Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang durch EGO

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, EGO, Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang durch EGO

18.11.2007 um 22:20
Ich denke, dass sich die Menschheit früher oder später selbst zerstören wird!

Obs nun der Klimawandel sein wird oder ein 3. Weltkrieg, der ums kapitalistische geht!

Haben wir nicht alle den grundgedanken, so etwas wie im 3. Reich dürfe nie wieder passieren?
Sag niemals NIE - denn die Selektion verschiedener ethnischer Völker gab es, gibt es und wie wird es wohl in der Zukunft ablaufen?!

Eingegriffen wird von den großen Staaten nur, wenn es was zu holen gibt - Rohstoffe - , die positiv zur Globalisierung beitragen, die die Kurse an der Börse in die Höhe schnellen lassen, dieses elendige Glücksspiel, wird uns als Wirtschaft dargelegt, an die wir uns anpassen müssen!

Das Klima geht bergab und wer weiß schon was wircklich los ist, wenn wir mit zweierlei Aussagen des Klimawandels verwirrt werden, zum einen der Mensch sei schuld, zum andern sei es ganz normal, dass sich das Klima verändere!

Der Glaube allein reicht nicht, wenn wir von den gegenwärtigen Zuständen unseres Planeten sprechen, wir sollten nicht von der Wahrscheinlichkeit ausgehen, die 50 - 50 steht, wie als ob es eine höhere Macht gibt, die wir in verschiedenen Sprachen Gott nennen, der auf uns aufpasst und uns all unsere schlimmen Sünden vergibt!
Nächstenliebe predigen, wie sie geschrieben steht und nebenbei einen Krieg führen und von Globalisierung sprechen, obwohl es Länder gibt die nicht von dieser Globalisierung profetieren, weil anstatt sie etwas abkriegen nur zu diesem Zweck ausgebeutet werden!

Ein Hoch auf die weltweiten Hilfsorganisationen, die so manchenn Optimismus eines Idealisten pflegen und nun in den Schlagzeilen stehen, weil sie mit hilflosen Kindern ins dicke Kinderprono und Kinderhandelgeschäft einsteigen oder sich dort wer weiss wie lange schon befinden!

Selbst das Aussterben mancher Tiere ist ganz nebensächlich, denn wir in der modernen Zeit des 21. Jhd. haben verfügen ja nun um das universelle Wissen der Genmanipulation und Forschung, die uns vllt bald vor miesen fiesen Krankheiten bewahren kann und uns Wunschkinder durch Wunschzettel erfüllen könnte!

Und Tiere, wer weiß vllt werden ja doch noch ganz andere erfunden oder geklont um zum Tierschutz beizutragen!

Zeit haben wir ja und die Wissenschaft ist sehr bemüht die großen Rätsel der Menschheit und der Welt und des Universums zu lösen, vielleicht finden sie ja auch die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens?!

was glauben wir eigentlich wer wir sind?
Freier Wille hin oder her, wir haben aber das Bewusstsein besser zu handeln, uns zu entscheiden, aber Macht und Geld regieren die Welt und vielleicht ises auch ganz gut, dass wir uns irgendwann selbst ins Aus befördern, das is das einzig positive was ich der Welt im Großen und Ganzen noch abgewinne!

Trotzdem bin ich froh das ich einem sicheren Rahmen lebe, aber ich denke dass ist jeder, der sicher lebt und verzichten könnte sicher auch niemand freiwillig!

Das muss nicht immer unbedingt was mit Egoismus zu tun haben, es kommt auf die persönliche Einstellung jedes Einzelnen an, wie weit er dieses große System toleriert und akzeptiert und was dafür oder dagegen tut, oder gar nichts tut!

Anzeige
melden

Weltuntergang durch EGO

19.11.2007 um 06:55
ein gesundes Mass an Ego ist nötig um zu leben, alles andere ist einfach nur ein schlechter Charakter. So sehe ich es zumindest. Man kann auch sehr weit kommen ohne über Leichen zu gehen...und vorallem kann man dabei lächelnd in den Spiegel sehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

19.11.2007 um 08:19
Das ewige Dilemma: Der Geist ist willig - das Fleisch ist schwach.
Theoretisch wissen wir, was wir tun müssen, um den Planete zu retten. Praktisch jedoch ist es uns völlig wurst.
Ich will mich da keinesfalls ausnehmen: In jeder Fassung Energiesparlampen - aber drei dicke Spritfresser in der Garage.
Die Liste der Beispiele praktizierter Schizophrenie lisses sich endlos fortsetzen.
Solange der Planet noch 30 Jahre durchhält - danach sollen meine Kinder sehen, wie sie selber klarkommen.


melden

Weltuntergang durch EGO

20.11.2007 um 13:32
@ Die Lüge


stimmt ich meine Wirklichkeit sry


melden

Weltuntergang durch EGO

20.11.2007 um 14:01
andererseits ist mir letzte Woche der Gedanke gekommen "ahh ich denke" :)

Was ist wenn nichts passiert, ich meine nicht den Klimawandel sondern schlicht und ergreifend nichts kein Weltuntergang... die Menschheit lebet die nächsten Millionen Jahre so weiter vor sich hin..??



Ausserdem muss ich Hornisse recht geben ohne ein "gesundes" Ego wird man in dieser Welt wirklich schnell ausgenutzt.


melden

Weltuntergang durch EGO

20.11.2007 um 14:40
"Ausserdem muss ich Hornisse recht geben ohne ein "gesundes" Ego wird man in dieser Welt wirklich schnell ausgenutzt."

das würd ich nicht sagen. ego und vernunft unterscheiden sich doch stark.
sich ausnutzen zu lassen, hat nichts mit egolosigkeit zu tun.
wir reden hier über etwas, das nichtmal genau definiert ist bzw dessen struktur und aktionsweise nur wenigen wirklich bekannt ist.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch EGO

22.11.2007 um 22:23
Was ist wenn nichts passiert, ich meine nicht den Klimawandel sondern schlicht und ergreifend nichts kein Weltuntergang... die Menschheit lebet die nächsten Millionen Jahre so weiter vor sich hin..??


keine chance....der mensch wird sich selber vernichten....


melden

Weltuntergang durch EGO

22.11.2007 um 22:45
Ob es die Menschheit nur noch 1'000 Jahre, oder noch 100'000'000 Jahre macht, ist für mich vollkommen irrelevant, da ich es nur noch ca. 60 Jahre mache.

Aber irgend eines Tages wird diese scheiss Kugel schon untergehen, da bin ich sehr zuversichtlich. Am saubersten wäre eine Hypernova, dann würde diese Welt einfach verdampfen...


melden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 08:44
@lesslow


Es war etwas pauschal gesagt aber das Ego fängt für mich schon bei einem kleinen Geschwisterstreit an, einfach die Fäfhigkeit sich Abgrenzen zu können.


@arikado & die Lüge

Wir kriegen sie schon kaputt so oder so alles Matrielle ist endlich.


melden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 08:48
Als Teil eines Gesamtsystems können wir uns schlecht distanzieren. Auch nicht vom Untergang, wenn er dann auf der Tagesordnung steht.


melden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 09:04
Der Anstieg des Meerespiegel wird die Menschen schon nicht ausrotten wir sind letztlich sehr genügsam. Wir haben uns auf der ganzen Welt ausgebreitet. Ein paar werden immer überleben . . .


1x zitiertmelden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 09:07
Der Einschlag eines Metoriten >10 km Durchmesser bedeutet das Ende der Menschheit! Egal ob mit oder ohne EGO!


melden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 09:12
@krungt

Achso davon hast du geredet. Ich glaube eher an einen Virus bistimmt irgendwas richtig ekeliges..


melden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 09:14
Nö! Ein Virus rottet die Menschheit sicher nicht aus! Aber ein Einschlag eines großen Meteoriten totsicher!


melden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 09:22
Das Schlimme ist ja selbst wenn wir noch 1 Mio. Jahre weiter leben. Ich glaube nicht das wir uns menschlich weiterentwicklen werden.


melden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 09:25
Doch! Weil wir Menschen sind! Und Menschen entwickeln sich immer menschlich weiter, oder?


melden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 09:33
Wie denn ? WEIL wir Menschen sind ! Erklär mir eine Poitive Entwicklung.


melden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 09:36
Solange es den Menschen gibt ist es für ihn positiv, oder nicht?


melden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 09:44
@krungt

Das ist nicht bewiesen... !


melden

Weltuntergang durch EGO

23.11.2007 um 10:02
Doch! Es ist! Weil Überleben immer positiv ist, für die Überlebenden, oder?


Anzeige

melden