Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KK-Karte und 10 Euro

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ärzte, Krankenkassen, Medizinische Versorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 05:12
Heutzutage benötigt man eine Krankenkassenkarte und 10 Euro um behandelt zu werden!

Wenn Oma umfällt, werden wohl erst die Taschen gfeplündert! So nach dem Motto :" Erst mal geiern, was die Alte für eine Knete bei sich hat!"

Ich wurde mal abgestochen, als ich mit meiner Stark blutenden Wunde zum Krankenhaus ging, wurde ich nicht Behandelt. Die Begründung:"Keine KK- Karte und die 10 Euro nicht dabei".

Nicht einmal Pflickzeug hat der Doc mir mitgegeben (Kammeradenschwein!) Zuhause habe ich mir das sogenannte Panzerband auf die Wunde geklebt!

Wieso zahle ich eigentlich Krankenkasenbeiträge, wenn die Jungs nicht einmal in der Lage sind Menschen, oder was von denen übrig ist zu Pflicken???

Anzeige
melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 07:06
Heutzutage benötigt man eine Krankenkassenkarte und 10 Euro um behandelt zuwerden!

Notfallpatienten werden immer versorgt. Bist Du sicher daß du in einemKrankenhaus für Menschen gelandet bist? :D

Wenn Du die Praxisgebühr nicht an Ortund Stelle begleichen kannst, bekommst du die als Rechnung zugeschickt. So war eszumindest bei mir.

Ich hatte weder Karte bei mir noch die Praxisgebühr, daabsoluter Notfall.
Das Medikament ist ein Präparat das nur in geringer Mengeproduziert wird, da seltenst genutzt und kostet der bereitstellenden Ambulanz weit mehrals läppische 10 € aus der Kaffeekasse.


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 07:56
Am Donnerstag ist mir eine Palette 600 kg auf mein Fuss gerollt ... 20 min später war ichfrei. Hatte keine 10 € (oder bescheinigung) dabei und keine Karte !

Hab das volleProgramm bekommen.


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 09:37
@fuzzy
weißt Du eigentlich das Du das Personal wegen unterlassener Hilfeleistungverklagen kannst ? Das ist das letzte wenn die Dich auf Grund einer solchen Sache nichtbehandeln ! jeder Bürger ist verpflichtigt zu helfen wenn eine Person verletzt ist ! DasÄrzte Dich stehen lassen ist eine riesige Sauerrei !
das geld hätten die nachfordernkönnen, aber sie hätten Dich behandel müssen !


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 09:43
@fuzzy
---"Ich wurde mal abgestochen, als ich mit meiner Stark blutenden Wunde zumKrankenhaus ging, wurde ich nicht Behandelt. Die Begründung:"Keine KK- Karte und die 10Euro nicht dabei".

Nicht einmal Pflickzeug hat der Doc mir mitgegeben(Kammeradenschwein!) Zuhause habe ich mir das sogenannte Panzerband auf die Wundegeklebt!"---


Boah, und ich erst: Bei einer Verfolgungsjagd habe ich mich malan einen Hubschrauber gehangen, der über einen Wald geflogen ist. Die Typen aus demHubschrauben dann eine Waffe auf mich gehalten und deswegen habe ich den Hubschrauberlosgelassen und bin in einen Tanne gefallen. Dabei habe ich mir voll krass den Armaufgerissen und diverse Schürfwunden davongetragen. Ich also ins Krankenhaus ohne Karteund ohne Geld, keiner wollte mir helfen. Bestimmt, da ich voll dreckig war und nach Waldgerochen habe (Kameradenschweine!).

Was sollte ich tun? Ich also zurück in denWald und habe mir aus einer Tannennadel eine Nähnadel gebastelt und mit einerPflanzenfaser dann meine Schnittwunden selbst genäht!

Panzerband ist doch fürKinder!


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 09:50
@lonestar
Echt? Kann man das? Ist ja krass! Wenn man jetzt noch bedenkt, dass mir dasin den USA passiert ist und meine Verfolger Polizisten waren, die mich in ihrer Stadtnicht haben wollten, da ich wie ein Penner aussah... Dabei habe ich für das Landgekämpft! Ich war Elite-Soldat, verdammt! Aber die wollten da nicht haben, dabei wollteich nur ein Zimmer für eine Nacht und eine Suppe!

Ich verklage die Schweine unddas Krankenhaus gleich zweimal!


P. S.
Du glaubst auch jeden Mist, was?


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 09:51
@pyroraptor
Lass mal, vielleicht hat sich fuzzy etwas unglücklich ausgedrückt !Letztendlich geht es um den kern der Sache, des nicht behandelt werden. Im Prinzip ist daschon was dran ! Da wird den Ärzten etwas von den Kassen aufgedrückt um das geht es jaeigentlich ! Und bei fuzzy finde ich die unterlassene Hilfeleistung noch viel dreister !


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 09:54
@pyroraptor
Sehe gerade habe mit meiner Post beide Texte beantwortet !


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 10:18
Man wird immer versorgt,
Nach ner Massenschlägerei wurde mir die Platzwunde an derAugenbraue genäht und mein Kontrahent hat ne Nasenschiene bekommen,


Alles ohneKrankenkassen karte und Zehn Euro.


Die Rechnung wurde nach HAuse geschickt.


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 12:19
Ich wurde mal abgestochen, als ich mit meiner Stark blutenden Wunde zum Krankenhaus ging,wurde ich nicht Behandelt. Die Begründung:"Keine KK- Karte und die 10 Euro nichtdabei".

hm warst du nur stoned und hattest in echt nur ein Kratzer weil duabgewiesen worden bist oder gehören die Gebrüder Grimm zu deinen Vorfahren?


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 12:19
Ist aber auch nicht ganz normal das man bei einer stark blutenden Stichwunde nach "Hause"geschickt wird, ohne vorher behandelt zu werden. Ist schließlich ein Notfall der, wenn eswirklich doof gelaufen wär, tödlich geendet hätte. Zum Glück ist nichts weiterpassiert.

Ansich sind die Ärzte dann zur Hilfe verpflichtet, immerhin sind es jaÄrzte, wurdest du wenigstens angeschaut, also ich mein, wurde die Wunde begutachtet?


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 12:20
Und vor allem, wo war die Stichwunde?


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 12:24
die verletzung wurde nicht begutachtet!

die einzige wunde die es gab ist in fuzzyskopf!!


1x zitiertmelden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 12:24
Pyroraptor scheint den Film "Rambo I " gut zu finden.


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 12:27
Also wenn man mit einer stark blutenden Stichwunde in die ambulante Notfallaufnahmekommt, dann ist das nicht so, dass du erst nach KKkarte und 10EUR gefragt wirst.
Dasist Schwachsinn.....! Wenn du einen schweren Autounfall hast und deine Geldörse dann imbrennenden Auto liegt und du gerettet wirst, dann wird dich auch kein Arzt wegschickenweil du keine Karte und kein Geld hast.

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, dasich der Arzt in deinem Fall strafbar gemacht hat. Sowas nennt man unterlasseneHilfeleistung.


aus dem StGB:
§ 323c
UnterlasseneHilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfeleistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohneerhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist,wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 17:45
Fuzzy ,

für jemanden , der abgestochen wurde , scheinst du aber sehr lebendig zusein.
Ansonsten ist es in diesem Land Pflicht zu helfen.
Gut , es gibt schwarzeShafe.
Aber diese vermeiden ihr Spielchen bei stark blutendenStichwunden...

Hanna


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 17:55
Zitat von kristkrist schrieb:die verletzung wurde nicht begutachtet!
Na klar hat er sich dieWunde angesehen und gesagt das man die Nähen müsse. Er wollte aber erst die Knete und dieKarte.
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Und vor allem, wo war die Stichwunde?
In der Hüftewar das Loch.

Wie schon eingangs gesagt habe ich das Panzerband draufgeklebt. DieWunde hat nartürlich angefangen zu Eitern. 14 Tage habe ich lang gelegen, bis die Wundeeinigermaßen geschlossen war.


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 17:59
Sorry, aber ich kann es nicht schaffen, das zu glauben.


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 18:00
Vielleicht gibt es ja mal ein Allmytreffen, wo ich hinkomme, dann Zeige ich Euch meinesaftigen Hüften :D


melden

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 18:02
Selbst das würde die Geschichte nicht bestätigen.


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KK-Karte und 10 Euro

23.06.2007 um 18:03
Nartülich, es sind ja keine Einstiche zu sehen.


Anzeige

melden