Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Freund, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 15:37
"Ich will hier ja gar keinen Vegetarismus predigen, es geht doch darum das Tiere nicht sinnlos gequält werden. Auf sowas steht einfach Gefängnisstrafe, zum Glück bewegt sich ja zumindest die deutsche Rechtssprechung langsam in diese Richtung."

Und WO bitteschön habe ich dieser Aussage, der ich 100%ig zustimme, denn widersprochen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 15:38
Abgesehen davon, das die Moralisierung so manchen Verfall der Gesellschaft und die Zerstörung der Erde zur Folge, frag ich mal einfach - Werden wir nicht alle diskriminiert?

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag :}


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 15:44
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Und WO bitteschön habe ich dieser Aussage, der ich 100%ig zustimme, denn widersprochen?
Habe nicht gesagt das Du das getan hast.
Ich widerspreche nur der Behauptung menschliches Leben sei mehr wert als tierisches.
Ist ja subjektiv nachzuempfinden, aber objektiv absoluter Schwachsinn.
Und jemand der Tiere sinnlos quält und tötet, gehört erschossen, GERADE als ethisch denkender Mensch sollte man doch sowas nachvollziehen können.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 15:47
"Ich widerspreche nur der Behauptung menschliches Leben sei mehr wert als tierisches.
Ist ja subjektiv nachzuempfinden, aber objektiv absoluter Schwachsinn."

Ist es eben nicht - dieser "Objektivität" nach wäre es völlig gleichgültig, ob ich ein Schwein schlachte oder einen Menschen erschiesse.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 15:51
DAS ist nämlich in meinen Augen Schwachsinn: Menschen- und Tierleben als gleichwertig erachten und dann an einem Sommerabend Auto fahren (wo wir schon mal bei den Mücken waren) oder eine Mücke klatschen...jemand, in dessen Augen angeblich beider Leben gleichwertig sind, dürfte so etwas NIEMALS machen - es sei denn, er erachtet auch sein eigenes Leben und das anderer Menschen als prinzipiell gering und austauschbar.
Das ist dann allerdings das andere Extrem der Widersprüche....


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 15:51
sry,
ich hab´s geahnt.
kann ja mal jemand löschen,
ich lösch´s jedenfalls nicht.
da ist es egal
ob der hund stinkt

buddel


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 15:51
@nin

Doch, das zerschiesst die Seite :)


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 15:53
ich bin zu blöd
gewesen
das richtige format
zu wählen

buddel


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 15:54
@hornisse

Ein pauschales Verbot von Hunden in der Stadt ist vermessen, aber arg !

Dran gedacht, daß auch in der Stadt Leute leben, die ein Haus zu bewachen haben z.B.?

Alte Leutchen, deren einzig Glück noch ihre Fußhupe ist, Blindenhunde, Begleithunde..etc

Nur das Kack-Problem sollte von den Steuern beseitigt werden und die Halter sich verantwortungsbewußter zeigen...

Und wozu auf`m Land einen Hundeführerschein...oO ??

Der Landwirt kennt sich meist mit Tierhaltung aus...


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 15:58
@van orten

>>Und jemand der Tiere sinnlos quält und tötet, gehört erschossen, GERADE als ethisch denkender Mensch sollte man doch sowas nachvollziehen können.<<

Was ist denn das für eine verquere Auffassung ????

Kein Mensch mit Herz und Verstand billigt Tierquälerei....aber das ist doch mehr als doppelte Moral und nicht nachzuvollziehen.

Demnach müßte man dann schon Kinder niederprügeln, die aus Neugier nen Käfer zertreten..sind ja auch Tiere


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:00
Wow, best viewed in 6400x4800^^

Also Polyprion, diese Wertvorstellung so zu verallgemeinern und in verdrehter Weise zur Untermauerung Deines Standpunktes darzustellen ist eines Mods nicht würdig....

Das ich nicht der Meinung bin man solle Menschen beim Metzger schlachten sollte wohl klar sein!

Aber beim töten (bzw quälen) von Tieren sollte dasselbe Strafmass gelten wie bei eben diesen Verbrechen welche am Menschen verübt werden. Das ist Teil des Kontext den ich hier vermitteln möchte....

Soll ich jetzt weiter ins Detail gelten und noch 20 Beispiele nennen oder ziehst Du jetzt wieder den Kopf ausm Hintern und legst Deine von mir sonst so geachtete Vernunft an den Tag?


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:01
@brokenheart

s.o., wenn man mal eine Minute in sich geht sollte klar sein was ich meine.....


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:02
ok mein bester freund ist ein 1 jähriger schäferhund... der stinkt nicht der wird gebadet.. :D

meine beste freundin ist schon 8 aba die hat komischerweise nie gestunken ....:-S


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:03
"diese Wertvorstellung so zu verallgemeinern und in verdrehter Weise zur Untermauerung Deines Standpunktes darzustellen ist eines Mods nicht würdig...."

Ich habe lediglich die Konsequenzen aus deinen Ausführungen verdeutlicht.

"Aber beim töten (bzw quälen) von Tieren sollte dasselbe Strafmass gelten wie bei eben diesen Verbrechen welche am Menschen verübt werden. Das ist Teil des Kontext den ich hier vermitteln möchte...."

Ach, und deswegen bist du dafür, dass Tierquäler erschossen gehören?

"Soll ich jetzt weiter ins Detail gelten und noch 20 Beispiele nennen oder ziehst Du jetzt wieder den Kopf ausm Hintern und legst Deine von mir sonst so geachtete Vernunft an den Tag?"
Na na na - würdest du dir nicht permanent widersprechen (siehe auch Beitrag von brokenheart), müsste man dich auch nicht permanent drauf hinweisen.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:03
"wenn man mal eine Minute in sich geht sollte klar sein was ich meine....."

Das wäre wohl jedem klar, wenn du nicht im selben Atemzug davon phantasiertest, dass Tierquäler erschossen gehören.....


1x zitiertmelden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:04
@lesmona

>>Die Hunde.... ist etwas natürlich dass nach kürzester Zeit verschwunden ist.
Ich finds immer riesig peinlich wenn sich Leute über Hundeexkremente aufregen und selbst Papierchen und Plastik fallen lassen...so ganz nebenbei...Doppelmoral, das ist wohl alles was du und deinesgleichen könnt! <<

Auch verquer gedacht..diese Papierchen geben Menschen die Möglichkeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen !

Und vor allem stinken von nem Papierchen meine Stiefel nicht..abgesehen von den Krankheitsrisiken, welche die NATÜRLICHEN Tretminen für Mensch und auch andere Tiere bergen...bei der Infektion mit Würmern für den zwanghaft schnüffelden Hund angefangen...


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:08
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Das wäre wohl jedem klar, wenn du nicht im selben Atemzug davon phantasiertest, dass Tierquäler erschossen gehören.....
Ich kann an diesem Verlangen nichts verwerfliches finden.....
Mit "Tierquäler" meine ich übrigens kein Kind das nem Hund mal am Schwanz zieht, nur um eventuellen paranoiden Wahnvorstellungen präventiv entgegenzuwirken.....


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:09
@van orten

Vielleicht macht das andersherum mehr Sinn..daß der Schreiber vorm Tippen eine Minute in sich geht und sich überlegt, wie er sich verständlich macht ohne sich selbst zu widersprechen^^


Anzeige

melden