Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.08.2008 um 12:24
Man kann die Liebste auch auf Rosen betten. Es gibt da so besonders stachelige Exemplare :)

Anzeige
melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.08.2008 um 12:28
Manche mögen`s stachelig, wenn nur die Rosen duften *zwinker*


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.08.2008 um 12:40
Also ich brauch keine Stacheln egal wo ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

14.08.2008 um 21:14
außer ganz vorne, einen ganz dicken.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 09:53
Hi
Ich habe dieses Thema über eine Suchmaschine gefunden und habe mich durch die ersten 12 Seiten durchgelesen!Mich hats leider auch getroffen!Habe meine erste große liebe mit der ich knapp über 2 Jahre zusammen war verloren!Sie hat am Sonntag mit mir Schluß gemacht!Wir haben uns einfach zu oft wegen Kleinigkeiten gestritten!(was aber von ihr ausging)
Ich bin momentan so traurig weiß nicht wohin mit meinem Schmerz und kann nicht loslassen:( Ich weiß das ich muss weil ihre Gefühle einfach nicht mehr so das sind (sagte sie)
Ich wollt heute noch einmal hinfahren und eine letzte Aussprache mit ihr halten !Ich möchte um sie kämpfen auch wenn es nichts bringt!Möchte mir später nicht sagen lassen ich hätte es nicht versucht!Sie will mich ja nicht sehen und meint das es nicht gut für mich ist wenn ich sie jetzt besuche aber ich denke ich muss sie einfach noch einmal sehen und alles mit ihr besprechen! :(Mir tuts halt in der Seele weh das sie mit mir nicht mehr zusammen sein möchte und das wir nicht gemeinsam alt werden!Sie war doch das wichtigste in meinem Leben :(
Ich kann momentan einfach nicht loslassen!Ich klammere mich an jeden Strohalm versuche es nicht wahr zu haben!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 09:55
ich weiß das ich loslassen muss,weil ich Gefühle einfach nich mehr die sind die es für eine Beziehung braucht!Das wollte ich oben schreiben un dem einen Satz!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 09:58
lohnt es sich frauen gibst zu hauf....


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 10:45
@Marc1981

Diese Erfahrung musste wohl jeder schon einmal machen. Sowas tut weh und es wird auch ne Weile dauern bis es weniger wird bis es irgendwann ganz aufhört.
Deine Ex hat sicherlich recht damit,dass es nicht gut wäre wenn du jetzt zu ihr fährst um mit ihr zu reden. Und mal ganz ehrlich: Was würde es dir bringen ausser,dass es noch mehr weh tut.
Ich habe bei meinem Ex auch so gedacht und gehandelt aber alles was es mir gebracht hat war noch mehr Seelenleid. Ich wollte auch nicht aufgeben und habe alles versucht um zu kämpfen. Ohne jeglichen Erfolg. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und je mehr Abstand ich zu der ganzen Sache gewinnen konnte umso besser ging es mir. Heute (6 Jahre später) weiss ich,dass es nichts bringt einer/m Ex hinterher zu laufen und ich würde das auch nie wieder tun. Es hat mir nicht geholfen-im Gegenteil sogar...es wurde dadurch nur schimmer


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 10:58
dini aber ich glaube ich muss es tun!Ich muss selber die erfahrung sammeln:(
Meinst es bestimmt nur gut aber ich kann nich loslassen ich muss sie einfach noch einmal sehen und mit ihr sprechen!Ich kanns nicht anders sagen!Sie war 2 jahre mein ein und alles es tut verdammt weh !Vielleicht versteh ichs und seh es ein wenn sie mir nochmal in die augen sagt das sie nich mehr die gefühle für mich hat wie am anfang der beziehung :(Das wird dann zwar schrecklich weh tun aber ich weiß das man gefühle nich erzwingen kann und ich sie ziehen lassen muss!Ich will sie ja auch nicht komplett für immer verliere!Möchte wenn möglich dann da hin kommen das man sich ab und an sieht oder mal mit einander normal redet :( wenn ich sie nicht zurück bekommen sollte!Sie ist doch ein wichtiger teil von mir gewesen!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 11:41
Ich verstehe dich durchaus und nichts liegt mir ferner als zu versuchen,dir dein Vorhaben auszureden. Das musst du ganz alleine entscheiden. Es kann aber sein,dass es durch dieses Treffen für dich noch schlimmer wird denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Nun,was deinen Wunsch angeht,sich weiterhin ab und an zu treffen,so kann ich dir davon ebenfalls nur abraten-jedenfalls vorläufig. Wie soll das funktionieren? Du hast noch Gefühle für sie und jedesmal wenn du ihr begegnest,wird es dir wieder aufs Neue weh tun. Zieh dich erstmal von ihr zurück und lass die Zeit ihr übriges dazu tun und irgendwann wird es dir nicht mehr soviel ausmachen und mit aller Wahrscheinlichkeit wirst du danach auch nicht mehr an einer "Freundschaft" interessiert sein. So ist es meistens...


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 15:50
Das Gespräch hat mir etwas geholfen!EIne Aussprache im normalen Umgangsformen kann schon sehr viel Last von der Seele nehmen :( Auch wenn wir warscheinlich nie wieder zusammen kommen werden, habe ich doch die hoffnung das wir uns dann irgendwann wieder ab und an sehen!(sie war halt meine erste große Liebe und lange Beziehung und die vergisst man nicht so schnell)Ich will es auch nich verdrängen!Ich will es anders verarbeiten!Es war ne schöne Zeit aber es hat nicht funktioniert!Äußere Umstände die zusätzlich dazu beigetragen haben das es schief gelaufen ist :(Aber sie wird sicher immer ein Teil von mir bleiben!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 16:13
Ich denke mal, es ist nicht verwerflich, es nochmal zu versuchen, aber spaetestens, wenn ich merke, dass sie nicht mehr das fuehlt, was ich fuehle, sollte man ein Mann sein und es so hinnehmen.
Auch wenn das altmodisch klingt, aber ein Mann hat doch dann auch seinen Stolz und je laenger ich einer Person hinterherrenne, die eigentlich garnichts mehr fuer mich empfindet umso kleiner wird irgendwann mein Selbstwertgefuehl.

Vor einigen Jahren hab ich zufaellig mal Oli Geissen geschaut (nicht lachen) und dort gings um ein Paerchen, dass man wieder zusammenfuehren wollte.
Der Typ kniet vor seiner Angebeteten nieder und reicht ihr einen Strauss Blumen und sie sagt ihm eiskalt, aber so richtig eiskalt, dass sie nichts mehr fuer ihn empfindet.
Keine grosse Sache, aber die Art, wie sie es ruebergebracht hat, war nunmal eindeutig. Was macht der Typ?? Faengt fast an zu flennen und laesst nicht locker.
Vor Publikum, wohlgemerkt!
Da kann ich nur sagen: Haltung bewahren, Soldat!! ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 16:19
Ich vertrete die Meinung, daß man nicht um den/die Ex kämpfen sollte.

Es ist unsinnig einen Kampf zu führen, den man nur verlieren kann.
Oder schon verloren hat.

Wenn eine Beziehung zu Ende geht, dann ist das so. Punkt.
Man braucht eine gewisse Zeit der Trauer, das ist klar.

Anders verhält es sich mit Krisen während der Partnerschaft.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 16:24
Kämpfen ist ja sowieso ein falsches Wort dafür. Zurückgewinnen wäre da noch treffender irgendwie.



Weil kämpfen hat für mich den Beigeschmack von auch unschönen Methoden, unfairen usw.
So nach dem Motto : kämpfen mit allen Mitteln. :(


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 16:29
elfenpfad,

Ich finde das eine (zurückgewinnen) und auch das andere(kämpfen) unschön.

Es macht für mich einfach keinen Sinn, dem Schnee vom vergangenen Winter nach zu weinen.
Neuer Schnee wird kommen ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 16:47
@Merlina

Etwas sofort aufgeben ist aber keine starke Charaktereigenschaft, finde ich. ;)
Ich mag starke Charakteren.

Wenn man das immer in allen Bereichen so handhabt, sieht es evtl. ziemlich öde aus im Leben.
Sich einsetzen für etwas, was es Wert ist, das tun doch nur noch die wenigsten.
Sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes.


2x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 19:30
Ich seheh das genauso wie Merlina! Wenn ein Verhältnis - welcher Art auch immer - so einen Riß bekommen hat, sollte man die Sache abhaken und auf die Zukunft bauen.
Der fade Beigeschmack würde sowieso immer wieder hochkommen, außerdem ist das Leben eigentlich viel zu kurz, um vergangenen Sachen nachzutrauern. Man sollte sich allerdings davor hüten, aus gemachten Fehlern nicht zu lernen - dann wäre ja sogar der Split umsonst gewesen.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 19:32
Ein geflickter Schuh hält nimmer!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 19:39
So sehe ich das auch und ich hab mir angewöhnt, in dieser Hinsicht konsequent zu sein. Egal in welcher Richtung, wer mich hintergeht, belügt oder betrügt ist weg vom Fenster, weil er m.E. nach keinen einzigen Gedanken meinerseits mehr verdient hat.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.08.2008 um 19:49
Reisende sollte man stets ziehen lassen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden