Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:20
Wer für sich zu dem Schluss kommt, dass eine Frau mit Kind nicht das ist, was gewünscht
wird/ins Lebenskonzept passt, ist nicht egoistisch. Im Gegenteil. Das zeigt eher, dass
jemand langfristig plant und erkennt, welche Verantwortung er nicht übernehmen
kann/möchte.

Ich finds absolut in Ordnung, denn das Leben mit einem Kind ist eben
nicht das gleiche, wie das Leben mit einer Partnerin allein.

Anzeige
melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:21
@ Darkmind

Klar darfst Du! :D


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:23
@ Mrs. Withers: Weisheit hat nicht viel mit Alter zu tun fällt mir da so spontan ein...Allerdings muss ich dir recht geben: Ich mit meinen 20 Jahren würde mich nicht dazubereit fühlen, ein Kind in die Welt zu setzen oder eines "anzunehmen". Vielleicht denktman irgendwann anders darüber - aber jetzt noch nicht! Das wäre mir zu früh... ausserdemwürde ich es (im Augenblick) psychisch kaum aushalten so einen Rotzlöffel ständig ummich zu haben :)


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:27
@ Lith

Das verlangt (hoffentlich) auch keiner von Dir. :D


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:27
@Jeara: Ich wollte damit nichts gegen das planen sagen, irgendein Konzept, irgendeineVorstellung vom Leben zu haben ist ganz gut.
Nur, wenn das Leben einem dann washustet, schadet es nichts, wenn man mit den Schultern zucken und sagen kann: Ich hab'sversucht, es hat nicht sollen sein. Manchmals steht man an einem Punkt, wo man seinePläne über Bord werfen und hinterher schwimmen muss. Das kann man eigentlich nur derSituation entsprechend beurteilen.
Ich hab Kinder gern. Ich kenne allerdings welche,da würde ich jedem Mann von einer Beziehung mit der Mutter abraten........ :)


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:28
Schön das ich hier beide Seiten sehr gut durchleuchtet sehe und ich finde beide Seitenhaben im Prinzip recht.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:29
@mrs.withers
Sagst du es mir:D?


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:31
Hallo ihr lieben.Ich erzähle mal meine Geschichte...ich habe zwei wunderbare kinder undbin auch von dem erzeuger getrennt.Er wollte allerdings nichts mehr mit den kindern zutunhaben,was grad für meine älteste tochter(5) sehr schwer war.Habe aber einen liebevollenMann kennengelernt,der eigentlich immer das Motto:bloß keine kinder! hatte.Ich habe ihmgesagt,das es mich nur im dreier-pack gibt u er hat sich entschieden die beiden auchkennenzulernen.Seit einem Jahr wohnen wir nun zusammen und meine töchter lieben ihn wieeinen Vater u er würde sie um nichts in der welt eintauschen wollen.Wir sind einefamilie!!!Es ist nicht wichtig ob es die eigenen kinder sind.Ich sage mal,es liegt anjedem selbst,ob man sich dazu in der Lage fühlt.Ich würde sagen,man sollte der Liebe eineChance geben.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:32
@ Darkmind

Nach sicher sach ich Dir das!


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:34
@ Mrs. Withers: Dann sag`s doch jetzt endlich :D

@ Blacki: Ersteinmal Gratulation!Das was du beschreibst ist der springende Punkt... Der Verstand sagt "Nein", während manauf der Gefühlsebene komplett anders denkt und vielleicht auch die eigene Meinung zurücksteckt um einen Menschen (und dessen Kinder) glücklich zu machen.
Ich denke, genau andiesem Punkt scheiden sich die Geister...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:34
"Ich finds absolut in Ordnung, denn das Leben mit einem Kind ist eben
nicht dasgleiche, wie das Leben mit einer Partnerin allein."

Ohne jetzt alles gelesen zuhaben, geht es um die Existenz des Kindes an sich oder darum, dass das existierende Kindnicht seines ist?

Bei mir wäre es eher umgekehrt, ich fände es leichter, eine Fraumit Kind zu heiraten, denn dann würde ihre Aufmerksamkeit nicht wie eine Last nur auf mirliegen :|


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:35
@BlackNo.1
Das ist wirklich ne sehr schöne Geschichte!! Da freu ich mich für dich.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:36
Planen und machen kann man alles! Aber alles wird unbedeutend wenn der/die Partner(in)vor euch steht. Ich hab das selber auch schon erlebt.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:37
@Lithium
Danke.Bei ihm war das eben so,das er nur von stressigen familien sich einbeispiel genommen hat u auch wirklich sich nie mit kindern auseinandergesetzt hat.Wirhaben ihn sozusagen umgestimmt:-)


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:37
Ich meine es gibt so viel Paarungswillige Weibchen die keine Kinder haben :)
Warumsollte ich eine mit Kind Nehmen ?


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:38
@ yoyo: ...denn dann würde ihre Aufmerksamkeit nicht wie eine Last nur auf mir liegen

Du meinst das manchmal "klettenähnliche" Verhalten von Frauen, oder wie?!Also ganz ehrlich gesagt: Das muss nicht unbedingt sein... ich denke, da muss man auchgewisse Kompromisse eingehen - was wohl nicht anders ist, wenn die Frau bereits Kinderhat.


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:41
@darkmind
Ich bin auch wirklich sehr dankbar darum.Ich hab auch viele negativeReaktionen kennengelernt.Aber entweder ganz oder garnicht.es gibt ja auch die andereseite,wo frauen mit kindern,diese verleugnen oder schlimmer sogar,die kinder in stichlassen um mit nem neuen Partner zu leben,der eben diese kinder nicht haben will...superschrecklich und traurig!


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:42
@ Black

Das dürfte dann aber eher die Ausnahme sein. Zumindest habe ich etwas inder Richtung nie erlebt (Verwahrlosung etc).


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:45
@ Blacki (darf ich dich so nennen? :)) : Dass Leute dumme Sprüche machen über Dinge, diesie nicht verstehen oder nachvollziehen können ist eigentlich normal; diese SorteMenschen begegnet uns täglich...
Dito, in diesem Sinne gibt`s wirklich traurigeGeschichten. Und deshalb denke ich mir auch, dass es wichtig ist, sich vorher zuüberlegen, ob man(n) mit Frau und Kindern zusammen sein will und auch kann - bevor nochirgendwas kaputt gemacht wird...

Ich finde deine Einstellung schon bewundernswert!


melden

Soll ich Frau mit Kind nehmen?

26.07.2007 um 20:48
@mrs.withers
Gibt es aber leider.Aus meinem damaligen Bekannktenkreis gab es da so neExpertin! War im Mutter-Kind heim,lernte jemanden kennen und verließ in Nacht und NebelAktion das Heim und auch ihren kleinen Sohn.Als der sich wieder von ihr trennte,wolltesie das kind,welches schon einer lieben Pflegefamilie angehörte,wieder zurück haben! Fandich einfach nur unfassbar so ein verhalten und hatte ewig lange diskussionen mit ihr...


Anzeige

melden