Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster Gedanke

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gedanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erster Gedanke

17.10.2007 um 17:59
Hey Leute,

Ich denk schon seit längere Zeit über ein Theman nach und zwar ist es ja so das (die meisten) Menschen in ihrem Leben irgendwann mal damit anfangen zu denken und da stellt sich mir einfach mal die Frage:

Was ist eigentlich der erste Gedanke eines Menschen?

Dieser dürfte ja eigentlich ziemlich unbefangen sein aber was denkt man wenn man Anfängt zu existieren? Welches Thema beschäftigt einen? Und ist dieser Gedanke für das weitere Denken wichtig? Wann fängt man überhaupt damit an gleich von Anfang an, oder nimmt man seine Umwelt vorher erst einmal wahr?

na denn mal los...

MfG
HerrLehmann

Anzeige
melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:08
Wärme!


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:09
HUNGER!!! *blaerr*


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:14
Schmerz.


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:15
Atme !


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:15
Licht.


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:16
ich weiss nicht ob man als neugeborenes denken kann


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:18
ich will wieder zurück!


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:18
@ gilgamesh

ja aber trotzdem muss man ja irgendwann mal damit angefangen haben.


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:18
Was meinst du überhaupt mit denken? ... Die ersten Sachen werden wohl eher unterbewusste Dinge sein, wie das Bewegen der Muskeln und sowas... und dann das Verarbeiten der Sinneswarnehmung....


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:20
der aller erste Gedanke vielleicht.. mama oder sowas


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:21
ich mein den ersten bewussten Gedanken, also nicht unterbewusste Vorgänge die die Körperfunktionen steuern


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:21
@Schdaiff

das mein ich doch bei der geburt denkt man nicht


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:22
man handelt bei der geburt eher instinktiv denk ich


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:27
Der erste Gedanke, vermutlich aber eben noch nicht in Worte gefasst, lautet meiner Meinung nach: Ich will dies, ich will das.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:28
Wer bin ich? Was mach ich hier? Wo ist mein Futter?


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:29
@jimmybondy

soll das heissen das erste was dem menschen einfällt ist habgier?


melden

Erster Gedanke

17.10.2007 um 18:36
@Gilga

Na Habgier ist vielleicht zu hart ausgedrückt. Aber doch ja, ich nehme an die erste Empfindung bei einem Säugling ist ich will dies, ich will das. Essen, Liebe, Wärme.
Das wollen ist das erste, anders kann ich es mir nicht vorstellen.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster Gedanke

17.10.2007 um 21:58
ich glaub den ersten gedanken hat man so mit 2,oder?
alles was vorher ist,daran kann man sich nicht erinnern...aber keine ahnung was das ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster Gedanke

17.10.2007 um 22:06
Da Babys bereits im Mutterleib denken, wird man sich früher oder später denken, männo, ist das eng hier, wird ja immer schlimmer :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erster Gedanke

17.10.2007 um 22:07
Wenn man an Reinkarnation glaubt:
"Scheisse, nicht schon wieder!" - darum schreien Babys bei der Geburt vermutlich auch so!


Anzeige

melden