Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gesundheit, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

11.05.2009 um 00:20
Eigentlich stehe ich vielmehr auf Frisches, da es dieses knackige Geraeusch macht beim Essen. Sogar gekochtes schmeckt mir oft nicht ebsonders. Ausserdem...missfaellt mir bei Dosengemuese immer dieser seltsame saeuerliche Geschmack und dass es so gut wie meinen Geschmack hat.

Aber...ich liebe Dosenaprikosen, weil sie frisch zu haarig sind und...Dosenmandarinen XD

Anzeige
melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

11.05.2009 um 07:31
Nun ich koche öfters mal was, wie z.B. Fleisch und Kartoffeln und Gemüse oder sowas aber esse auch häufig was fertiges, wie Pizza oder Baguette oder Lasagne oder sowas. Geht einfach schneller und so. Aber ungesünder sind die Fertigprodukte das ist auf alle Fälle klar.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

11.05.2009 um 09:51
Gegenwart: Frische Lebensmittel

Nach dem Atomkrieg: Dosenfutter


melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

11.05.2009 um 15:46
Frisches Lebensmittel ist
gesunder als Dosenfutter.
Man weis ja nicht was drinnen ist.
Auf die Zutaten gehe ich nicht!
@Tobspeed


1x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

11.05.2009 um 15:53
Naja, natürlich bevorzugt man das Frische - leider bleibt ja nicht immer soviel Zeit
alles frisch zuzubereiten. Aber ich versuche schon so oft wie möglich frisches zuzubereiten.

Wenns mal ganz schnell gehen soll, hat mir so ein Tiefkühlprodukt schon öfter geholfen :))) aber von so Mikrowellen-futter oder diese Dosen zum Aufwärmen - neeeeee -
dann ess ich lieber mal Brot mit Oliven und ich werd auch sat...


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

11.05.2009 um 16:04
Zitat von dfsfddfsfd schrieb:Frisches Lebensmittel ist
gesunder als Dosenfutter.
Man weis ja nicht was drinnen ist.
Auf die Zutaten gehe ich nicht!
Und wenn du dir einen Apfel bei einem Obsthändler gekauft hast, dann weisst du auch, dass der 100%ig nicht mit chemischen Stoffen behandelt wurde? Never...

*blubb*


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

11.05.2009 um 17:58
@dfsfd

Ich habe doch geschrieben, dass Fertige Produkte ungesünder sind, als Frische.
Oder hast du meinen Post nicht richtig gelesen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

11.05.2009 um 20:34
Ich esse definitv kein frisches Obst, da ich nicht auf die Konvervierungsstoffe und Emulgatoren verzichten kann. Es lebe das Bunkerfutter und tiefgefrorene Pizza, wozu leben wir denn im 21. Jahrhundert, wenn wir das nicht als Vorteil nutzen können... :D


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 10:38
Ich koche lieber frisch, aber leider kann ich das finanziell eher nicht. -.-


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 10:49
Mir ist beides recht :)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 10:51
Ich mag auch nur frisch Sachen. Da ich auch finanziell nicht so gut drauf bin, ist das nicht immer einfach. Deshalb lautet mein Motto. Einfach aber frisch ( z.B. Pellkartoffeln mit Quark ). Auch achte ich auf eine gewisse Qualität der Produkte ( z.B. nur gute Kartoffeln ), und esse dafür lieber weniger.

Ich verzichte auch schon mal auf andere Sachen, und esse dafür lieber vernünftig. Ich habe festgestellt, das die Supermärkte sich sehr schnell auf die Essgewohnheiten der Kunden einstellen, und versuchen hochwertigere Produkte einigermaßen preiswert anzubieten.

Mit anderen Worten, wenn nicht so viele Schwachköpfe nur Müll schlucken würden, hätten wir eine andere Produktpalette. Auch hier gelten die Prinzipien der Demokratie. Was die Mehrheit entscheidet wird gemacht.

Da Demokratie aber kluge Bürger erfordert, haben wir diese Müllprodukte und müssen uns mit korrupten Hohlköpfen als Regierung herumärgern.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 10:59
mal so mal so...aufgrund der schwangerschaft eher frisch..aber kann auch ma vorkommen dass ich kartoffeln mit ner soße ausm Glas mache..


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 11:09
Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

Frische Lebensmittel :)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 11:41
Hallo,

ich kaufe lieber frisch ein und würze selbst.

Dosenfutter schmeckt mir zu künstlich. :)

Ab und zu kommt was auf der Tiefkühltruhe in den Einkaufswagen, aber das sind meist Sachen, bei denen ich nicht den Nerv dazu habe, es selbst zu kochen. (Paella z. B.)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 11:58
Alles wo bio draufsteht (halt teuer aber egal) Viele Früchte Ananas mango ORANGEN
Viel Säfte und Tees viel Kafee und Bier.
Schaue auch drauf dass ich nicht zuviel weissen Zucker konsumiere(ausser m&m,s hald)
Ansonsten hab ich Ravioli aus der Dose auch ganz gern,oder erbsen und karotten.
Gibt eigentlich viel was ich aus der Dose essen würde, aber muss ja noch nicht sein...


1x zitiertmelden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 11:58
@Lillith_Leilah
Aber es ist doch geschmacklich ein riesen Unterschied, ob man z.B. Paella selber macht oder fertig kauft.
In den Fertigprodukten ist so viel am Geschmackt gebastelt worden, das mich diese Produkte eher abschrecken.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 12:01
@Lilie
Ich weiß. Ich leb aber noch allein und es wäre für mich ein Riesenact die Paella allein zu machen. (Ich glaub, ich guck mal, obs bei mir in der Nähe einen Spanier gibt.)

Ansonsten mach ich alles frisch, was ich frisch zubereiten kann.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 12:02
@Lillith_Leilah
Verstehe.

Dann immer Freunde einladen und kochen ;)

Oder, den Rest einfrieren.


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 12:05
@Lilie
Werd ich machen. Und so oft hol ich auch keine TK-Paella. ;)


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 12:11
@Lillith_Leilah

Doof ist natürlich, wenn man etwas essen möchte, was man nicht einfrieren kann... ;)

Oder Freunde kochen lassen :D


melden

Dosenfutter oder frische Lebensmittel?

07.05.2010 um 12:12
@Lilie
Ich hab zwar keine eigene Gefühltruhe/eigenes Gefrierfach, aber im Notfall darf ich die Truhe meiner Vermieter mitnutzen.

Freunde: Die können alle nicht kochen, hust. ;)


Anzeige

melden