Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:36
Die heutigen Erwachsenen der ehemaligen DDR geben ja das beste Beispiel ab wohin das führt.


Und wie soll das nun zu verstehen sein? WAS stimmt mit uns nicht? :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:40
@shiny80

Ja, tut mir Leid, ich war selber mal ein Kind....ich nehme mal an, dass dein "wow" jetz Ironie war. Ich wollt nur auch mal was schreiben :D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:44
ne, mein wow war ernst gemeint.
du hast keine kinder und trotzdem hast du dir offensichtlich gedanken darüber gemacht, wie sich soziale kontakte oder soziale ausgrenzung bei kindern auswirkt.
das find ich gut!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:48
@hype

ich möchte ungern die alte Ost West Debatte neu entflammen, aber woher nimmst du deine Weisheit bezüglich der Erwachsenen welche im Osten groß geworden sind? ich kann an mir eigentlich keine nennenswerten Unzulänglichkeiten feststellen und das obwohl ich seit meinem ersten Lj. in der "Verwahrungsanstalt" *lol* war. Genau wie mein Bruder und sämtliche Freunde die ich habe, alle ganz normale Menschen die sich m.E. nicht von Menschen unterscheiden die nicht im Kindergarten waren.

Eltern entscheiden für sich und ganz individuell ob sie ihr Leben MIT dem Kind oder allein FÜR das Kind leben möchten. Liebe und Selbstvertrauen sind m.E. 2 Dinge die im Vordergrund stehen sollten und dies kann ich entweder meinem Kind mitgeben oder es lassen und das völlig unabhängig davon ob das Kind in den Kiga geht oder nicht.

Desweiteren sollte das Eintrittsalter in den Kiga für jedes Kind individuell gelten, aber zu sagen, dass Kindergarten generell schadet ist reinePolemik.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:55
Meine Mom war damals auch berufstätig und ich in der Krippe, anschl. kam der Kindergarten und dann Ganztagsschule (wir gingen am nachmittag in den hort).

Ich fands sehr toll.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:56
naja, wenn eure kinder nicht fähig sind dazu, auch andere menschen, außer die mütter, zu lieben, dann tun sie mir sehr leid, eure kleinen.

Bis zum Alter von etwa 3 Jahren ist ein Kind nicht fähig soziale Kontakte zu knüpfen, ist nun mal so. Bis zu diesem Alter braucht ein Kind eine Bezugsperson, und dass ist nun mal meiner Meinung nach die Mutter, niemand anders.
Bedauernswert ist das sicher nicht wenn mein Kind heult wenn es von mir getrennt wird, eher umgekehrt ist es bedauerlich, denn wie schon gesagt, das zeugt von einer nicht oder wenig vorhandenen Bindung. Shiny, hast Du den Artikel durchgelesen?



melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:59
Bis zum Alter von etwa 3 Jahren ist ein Kind nicht fähig soziale Kontakte zu knüpfen, ist nun mal so. Bis zu diesem Alter braucht ein Kind eine Bezugsperson, und dass ist nun mal meiner Meinung nach die Mutter, niemand anders.


Und? Das Kind ist ja nicht die gesamten 3 Jahre Tag und Nacht in fremder Obhut. Am Nachmittag ists wieder daheim und kann von Mutti betüteld werden... Man, es ist absolut nicht schlimm. Ich liebe meine Mutter auch obwohl sie jeden Tag arbeiten war und ich mit Kindern in meinem Alter spielen "musste"... ;)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 13:59
Hype und der Kontakt zu den eltern ist dann wohl auch keine soziale Bindung? Interessant!!!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:00
es tut mir wirklich leid, wenn ihr eure kinder über einen kamm schert und bloß, weil es in lehrbüchern steht, den kindern unterstellt, sie könnten vor ihrem 3. geburtstag keine sozialen kontakte knüpfen.

ich weiß, was ich gesehen habe.
ich bin die ersten 2 wochen mit meinem kleinen in die krippe gegangen, hab ihn nicht gleich alleine dort gelassen.

und da hab ich gesehen, wie er mit anderen kindern gespielt hat. er war noch keine 3 jahre alt.
und wie gesagt, zu simon hat er noch heute kontakt.

aber hey, ich find es toll, daß meine kinder anders sind, als die, sie in euren lehrbüchern stehen! ;)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:01
Meine Mom war damals auch berufstätig und ich in der Krippe, anschl. kam der Kindergarten und dann Ganztagsschule (wir gingen am nachmittag in den hort).

Ich fands sehr toll.

Und im Profil lese ich Sachen wie dies:

„Liebe kann alles überwinden.
Es gibt immerwieder einen Silberstreifen am Horizont.
Der Glaube kann Berge versetzen.
Liebe findet immer einen Weg.
Nichts geschieht ohne Grund.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

“Naja…irgendwas müssen sie einem ja erzählen…“

Und als Nickname nennst Du Dich Suicidal_Ivy...
Ich interpretiere all diese Gegebenheiten so, dass Du niemals richtige Liebe empfangen hast, wahrscheinlich nicht richtig Lieben kannst und auch sonst nicht gerade überglücklich bis. Ich will Dich nicht angreifen oder beleidigen, aber das sind die Gedanken die mir dabei kommen...



melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:02
Und Kindergrippen sind sinnvoll, denn die Mutter muss wieder ins Arbeitsleben kommen, grade jetz. Man kann es sich nichmehr leisten, die Frau zuHause zu lassen, denn der Job is ruckzuck mal weg.

Genau aus diesem Grund sollte man das Kind gebären und am besten gleich in die Kinderklappe bringen. Also bitte man plant ja auch noch etwas im Vorfeld. Ausnahmen sind okay und daher sind Krippen auch sinnyoll.

Mutter seinheißt nicht, das Kind 25h am Tag zu liebkosen, sondern auch mal sich mit andern Sachen zu beschäftigen.


Mutter sein heißt Verantwortung übernehmen, das Kind ist voll auf die Mutter angewiesen. Eine fremde Person ist ja der reinste Albtraum. Man sollte mal einem Tier probieren das Junge wegzunehmen. Tiere machens genauso, sie entlassen ihre Kleinen dann wenn sie auch schon können. Ein Kind sollte da höchstens mit drei irgendwohin weggegeben werden.

Das Kind lernt dadurch auch, dass nicht immer Mami da ist und sofort kommt, wenn manschreit. Damit will ich nich sagen, dass sie es wann immer nur möglich weggeben soll, sondern, dass auch Mütter Pausen brauchen.

lernen? das Kind braucht nut Mami in dieser Zeit. Und eins kann dir gesagt sein. Wenn man sein Kind erzieht dann passt das auch und nicht das Kind die Mami erzieht. Mütter brauchen Pause? Oja stimmt das ist ein Knochenjob, wenn mann nicht kann so sollte man auch keine Kinder kriegen.

Und geregelte Arbeit kann die Harmonie in der Familie beträchtlich fördern, denn dann hat man zum Beispiel einen Sonntag oder ein Wochende, wo man gemeinsam groß und lange frühstücken kann und das genießen, anstatt eine Routine drinne zu haben, die jeden Morgen wiederkehrt.....ich erinner mich noch an diese WEs, die waren was Besonderes. Ich rede jetz natürlich von meiner Kindergartenzeit^^

Ja stimmt jetzt gehe ich in nen schäbigen Supermarkt vier Stunden an die Kasse und hör mir irgend ein Geschwalle von Kunden an, oder nein, als Mutter kriegt manbestimmt vier Stunden den besten Job:D. Wow da wirds daheim wirklich harmonischer.Och je nein danke, da habe ich doch die schönen Momente zu Hause wenn mein Kleiner mit mir noch mal nach dem frühstücken ins Bett geht, kuschelt, noch ne Runde poft. Freie Zeiteinteilung wie Mami und Kind das wollen. Ich verpasse doch nicht die wichtigste Phase meines Kindes.

Jetzt genieße ich meine Freizeit mal, mein Sohn spilet mal wieder mit nem Kindikumpel und vormittags kann ich in Ruhe arbeiten, na ja stimmt nicht Almmy hält mich auf:D!


1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:02
wie war das... zwischen theorie und praxis liegen welten ;)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:04
bei Liebe und Aufmerksamkeit liegen aber keine Welten, entweder es ist da oder nicht.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:04
Zitat von hornissehornisse schrieb:Man sollte mal einem Tier probieren das Junge wegzunehmen. Tiere machens genauso, sie entlassen ihre Kleinen dann wenn sie auch schon können.
du solltest dich mal informieren, wie viele tierarten es gibt, die kindergärten haben! ;)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:05
ja genau lilie.
entweder man schenkt seinem kind 25 stunden am tag liebe und aufmerksamkeit, oder man läßt es gleich bleiben!

mein gott, wie begrenzt.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:06
Und bei diesen Tierkindergärten ist das Mami immer in der Nähe, und wenn sie mal weiter weg ist, niemals nen ganzen Tag lang.


1x zitiertmelden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:06
Hahahahahahahahahahahaha!

Haaaaaaahahahahahahahahahaha!

Da sprach wieder ein Hobby-Psychologe! :D
Der Spruch ist allerdings aus einem sehr guten Film und ich mochte das Zitat. Wenn Du MONSTER gesehen hättest würdest du das auch anders interpretieren!
Und da ist ausserdem noch ein Spruch über das männliche Geschlecht....dennoch liebe ich meinen Freund über alles und bin GLÜCKLICH!

Du kannst nicht von einem Profil auf die Person vor dem Pc schliessen....nur mal so als Tip. ;)


^^ und das alles nur, weil ich in der Krippe war und niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie Liebe erfahren hab. :D



melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:07
ja stimmt bei uns gibts auch Kindergärten:) gegen Kindergärten sagt auch kein Mensch was:)!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:07
@hornisse, mein beitrag um 14.02 uhr ging nicht speziell an dich, hatte da erst den eintrag von shiny, ich hab wohl sooo langsam geschrieben oO

war nur eine allgemeine aussage. :)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:07
....und das mit der Nicknamen-Analyse lassen wir besser gleich ganz sein. :D


Anzeige

melden