Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstverteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:29
Zitat von AntiMaximAntiMaxim schrieb:Ich kann mich auch so verteidigen wenn es drauf ankommt. Eine Waffe gibt dir nur das Gefühl du bist sicherer, bist es aber noch lange nicht.
das ist auch in erster linie der sinn der sache, das man weis im notfall kann man sich iwie retten, das nimmt einem dann auch etwas angst, die meisten machen im notfall garnichts, weil sie vor angst steif stehen bleiben

Anzeige
melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:30
Zitat von AntiMaximAntiMaxim schrieb:Zumal du ein größeres Messer garnicht mitführen darfst
ich nehme lieber eine anzeige hin als selber stichwunden zu haben. ich weis wie sich sowas anfühlt, aber das beste ist dann einfach wegzurennen auch wenn die emotionen was anderes sagen..


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:30
Ich hab die beste Waffe von allen mit nämlich meine tata Handy mit einen Jambaklingelton denn jeder haßt und der jeden in den Irrsintreibt. :D


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:31
also ich nehm nichts mit ich denk auch nciht das ich das brauche aber wer meint er müsste unbedingt wer weisß weiviel mit sich rum tragen, sollte vielicht mal überlegen ob der nicht eher abends drin bleibt wenn es möglich ist .


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:33
und wer von euch macht kampfsport und welchen?


1x zitiertmelden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:35
Wachsamkeit,sonst nichts.Die ist der preis der freiheit.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:36
Als Mann nehme ich auch nichts mit, erstens wohne ich nicht in einer gefährlichen Gegend und zweitens habe ich ein gutes Gespür dafür, wo Gefahr lauern könnte, dementsprechend verhalte ich mich halt.

Aber was man z. B. so über Hamburg liest, dass dort in der U-Bahn Frauen vergewaltigt werden etc., da bräuchte man eher "Utensilien", um andere zu schützen.

Grundsätzlich hätte ich wohl ein Problem mit der Verhältnismäßigkeit. Hätte ich z. B. eine Schusswaffe und müsste eine Frau vor einem Vergewaltiger beschützen, würde ich ihm aus Wut vielleicht durchaus sein Knie in 1000 Stücke schießen, sodass er nie mehr richtig gehen kann, also weit über den Rahmen des Erforderlichen hinaus, um ihn von seiner Tat abzuhalten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:38
In England gab es mal einen Gesetzesvorschlag, wonach es unter Strafe gestellt werden sollte, einen Einbrecher im eigenen Haus zu töten. Das hat für heftige Diskussionen gesorgt ...


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:38
Jo ich denke das Beispiel bei einem Vergewaltiger trifft zu, das würde ich auch machen, aber ich denke ich könnte mit einer Waffe nicht so genau zielen als das ich das kontrollieren könnte also eher bedrohen


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:42
@dennis

Ich habe eineige Jahre Kickboxen gemacht und ein paar grundlegende Techniken aus anderen Bereiche wurden uns auch beigebracht. Aber das entscheidente ist doch das man sich sicher fühlt weil man keine Angst haben braucht,weil du doch den Kampf beherschst. und nicht weil du nen Messer hast. Die wenigsten machen Kampfsport und eigentlich müsstes du überlegen sein und wissen was zu tun ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:43
Und was will man mit Kampfsport, wenn das Gegenüber eine Schusswaffe hat?


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:44
@AntiMaxim +

da geb ich dir recht ;) aber sicher ist sicher, kost mich ja nix auserden kam das bis jetzt 5 mal vor oder so...


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:44
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:und wer von euch macht kampfsport und welchen?
Du musst wirklich schwach auf der Brust sein das du ein Messer brauchst um dich sicher zu fühlen. Ich hab nicht gegen dich aber für mich ist das ein Zeichen von Schwäche und Angst wenn jemand ein Messer mit sich tragen muß um sich als jemand zu fühlen tz.

Und Noch trauriger ist deine Einstellung zum Thema Kampfsport :(

Entweder hat man es oder man es nicht ich nenne es mal Austrahlung selbstsicherheit so verdient man sich respekt durch wissen und verstand.

Durch gewalt wirst du keinen Respekt finden sondern nur angst eigene und welche die du auslöst.


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:44
Da sagt jeder Trainer sofort weg ,aus der Schussbahn, in Deckung.
Es gibt auch Abwehren von Pistolen, in Lauf treten und so, aber da kannst nichts machen,schnell weg!


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:45
@yoyo

du glaubst nicht wie schnell er die waffe dann auf sich selbst gerichtet hat. und das auf dem boden liegend xD


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:46
@yoyo
oder was wär deine Lösung, auch ne Knarre rumtragen und dir WildWest schießerein in der Innenstadt liefern?


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:46
also mein papa ist polizist, der hat gelernt zu enthändigen, aber alles materielle soll der täter einfach nehmen, das wäre mir egal..


melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:47
Ja aber das geht nur wenn er aus nächster,geifbarer Nähe auf dich zielt.

@dennis


1x zitiertmelden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:48
@chaoshell

was heult ihr denn jetzt alle wegen nem scheiss messer, das ich in 1 % der fälle mal dabei hatte, an das letzte mal kann ich mich garnicht mehr erinnern, ich will wissen was ihr macht und vorallem WIESO ihr diesen sport macht!!!



melden

Was für SV-Utensilien nehmt ihr mit?

05.01.2008 um 20:48
meinefrau und ich machen seit 18 jahren kampfsport und deswegen brauchen wir keine waffen zur sv


Anzeige

melden