Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen gut für die Psyche?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 12:08
Irgendwie kann man schon sagen das der Körper einem vorgaukelt rauchen sei gut für die Seele.

Beim rauchen werden verschiedene Hormone im Gehirn ausgeschüttet, wie Serotonin und Dopamin, das sind sogenannte Glückshormone und sind quasi das belohnungszentrum vom Körper.

Man fühlt sich also darum gut nach dem rauchen.


melden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 12:29
Rauchen ist toll für die Psyche, ausserdem sind Raucher die besseren Menschen. Sie sterben schnell und glücklich.
Zudem hinterlassen Raucher ausser einem vollen Aschenbecher, nicht viel worüber sich die Hinterbliebenen streiten müssten, denn sie sind dank ihrer Raucherei so glücklich, dass sie nur selten nach anderen Gütern streben.
Selbst wenn sie noch andere Bedürfnisse hätten, wären sie rein Körperlich nicht in der Lage diese zu verfolgen. Mangels Puste.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 12:34
Vor allem:

Rauche niemals im Bett.
Die Asche, die zu Boden fällt, könnte Deine eigene sein.


melden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 20:20
Und ganz wichtig: wegen der Gelbfärbung der Zähne, dem pernament schlechten Raucheratem, den nikotinverfärbten Fingern usw. müssen sie sich keine Gedanken um das übrige Erscheinungsbild machen - es ist eh schon angeknackst ;)


melden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 20:41
elfenpfad,

ich bin ja raucher,aber noch nicht angeknack.:D :D :D


1x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 20:45
Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:ich bin ja raucher,aber noch nicht angeknack.
Angeknack ist ja auch nicht angeknackST :D


Und Du bist vielleicht ja auch kein Kettenraucher, der über diese unschönen Attribute verfügt ;(


melden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 20:52
liebe elfenpfad,

was ist "angeknackst",habe ich noch nie gehört ??? :D


melden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 20:58
es ist tatsächlich so, dass Drogen in gewisser Art die soziale Sensibilität herabsetzen
und was so viel heißt:

manch sensibler Mensch erträgt die Wichtigtuer in seiner Umgebung leichter, wenn er sich betäubt.


melden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 21:00
Jupiterhead

Vorhin hast Du noch behauptet, Du wärst nicht angeknack - was bedeutet denn DIESES Wort, da Du das ja kennst - im Gegensatz zu mir ? ;)

Angeknackst sein kann das äussere Erscheinungsbild, in dem Fall wegen der unatraktiven Gelbfärbung die so unknackig daherkommt irgendwie .....;D


melden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 21:01
bei mir gehts auch so,dass wenn ich rauche wirds nicht so langweilig.ich bin den ganzen tag beschäftig und krieg viel mehr lust für irgendetwas tun.
ich denk das ist eine einbildung das rauchen gut für die psysche ist,und wenn man sich etwas einbildet,glaubt man das es wirklich so ist.
nose....


1x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 21:05
Zitat von soyasisoyasi schrieb:bei mir gehts auch so,dass wenn ich rauche wirds nicht so langweilig.ich bin den ganzen tag beschäftig und krieg viel mehr lust für irgendetwas tun.
na, wenn Du doch schon den ganzen Tag mit rauchen beschäftigt bist, da kann das "irgendwas tun" nicht mehr grossartiges sein - bezw. Du machst Dir was vor, wo gar nicht ist :D


melden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 21:16
Rauchen ist eine schlechte Angewohnheit,und mit Sicherheit nicht gut für die Psyche.
Alle (ich auch) sind krank und abhängig,und somit ein Freiheitverlust die wir uns ersparen können.


1x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 21:33
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Alle (ich auch) sind krank und abhängig,und somit ein Freiheitverlust die wir uns ersparen können.
Jupiterhead

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung/Änderung ....

Ich vom 17 - 25 Lebensjahr jeden Tag ca. ein Päckchen täglich geraucht.

Und dann habe ich aufgehört, jeden Tag eine weniger geraucht,

Die schwerste aufzuhören war die am Morgen zum Kaffee, da habe ich wochenlang gebraucht, mit der aufzuhören, das war knallhart.

Jetzt bin ich heilfroh, und kann keinen Rauch mehr haben im Haus, an den Kleidern, ich finde es furchtbar inzwischen.
Gut, gehen heute Gäste automatisch und selbstverständlicherweise zum rauchen nach draussen. Finde ich wirklich gut. :)


1x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 22:31
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Jetzt bin ich heilfroh, und kann keinen Rauch mehr haben im Haus, an den Kleidern, ich finde es furchtbar inzwischen.
Ja, gewordene Nichtraucher sind in diesen Dingen anstrengender als ´´natürliche ´´ Nichtraucher;-) Aber, wenn ich einen Hut hätte würde ich ihn in diesem Fall vor dir ziehen.


1x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 22:45
Zitat von kiddo.kiddo. schrieb:Ja, gewordene Nichtraucher sind in diesen Dingen anstrengender als ´´natürliche ´´ Nichtraucher;-) Aber, wenn ich einen Hut hätte würde ich ihn in diesem Fall vor dir ziehen.
gewesene Raucher sind nur sensibler auf Rauch - anstrengender würde ich nicht sagen.
Ich bin nicht für ein Rauchverbot in Lokalen.

Du brauchst Deinen nicht vorhandenen Hut vor mir ziehen - ich zieh ihn selber vor mir *zwinker*


1x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 23:05
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:gewesene Raucher
Sorry, aber das hört sich Tod an.


1x zitiertmelden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 23:11
/dateien/mg39225,1223586681,rauchen 2
Ich hatte vor meinem Entschluss auch erst ein paar Erkenntnisschocks vonnöten, um die einzige, richtige Entscheidung zu treffen. Mein Dad hatte multiplen Krebs, der durch den ganzen Körper streute, so dass er in wenigen Jahren auf schlimme Art allmählich dahin schwand...


melden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 23:12
/dateien/mg39225,1223586735,rauchen
Oder auch so....


melden

Rauchen gut für die Psyche?

09.10.2008 um 23:13
Zitat von kiddo.kiddo. schrieb:Sorry, aber das hört sich Tod an.
GEwesener - nicht VERwesender - groooser Unterschied in diesem Zusammenhang


melden

Rauchen gut für die Psyche?

15.10.2008 um 12:24
wollte nur anmerken, dass ich heute von meinem psychotherapeuten erfahren habe, dass rauchen den dopamin spiegel erhöht und sich so negativ bei Schizophrenie auswirkt, aber kann durchaus helfen die Wahrnehmung zu verbessern


melden