Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der Sucht

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der Sucht

22.11.2007 um 22:58
ich kenne dies mit den drogen, in denen man nur noch schlafen will, weil dies die
einfachst e lösung ist.
verständlich, denn die kraft fehlt und deswegen fängt man mit drogen an. kann ja nicht
mehr schlimmer werden irgendwie, wenn man am rumpf ist.
aufraffen kann man sich eh nicht mehr und da kommen einem die drogen zu hilfe, weil
sie helfen einem über dieses beschissene gefühl des schlechten gewissens weg,
welches man nebst der kraftlosigkeit noch bewältigen sollte.


melden

Das Geheimnis der Sucht

22.11.2007 um 22:58
ohne irgendwelche Beiträge gelesen zu haben würde ich einfach mal behaupten:

Menschen werden immer aus einem Grund süchtig : Flucht vor der "Realität" . So ihr betrachtet das wahrscheinlich immer als negativ, doch WAS ist so positiv an der heutigen Welt, ist doch alles überall nur noch auf gut deutsch, Scheisse! Jedem das seine, so wie es schon in Buchenwald stand. Wer das Leben mit Drogen toll findet solls halt machen, ich persönlich finde nur Alkohol und vielleicht noch Nikotin als Langzeitdroge vertretbar.

Also seht es doch mal so - Flucht vor der Realität ist was Gutes, ob man sich sofort die Kugel gibt oder ein ertragbares Leben mit Drogen führt, das Ergebnis ist immer das selbe


melden

Das Geheimnis der Sucht

22.11.2007 um 22:58
ich kann mir es nciht vorstellen in so einer situation wie rübenbär zu sein...aebr es muß die hölle sein

ich weiß nciht wie man soetwas aushalten kann...aber ich weiß wievieles leichter ist wenn es nur im halbschlaf ist...man taumelt durch die welt...alles etws in watte gepackt...aber wenn man aufwacht...

der grund für soetwas sind viele omponenten...mangelndes selbstbewustsein, angst, unsicherheit, shcmerz, scham und sicher auch liebe...nur irgendwann wird man halt wach


melden

Das Geheimnis der Sucht

22.11.2007 um 23:03
hei ich freu mich für dich, dass deine kinder dir halt geben und dass du es geschafft
hast .
ich denke deinen kindern etwas weiter zu geben, dass nicht so leer und oberfläächlich
ist, ist das wichtigste.
und ich glaube du schaffst dies.

viel kraft und liebe wünscht dir
mo

schlaf gut


melden

Das Geheimnis der Sucht

22.11.2007 um 23:03
@ killu125


meine kinder und ihre gesundheit, das ist das posetive licht in meinem leben.

ich habe meine aufrabe gefunden und nutze diese jetzt und das ohne drogen.
sind meine kinder nicht mehr im haus freu ich mich auf die enkel und das ist meine posetive zukunkt.
ich will dieses erleben und deswegen will ich drogen frei bleiben.


melden

Das Geheimnis der Sucht

22.11.2007 um 23:08
@absimitjard

ja das war die hölle.

man wacht nicht so schnell auf, weil man dafür sorgt das man früh genug wieder im tranc ist.
es ist ein kreislauf zwischen ganz schnell was einwerfen und schluck parat zu haben und der selbst hass.

ich kann nur sagen

ICH HABE ES GESCHAFT:

VIELEICHT MUSSTE ICH DIE HÖLLE ERLEBEN UM DEN HIMMEL ZU ERKENNEN


melden

Das Geheimnis der Sucht

22.11.2007 um 23:20
wie gesagt jedem das sein, was GUT ist soll jeder für sich entscheiden, ist alles relativ, schön wenn man ohne Drogen lebt, schön für den, der mit Drogen lebt, man sollte bloß keine Unschuldigen in die Welt setzen und dann weiter damit machen


melden

Das Geheimnis der Sucht

22.11.2007 um 23:31
das stimmt!!!!!!!!!
deswegen bin ich frei von dem zeug und von meinem ex


melden

Das Geheimnis der Sucht

22.11.2007 um 23:40
Ich bin glücklich mit meinem alkohol ^^ wobei ich nichtmal richtig fussel trinke , eher biersuchti


melden

Das Geheimnis der Sucht

22.11.2007 um 23:42
Eine gute Freundin von mir war damals drogen abhängig. Sie nahm wirklich harte Pillen, von Excsteasy bis hin zu anderen chemischen Produkten. Aber für all dies hatte es natürlich einen Grund...ihr Freund schlug sie damals noch und ihre Adoptiveltern waren alles andere als....entgegenkommend in welcher HInsicht auch immer. Drogen haben immer mit dem eigenen Erlebnissen zu tun.


1x zitiertmelden

Das Geheimnis der Sucht

23.11.2007 um 08:25
Mangelndes Selbstwertgefühl und Disziplin sind meist die Auslöser!


melden

Das Geheimnis der Sucht

23.11.2007 um 08:30
Langeweile, Neugierde und Gruppenzwang nicht vergessen!


melden

Das Geheimnis der Sucht

23.11.2007 um 09:31
@475_482_014
Natürlich mußten sie mich warnen, mich nicht zu überlasten, aber da ich sehr stark auf meinen Körper höre, habe ich es gut geschafft, die Trainingseinheiten der jeweiligen Tagesform anzupassen. Noch Laufen zu können, hat mir einfach das Gefühl gegeben, doch noch sehr lebendig zu sein.

das beste beispiel eines süchtigen...du hast es einfach gebraucht! dein körper hat es gebraucht um sich wohlzufühlen...
Auf Seite 6 zitierst du mich. Schön, daß du mich scheinbar so gut kennst, mich gleich als süchtigen abzustempeln.
Auch ich habe vor JEDEM Lauf mit meinem inneren Schweinehund kämpfen müssen, es ist mir manchmal sehr schwer gefallen mich aufzuraffen. Aber ich wußte, es tut mir gut, also habe ich mich selber gezwungen. Im nachhinein habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. So wohl jedenfalls, wie das in meiner Lage noch möglich war.
Ich habe durchaus mal eine Trainingseinheit abgebrochen, wenn es mir nicht gut ging.

Bitte überdenk das alles noch mal, bevor du mich aburteilst.


melden

Das Geheimnis der Sucht

23.11.2007 um 15:21
Zitat von phassionphassion schrieb:Eine gute Freundin von mir war damals drogen abhängig. Sie nahm wirklich harte Pillen, von Excsteasy bis hin zu anderen chemischen Produkten. Aber für all dies hatte es natürlich einen Grund...ihr Freund schlug sie damals noch und ihre Adoptiveltern waren alles andere als....entgegenkommend in welcher HInsicht auch immer. Drogen haben immer mit dem eigenen Erlebnissen zu tun.
Naja, die meißten solcher Probleme werden meißtens mit Kiffen weggeraucht.
Ich habe damals beim XTC immer drauf geachtet das ich gute Laune hab, ansonsten gings immer nach hinten los und der Rausch war so ne Art "5 Stunden am Leben bleiben"-Trip.


melden

Das Geheimnis der Sucht

23.11.2007 um 17:12
das Geheimnis ist in unserem Gehirn!
unser Gehirn ist manipuliert nicht Gedanklich sondern Genetisch.

"Mangelndes Selbstwertgefühl und Disziplin sind meist die Auslöser!
Langeweile, Neugierde und Gruppenzwang nicht vergessen!"

stimmt schon! aber eben das Geheimnis, die Quelle aller verderben, aller ängste, etc.
ist unser genetisch manipulierter Gehirn, alles andere ist nur ein Teil der Wahrheit...


melden

Das Geheimnis der Sucht

23.11.2007 um 17:34
fight4right



da magst du vielleicht recht haben das mit genetischem.

als ich vor einigen jahren meine bucklige verwandschaft(40 jahre war diese meinem vater unbekannt) habe ich erfahren das einige alkeholprobleme hatten oder haben.

vielleicht war ich deswegen so anfällig


melden

Das Geheimnis der Sucht

23.11.2007 um 18:02
Link: www.medizinfo.de (extern)


melden

Das Geheimnis der Sucht

23.11.2007 um 18:14
Link: www.medizinfo.de (extern)

sorry


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Sucht

25.11.2007 um 23:22
sucht nach der vollkommenen liebe, nach erfüllung, genugtuung, anderen zu gefallen,
usw......
alle diese aspekte fordern unsere ganze aufmerksamkeit, welche meistens zur
überforderung führen.


@ moguai:
es stimmt schon, das diese aspekte (alle) einen menschen schnell überfordern, aber "sucht nach vollkommener liebe, erfüllung, gunugtuung, anderen zu gefallen, usw" ist im grunde sehr einfach.
"jedes extrem, verkürzt die lebenszeit." sagte einst ein bedeutender, deutscher arzt.
wenn man sich in etwas hineinsteigert, dann ist es verständlich das man überfordert ist. aber diese gesamten aspekte kann man auch "abhandeln" ohne das man sich anstrengt. in diesem fall von "sucht" zu sprechen ist vielleicht ein klein wenig übertrieben. gerade diese "alltäglichen" dinge die man abhandeln muss oder möchte, sind eigentlich am effizientesten, wenn man sich intuitiv leiten lässt...


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis der Sucht

24.01.2008 um 08:33
Ich möchte dieses Thema gerne noch mal aufgreifen, weil ich mir gerade die Frage stelle, warum gibt es überhaupt Sucht?

Ich meine es wird behauptet im Menschlichen Körper hat alles seinen Sinn. Z.B. der Schmerz schützt den Menschen. Nur welchen Sinn hat die Sucht? Gäbe es keine Suchterscheinung, würden die Menschen doch von selbst auf diese schädlichen Stoffe verzichten. Hat jemand eine Idee, wofür die Sucht gut sein soll?


melden