Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knopfphobie / Koumpounophobie

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phobien, Knopfphobie, Koumpounophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knopfphobie / Koumpounophobie

30.10.2011 um 20:19
@Thalassa
ach manno, schade. Ich dachte du hättest das jetzt schön auflösen können :D. Vielleicht liegt das auch an irgendwelchen Assoziationen oder so....hmmm.
Viele verbreitete Phobien beruhen ja meist auf irgendwelchen Urängsten. Aber bei Knöpfen fällt mir da irgendwie keine ein :D. Aber das scheint ja doch verbreiteter zu sein, als gedacht.

Anzeige
melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

30.10.2011 um 20:23
@enigma1441

Mit Pfennigen usw ist es genau das gleiche bei mir. Ich glaube, meine größte Angst ist, daß ich so ein Teil - wenn es aufm Tisch oder so liegt - verschlucke :D .
Ich wüßte zwar nicht, wie das passieren könnte/sollte, aber allein die Vorstellung, daß unten an meiner Stulle so ein Teil klebt, hebt mir den Magen aus. Mit besagter unordentlicher Bekannten habe ich ja zum Glück schon ewig keinen Kontakt mehr :D , allerdings aus anderen Gründen ;) .


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

30.10.2011 um 20:26
@Thalassa
ah ja! Aber das ist ja wirklich schonmal ein Grund. Und dieses irrationale dabei, ist ja wie bei jeder anderen Phobie auch :D. Normale Hausspinnen können einem ja auch nix, aber das interessiert einen Phobiker wenig!
Find ich sehr interessant :) (Notiz an mich: Keine Knöpfe, oder Geldstücke für eventuelle Phobiker mehr rumfliegenlassen :D)


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

30.10.2011 um 20:33
@enigma1441

Naja - ich nehme das nun nicht allzu ernst, denn sooooooooooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Hier zuhause bei mir bin ich ja dafür verantwortlich, daß sowas nicht rumliegt. Mein Mann sammelt unser Kleingeld in einer Plastedose und die steht bei ihm im Schrank - damit habe ich nichts zu tun :D . Der einzige, der da rangeht, ist er. Ich weiß nichtmal, ob er das noch weiß, daß ich da Ekel empfinde - erzählt hab ichs ihm :D . Es ist ja nun auch nicht so, daß ich bei dem entsprechenden Anblick panisch und fluchtartig ausm Zimmer renne ;) .
Vielleicht hab ichs ja auch von meinem Vater geerbt :D , oder als kleines Kind übernommen, keine Ahnung - ich hatte garantiert kein Erlebnis als Auslöser, da bin ich mir 100%ig sicher.


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

30.10.2011 um 20:36
@Thalassa
Knöpfe kann man auch leider schlecht mitm Schlappen erschlagen :D Hehe, nee, ist ja aber gut, dass das nicht so massiv ist bei dir. Aber könntest du denn so mit Kleingeld bezahlen? Oder ist das auch schwierig?


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

30.10.2011 um 20:40
:D Abgesehen davon, daß ich fast nur mit Karte bezahle - neeeeeee, da hab ich keine Schwierigkeiten, da ist das Kleingeld ja im Portemonnaie und wird gegebenen Falls erst zum Bezahlen rausgeholt.
Aber ich hebe kein Kleingeld auf - den berühmten Glückspfennig (oder jetzt Cent) überlasse ich anderen :D .


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 06:55
Das könnte Sie auch interessieren...
http://www.therapion.com/de


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 10:57
Das muss doch Satire sein :D

Wie kann man denn vor KNÖPFEN Panik haben?


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 11:14
@Kc
das hab ich mir auch gefragt aber ganz am Anfang der Seite hat @KittyMambo einen guten Link mit semtlichen Phobien --> lies mal das ist echt krass -->

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/phobien.html


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 11:19
@Lichtstrahl

LoL

Die Liste is der Hammer :D

Das heißt wenn ich vor was Angst hab...dann isses auch glei ne Phobie....zumindest ließt es sich so.

Also wenn ein Kind Mist gebaut hat und Angst vor Bestrafung seitens des Vaters hat.....dann ist das wohl dann ne Vaterphobie xDDDD


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 11:19
@Lichtstrahl

Schon seltsam.

Manche Phobien erscheinen mir schlicht ZU undenkbar, als das sie wahr seien.
Diese hier z.B.:



Acerophobie / Akerophobie - - - - -Angst vor Säuerlichkeit / Saurem

Akrophobie - - - - -Angst vor Höhenangst

Äh - man hat Angst davor, Angst zu haben? OO

Oder ,,Angst vor Säuerlichem"...

Da frage ich mich, ob Abneigung nicht zu schnell mit Angst verwechselt wird?

Ich hab z.B. eine Abneigung gegen bittere Speisen. Aber ich ticke nicht aus, wenn man mir solche vorsetzt. Sie schmecken mir einfach nicht.


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 11:35
@Kc
@Gedankebeule


Nun das steht so auf der Liste , ich kann mir manches auch nicht Vorstellen.. Angst vor Höhenangst


hmm das heisst doch so oder ich hab auch Angst vor der Höhe hmm ..:)keine ahnung ..

Nur vor Knöpfe ich weiß nicht ist schon sehr ....naja...


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 11:40
@Lichtstrahl

Könnte mir auch vorstellen, dass manche angebliche Ängste Falschinterpretationen sind (von den Betroffenen oder den Medizinern/Beobachtern) und einfach nur Abneigungen zeigen.
Oder die Suche nach Aufmerksamkeit.

So manche Sachen sind ja naheliegend, wie etwa die Angst, von einem wilden Tier getötet zu werden.
Das ist Urinstinkt.

Andere sind verständlich, wie die Angst, von einem Insekt gestochen zu werden.


Aber wie du schon sagtest, manche angebliche Phobien sind einfach SEHR eigenartig :D


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 11:41
Höhenangst is ja schon ne phobie wenn mans so sieht. Und die Angst vor der Phobie?

.....is dann die Phobiophobie oder wie?

Das kann sich doch nur nen kranker Geist ausgedacht haben!!!! :D :D


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 11:52
Bei dem hier bin ich fast sicher, dass es sich um einen Scherz handelt:

Anatidaephobie - - - - - Die Angst, irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden.


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 11:55
@Gedankebeule


ja da bekommt eine Gedankenbeule ;)

@Kc

jo aber denoch gibt es solche leute :) hmm.. ok ich denke das einfach die wahrehmung im Gehirn einen fehler hat und auch mit eine Rolle spielt bei so exoten Ängste .. hmm ..:)

Ich hatte mal so viel Stress also Psychisch , das ich beim Auto fahren voll die Panik bekommen habe aber von innen raus also Magenregion ... denke das mir da alles zu viel war ..

und dieses gefühl war so komisch als würde ich gleich wegtreten und das bein Autofahren hinfahrt zur Arbeit..

aber ich hab mich dann schon wieder einbekommen .. aber dann als ich am nächsten Tag wieder die Strecke gefahren bin hatte ich

Angst vor dieser Panik Angst von der Angst irgendwie und dann kamm wieder das Gefühl .. echt krass



Nun aber ich hab erkannt das es einfach eine Illusion ist und dann hab ich immer laut zu mir gesagt hör zum Spinnen auf ..

nun das hab ich dann zeitlang so gemacht und jetzt ist es weg:) Gott sei dank:)


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 11:56
Zitat von AmaryllisAmaryllis schrieb am 26.07.2007:Anatidaephobie - - - - - Die Angst, irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden.
:D :D :D

Wie geil!

Da hast du wahrscheinlich recht, das MUSS ein Witz sein!


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:00
Zum Glück hat der Autor der Seite diese Möglichkeit, wenn auch unauffällig, eingeräumt :D
Auf dieser Seite finden Sie eine Auflistung spezifischer Phobien von Daemonophobie bis Dystychiphobie. Manche kommen sehr sehr selten vor, sie stammen jedoch aus psychologischen bzw. medizinischen Fachbücher und sind keine aus Jux erfundenen Spaßwörter (bis auf wenige Ausnahmen).



melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:04
Anatidaephobie
Die Phobie Anatidaephobie
Die Anatidaephobie gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die übertriebene Furcht davor, von Entenbeobachtet zu werden. Der Anatidaephobiker würde sich demnach dauernd umschauen, ob sich Enten in der Nähe befinden und ihn beobachten (womöglich auch noch über ihn tuscheln)
:D


melden

Knopfphobie / Koumpounophobie

01.06.2012 um 12:11
@Plan_B
Das mit den Enten hab ich schon mal gehört, wurde auch im Tv gezeigt...

Da hat wer zu oft Alfred Jodokus Quak geguckt oder wie?


Anzeige

1x zitiertmelden