Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hören, Riechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:10
Kennt ihr sowas?

Gibt es Klänge, Geräusche, Düfte und Gerüche, die bei euch Unwohlsein oder sogar Angst hervorrufen?

Was meint ihr, wodurch so etwas zustande kommt?

Viel Spaß beim Diskutieren, Spammen und Streiten :>

Anzeige
melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:13
Ich für meinen Teil - gehe diesen negativen Sachen aus dem weg ^^
Alternativ -beseitigt man sie !

Delon.


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:14
Ähm...wenns nach Rauch riecht wird man schonmal nervös denke ich.


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:14
Ein krachende "Darmexplosion" ist, was den "Duft" als auch das Geräusch betrifft, schonstark "abtörnend":D


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:15
@BlackPearl

Genau, das kenne ich auch - wenn ich Rauch/Verbranntes rieche, gehtmein Puls total hoch! Das ist schlimm...

Oder bei Düsenjägern (ein Beispiel fürGeräusche), da bekomm ich totale Panik.

Beim Rauch kann es natürlich an dernatürlichen Furcht vor Feuer liegen, aber bei den Düsenjägern kann ichs mir nicht sorichtig erklären... ich bin mal fast in Ohnmacht gefallen vor Angst, bei diesem Geräusch


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:18
Hmm... bei mir ist es irgendwie gar nicht so... hab generell sehr wenig Angst, vor keinemTier, keinem Geruch, keinem Geräusch (natürlich nur bis jetzt, kann ja alles noch kommen,hab ja noch nich alles erlebt und gesehen)


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:18
Man kann euch sehr schnell - aus der Ruhe bringen ^^

Delon.


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:19
Also ich hab letztens einen Bericht über Jurastudenten, gesehen, welche einer Sektionbeiwohnen durften. Nach dem ersten Schnitt und der ersten "Duftwolke", war die Hälfte wegund die andere kämpfte mit dem Würgereiz! Der Geruch ist mörderisch!


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:20
Schon mal eine Skunk in Aktion erlebt? Da brauchst Du keine Geisterbahn mehr!


1x zitiertmelden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:21
@krungt

Das Vergnügen hatte ich noch nicht. :>


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:21
Dies ist aber doch keine Angst vor einem Geruch, sondern eher Abneigung...


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:21
Zitat von krungtkrungt schrieb:Schon mal eine Skunk in Aktion erlebt? Da brauchst Du keine Geisterbahnmehr!
Einen was?


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:23
Ein Stinktier meint er.


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:24
Ist ne Dachsart und verteidigt sich durch stinken^^


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:25
@Stilpon
Skunk
Die Bezeichnung „Skunk“ stammt über englische Vermittlung aus einerAlgonkin-Sprache und ist der fachsprachliche Terminus, auch wenn umgangssprachlich oftdas Wort „Stinktier“ bevorzugt wird.
Ein charakteristisches Merkmal sind dieausgeprägten Analdrüsen, die ein streng riechendes Sekret absondern, welches bis zu 6Meter weit versprüht werden kann. Das Sekret besteht hauptsächlich aus(E)-2-Butenylmercaptan (C4H7SH), sowie aus 3-Methylbutanthiol und den entsprechendenS-Acetyl-Verbindungen. Es soll im Geruch einer Mischung aus Knoblauch,Schwefelkohlenstoff und angebranntem Gummi ähneln.


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:26
Lol achso... :D Gott is mir das peinlich, sorry der Nachfrage...

hab jetzt garnicht daran gedacht dass er mitten im Satz english schreibt.


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:26
Wenn ich so darüber nachdenke... irgendwie habe ich überhaupt keine von den"Standardängsten".
Brandgeruch macht mich nervös, wenn ein Feuer in der entsprechendenSituation ungünstig wäre, aber ansonsten fällt mir nichts ein.


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:27
Ich wüsste nicht warum ein Geruch Angst machen sollte.

Könnte mir höchstensvorstellen bei giftigen Dämpfen,
bei denen man etwas zu fürchten hätte.
Verätzungender Atemwege und dergleichen..

Aber sonst,.. mhh..


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:30
^^ Im Thread heißt es Unwohlsein oder sogar Angst! Und Gestank löst bei mir Unwohlseinaus!;)


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:31
Das Geräusch wenn jemand mit den Nägeln über eine Schultafel kratzt. Oh hab ich dasdamals gehasst! Aber dass ist auch eher ne Abneigung und keine Angst...


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

17.06.2007 um 00:31
Wow echt?


Anzeige

melden