Gedanken mehr daran, weil es einfach nicht lohnt
Das ist aber dann kein Hass mehr, sondern Gleichgültigkeit. Ist dann wohl doch nen Unterschied ;)


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 19:53
Das schlimme an Hass ist, das es einen selber zerfrisst und das man in der Tat zuviele Energien daran verschwendet, weil man zu tief und zu negativ fühlt, zudem man sich in abartige Phantasien hineinlässt und man aufpassen muss, das man seinen Verstand nicht verliert. ich habe aus beruflicher Sicht Menschen erlebt die sich sozusagen körperlich und psychisch, durch Hass selbstverzehrt haben, bis hin zum Selbstmord, weil sie nicht verzeihen, geschweige denn vergessen konnten!!!
Alles hat zwei Seiten, am Anfang tut es gut, mal gedanklich und auch verbal die Sau rauszulassen doch lässt man von Hassgedanken nicht los, ist man im Prinzip eine Arme Seele!!! Wer will soll, doch menschlich gesehen ist es auf Dauer einfach nur stupide!!!


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 19:55
Zitat von MysteraMystera schrieb:Das schlimme an Hass ist, das es einen selber zerfrisst und das man in der Tat zuviele Energien daran verschwendet, weil man zu tief und zu negativ fühlt, zudem man sich in abartige Phantasien hineinlässt und man aufpassen muss, das man seinen Verstand nicht verliert. ich habe aus beruflicher Sicht Menschen erlebt die sich sozusagen körperlich und psychisch, durch Hass selbstverzehrt haben, bis hin zum Selbstmord, weil sie nicht verzeihen, geschweige denn vergessen konnten!!!
Alles hat zwei Seiten, am Anfang tut es gut, mal gedanklich und auch verbal die Sau rauszulassen doch lässt man von Hassgedanken nicht los, ist man im Prinzip eine Arme Seele!!! Wer will soll, doch menschlich gesehen ist es auf Dauer einfach nur stupide!!!
Genau hier muss ich zugeben: Genau so sieht es auch mit der Liebe aus.
Wenn man sich von sowas einnehmen lässt, kann es tödlich sein.
Jedoch ist nix davon auch ned so wirklich toll.

Erstaunlich, welche Gemeinsamkeiten zwischen Liebe und Hass sich hier herauskristallisieren.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 19:57
Eben, Mystera hat Recht...Gleichgültigkeit ärgert manche viel mehr, als wenn sie Hass treffen würde, weil dies ja bedeutet, daß man sich noch immer intensiv mit dem Fall beschäftigt. Man sollte sich eher mit neuen, schönen und anderen Sachen beschäftigen und Gewesenes einfach abhaken


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:01
@ Mystery & Thalassa

Ich nehme an, ihr habt noch nie wirklich "gehasst".
Ich hasse schon so einige Leute, und mich erfüllt das einfach :)
Es ist toll, es gibt mir Kraft, es gibt mir Hoffnung, was weiß ich noch alles.


melden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:06
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Unsinn - Hass ist verschwendete Zeit und Energie...die kann man für Sinnvolleres einsetzen
und wenn der Mensch sonst nichts hat mit dem er sich über andere Stellen kann, dann ist es wenigsten die Illusion des freien Willens und die damit verbundene Möglichkeit
sein Selbstmitleid auf andere Abzuwälzen.
Ob das nun Hass oder eine andere Form von Arroganz darstellt spielt keine Rolle.

Die Einsicht dass es keinen freier Willen gibt, wäre die Formel zum Weltfrieden. Da aber kein noch so bescheidener Moralapostel von dieser schönste aller schönen Selbstlügen lassen kann, müssen wir uns halt bis zum Schluss prügeln....


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:08
@ lolrabi


Ich denke mal, irgendwann wirst auch Du einsehen, daß man seine Kräfte auch für Sinnvolleres einsetzen kann und nicht an Dinge bzw Personen verschwenden sollte, die es nicht wert sind auch nur einen einzigen Gedanken daran zu opfern


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich denke mal, irgendwann wirst auch Du einsehen, daß man seine Kräfte auch für Sinnvolleres einsetzen kann und nicht an Dinge bzw Personen verschwenden sollte, die es nicht wert sind auch nur einen einzigen Gedanken daran zu opfern
Na wir werden sehen - ich mag gar nicht mal davon loslassen, dazu habe ich viel zu viel Energie in mir, und diese muss ich einfach rauslassen.
Wenn ich Abends ned ausgepowert wäre, könnte ich gar ned einschlafen.


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:13
lolrabi

Wie wäre es mit Sport um deinen angestauten Energien Luft zu machen???

Tu was du tun musst und wenn Hass für dich wertvoll ist, dann lass dich nicht aufhalten, mir persönlich wäre es zu eintönig und zu lapidar!!!


1x zitiertmelden

Hass: Emotion oder mehr?

11.09.2008 um 20:14
Achwas, lolrabi...setz Deine Energie einfach mit dem selben Enthusiasmus für angenehme und neue Ideen ein - wetten, daß Du dann auch gut einschlafen kannst? ;)


Anzeige

melden