Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Psyche des Menschen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Psyche des Menschen

29.11.2007 um 11:23
Danke Doors !

Ja würde ich auch mal sagen, es gibt eine Vielzahl von Persönlichkeitsstörungen oder auch sonstige psychische Störungen die ein solches Verhalten bewirken. Wir kennen nur das was du hier über ihn schreibst, haben keinen Einblick in dessen Vorgeschichte und Privatleben. Frag ihn selbst warum er sich so verhält und mach ihn darauf aufmerksam, dass er sich für deinen Geschmack nicht zum positiven entwickelt hat und du dir sorgen um ihn machst. Ferndiagnosen helfen da wenig, denn helfen kann man nur, wenn man die Ursache des Problems weiß !

Anzeige
melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

29.11.2007 um 11:49
Mhm vielleicht hilft echt nicht hier zu interpretieren was sein Problem sein könnte.
Ich werde mal versuchen mit ihm zu sprechen.

Zitat:
und bitte lass den Horst aus dem Spiel......^^

Okay, Horst es tut mir Leid ich wollte dich da nicht reinziehen :D


melden

Die Psyche des Menschen

29.11.2007 um 13:00
Also mit den Ferndiagnosen stimme ich meinen Vorrednern absolut zu. Ist ja nicht nur so, dass wir die Sachlage nicht genau kennen sondern wir sind auch keine ausgeblideten Fachkräfte. und gerade Borderline wird zur Zeit häufig und gern diagnostiziert. Scheint ja Mode geworden zu sein...

Und nun zu deinem Freund / nicht Freund / keine Ahnung was:
Er hat ja nun eindeutig ein Problem, darin sind wir und ja alle einig. Ist er in psychologischer Betreuung? Wenn nicht, würde ich ihm das mal ganz vorsichtig anraten. Und ihm auch ganz ganz ganz vorsichtig klarmachen (jedenfalls versuchen) dass er ein Problem hat und du ihm dabei nicht richtig helfen kannst.
Wenn du dich darum schon sorgst (und egal was sonst du schreibst, das ist ja wohl so, sonst hättest du hier nicht angefangen davon zu erzählen), dann bitte häng dich nicht zu sehr rein, sonst trägst am Ende du noch einen Schaden davon. Das willst du sicher nicht. Hab auf alle Fälle eine Grenze im Kopf, die nicht überschritten wird.
Ich rate das deswegen, weil ich selbst Freunde habe, die an den Schicksalen anderer schon fast zugrunde gegangen sind.

lg Pelzwesen


melden

Die Psyche des Menschen

29.11.2007 um 13:23
Loslassen können ist eine erlernbare Kunst


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

29.11.2007 um 14:03
@Warhead:
Beim Freeclimbing allerdings mit gewissen Risiken verbunden.


melden

Die Psyche des Menschen

29.11.2007 um 19:42
Klar ist die Seele und Psyche des Menschen extrem formbar. Egal ob es durch andere geschieht, oder ob man das "selbst macht"(durch gewisse Geschehnisse).
Ich bin seit 3 Jahren Witwe und mir wird seitdem von Freunden eine "Grundaggressivität" nachgesagt. Ich selbst sehe das nicht so, sondern glaube eher, daß die Menschen jetzt mehr auf mich gucken, seit "das" passiert ist. Ich war vorher schon so, daß ich mir nichts habe sagen lassen, aber das fiel wohl niemandem so sehr auf.
War dein Kumpel denn nicht vielleicht auch vorher schon so und Du schaust jetzt nur mehr hin?!


melden

Die Psyche des Menschen

03.12.2007 um 21:58
Hallo zusammen....

Ich hab das Problem nicht ganz verstanden...Der Junge ist 16 (nein ich habe nichts gegen die Jugend). Aber gerade in der Zeit passiert unheimlich viel mit einem selbst, man orientiert sich um, ändert sich nunmal. Und da von psychischen Problemen zu reden finde ich sehr weit her geholt. Vielleicht ist er nur launisch, hat keine Lust mehr auf die "alten" Bekanntschaften und drückt es eben so aus. Man ändert sich sein ganzes Leben lang, und andere können (ud müßen) das nicht unbedingt nachvollziehen, hauptsache man kommt erstmal mit sich selbst ins reine....

Liebe Grüße

Skalanta


melden

Die Psyche des Menschen

03.12.2007 um 22:13
Hallöchen @du

Klingt meiner Meinung nach einer Mutation des Beleidigtseins. Fühlt sich ausgeschlossen. Ich kann es nachvollziehen. Da streifte ihm wahrscheinlich die gute alte Zeit als es noch so war an ihm vorbei und beschäftigt ihn bis heute noch.
Aber ich kann sagen Kontakt suchen ist das Beste. Ein Gespräch suchen.

Warum unternehmt ihr DREI nichts miteinander? Ist das unmöglich? Geht doch mal ins Kino, da hat mans lustig und es ist eine lockere Atmosphäre.


melden

Die Psyche des Menschen

03.12.2007 um 22:48
@du
Nur weil dein Kumpel sich in der Pubertät verändert, machst du dir Sorgen? Jeder "Erwachsene" war mit 16 auch ziemlich "komisch". Viele haben wegen jedem Scheiss geheult, haben sich Gedanken über Dinge gemacht, die man heute sowas von nichtssagend findet. Der Gute Kerl ist eben nur auf Selbstfindung. Vllt ist in seinem Umfeld auch was passiert, was ihn gelenkt hat, warum gleich was mit der Psyche?

@Ultimatix
BUUUUUHHHHHH
na, haste jetzt auch Boderline, weil du damit nicht gerechnet hast? Man, diese Hobbypsychologen..... "Der da ist Traurig" "BODERLINE" man man man.... da kräuseln sich meine Fussnägel rückwärts hoch.


1x zitiertmelden

Die Psyche des Menschen

03.12.2007 um 23:10
Lol immer dieses... Ja ER hat BORDERLINE ... er hat XYZ... vll wären Themenbezogene Antworten die ein wenig weiter helfen besser als dieses ständige Fachwörter Wettrennen - "Ich bin der Ub3r Diagnostiker"!...

Ist es nicht eher stark als schwach seine Oberfläche anders wirken zu lassen als das Innere?


melden

Die Psyche des Menschen

04.12.2007 um 04:45
Jeder "Erwachsene" war mit 16 auch ziemlich "komisch".

ich weiß gar nicht was du hast, wer hat hier denn eine psychische Krankheit festgestellt, der Einzge der hier ne Diagnose abgegeben hat war der Threadsteller doch selbst. Nein und nicht jeder 16 jährige klammert sich an virtuellen Personen fest, doch auch da ist sicher nicht das Wort Krankheit gefallen. Das zig Jugendliche psychisch labil sind darüber brauchen wir doch gar nicht diskutieren........was ist brauchst du dafür ein 7 jähriges Studium um das zu erkennen?


melden

Die Psyche des Menschen

04.12.2007 um 09:54
@ Hornisse
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb am 29.11.2007:Er leidet unter dem Borderline Syndrom. Falls du davon noch nichts gehört hast hier kannst du dich darüber Informieren
.....und das kommt nicht vom Threadsteller......Das ist in meinen Augen eine klare Feststellung.

Gruß
Skalanta


melden

Die Psyche des Menschen

04.12.2007 um 10:17
@hornisse
Bevor du deinen Stachel ausfährst und meinst rumstechen zu müssen, würde ich mir auch mal die geschrieben Posts durchlesen, und nicht nur den Eingangspost vom Threadsteller.

Skalanta war bereits so nett und hat dir ein Zitat geschrieben.
Dieses Zitat stammt direkt vom 2. Post. Und wenn du dir die Mühe machen würdest, mehr als nur den Eingangspost durchzulesen, würde vllt sogar dir diese "Diagnose" ins Auge fallen. Falls du noch weiterhin Probleme hast, eine Diagnose zu erkennen, können wir gerne zusammen nochmal den Satz besprechen der von "ghostie05" geschrieben wurde.

Und wie ich schon angeschnitten habe,
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:viele haben wegen jedem Scheiss geheult, haben sich Gedanken über Dinge gemacht, die man heute sowas von nichtssagend findet.
Für mich ist das eine Umformulierung für "Jugendliche sind in der Pubertät labil".

Also bitte Hornisse, das nächste mal bevor du einen Post schreibst ALLES LESEN, RICHTIG LESEN, NACHDENKEN, NOCHMAL NACHDENKEN, POSTEN (oder vllt lieber nicht).

Gruß
Ghostfear


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

04.12.2007 um 10:51
Pubertät vergeht, "Macke" besteht.


melden

Die Psyche des Menschen

04.12.2007 um 13:36
ghostfear

ja stimmt habe ich doch gedacht es kommt vom Threadsteller. Da habe ich mich vertan. Pardon für dieses Missverständnis. Na klasse jetzt hat einer sowas geschrieben, hm ich denke da kamen auch gute Tipps.


Und wie ich schon angeschnitten habe,
viele haben wegen jedem Scheiss geheult, haben sich Gedanken über Dinge gemacht, die man heute sowas von nichtssagend findet.


ja auch das ist okay und trotzdem halte ich mich an deiner Aussage fest das alle Jugendliche seltsam sind und ich wiederhole mich gerne, ein Mensch der sich so sehr an virtuellen Personen festhält und sogar noch droht...hm das fällt unter die Rubrik Pupertät...ja das sagst du...ich aber nicht.:)


melden

Die Psyche des Menschen

04.12.2007 um 13:40
und Ghostfear...das nächste mal lese ich richtig...aber bitte erzähle mir nichts vom Denken...denn ich denke du bist von meinem zuweit entfernt....


melden

Die Psyche des Menschen

04.12.2007 um 14:04
@hornisse
Ok, pardon angenommen :-)

Ok, alle Jugendlichen vllt nicht, aber doch schon eine deutliche Mehrzahl.
Und nur weil ein Erwachsener an virtuellen Personen festhält, kann er sich dennoch pubertär verhalten. Evtl. ist es ja auch ein postpubertäres Verhalten. Da scheiden sich nunmal die Geister und das zeigt, das jeder anders denkt. Der eine mehr, der andere weniger, und widerrum andere auf einer komplett anderen Art, was aber nicht heisst, dass es falsches Denken ist.

Würden wir alle immer gleich Denken, gäbs keine Foren :-)


melden

Die Psyche des Menschen

01.03.2008 um 17:25
hai,

habe im internet viel nachgeschaut und finde keine passente lösung.
Die Frage ist Iq = Kreativität oder ist das getrennt?
Kann ein nicht intelligenter mensch - voll kretaiv sein?


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 22:44
@Kreativität

Ja ich denke schon. Kreativität hat nicht zwingend was mit dem IQ zu tun.
Ansonsten muss ich sagen dass es nicht getrennt ist. es ist liegt nun mal eng beinander.

Gruß

Du


melden

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 22:45
Gibt es schon Neuigkeiten oder noch nichts neues herausgefunden ?

Liebe grüße


Anzeige

melden