Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder wollen keine Krippen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:47
Aber Shiny, warum hast du dann dein Kind in die Krippe gegeben, wenn es nicht nötig war? Ja, du sagtest schon soziale Kontakte, aber das kannst du ihnen doch auch anders ermöglichen?

Anzeige
melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:47
Zitat von hornissehornisse schrieb:Und du als Mutter wirst deinem Sohn immer mehr geben können als irgend eine Erzieherin, das ist so. Auch wenn es ihm Spass gemacht hat. Trotzdem glaubst du wenn du Zeit gehabt hättest dann hätte er irgendwohin wollen, niemals das glaube ich nicht. Ach egal jetzt.....
ich kann meinem sohn als mutter das geben, was eine mutter ihrem kind geben kann UND kann ihm auch noch die möglichkeit geben, sich von anderen menschen etwas zu holen.

und nein, auch wenn ich zeit gehabt hätte, hätte er den vormittag in der krippe verbringen wollen.
ich hab ja auch ab und zu mal frei gehabt, da hab ich ihm die wahl gelassen, ob er zuhause bleiben möchte, oder in die krippe.

er hat in die krippe gewollt, weil er wußte, daß er nachmittag bei mir sein kann.

ich bin stolz darauf, meinen kindern mehr als eine option bieten zu können.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:48
gilb....damals hat JEDER in der DDR nen Krippenplatzt bekommen. Und die Kosten hat soweit ich weiß der Staat übernommen...wie immer. ;)
Ich weiß nur, dass wir Essensmarken für den Hort kaufen mussten. 60 Pfennig für eine meine ich.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:50
er hat in die krippe gewollt, weil er wußte, daß er nachmittag bei mir sein kann.

Nun dann war er wohl seeehr weit voraus, denn kein Kind will weg. Ja jetzt will mein Sohn weg, weil er richtig spielen kann, aber gaanz sicher nicht wegen ner Erzieherin.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:50
nein melli, bei uns in der nähe gibt es kaum kinder. warum, das weiß ich nicht.

die anderen kinder waren alle entweder 6 jahre älter oder noch babies.
aber im alter meiner kinder war da niemand.

meine schwester hat noch 4 kinder, aber auch die sind nicht im passenden alter.
und ich wollte gleichaltrige.

ich kann mich noch erinnern, wie ich mich als kind gefühlt habe.
ich war auch alleine.
irgendwann habe ich es gehasst, mich nur mit erwachsenen unterhalten zu können.
die spielen einfach nicht richtig!^^

bloß 2 jährige machen sandburgen, wie sie anderen 2 jährigen gefallen, weist du, was ich meine?


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:50
gilb....damals hat JEDER in der DDR nen Krippenplatzt bekommen. Und die Kosten hat soweit ich weiß der Staat übernommen...wie immer.
Ich weiß nur, dass wir Essensmarken für den Hort kaufen mussten. 60 Pfennig für eine meine ich.




Jaja, das waren noch Zeiten damals, aber dann kam ja Gott sei Dank die Wende und jetz kostets richtig^^
Kann ja nich angehen, satt essen für ne halbe Mark....wo gibtsn sowas? :D


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:51
Aber Shiny, warum hast du dann dein Kind in die Krippe gegeben, wenn es nicht nötig war? Ja, du sagtest schon soziale Kontakte, aber das kannst du ihnen doch auch anders ermöglichen?


das denke ich doch auch.....


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:51
Heute zahlt das sogar meist das Arbeitsamt obwohl ich es auch net toll finde wenn eine Mutter ihr Kind von Früh bis Spät weggibt nur um mit Freundinen Kaffeeklatsch zu halten. Das ist auch was ganz anderes wie wenn man für ein paar Stunden arbeiten geht.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:51
Stolz zu sein ist gut, ;)
bieten kann ich es meinen Kindern auch, aber ich entscheide nach meinem Gefühl, was gut für sie ist, das hast du bestimmt auch gemacht und wenn es gut für dein Kind war, ist doch alles okay, dann gibt es nichts zu sagen...


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:51
Ne Krippe entlastet die Eltern ungemein. Die Mutter kann auch nen Teilzeitjob annehmen und den Haushalt am Nachmittag machen und das Kind wird dann noch zum Abendbrot abgeholt, bissel kuscheln, ins Nest und gut. ideal! :)


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:52
jetzt häng dich doch nicht so an der erzieherin fest.

klar, er hat gabi gern gehabt, aber ich glaub, jedes kind mag seine erzieher.
ich hab auch niemals behauptet, er würde da NUR wegen der erzieherin hin wollen, das hast jetzt wieder mal du gesagt.

meine söhne konnten wie gesagt schon mit 2 jahren ,richtig' spielen, wenn deine das nicht konnten, dann ist das nicht mein bier.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:53
richtig arbeiten ist immer was anderes...


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:54
also DAS wär mir definitiv zu wenig.
mein kind nur zum abendbrot zu haben, das würd ich nicht aushalten.


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:54
Das find ich schade, das es bei euch so wenig Möglichkeiten gibt, wir haben gleich nen Spielplatz vor der Tür, auf dem es nachmittags vor Kindern nur so wimmelt :)...und auch anderweitig Spielgruppen an denen jeder teilnehmen kann, und das teilweise sogar umsonst


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:54
Die Tochter meiner Freundin ist 1,5 Jahre alt und sie ist schon sehr selbstständig. Ich habe sie nie aus einer Schnabeltasse oder ähnlichen trinken sehen. Neulich war ne kleine Party bei ihr und es waren ca. 8 Kinder anwesend im Alter von 1,5 - 14 und ALLE kamen super miteinander aus und haben sich beschäftigt...auch die ganz Kleine!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:56
shiny....von 16:00 bis 20:00 Uhr reicht doch aus. 4 Stunden ist ok. Ausserdem is da ja noch das WE. Und wer arbeiten geht weiß 4 freie stunden zu schätzen und geniesst die Zeit. So hats meine Mom auch gemacht....und sie is ne tolle Mutter!


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:57
aso. na das ginge. aber meine kinder gehen schon um 19 uhr ins bett, manchmal früher, die schlafen 12 stunden durch!^^


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:58
sag mal jetzt sage ich dir schon zum x-mal ich habe nur einen Sohn und was willst du hier ständig behaupten, das alle andern Kinder nicht spielen können. Um Gottes Willen wenn ich mein Kind mit zwei irgendwo reingesteckt dann hätte, hätte er es auch lernen müssen. Aber hey ich lass da meienem Kind die Option offen das es nicht das machen MUSS was ich will. Bleib locker Shiny.....


melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:59
umsonst???

das ist bei uns bloß der tod.

mein älterer wollte letztes jahr in so ne gruppe, da hab ich für 10 mal ne stunde 90 € bezahlt!



melden

Kinder wollen keine Krippen

05.10.2007 um 14:59
Uh....da haste Glück. Ich durfte manchmal noch um neun nen Film mit Mutti aufe Couch gucken...das war immer ganz toll für mich....so lange aufbleiben...tja, war schon immer ne kleine Nachteule. :D


Anzeige

melden