Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schubladendenken

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schubladendenken

24.06.2007 um 01:15
Das nicht, nur finde ich dass wenn sie Schubladendenker schon so betiteln, selbst aber
ein Schubladendenken aufweisen dies dann auch auf sie selbst zutreffen müsste*g*

Anzeige
melden

Schubladendenken

24.06.2007 um 04:10
absolut JEDER mensch hat ein schubladendenken da das gehirn automatisch objekte irgendwiesortieren will dadurch kann auch zB kein mensch behaupten er wäre vorurteilsfrei.


melden

Schubladendenken

24.06.2007 um 04:10
Moin!

Ich selbst bin so ein Kandidat Mensch, der gerne etwas in Schubladenschiebt.
Man hat so seine Erfahrungen und die werden dann bei alles und jedemangewandt.
Ich bin aber noch in der Lage Menschen und Gegenstände neutral zubetrachten, aber irgendwie kommt es dann immer vor, dass ich mir denke: Das ist so und sound kann nur so sein.....und muss dann folglich so weiter gehen.

Ich hoffe ihrwisst wie ich das meine, wenn nicht, dann habt ihr nen Platz in einer speziellenSchublade sicher^^

Nein, natürlich nicht!
Aber ich denke dass das jeder Menschhat. Denn unser Gehirn hat ja eine Art Karteikartensystem, und da lassen sich bestimmteSachen halt so besser einordnen.

Jeder von uns hat eine Lieblingsfarbe oder einLieblingslied und somit haben wir alle ein Schubladen-Denk-System!


melden

Schubladendenken

24.06.2007 um 16:52
Was haltet ihr denn von schulbladendenken auf die Musik bezogen die diese Personenhören?

Z.B:

Technohörer= Ticketschmeisser

Gothic=Satanist

HipHoper= Kiffer

etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schubladendenken

25.06.2007 um 10:08
Jedem sein eigenes kleines Vorurteil-Universum, das das Denken leichter macht und diewilde Welt da draussen zähmt.

Wat 'n Glück auch, dass wir nicht alle gleichartigeVorurteile haben, jeder füttert die Klischee-Bestie mit Selbsterlebtem.

Nehmen wirmal ein schönes Beispiel aus der Schublade "B":
Den BMW-Fahrer. Wer und wie ister?

Der rasende Rowdy mit dem linken Blinker und der Lichthupe von derA7?

Die brave Mutti, die im Touring die Kinder in die Kita fährt und 'ne halbeStunde zum Einparken braucht?

Der tiefergelegte Turko-Prollo mit dembreitbepuschten Dreier, der unter seiner Anlage ächzt?

Die Oma, die das 25 Jahrealte Cabrio nur noch benutzt, um ihren Willy am Grab zu besuchen?

Der haar- undzahnlose alte Sack, der mit dem Z 8 die schärfsten Weiber abschleppt?

Der Bewahreralter Technik-Denkmäler, der seinen alten 507 hegt und pflegt?

Der Manager, derkalt lächelnd in die Fernsehkamera guckt, während er in den gepamnzerten Siebener steigt,nach dem er gerade 10.000 Leute arbeitslos gemacht hat?

Der BMW-Malocher, der dieKarre mit Betriebsrabatt bekommen hat und sich im Mercedes nicht auf den Firmen-Parkplatztraut?

Der pensionierte Massenmörder, der aus Liebe zur bayrischen Heimat auch inder Fremde blau-weiss fährt?

Sind alle BMW-FahrerInnen so, wie alleBMW-FahrerInnen sind?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was glaubt ihr: Denken Frauen nur an das Eine?
Menschen, 322 Beiträge, am 11.03.2011 von Berndel
chezhenryz am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 11.03.2011 »
Menschen: Klischees
Menschen, 30 Beiträge, am 13.06.2005 von francesfarmer
mysterium am 11.01.2005, Seite: 1 2
30
am 13.06.2005 »