Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

frustrierte allmy community?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Community, Frustriert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:21
ja geistes vater is W.A. Wilson der held

Anzeige
melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:22
@Pantheratigris

Es wäre schade um DIE, die bereits im zarten Alter von 16 Jahren hierschon SEHR gute Beiträge abgeliefert haben.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:22
und die CCCluete sind klar erisianer


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:22
Zum Beispiel ich damals ;) :D


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:26
Boah C77 du schreibst total wirres Zeug. Kein Wunder, dass du schon soviele Beiträgehast. Das ist auch sicher deinen doppel und dreifach posings zu verdanken.


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:28
@c77

Hast Du auch mal gelesen waas W. A. Wilson selbst zu seinem Buch geschriebenhatte? Ich habs schon ein paar mal hier ins Forum gestellt...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:29
ja das is alles getarnt als grosser witz aber wer weis , wilson glaubt auch was er sagt,sonst würde er das nicht vördern


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:31
Bagira ich hab hier licker schon ein buch geschrieben aber wenn du nur die witzigenstellen rausfilterst is das deine sache, das is tüpich deutsch, andere runtterlabern,aber wie traurig is dein leben wenn dui andere nur kritisierst um dein frust abzulassen,da höhre ich weg


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:32
@c77

Aha - Du hast es also NICHT gelesen! Wilson legte mal deutlich offen, WIE dieTrilogie entstanden ist. Und - es war eine Lachnummer! --gg*


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:35
@c77

WArum sollte e´s NICHT fördern. Ist ja ein toller Erfolg! Nur mit "Realität"hatte es nix zu tun - sondern war ein gigantischer Spass in der Redaktion des "Playboy"bei dem die "Macher" der Trilogie als Redakteure beschäftigt waren....


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:36
"Bagira ich hab hier licker schon ein buch geschrieben aber wenn du nur die witzigenstellen rausfilterst is das deine sache, das is tüpich deutsch, andere runtterlabern,aber wie traurig is dein leben wenn dui andere nur kritisierst um dein frust abzulassen,da höhre ich weg"

lol das Buch wird sicher schwer zu lesen sein, bei derRechtschreibung. :D

Runterlabern? Ja mein Armer, stell dich bloß als Opfer hin,und die dreifach Postings von dir vergessen wir mal einfach und schenken dir eine großeTüte Mitleid.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:37
glaubst du wenn man die geheimsten geheimnisse über die mästigsten männer offendlichmacht das er nicht gefählich lebt, klar er tart es als witzt darum lebt er noch,


1x zitiertmelden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:38
Also mit meiner Anmeldung ging es schon Berg auf, das muss ich ja schonmal erwähnen.


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:38
Na, dann auch HIER nochmal:


Die Illuminatus-Trilogie von R. A. Wilson undRobert Shea

Die Trilogie wurde zwischen 1969 und 1971 geschrieben, als Wilson undShea in der Redaktion des Playboy arbeiteten. Sie waren auch für die Leserbriefezuständig, von denen viele paranoide Phantasmen über Verschwörungen und Geheimbünde zumThema hatten. Sie begannen einen Roman zu schreiben unter der Prämisse, dass „all dieseSchwachköpfe Recht hatten und jede einzelne Verschwörung, über die sie sich beschweren,wirklich existiert“. In einem Interview, das er 1980 gab, erklärte Wilson, dass der Romanobendrein einen Mythos um die Weltanschauung herum aufbauen sollte, den sich die beidenausgedacht hatten, den Diskordianismus.

Es gab keine spezifische Arbeitsteilungbeim Schreiben des Romans. Wilson erklärte 1976 in einem Interview:

Im Allgemeinenstammt das Melodramatische von Shea und die Satire von mir, aber einige satirischePassagen sind definitiv von ihm, manches Melodramatische ist ganz bestimmt von mir. "AlsAtlantis die Erde beherrschte" ist zu 99% Shea. Die Abschnitte über Simon Moon, RobertPutney Drake und Markoff Chaney stammen zu 99% von mir. Alles andere kann man unmöglichentwirren.

Der Schauspieler Ken Campbell, der die Trilogie für die Bühneadaptierte, sagte in einem Interview, die beiden hätten den Prozess des Schreibens alseine Art lustigen Sport oder Wettkampf betrieben:

Sie hatten die Möglichkeit, dieHilfskräfte der Redaktion für sich recherchieren zu lassen. Unter dem Vorwand, es wärehilfreich für die Artikel, die sie für den Playboy schrieben (ich denke nicht, dass esdas war), interessierten sie sich immer mehr für die Illuminaten. Sobald das Material vonden Hilfskräften reinkam, gab Wilson diese Memos an Shea weiter – ganz ähnlich wie dieMemos im Buch. Als sie bei Memo 23 angelangt waren, sagte Shea: Wenn ich mir vorstelle,dass irgendeinem Bulle aus New York diese Memos in die Hände fallen, haben wir, glaubich, eine Grundlage für einen prima Thriller. Als nächstes schrieb Wilson also das ersteKapitel dieses Thrillers, und Shea antwortete mit Kapitel zwei. Es war tatsächlich einSpiel für sie, in der Art: „Wetten, dass du keine Fortsetzung für das hier findest!“ DieAntwort war dann: „Nein, da fällt mir nichts ein, also lass uns doch besser hiermitweitermachen!”

Das ungewöhnliche Endprodukt fand bei den Verlagen keinen Gefallenund erst nach mehreren Jahren fand sich ein Verleger. Wilson erklärte später, dieEinteilung von Illuminatus! in drei Bände sei eine kommerzielle Entscheidung des VerlagsDell, gewesen – die Autoren dagegen hätten den Roman als Einheit und nicht als Trilogieangelegt. Dell habe obendrein von ihnen verlangt, den Text um 500 Seiten zu kürzen, umdie Druckkosten des, wie es damals schien, riskanten Unternehmens zu senken. Ein Großteildes herausgekürzten Materials wurde in späteren Büchern verwendet. Der Gedanke, dassausgerechnet die tiefsten Geheimnisse der Illuminaten der kostenbedingten Streichung zumOpfer gefallen wären, ist einer der typischen Scherze von Wilson und Shea.

DieEinzelbände erschienen in den USA 1975 bei Dell, wurden zumeist positiv rezensiert undverkauften sich recht gut. Illuminatus! erreichte bald Kult-Status, wurde aber keinBestseller im eigentlichen Sinne. 1978 erschienen die drei Bände in Großbritannien imVerlag Sphere Books. Die Trilogie verkaufte sich stetig und kam 1984 als Ausgabe in einemBand heraus. Hier fehlen die zusammenfassenden Einleitungen zum Goldenen Apfel und zuLeviathan. Manches in diesen Einleitungen wie die autodestruktiven Minah-Vögel kommtnirgendwo sonst im Roman vor, was wahrscheinlich auf die von Dell erzwungenen Kürzungenzurückzuführen ist. In den USA wird der Roman seitdem zumeist in der einbändigen Ausgabevertrieben.

Auf Deutsch erschien die Trilogie 1977 und 1978 im Sphinx Verlag,einem Schweizer Verlagshaus, das sich auf Esoterik spezialisiertet hat. Die Buchumschlägedieser gebundenen Ausgabe bilden ein Triptychon, auf dem das Gesicht von J. R. "Bob"Dobbs zu sehen ist, einem Idol der Church of the SubGenius, und das obwohl dieseReligionsparodie aus San Francisco im Buch gar nicht vorkommt. Sie wurde vonIlluminatus!-Fans gegründet und man nimmt allgemein an, dass mit „Bob“ Wilson selbstgemeint ist.


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:42
Verschwörungstheorien

Obwohl die meisten Verschwörungstheorien im Buch fiktivsind, werden sie mit hinreichend gesicherten Fakten vermischt, um plausibel zu wirken.Der Titel des ersten Bandes, Das Auge in der Pyramide zum Beispiel, bezieht sich auf einbekanntes Symbol für Gott, das vor allem in der Aufklärung von Kirchenkritikern undDeisten und damit auch von Freimaurern verwendet wurde. Es wird irrigerweise häufig alsSymbol der Illuminaten bezeichnet und ist zudem Bestandteil des Staatssiegels derVereinigten Staaten, was dem Mythos Nahrung gibt, einige Gründungsväter der USA wärenselber Illuminaten gewesen. In den drei Bänden kommen fast auf jeder Seite Anspielungenauf die Illuminaten, auf gnostische Geheimlehren, auf verschiedene Verschwörungstheorienund angebliche Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft vor. Manche der seltsamerenTheorien, die in dem Buch ausgebreitet werden, zum Beispiel die These, Adam Weishaupt,der Gründer des Illuminatenorden, hätte George Washington ermordet und unbemerkt dessenIdentität als Präsident der Vereinigten Staaten übernommen, stammen aus Leserbriefen anden Playboy, für die Shea und Wilson in der Abfassungszeit des Buches verantwortlichwaren.

aus:

Wikipedia: Illuminatus-Trilogie

.................................

Kein Monat vergeht an dem das nicht hier als"WAHRHEIT" vorgestellt wird.


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:42
Die Trilogie wurde zwischen 1969 und 1971 geschrieben, als Wilson und Shea in derRedaktion des Playboy arbeiteten.

Das fragt man sich doch, wieso die nochsoviel Zeit hatten.Wenn man in der Playboy Redaktion arbeitet ist man doch vollkommenausgelastet, da hat man eigentlich keine Minute für was anderes.

Was hatten die esgut.



melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:43
@c77
Zitat von c77c77 schrieb:glaubst du wenn man die geheimsten geheimnisse über die mästigsten männeroffendlich macht das er nicht gefählich lebt, klar er tart es als witzt darum lebt ernoch,
Wer lesen kann ist echt im Vorteil! -gg*


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:44
...ach ja - und das "gelesene" dann auch versteht!


melden

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:46
@capspauldin

Das waren eben noch andere Zeiten - die arbeiteten noch nicht im"Hamsterrad" wie die heutigen Jungen...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

frustrierte allmy community?

25.07.2007 um 20:47
lool


Anzeige

melden