Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punk oder Rocker...

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks, Rocker, Gruppierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 20:43
meine Aussage war übringens vorhin ernst gemeint ^^

Anzeige
melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 20:47
Wenn ich hier was zu lachen will gehe ich in den Witzethread


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 21:11
..smile.....


....SKINHEAD....


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 21:33
diese Gruppen entstehen weil es für Menschen geradezuwingend notwendig ist ander und sichselbst in eine bestimme Schachtel einordnen zu wollen umd ihren Kosmus verstehen zukönnen glaub ich.
Ich gehör mich zu keiner "Szene" an, ich mach mir einfach zuerstmal die Mühe Menschen kennenzulernen und dann entscheid ich ob ich sie mag oder nicht...


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 21:33
"Wer entscheidet denn was "true" ist, warlocke?"

@bloody Girl

Du wirstes kaum glauben aber das gehört einfach dazu das ist schwer erklärbar.
Fast jedeUntergruppe des Metal hat ihren eigenen Kleidungsstil.
Im Black Metal schmickt mansich z.B. ähnlich wie im Glam Metal nur das im Glam Metal keine Nietenarbänder und aufden Kopf gestellte Kreuze benutzt werden.
Im guten alten Heavy Metal oder NWoBH sindKutte und Jeans das "Markenzeichen". Im Death Metal Bereich zieht man sich hingegegenBandshirts und Springerstiefel an. Im Grind Core Bereich sind sogar oft Bands woKruzhaarmetaller sind. Was ich damit sagen will das jede Gruppe ihre eigene Philosophiehat und durch die Kleidung grenzt man sich ab.

Es gibt auch Metalheads diekönnen sich untereinander nicht ausstehen.

Z.B: Power Metal kann gar nicht gutmit Black Metal
Death Metal kann nicht allzu gut True Metal u.s.w.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 21:41
"Wenn man alle diese Gruppen uaf den kleinsten gemeinsamen Nenner führt, merkt man denGrund für ihr entstehen: Sie waren alle Rebellen ihrer Zeit. Jede neue RIchtung war einekleine Revolution, jeder Stil eine Verachtung der Tradition und der alteingesessenen'Experten'."

Und kurze Zeit später eine Riesengeschäft für Medienkonzerne,Modemacher und andere.
Die Rebellen von heute sind die Konsumgüter von morgen!


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 22:05
>>Was seid ihr?<<

Ich persönlich würde mich als Rocker bezeichnen.

>>und warum?<<

Weil mir Rockmusik mehr gegeben hat als z.B. HipHopo.a.

Als ich noch jünger war hab ich exzessiv OldSchool HipHop Plattengesammelt und war total auf dem HipHop und Funk Trip. Später bin ich dann durch Freundezum Punk gedriftet und Schließlich beim Rock angelangt und dabei geblieben.
Heute hörüberwiegend Hard Rock, Stoner Rock, Doom und Power Metal sowie Progressive Metal. Aberauch Indie, Blues und was sonst gefällt.
Unterm Strich also eine Entwicklung derZeit.


melden

Punk oder Rocker...

28.03.2007 um 23:53
I want all you skinheads to get up on your feet!
Put your Braces together and yourBoots on your Feet
And give me some of that ooooooooool' Moonstomping!

-symarip -

Die beste Szene, die schönste Musik! *g*

Wer sich von Musiknicht mitreissen lassen kann, der hat kein Herz.


melden

Punk oder Rocker...

29.03.2007 um 02:00
Ich sag nur Zielgruppen Marketing *ggg*

Mittlerweile haben Firmen und Konzerneeben erkannt, dass mit dem Identitästgefühl bzw dem Bedürfnis danach auch jede MengeKohle zu scheffeln ist...

Jeder Geschmack und jede Lebenseinstellung wird heutevermarktet und jeder, wirklich jeder Mensch benötigt etwas um sich als Indiviuum zufühlen, sich abzugrenzen, oder auch zu verdeutlichen wo er selbst steht...hab manchmaldas Gefühl, dass heutzutage Ausverkauf der Ideologien praktiziert wird und vieles nur umdie Kohle geht, die damit zu machen ist, eben diese Identifikationsbedürfnisse zubefriedigen, wirkliche Ideologien dabei noch beim Einzelnen wirklich zu erkennen isthäufig schwerer, als zur Zeit in der die Jugend anfing ihre Subkulturen zuentwickeln...kein Wunder tun sich soviele schwer damit irgendwo ihren Platz zu finden,wenn der Markt schon fast überschwemmt scheint, was Lebensanschauungen und Idealebetrifft, die durch Mainsteramstrategien vorwiegend auf Äußerliches reduziert wurden,schon verwirrend, wieviele Unterarten es gibt, die im Grunde nur eines ausdrücken sollen,nämlich die eigene Individualität !

Sorry für den Schwall anRechtschreibfehlern, hoffe man bekommt keinen zu großen Knoten in den Hirnwindungen vonmeinem Geschreibsel...


melden

Punk oder Rocker...

29.03.2007 um 08:59
ICh bin das, was ich bin, nichts anderes, weder Goth, noch Punk, noch sonst irgendwas,was sich irgendwo zugehörig fühlen muss.
Mir sagte mal jemand, mit der Einstellungbin ich der Joker, ich habe die Karten in der Hand und bin am gewinnen ...

Wasaber meine Kleidung über mich aussagt, oder mein Musikgeschmack?
Eigentlich garnichts, es gefällt mir nur wahnsinnig.


melden

Punk oder Rocker...

29.03.2007 um 16:51
and you always will be!


melden

Punk oder Rocker...

29.03.2007 um 17:23
also jemanden anhand seines Musikstiles oder Kleidung festzumachen ist doch recht weithergeholt.
Denn wie schon für andere Musikrichtungen dargestellt wurde ist die"getho ich bin cool Schlabberhose" zwar unter den Hip Hop Höhern verbreitet und diemeisten die damit rum rennen hören den Quatsch dann auch, aber wie es in ihrem innerenzugeht und sie die "Musik" auch mögen weis keiner. Oftmahl wird es einfach nur dasZugehörigkeitsgefühl sein.
Da muss ich Bloody_Girl zustimmen, jeder ist so wie erist, zumindest Innerlich der Rest ist nur aufgesetzte Konsumgeselschaft.

Wennich da auf mich schaue dann würde ich sagen an meiner Kleidung kann man nicht erkernnenwelche gesinnung ich habe geschweige dem welche Musik ich höre. Was will man auch zuTurnschuhe blaue Jeans und neutralem Pullover sagen... Dabei höhre ich je nach stimmungRock Musik aller Richtungen, Metal dabei insbesondere Gothic und ruhigere Sachen wie Enyaoder Gregorian (die ich nicht einordnen kann).
Das einzige wovor ich mich abgrenzeist Hip Hop, insbesondere wenn es dann noch um so Meschenverachtende Textinhalte geht.

Das Denken der Punks kann ich leider noch nicht nachvollziehen denn wenn wir dieTheorie der Teppiche weiterzeihen dann dürfen "echte" Punks auch keinen Computerverwenden. Denn was meint ihr unter welchen meschenverachtenden Bedingung die Rohstoffegefördert werden, oder welche kapitalistischen ausbeuterischen Taiwanfirmen dieKomponenten dann fertigen.

Ich meine jeder Mesch muss sich auf eine Seite mitseiner Einstellung auf dieser Welt stellen, ob diese nun Massenkompatibel ist seindahingestellt. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit sich auf die einfachere Seitezu stellen... das nennt sich dann Mitläufer... worunder ich sogar selbstkritisch ichmich, zumindes bisher, bezeichnen müsste.


melden

Punk oder Rocker...

17.05.2007 um 17:35
Metal to the bones!


melden

Punk oder Rocker...

17.05.2007 um 18:39
Crackhead!


melden

Punk oder Rocker...

17.05.2007 um 19:09
Mir wird immer nachgesagt ist sei ein reaktionäres Futtloch, und bei den anderen ich seiein neumodischer Hippie, dabei bin ich nur frivol und höre Musik.

Ich mag es Leutenach ihrem Äusseren zu selektieren, je weniger sie an haben umso mehr mag ichsie.

Achja die Rocker gewinnen!


melden

Punk oder Rocker...

17.05.2007 um 19:11
mhhhh also ich bin spontan gesagt metaller und höre meistens power und folks metal^^ naja und die excrementory grindfuckers das is grindcore aber die bilden na ne ausnahmeweil die band einfach nur zu geil einen an der klatsche hat^^

jedoch sieht man mirdas auch nciht an den klamotten an da es mir persönlich reicht irgendwas zum anziehn zuhaben was mir gefällt und nicht weil ich irgendwo dazugehören will^^

und nichtvergessen: black metal ist duschen


melden

Punk oder Rocker...

17.05.2007 um 19:32
Ich bin Ich und Du bist Du
Fertig


melden

Punk oder Rocker...

17.05.2007 um 22:27
ich zähle mich zu niemandem, was bringt schon diese gruppeneinteilung? andere rufen mirsatanistin hinterher nur weil ich schwarze kleider ect schön finde und nicht gleichbreite hose oder so anhab. jeder kann doch herrumlaufen wie er will und sollte dochniemand was dagegen haben. wenn doch alle gleich herrumläufen is es ja auch nichtspannend, aber diese einteilungen stressen mich.
ich sage allen die fragen, ich habemein style, ich weiss auch nicht wie ich auf diesen gekommen bin. in meinem dorf laufenalle etwa gleich herrum und keiner so wie ich, hab auch am anfang niemand gekannt der soherrumlief.


melden

Punk oder Rocker...

17.05.2007 um 22:30
Ach ja.....Die Hopper nennen einen Rocker und die Raver Punk.....dabei ist man Metaler!......als ob nur Punks verfilzte Haare hätten :D


melden

Punk oder Rocker...

18.05.2007 um 00:48
lol ja viele reden ohne das sie ahnung haben wie bei mir ^^ wenn ich mal geschminkt bin,schwarze lippen ect haben doch nur satansiten, darum hass ich eben diese gruppen


Anzeige

melden