Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

22.06.2007 um 10:40
Egal, wie Du deine Kinder erziehst: Hinterher haben alle Beteiligten ihre (berechtigten?)
Zweifel, ob es denn nun die richtige Erziehungsmethode war.

Erziehung ist so eine
Art organisierten Durchwurstelns und immer wieder revidierten Irrtums - also in etwa wie
die Politik.

Anzeige
melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

22.06.2007 um 10:45
fehler mach man immer, nur die grundrichtung muss stimmen. ich zumindest bin bemüht, ausmeinen kinder aufrichtige, verantwortungsbewusste menschen zu machen.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

22.06.2007 um 10:45
Mark Twain fällt mir da ein...
"Erziehung ist der organisierte Widerstand derErwachsenen gegen die Jugend"
;)


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

22.06.2007 um 23:14
im angesicht der nächsten generation will ich das die todesstrafe wieder eingeführt wirdund eltern ihre kinder wieder schlagen dürfen :D


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

22.06.2007 um 23:52
ich bin eher dafür das kinder ihre eltern schlagen dürfen :) ihr seid schuld an der weltnicht wir ^^


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 00:11
Ihr seid wohl alle beide vom Wickeltisch geplumpst


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 00:21
Ich lerne viele Teenager kennen, manche sind ätzend und viele sind echt total höflich.Also man darf noch bisschen Hoffnung haben.


melden
-xj9- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 00:24
Und Kinder darf man nicht schlagen, man zeigt damit nur eigene Schwäche. Ich hab meinenSohn noch nie geschlagen und er hört aufs Wort. Er kennt einfach seine Grenzen, die mussman festsetzen und konsequent einhalten. Ich bin nicht streng, ich erlaube ihm vieles,aber wenn ich ihm etwas sage tut er es, er ist höflich, selbstbewusst und versteht sichgut mit anderen Kindern. Ich bin übrigens 25, auch noch nicht so alt.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 00:37
Ich denke auch man sollte Kinder ihre Erfahrungen machen lassen, so dass sie selbererkennen ob Dinge eher positiv oder negativ sind und selber nachdenken aber wenn es dannzu sehr in die "falsche Richtung" geht sollte man denke icheingreifen.

Bildungsmäßig geht es mit der Jugend scheinbar wirklich nicht Bergauf,wenn man so hört wieviele offene Stellen es gibt aber nicht genügend qualifizierteBewerber da sind. Daran sind sie aber natürlich nicht alleine schuld, denn da haben dieErwachsenen gründlich etwas falsch gemacht.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 08:16
Schon vor tausenden von Jahren wurde für die jeweils nächste Generation schwarz gesehen.;)


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 08:44
Nun ja. Die Generationen gleichen einander ab. Dadurch werden Mißstände erkannt, undmöglicherweise zum positiven beeinflusst.


Wäre das nicht so würden wir wohlauf der Stelle treten. In autoritären Staaten in denen Diktatur herrscht werden unteranderem auch Jugendbewegungen verfolgt und unterdrückt. Das spricht für sich.

InJapan zB. gibt es so einen straffen moralischen Kodex innerhalb der Gesellschaft so dasAbweichlertum bestraft wird durch Ächtung und Diskriminierung.
Solche Länder steckenin kulturellen Identitätskrisen, und verfallen innerlich moralisch ( hohe kriminalität,prostitution, drogenkonsum, suizide ) und reagieren darauf mit stärkerenRepressionen.

Daß sich Generationen gegenseitig so stark unter die Lupe nehmen,aber auch Kompromisse schliessen - wenn dies auch nicht immer innerhalb von zweiGenerationen von statten geht, ist absolut notwendig.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 09:21
das mag jetzt rüde klingen aber ich weis woran das liegt das die jugend so misslungenist. Die modernen eltern greifen einfach nicht mehr durch! alles was die jugend an kritikund erziehung kriegt ist "das macht man aber nicht" mal ehrlich wer hat da noch angstvor konsequenzen? Die jugend geht saufen und ficken, und als strafe kriegen sieunterstützung von den eltern. ich meine, was soll das man? wen ich früher sowas getanhätte hätte mein vater mich ordentlich bestraft, manchmal auch geschlagen. Das meine ichfehlt der neuen generation eltern, der wille das kind auch mal blau zu schlagen wennsmist macht, klar muss nicht immer sein, aber bei sachen wie saufen, ficken und so washilft man mit hausarrest keinem mehr. wie soll man da den noch ältere respektieren? wenndie nichts machen? mal ehrlich. der zweite punkt ist mtv und diese gangsterrap masche,meines erachtens gehirnwäsche, is doch klar das man verzogen wird wenn man unter demeinfluss von sido steht, die ganze aggro berlin generation ist total misslungen. abernaja das is meine meinung, muss nicht jeder damit einverstanden sein.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 09:24
Ach kommt Leute, haben wir uns in dem Alter nicht auch total daneben benommen und aus denMeisten ist doch was geworden...:o)

Die Jungen von heute checkens auch, wenns danndrauf ankommt. Für was ist man den jung?

Was hab ich nicht alles für Scheißgemacht und jetzt bin ich eine "halbwegs" brave Hausfrau und Mutter ;o)

Was habenunsere Großeltern über unsere Eltern geschimpft und unsere Eltern über uns...und trotzdemläuft alles weiter...

Lasst doch die jungen Leuts mal in Ruhe, die wollen sichdoch nur austoben.

Klar gibts auch Sachen die kann man einfach nicht durchgehenlassen, aber die meisten Kids sind doch wirklich in Ordnung...


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 09:27
Ich findediesen ewigen Konflikt Jung-Alt total banane

Schon vor 2500 Jahren hatsich Sokrates darüber aufgeregt wie
Verdorben, Frech, Scheiße, und doof dieJugendlichen zu seiner ZEit sind und er schwarz sieht............


Das sagt jaschon einiges oder????


Vergeßt halt nicht das ihr auch Jung wart:)


Ich persönlich werde alles tun um nicht so ein verbohrter Spießer zuwerden.

mfg


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 10:49
Jugend?

Sind das die milchgesichtigen Typen die mit Misfits und AC/DC T-Shirtsrumlaufen?

Also ich muß schon sagen, das finde ich super und erinnert mich selberan die Zeit, wo ich in diesem Alter war. :D


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 11:06
Vielleicht hassen alle im Dorf auch nur den Threadersteller??


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 11:59
Mir doch egal...


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 12:15
>>>Schon vor 2500 Jahren hat sich Sokrates darüber aufgeregt wie
Verdorben, Frech,Scheiße, und doof die Jugendlichen zu seiner ZEit sind und er schwarzsieht............<<<

Worauf hin auch genügend Kriege geführt wurden.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 12:16
....um dieses Zitat endlich mal zu entkräften.....


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

23.06.2007 um 12:17
Ich denke mal das ist ein Resultat des Kapitalismus....


Anzeige

melden