Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jammern Deutsche zu viel?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsche, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jammern Deutsche zu viel?

04.11.2012 um 20:41
Hier mal wieder der Beweis, das wir ein Jammer-Volk sind :D

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-kritik-so-gut-war-wetten-dass-mit-markus-lanz-a-865176.html

http://www.welt.de/vermischtes/article110596138/Wie-Lanz-die-Seele-von-Wetten-dass-verzockt.html

Anzeige
melden

Jammern Deutsche zu viel?

04.11.2012 um 20:49
@Mr.Christian


wenn "wetten das?" (hoffentlich) bald abgesetzt werden würde, würde sicherlich ein sturm der entrüstung gefolgt von großem jammern des milliardenpublikums im 2.folgen, das wäre ja quasie sowas wie ein sakrileg


melden

Jammern Deutsche zu viel?

04.11.2012 um 23:33
Wieso "die Deutschen"?!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tom-hanks-ueber-wetten-dass-laestereien-ueber-lanz-a-865235.html


melden

Jammern Deutsche zu viel?

05.11.2012 um 00:31
60a325 156126 476281455738351 796628568


melden

Jammern Deutsche zu viel?

05.11.2012 um 09:01
Ich weiß jetzt nicht genau, was die geposteten Links mit dem Thema "Jammern Deutsche zu viel" zu tun haben sollen...

Bedeudet dies vielleicht, die Kritik an der Sendung "Wetten Dass" sei ein Jammern auf hohem Niveau? Oder zu viel des "Jammerns"?

Ich kann dazu nur sagen, dass berechtigte Kritik, wie sie in den Links zu lesen ist, nichts mit Jammern zu tun hat, sondern eben mit "berechtigter Kritik".

Ich persönlich finde und fand "Wetten Dass" immer schon die spießigste Schrott-Sendung Deutschlands und konnte noch nie eine ganze Sendung überstehen, weder unter dem ersten, dem zweiten und dem aktuellen "Showmaster".

Ich habe mir die letzte Sendung kurz angesehen, die wirklich peinlichen Auftritte habe ich schon gar nicht mehr mitbekommen, weil umgeschaltet, aber mir hats bis dahin auch schon gereicht... der arme Tom Hanks, so ne Scheiße sich mitansehen zu müssen.

Ansonsten ist das Jammern in Deutschland schon oft vorzufinden, auch hier im Forum kann man das gut beobachten... meist wird ja Deutschland an sich runtergemacht, einige wollen sogar die Erde am liebsten vernichtet sehen, sehen die Spezies "Mensch" als das schlimmste an, was jemals auf der Erde wandelte, trauen dem anderen nichts zu oder sehen sich von "fremden Mächten" kontrolliert, sprechen dem Staat demokratisches Denken und Handeln ab... usw. usf.

Na ja, ich sag' mir immer, so what?

Soll' doch jeder denken, was er will, mir gefällts hier und ich habe das Gefühl, in Deutschland leben und arbeiten zu können, ist wie ein Lottogewinn... ich möchte jedenfalls derzeit in keinem anderen Land leben müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jammern Deutsche zu viel?

05.11.2012 um 16:00
Jammern über zu viele Jammernde ist auch eine Form jämmerlichen Gejammers.


melden

Jammern Deutsche zu viel?

05.11.2012 um 17:42
Es wird viel gejammert, aber woanders wird auch gejammert. Wenn mir was am System nicht gefällt gehe ich aber auf die Straße und rege mich nicht unnötig jeden Tag darüber 5 Minuten auf...


melden

Jammern Deutsche zu viel?

25.03.2013 um 10:44
Besonders lustig sind die Leute, die, wenn es drei Tage hintereinander Regnet oder wenn eine neue Staffel von DSDS wieder läuft sofort aus Deutschland auswandern wollen :D Alles schon gehört bzw. gelesen^^

Das ist nun wirklich Jammern auf hohen Niveau xD


1x zitiertmelden

Jammern Deutsche zu viel?

25.03.2013 um 10:51
Möchte nicht wissen, wie groß das Jammern ist, wenn man den betuchten Deutschen
ans Konto geht wie ihren Kollegen auf Zypern. Aber das ist dann Jammern auf hohem
Niveau und wird bestimmt nicht überhört wie das der Hartz-IV- oder kleinen Renten-
Empfänger.


1x zitiertmelden

Jammern Deutsche zu viel?

25.03.2013 um 15:15
Diese frage ist schwieriger als sie aussiht, ich weiss worüber die Deutschen jammern, aber warum jammern sie? Vielleicht weil vielen die Perspektive fehlt. Wie sollen die heutigen und vorallem die langfristigen Probleme dieses landes gelöst werden?

Ich weiss es nicht, wisst ihr es? Aber was noch weitaus schlimmer ist, ich habe nicht den Eindruck das die Politische Führung von Deutschland es weiss.

Ich denke diese Probleme sorgen für Paranoia und werden allgegenwärtig. Sie scheinen unlösbar und jeder bekommt Angst das diese Probleme ihn betreffen können. So gut es einem auch geht, diese Probleme sind da, und sie könnten das ganz schnell ändern.

Ich denke das Deutsche Volk jammert weil ihm immer mehr bewusst wird auf was für einer Zeitbombe es sizt. Leiharbeit, Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung, Persönliche Verschuldung, keine Rente mehr bekommen, die Privatsphäre zu verlieren usw.

Wir haben die Möglichkeit all diese Probleme zu erfahren, aber wir erfahren nicht wie wie mit ihnen umgehen sollen.

Die zukunft Deutschlands siht Augenblicklich schlecht aus und wir konzentrieren uns nur noch auf dieses Thema weil wir hier Leben und weil es immer allgegenwärtiger wird.

Ich muss an die Fünf Phasen des Trauerns denken, in der ersten Phase will man den Sachverhalt nicht wahrhaben, anschliessend kommt die Wut, das Verhandeln, die Depression und am Ende die Akzeptanz.

Ich glaube die Deutschen machen all dies durch wenn es um den Zustand Deutschlands geht, jeder für sich. Manche reden sich alles schön, andere fluchen auf die Politik und Demonstrieren, wieder andere denken das Kompromisse helfen könnten und das es noch Lösungen geben könnte. Wieder andere versuchen einfach weiter zumachen weil sie denken das sie sowieso ncihts daran ändern können.

Vielleicht liege ich auch völlig falsch, ich weiss es nicht, aber ich denke das Jammern ist Teil dieser fünf Phasen, die sich in Angst und verzweiflung begründen.

Ich bin offen für jede Kritik, vielleicht bringt sich mich der Lösung ja ein Stück näher, denn wie gesagt es ist eine schwere Frage und ich hoffe im WARUM eine Antwort zu finden.


1x zitiertmelden

Jammern Deutsche zu viel?

25.03.2013 um 18:58
eindeutig ja. genau das was auf dieser seite oben steht ist doch gemeint: manche leute haben echt keine anderen sorgen als wie schlecht irgendeine tv sendung ist oder dass man irgendwo einen neuen bahnhof baut. :D
das jammern und meckern auf hohem niveau vom gemütlichen sofa aus ist deutscher volkssport nummer eins, man möchte meinen noch vor fußball.

leute die wirklich grund haben zum jammern tun dies meist nicht.


melden

Jammern Deutsche zu viel?

25.03.2013 um 19:40
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:neue Staffel von DSDS wieder läuft sofort aus Deutschland auswandern wollen
Wohin denn? Nach Italien weil das Fernsehprogramm dort besser ist?

Sie meckern allerdings sehr viel ohne einen Grund dafür zu haben. Und sie sind weich geworden, sehr sogar. Einschnitte mag niemand, für etwas kämpfen will man auch nicht unbedingt. Natürlich sind nicht alle so, doch ein immer grösser werdender Teil schon.

Als ich das letzte mal in Deutschland war mussten meine tränenden Augen sehen das die örtliche Anwaltskanzlei ein Wachstum von ca. 1000% in 10 Jahren hatte. Zudem beschwerte man sich über fehlende - und jetzt kommt´s - Indoor-Spielplätze. Zu guter Letzt will man das lokale Viertligateam lieber über Kunstrasen laufen haben denn über echtes Grün.

Sorgen gibt´s...wer sich da noch beschwert hat meiner Meinung nach einen kompletten Schuss.
Zitat von SoongSoong schrieb:Die zukunft Deutschlands siht Augenblicklich schlecht aus und wir konzentrieren uns nur noch auf dieses Thema weil wir hier Leben und weil es immer allgegenwärtiger wird.
Schwarzmalerei sorgt dafür das man es irgendwann glaubt. Deutschland ist nach wie vor super, und wird auch die nächsten Jahre so bleiben. Alleine aufgrund der Lage und der exzellenten Infrastruktur ist das ein Faktum.


melden

Jammern Deutsche zu viel?

25.03.2013 um 22:26
@Chefheizer

Was ist mit der Staatverschuldung die damit ausgeglichen wird in dem man regelmässig neue Schulden macht um die alten zu begleichen? Das ist keine Lösung sondern schafft permanent weitere Probleme.

Die Arbeitslosenzahlen gehen runter, aufgrund der Abschiebung der Arbeitslosen und Arbeitssuchenden in die Leiharbeit. Ein Markt der ständig wächst, und desen Zielgruppe sich selten freiwillig für diese Branche entscheidet. Sie verrichten in der Regel die gleichen Arbeiten wie die Festangestellten Mitarbeiter ihrer Einsatzfirmen, für deutlich weniger Lohn, und in vielen Fällen mit deutlich weniger Respeckt der ihnen entgegen gebracht wird.

Das Rentenalter steigt weiter an während die heutige Jugend sich fragt wie sie im alter überleben soll wenn sie es sich nicht leisten kann Privat vorzusorgen.

Das sind nur ein paar Beispiele, diese Entwicklungen gibt es seit Jahren und sie werden auch noch Jahre soweiter gehen.

Als, nach wie vor Super, würde ich das nicht bezeichnen und auch nicht als Schwarzmalerei.


1x zitiertmelden

Jammern Deutsche zu viel?

25.03.2013 um 22:28
Im Moment jammern doch die Zyprioten am meisten oder? Da kann selbst der Michel nicht mithalten. Auch nicht wenn die Berta das Ei mal wieder zu hart gekocht hat.


melden

Jammern Deutsche zu viel?

25.03.2013 um 22:32
es wird noch viel zu wenig gejammert...


melden

Jammern Deutsche zu viel?

25.03.2013 um 23:01
Die Deutschen sind doch nur am jammern.


melden

Jammern Deutsche zu viel?

26.03.2013 um 00:50
Zitat von ramisharamisha schrieb:Möchte nicht wissen, wie groß das Jammern ist, wenn man den betuchten Deutschen
ans Konto geht wie ihren Kollegen auf Zypern.
Das was wir am besten können: Krieg!^^


melden

Jammern Deutsche zu viel?

26.03.2013 um 05:49
Zitat von SoongSoong schrieb:Was ist mit der Staatverschuldung die damit ausgeglichen wird in dem man regelmässig neue Schulden macht um die alten zu begleichen? Das ist keine Lösung sondern schafft permanent weitere Probleme.

Die Arbeitslosenzahlen gehen runter, aufgrund der Abschiebung der Arbeitslosen und Arbeitssuchenden in die Leiharbeit. Ein Markt der ständig wächst, und desen Zielgruppe sich selten freiwillig für diese Branche entscheidet. Sie verrichten in der Regel die gleichen Arbeiten wie die Festangestellten Mitarbeiter ihrer Einsatzfirmen, für deutlich weniger Lohn, und in vielen Fällen mit deutlich weniger Respeckt der ihnen entgegen gebracht wird.

Das Rentenalter steigt weiter an während die heutige Jugend sich fragt wie sie im alter überleben soll wenn sie es sich nicht leisten kann Privat vorzusorgen.

Das sind nur ein paar Beispiele, diese Entwicklungen gibt es seit Jahren und sie werden auch noch Jahre soweiter gehen.

Als, nach wie vor Super, würde ich das nicht bezeichnen und auch nicht als Schwarzmalerei.
Ich kann dieses weinerliche "wir können unsere hohen Ansprüche nicht mehr erfüllen" gequatsche nicht mehr hören. In den USA mussten die Leute zelten weil sie von einem auf den anderen Tag gar nichts mehr hatten. Besser als in Deutschland ist es nur in ganz, ganz wenigen Ländern, während ein überwiegender Teil der Weltbevölkerung unter Bedingungen lebt die ein Deutscher sich nicht einmal aus der Ferne geben kann.

Mir hat in Deutschland niemand geholfen - im Gegenteil. Ich hatte nichts und musste was tun. Ist aber mein persönliches Problem, das laste ich anderen nicht an und heule auch nicht weil alles so schrecklich ist. Es ist eben wie es ist und wer denkt das das Leben einfach ist, der denkt falsch und hat nichts verstanden.


1x zitiertmelden

Jammern Deutsche zu viel?

26.03.2013 um 05:54
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: Es ist eben wie es ist
Nein ist es nicht. Das ist eine bequeme Art, die Sache anzugehen. Man kann Systeme auch ändern. Und soll man neuerdings froh sein, dass man nicht plötzlich in einem Zelt übernachten muss?

Ja, in Somalia verhungern sie. Deutschland ist aber nicht Somalia.


1x zitiertmelden

Jammern Deutsche zu viel?

26.03.2013 um 05:59
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein ist es nicht. Das ist eine bequeme Art, die Sache anzugehen. Man kann Systeme auch ändern. Und soll man neuerdings froh sein, dass man nicht plötzlich in einem Zelt übernachten muss?
Das haben zu allen Zeiten Leute geglaubt, dass sie etwas ändern können. Wirkliche Revolutionen gab es allerdings nur ganz selten. Manche davon haben die Verhältnisse auch verschlechtert und ganze Länder in die Isolation getrieben. Momentan ist eine Art Revolution im Gange, doch die geht nicht von den Bürgern aus. Also?


Anzeige

melden