Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Groß- und Kleinschreibung RSS

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechtschreibung

zur Rubrik zur Rubrik (Menschen)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   1 Bild 1 Bild   Suchen   Infos

Seite 4 von 9vorherige 123456789 nächste
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 02:44



ja, also gut ich gebe zu: stänkern macht spass, sorry

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 06:29

In der deutschen SAprache ist es nicht möglich , die Großschreibung abzuschaffen.
Durch Groß - bzw. kleinschreibung entsteht erst die Bedeutung des Wortes.
Zum besseren Verständins das Wort " genossen"..

Ich habe die Zeit mit die genossen....

drückt in der Kleinschreibung ein Gefühl aus.
In der Großschreibung hat das gleiche Wort in der gleichen Rechtsschreibung eine völlig andere Bedeutung.

Dort ist mein Genosse...

Du müßtest also auch eine Menge Wörter abschaffen und damit die Sprache aushöhlen.
Keine gute Idee.
Genau so schlecht ist die Idee , der neuen Rechtsschreibung.
Der Staat sollte mehr Lehrer einstellen und am Schulsystem etwas ändern.
Denn die neue Rechtsschreibung macht keinen Sinn , da die meisten Regel unlogisch und keineswegs vereinfachend sind.
Da wurden nur die meisten Fehler analysiert und dann zur Rechtsschreibung erkoren.
Dazu gehört auch die Groß - und Kleinschreibung.

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 06:30

Wieso wird die Deutsche Sprache durch Rechtschreibreformen immer mehr verschandelt

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 08:39

Warum nicht gleich Englisch als Landessprache einführen?

melden
ichbinsdochnur
ehemaliges Mitglied


   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 09:27

Quark, aber alles kleinschreiben fänd ich echt gut!

melden
aniki
ehemaliges Mitglied


   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 09:52

Ich nicht, das würde die Schriftsprache nur noch weiter einschränken, als es die Rechtschreibreform bereits geschafft hat.

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 09:55

ich finde es sollte gar keine rechtshreibung geben ;)
in shweizerdeutsh haben wir auch keine rechtshreibung und verstehen uns trotzdem

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 09:57

Meiner Meinung nach sollte das auf keinen Fall abgeschafft werden. Dann kommt zu dem eh schon miesen AUsdrucksvermögen einiger Menschen auch noch ein unübersichtliches Schriftbild...nein Danke!

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 10:01

hrrhrr der erste shritt zur anarchie ^^

melden
aniki
ehemaliges Mitglied


   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 10:02

Rechtschreibung ist was Feines und hilft, Mißverständnisse zu vermeiden. Ich denke da nur an diesen albernen Trend, zusammengesetzte Nomen mit einem Leerzeichen zu trennen. Ist der "Lieblings Hund" nun der Hund von Herrn Anwalt Liebling oder doch der "Lieblingshund"?

Zudem trennt sich mit der fehlenden Rechtschreibung oft die intellektuelle Spreu vom Weizen... :)
(Legastheniker sind hierbei natürlich ausgenommen)

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 10:05

Ein system Wie iIn england Wäre Doch Viel Besser
Was Ist Eure meinung!


Nöööööö

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 10:16

Finde ich schlecht und katastrophal !

melden
andi75
ehemaliges Mitglied


   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 10:34

Lamm schrieb:
Ein system Wie iIn england Wäre Doch Viel Besser Was Ist Eure meinung!

When in Rome, do as the Romans do.

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 13:42

"ich finde es allgemein stressig mit der Rechtschreibung bei uns die wird ja ständig verändert."

Erstmal wird da nichts ständig verändert, und zweitens sind es ganz eindeutig jene, welche gegen die Großschreibung schreien, die eben auch die deutsche Schrift vom Grunde her und im Ansatz schon nicht beherrschen.

Aber so kann man dann sofort erkennen, ob man es mit einer Pappnase zu tun hat, oder jemanden der doch ein wenig im Schädel hat.

Mal ein Tipp, es gibt für den Firefox ein Addon/Plugin - ein Wörterbuch, wenn man das installiert, werden Fehler sofort hier im Eingabefeld rot unterstrichen und mit der rechten Maustaste bietet er dann Vorschläge zur Korrektur an.

Das übt und trainiert die Rechtschreibung.

Ich finde es ein Armutszeugnis wenn man nicht mal in der Lage ist, seine Muttersprache in Schrift zu beherrschen.

Ich kenne ein Forum, da ist es eine Bedingung richtig zu schreiben, es geht nicht um kleine Fehler, aber man musssich eben schon Mühe geben, sonst ist mal schnell raus. Und siehe da, dort finden sich nicht solche ... wie es hier viele gibt, dort haben die Threads und die Posts gleich eine ganz andere Qualität, und es wird versucht richtig zu schreiben, weil es den Leuten peinlich wäre wenn man falsch schreiben würde, man würde sofort auffallen.

Anstatt also einfach mit dem Arsch über die Tastatur zu rutschen und Stumpfsinn an Schwachsinn zu reihen kommen da so eben viel bessere Threads zustande.

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 13:48

Bevor ihr aufhört die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, lernt bitte Apostrophen zu verwenden, wann seid/seit geschrieben wird, was realisieren bedeutet, und und und. Wenn das dann klappt, kann man langsam mal anfangen darüber nachzudenken, ob es sinnvoll ist die Groß- und Kleinschreibweise aufzuheben ;)

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 13:52

nocheinPoet schrieb:
Ich kenne ein Forum, da ist es eine Bedingung richtig zu schreiben, es geht nicht um kleine Fehler, aber man muss sich eben schon Mühe geben, sonst ist mal schnell raus. Und siehe da, dort finden sich nicht solche ... wie es hier viele gibt, dort haben die Threads und die Posts gleich eine ganz andere Qualität, und es wird versucht richtig zu schreiben, weil es den Leuten peinlich wäre wenn man falsch schreiben würde, man würde sofort auffallen.

hui da waer ich aber shnell draussen :P

ich finde es wichtig, dass man bspw. die kommata etc richtig setzt, so dass der text eine gewisse struktur bekommt und die anderen verstehen, was man geshrieben hat. gross- und kleinshreibung ist nur bedingt wichtig, meiner meinung nach, man sollte halt einfach ein wenig darauf achten, missverstaendnisse zu vermeiden.

melden
andywoogy
ehemaliges Mitglied


   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 13:55

So sieht es aus, dass unterschreibe ich sofort.

LG

melden
   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 13:56

"hui da waer ich aber shnell draussen :P"

Richtig :

"hui da wäre ich aber schnell draußen :P"

Da wärst Du gar nicht erst rein gekommen, da kannst Du ein drauf lassen. :)

melden
andywoogy
ehemaliges Mitglied


   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 13:57

Sorry, ich meinte damit den Beitrag von "nocheinPoet".
Das sehe ich genauso.

Nur zur Information.

LG

melden
lindy
ehemaliges Mitglied


   Groß- und Kleinschreibung 08.08.2007 um 14:00

von poet:
"Erstmal wird da nichts ständig verändert, und zweitens sind es ganz eindeutig jene, welche gegen die Großschreibung schreien, die eben auch die deutsche Schrift vom Grunde her und im Ansatz schon nicht beherrschen.

Aber so kann man dann sofort erkennen, ob man es mit einer Pappnase zu tun hat, oder jemanden der doch ein wenig im Schädel hat."

so verallgemeinern würde ich das nicht! meinereine z.b.hat beschlossen, der großschreibung zu trotzen, wenn es um posts hier in allmy geht. vereinfacht den schreibstil - geht schneller - für spontane antworten ( dennoch behalte ich die kleinschreibung auch dann bei, wenn ich vorher über den post nachdenken muss, auf den ich antworten will; und das kommt bei mir öfter vor :D)
...so fiel mir z.B auch auf, poet, dass du genialer physikkenner auch so einige hastigkeitsfehlerchen bei der rechtschreibung machst ;)...in etwa so, wie wenn lindy meint, geschwindigkeit c läge bei 300'000km/std. welch sek. irrtum;)
grüße:D

melden

Seite 4 von 9vorherige 123456789 nächste

75.690 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Hilfeleistung bei Verletzungen56 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden