Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreadlocks vs. Gesellschaft

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dreadlocks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 16:43
/dateien/mg37700,1184078633,DonkeyDreadlocks
ihr meint die hier ->

Anzeige
melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 17:03
ich mein ich hatte auch dreads ich mag die


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 17:04
in den achselhöhlen? :-) das musste jetzt sein, ist net bös gemeint hat aber so gut zumnick gepasst


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 17:48
also ich kenn auch welche mit dreads die nich kiffen...das sind dann aber so ökolatschenleute mit afrikanischen baumel ohrringen :)


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 18:04
"Real Dreads" oder "Natural Dreads" entstehen selbständig, ohne jegliche Behandlungdes Haars.
Allerdings ist diese Form der Dreadlocks nur für Afrikanisch stämmigeMenschen
mit Kraushaar machbar.

Gefällt mir persönlich am besten.

Beivielen Europäern sieht es manchmal ziemlich bescheiden aus, wenn sie ihre gemachtenDreads präsentieren. (meine Meinung)

Prinzipiell kann Mensch aber tun und lassenwas er will.

Ich denke auch, wenn man Dreadlockträger ist, muss mann sich haltdamit abfinden als Kiffer abgestempelt zu werden, da das Bild des kiffenden Rastas
inden Köpfen der Leute verankert ist.

Wenn man seine Ablehnung gegenüber derGeselschaft unbedingt über sein äußeres definieren muss, sollte man sich den Konsequenzenvorher bewusst
sein.


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 18:11
vll liegts auch nur daran, dass es einfach nur ungepflegt aussieht ;)


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 18:33
die können auch praktisch sein...so habe ich bei meiner freundin alle nicht benutztenzahnspangen gummis verbrauchen können...hätte nicht gedacht, dass ich se so auf dieseweise loswerden konnte:) :)


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 18:39
dreads waren mir zu hart beim schlafen, haben gestört und mussten wech..
das es mancheleute gestört hat wie ich die haare hatte war aber nie ein
problem^eher der grundwarum ich die so hatte :D
(jaja, die pubertät war eine lustige zeit..)


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 21:02
hmm, dreads zu hart beim schlafen... - hab ich auch noch nicht gehört...
ich bindesie mir zum schlafen meistens zu einer palme.... aber auch wenn nicht stören sie michnicht


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

11.07.2007 um 00:42
vllt. sollte man sich erst einmal fragen, was die ras dazu getrieben hat ihre haareverfilzen zu lassen.

einer der gründe war sicherlich, dass sie sich von dergesellschaft abgrenzen wollten. zur jener zeit, als die rastafari bewegung "ins rollen"kam, schmierten sich viele afros bleichcreme ins gesicht und kämmten ihre haare glatt, umnäher an das bild eines weisen zu kommen. nur obdachlose oder verrückte hattendreadlocks.
sprich dreads waren ein optimales mittel, um sich auch äusserlich vonbabylon abzugrenzen.

also meiner meinung nach sollte es nicht unbedingt alsnegativ gesehen werden, wenn solche vorurteile auftreten. sofern man seine existenz alsras akzeptiert hat...

jah guidance

btw: ich habe meine halbe kindheit ineinem ländlichen dorf auf tobago verbracht. damals haben viele leute ihre kinder undwäsche reingeholt, wenn leute mit dreads das dorf betraten, das ist kein scherz.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

11.07.2007 um 00:46
beim schlafen hab ich meine zotteln auch nie bemerkt...^^

und es kommt nicht aufdie frisur an sondern auf die person an sich (ihr erscheinungsbild/wie sie sich gibt usw)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

11.07.2007 um 00:47
und das man von einigen leuten sofort in schubladen gesteckt wird gehört dazu...


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

11.07.2007 um 10:41
Mein Gott. Jeder soll rumlaufen, wie er will. Hauptsache, er tuts nicht, weil andere estun.


1x zitiertmelden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

11.07.2007 um 10:55
hehe kaltesfeuer

das vergessen wohl die meisten menshen ;)


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

11.07.2007 um 11:28
Warum heißen die eigentlich Dreadlocks?
Wen bedrohen sie denn?


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

11.07.2007 um 11:47
oO

dreadlocks = gedrehte locken oder net?


1x zitiertmelden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

11.07.2007 um 12:52
Ach sollen die anderen doch reden.... ist mir egal... Dann müssen sie auch damitzurechtkommen das ich sie ein wenig beschimpfe und ihnen ihre "minderwertigen"Gedankengänge vorhalte.... (da gucken die Leute manchmal ganz blöd ^^) ...

Ich magmeine Dreads .... und wer selbstbewusst durchs leben geht sollte mit Vorurteilen keineProbleme haben.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

11.07.2007 um 13:48
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Mein Gott. Jeder soll rumlaufen, wie er will. Hauptsache, er tuts nicht, weilandere es tun.
jeder menscxh hat vorbilder an denen man sichorientiert, durch die man sich beeinflussen lässt!
aber wie gesagt: "beeinflussen"lässt - man sollte sie nicht "kopieren"


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

11.07.2007 um 15:34
Ist es nicht immer so in unserer Gesellschaft , das immer mit Vorurteilen agiert wird !Vor allem wenn man die entsprechenden Leute nicht kennt und noch nicht mal gesprochen hat? So weit ich weiß ist bei den Rastas das kiffen auch nicht so wichtig ! Das wird nursehr hochgekocht ! Wenn ich mich richtig erinnere wird von den Rastafarian das übermäßigeKiffen eher verpönt ! Sollte ich mich täuschen, möge man mich verbessern !


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

11.07.2007 um 15:58
Also hab mit meiner Frisur noch keine negativen Erfahrungen gemacht....und dabei sahenmeine anfangs furchtbar aus


Anzeige

melden