Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf ein Spiel gehen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Folter, Rollenspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 11:41
um sich sowas einfallen zu lassen muss man echt krank sein, es gibt noch schlimmeres keine frage, aber das ist schon ganz schön hart und ekeleregend. wie kann man sowas freiwillig spielen? das will einfach nicht in meinen kopf rein. *bohhhhhhhh* *schüttel*

Anzeige
melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 11:51
Naja man muss schon differenzieren zwischen CS und solchen Foltersachen.

CS - Man rennt rum, schießt, einer fällt um und is tot. fertisch Counter Terrorists wiiiin

Das Spiel, um das es geht - es wird detailliert beschrieben, wie man jemanden langsam und qualvoll umbringen kann. Wird auch niiiieee jemand auf die Idee kommen, das mal echt zu probieren...ganz bestimmt nich, es macht nen Unterschied, ob man mit nem Schnellfeuergewehr rumrennt und das toll findet....an SFGs kommt man im RL nur ganz schwer bis überhaupt nicht ran.
Aber wenn sich jemand die Foltermethoden als Beispiel nimmt, was er mal ausprobieren könnte......die Sachen kann man sich selber bauen und ohne solche Spiele kommen einige Flachgeister garnich auf solche Ideen.....den Nachahmungseffekt halte ich für das Gefährlichste an der Sache, dass jemand unbedingt sehen will, wie jemandem der Kopf platzt etc.

Nich jeder kann zwischen RL und Spiel unterscheiden.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 12:55
Nochmal in Das Schwarze Auge gibt es keine Regel für das Foltern von Protakonisten.

Die seite von dem jenigen sind das seine eigenen Hausregeln die er selbst erfunden hat nicht das Dsateam.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 12:58
Um das auch nochmal zu sagen, natürlich ist das keine Regel, welche normal in dem Spiel vorkommt. Das Spiel selber ist wirklich eine recht nette Sache, die viel Spaß bringen kann und man nicht vor dem PC rumhängen muss.

Also es geht hier nicht gegen DSA, denn da gibt es einen ganz anderen Spielhintergrund.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 13:31
Mal schauen wann sich die Ersten hier über Märchen der Gebrüder Grimm aufregen, weil dort Kinder gefangen, eingesperrt und gebraten werden sollen...;)


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 13:38
Naja es wird sich schon über die Grimms aufgeregt.....selbsternannte Experten stellen die Märchen in Frage und sagen, die seien zu brutal....ich hab sie auch vorgelesen bekommen und bin auch kein gestörter Psychopath geworden.

Aber die Gesellschaft will anscheinend, dass unsere Kinder zu labilen Weicheiern erzogen werden.

Aber diese Regeln ob nun offiziell oder nicht gehen doch etwas weit...es ist ein Unterschied, ob irgendwo ein paar gekritzelte Hühner an der Wäscheleine aufgehängt werden oder man Foltermethoden möglichst realitätsnah nachspielt....das Eine ist Kultur und das andere ist einfach nur Snuff.

Ich hab hier nochn Wilhelm Busch-Buch rumliegen...damit könnt ich auch mal Panik machen :D


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 13:44
Ähm ich würde an eurer Stelle, einfach mal genauer lesen[/i]

Erstmal heisst die Seite Schmitt-Spiele und nicht wie der offizielle Hersteller
Schmidt Spiele..

Die Idee mit der Folterei hat nichts mit dem Spiel zutun, ausser das sich irgendein Erwin 2001 diesen Schwachsinn ausgedacht, und teilweise aus dem internet zusammengetragen hat..

Nun frag ich mich natürlich was die Empörung soll, darüber das auf einer privaten Webpräsenz etwas über Foltermethoden aus dem Mittelalter zu lesen ist..

Das ganze hat noch ums zu betonen nichts mit Schmidtspiele zu tun, und dsa auch nicht..



melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 13:44
Sorry, falsche Formatierung.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 13:46
Aber svchon interessant auf welcher "Basis" hier so disskutiert wird, da kann man schon viel auf vermeidtlich ernst gemeinte Themen ableiten. Vielleicht war genau das Nocheinpoet´s Intension?


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 13:55
Und ich lese hier auch nun gerade wie der Threaderöffner das gleich selbst in die Hand nimmt, und so - mehr oder weniger aufklärt, das es nicht um das Originalspiel geht, allerdings unzureichend..

Ich bin der Meinung wenn du etwas dagegen hast wie der Erwin sein dsa spiel,
dann solltest du dem Erwin eine Mail schicken..

Wenn interessiert es wie irgendein 40 Jähriger ein rollensiel spielt,
davon abgesehen spielt es jeder anders, das ist auch der Sinn dabei..

Und jetzt willst du - mit der Community darüber reden,
ob Erwins Art das Spiel zu spielen,in Ordnung geht?

O M G


:D

Viel Spass...


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 14:11
omfg
Das ist ein gottverdammtes Spiel!
Manche Leute haben auch wirklich keine eigenen Probleme...


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 14:16
@Topic

also wer solche spiele gerne spielt, macht sicher auch schlimmeres......


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 14:16
"also wer solche spiele gerne spielt, macht sicher auch schlimmeres......"


Wat is denn "schlimmeres" ?


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 14:23
Ich hab als kleines Kind auch gerne ganze Ameisenstaaten ausgelöscht. Aber deswegen werde ich nicht generell auch in der menschlichen Gesellschaft zum Massenmörder.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 14:28
Die Spiele in die Tat umsetzen, das is schlimmer, weil blutgeile Hornies, die sich angucken, wie Leuten der Kopf explodiert, wenn sie erschossen werden oder wie jemand mit seinem Stiefel auf dem Kopf eines anderen steht und dem anderen mit einem Messer der Hals aufgeschlitzt wird, auch gern mal wissen wollen, wie es so ist, wenn man jemanden den Kopf platzen lässt.

Ich sag nur pervertierte Handyvideogeneration....ich hätte so einigen Hässlons gern mal mit meinen Stiefeln die Kauleiste bearbeitet, die über diesen Snuff gelacht haben ich sag nur:

/dateien/mg41636,1198502902,rtl liquid bea<text>

Jaja wir kennen alle das perverse Video.

Ich habe nix gegen das Spiel an sich oder gegen die Schilderung der Methoden ich habe lediglich etwas dagegen, dasses noch als "in" vermarktet werden kann/soll/darf was auch immer, niemand stellt solche Sachen ins Inet nur, um dassie da stehen, der Typ will schon Publicity damit machen.

Das Problem ist halt, dass solche Sachen großen Anklang finden und vllt noch einige Perverslinge animieren, das unbedingt mal in echt durchziehen zu müssen.

Ich nehme die "normalen" Menchen mal von dieser Annahme aus aber einige können halt nich unterscheiden, was real und was Spiel ist.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 14:35
ok, istz schon etwas krank.... aber ich glaub nicht das das jemand wirklich durchzieht... ok, idioten gibts immer - aber wenn sies freiwillig tun, na dann von mir aus


mfg


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 14:44
Ich sage, das es Spiele gibt, die eben zu weit gehen. Ein Pc Spiel, wo man in ein vietnamesiches Dorf geht, und dort Frauen und Kinder niedermezelt vergewaltigt und abschlachtet, würde ebenso zu weit gehen.

Wenn etwa derartig gewaltverherrlichend ist, dann hat es nicht mehr den Begriff Spiel verdient. Dann ist es eine krankhafte Perversion.

Ein Spiel soll auch Spaß machen, was macht daran Spaß auszuwürfeln wie man jemand langsam die Haut abzieht, ihn kocht, würgt oder langsam ertränkt?

Wer das so spielt und mir sagt er hatte dabei viel Spaß und man habe sich gut amüsiert, der ist in meinen Augen krank. Der hat Phantasien in sich die abartig sind.

Der Kannibale von R. hat sich auch erst damit im Gedanken befasst, fand es interessant, hat in seinem Kopf damit gespielt fand daran gefallen. Dann hat er es immer mehr gesteigert, bis er es real werden ließ.

Ich sage nicht, das PC-Spiel wie CS jeden der diese spielt zum Killer machen, denn ich sehe schon klar den Unterschied.

Aber es wird bestimmt kein Spiel (PC) geben, in dem Folter so wie hier beschrieben Bestandteil sein wird. Was soll den auf dem Karton stehen mit original Sound aus Abu-Ghraib?

Dann könnte man ja gleich ein Spiel mit dem Namen Abu-Ghraib rausbringen, in dem man je mehr Informationen durch Folter bekommt auch mehr Punkte bekommt.

Und AddOn Part II wird beworben mit, das Brechen der Knochen hört sich nun viel realistischer an, es wurden extra dafür original Menschen Knochen von Leichen gebrochen und die Geräusche aufgenommen.

Ich habe den Titel extra ändern lassen, weil ich die Frage schon sehr interessant finde.

Also wie weit darf ein Spiel gehen?

Auf meine nun öfter gestellte Frage, habe ich noch immer keine Antwort bekommen, gerade die welche hier groß schreien, ist doch nur ein Spiel rege Dich doch nicht so auf, Euch frage ich nochmal und drückt Euch nicht vor einer Antwort, darf man dann weil es ja nur ein Spiel ist auch Kinder vergewaltigen und Sexuellermissbrauch Spielen?

Wo würdet Ihr da denn nun eine Grenze ziehen, oder ist in einem Spiel alles erlaubt, egal was, ist ja nur ein Spiel?


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 14:52
Die Grenze ist da, wo rote Flecken durch detaillierte Organfragmente ersetzt werden und "Der Spieler ist tot" durch "der Spieler wird jetz gekocht und enthäutet bis er vor Schmerzen und Erschöpfung und an den Verletzungen langsam stirbt" ersetzt wird.

Dass Spieleer oder Bots in einem Spiel "sterben" ist mittlerweile Realität...auch in Märchen wurde gestorben aber zu veranschaulichen, wie das so im Detail von statten geht das find ich pervers.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 14:53
Nich Realität aber Normalität.


melden

Wie weit darf ein Spiel gehen?

24.12.2007 um 14:53
Ich finds auch übertrieben .
Ich mein ich hab ja nichts dagegen , wenns einmal blutig wird und man die Gegner im Kampf zerlegen kann - Ihnen die Köpfe wegballern und so .
Aber das hier ist echt geschmacklos . ich mein ich will mich mit der Figur identifizieren können - und das kann ich nicht , wenn die sonen Scheis macht .


Anzeige

melden