Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwas ist falsch - aber was?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 02:10
Anpassung ist immer gut. Damit ist man wenigstens von staatlicher Seite abgesichert, aber
ist das immer das beste?

Anzeige
melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 02:11
^^Anpassung ändert doch nichts an dem Gefühl!


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 02:13
Ist es vielleicht die Absicherung, die man hat, wo man weiß, das man überleben kann, auchwenn man nichts dafür tut?


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 02:17
Tja aber Versicherungen kosten auch einiges!


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 02:22
Die Warheit ist das in diesem Land ein neues Luxus Automobil
mehr Wert ist, alsein Menschen Leben :)


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 02:23
Tja und was ist ein Leben in Indien, China oder USA wert?


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 02:28
@krungt

Protzen denn diese Länder mit einem angeblich FunktionierendenSozialstaat
Wie das Deutschland der Welt vorgaukelt ?

Überlege Mal was maneinem Scheiss Auto alles verliehen hat ?

Man hat es zu einem Lebewesen erklärtwenn er Krank wird Egal wo es sich befindet kommt Pompt Hilfe ?

Wenn aber einKleinkind entführt wird ist jeder Sprachlos.....


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 10:58
Wozu soll man auch etwas schätzen, dass man nicht kaufen kann oder bewertenkann.
Einfach nur traurig wie manche sich über ihre Handtasche definieren wollen.


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 11:04
Irgendwas ist falsch - aber was?

Das Gefühl kenn ich selbst auch nur zugut...
Man erfüllt sich einen Wunsch, den man schon lange hatte und dann kriegt mandavon nicht die Befriedigung, die man sich erhofft hat.

... meistens kommt dannnoch dazu, dass man sich nicht angenommen fühlt oder nicht weiss, warum man eigentlichhier ist... Die Grübelei nimmt kein Ende *hmpf* In etwa so?


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 11:46
@ Threadersteller

Vielleicht hast du Hunger nach mehr Anerkennung oder nach mehrAbenteuer in deinem Leben oder dein Unterbewusstsein sagt dir das noch was offen steht umdas du kämpfen kannst oder sollst

Es gibt viele Möglichkeiten, du musst nur mehrausprobieren und irgendwann merkste watt ;)


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 12:12
die ganze welt ist falsch armut,reichtum,mittelschicht alles scheisse


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 12:42
@mastermind

Meistens scheint es eine Unzufriedenheitsein ! Irgendwas will man noch erreichen und sucht nach etwas . Selbst wenn man schonalles hat , es fehlt immer etwas !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 12:49
Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)
Es gibt kein richtigesLeben im valschen (Robert Gernhardt)
When everything is right, what went wrong?(Eileen J.)


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 12:52
Es gab mal einen schönen Zeichentrickfilm , der hieß Herr Rossi ! Die Titelmusik istschön passend zu dem Thema!

Herr Rossi sucht das Glück, findet er`s so fehlt einStück !!


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 16:25
...ich hab auchmanchmal das gefühl das irgenwie ein stück fehlt wie bei einem Kuchen beidem auch ein Stück fehlt. . .

caro137


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 16:30
Wenn ich Ruhe habe und so ins Nachdenken komme, habe ich schon machmal das Gefühl, daßirgendetwas fehlt oder das etwas nicht richtig läuft. Ich kann aber dieses Gefühl nichtbeschreiben. Ich denke, das ist ganz normel, wenn man für sich alleine ist, und einemalle möglichen Gedanken durch den Kopf gehen. Man darf sich nur nicht reinsteigern.


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 17:04
"Dass ihr vielleicht alles habt, was ihr glaubt, zu wollen, aber doch es nicht dasRichtige ist?"

ist es möglich, dass das was gewollt wird, bzw. geglaubt wird zuwollen, nicht das ist, was wirklich von einem selbst gewollt wird? ;)
oder liegt es ander Intention (etwas zu wollen)?

"Ich spreche nicht von zu hohen Erwartungen,sondern von der Paradoxität der Lage, dass einfach irgendwas falsch läuft, aber man weißnicht, was es ist.
Frage: Wieso weiß man manchmal nicht, WAS es ist?"

weil"man" es eventuell gar nicht so genau wissen will? ;)

richtig oder falsch gibt esnicht.
es spielt keine Rolle ob etwas richtig oder falsch läuft. im Grunde ist esdasselbe.
was wichtig ist, ist die Intention, die dahintersteht, und das Denken wieetwas zu laufen hat und die/das Beste ist keine/s. ;)

"Das würde dann bedeuten,deinen Worten nach, dass man fühlt, dass etwas falsch ist, weil man sich unsicher fühltund uns die Erfahrung sagt, dass im Leben immer etwas Schlimmes passiert."

diegrößte Paradoxie ist, dass der Mensch sich für unsterblich hält, und diese seineUnsterblickeit durch die Absicherung seiner Zukunft bestätigt.
trotzalledem hat ereine Riesenangst vor dem Tod.

aber Unsicherheit ist nicht falsch. Unsicherheitist eigentlich ein Aspekt des Lebens, dem der Mensch -heute- weitesgehend eben durchseine Sicherheiten aus dem Weg zu gehen sucht.
in den Tiefen seines Herzens weiß eraber darum, das (nur das) Nichts sicher ist, auch wenn er es nicht wissen will.;)


wenn man das Gefühl hat, irgendwas läuft "falsch" sollte man mal genau aufdie innere Stimme hören und sie nicht abstellen.


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 17:10
"Anpassung ist immer gut."

ohje. :)

inwiefern ist "Anpassung"gut?
Konform und/oder entgegen seiner selbst ist für einen selbst völlig wertlos, imEndeffekt.


melden

Irgendwas ist falsch - aber was?

06.07.2007 um 18:18
Vielleicht hat es ja was mit Psychoanalyse zu tun. Das Unterbewußtsein des Individuumshat einige Schutzmechanismen auf Lager. Einer davon ist die Verdrängung. Siegmund Freudging davon aus, daß schädliche Einflüsse oder Ereignisse einfach Verdrängt werden. Manweiß evtl. ganz genau was einem fehlt, oder was mit einem falsch läuft, dasUnterbewußtsein rückt es aber nicht heraus und so bleiben wir auf dieser Frage sitzen.Wer weiß?


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irgendwas ist falsch - aber was?

10.07.2007 um 22:26
@sarasvati:
Sicher, es gibt kein "richtig" oder "falsch".
Ich rede ja auch nichtvon Vernunft. Ich rede von Gefühlen.
Ich fühle mich unzufrieden, denke auch in kurzenMomenten über Suizid nach.
Ich will mich nicht umbringen. Ich ziehe es nur inErwägung, um besser zu sehen, was genau es ist, was mit meinem LEBEN nicht hinhaut.
Ich kann auch nicht wirklich tiefe Beziehungen knüpfen.
Und das gehört auchdazu.
Und jeden Tag dasselbe: "Was ist falsch mit mir?" "Was mache ich falsch, dassich nicht glücklich werde?"
Ich mache schon jeden Tag Sport, was mir durchaus einGefühl gibt, dass ich etwas erreicht habe, nachdem ich es getan habe. Das ist gut. Sporthilft mir viel.
Es sind auch manchmal so blitzende Momente, wo ich ganz plötzlichdenke,
"Was ist schon Leben? Gefühle? Warum das Leben wichtig nehmen, wo es doch nureinen Bruchteil von viel mehr darstellt?"
Es ist so eine Art davonlaufen vor inneremSchmerz. Melancholie, Befriedigung durch Abstraktitäten wie Fragen nach Realität und demTod.
Wie die Lyrics von Linkin Park in "Breaking The Habit" so schönbeschreiben:
"I don't know what's worth fighting for, and why I have toscream..."
"I don't want to be the one who battle always chooses."
JedenTag.
Jede Minute, jeder Lebensbereich damit bezogen.
Aber was soll ich dennmachen?


Anzeige

melden