Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Entwicklung, Elite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 22:41
Für die meisten unserer gegenwärtigen Probleme mache ich Sex und Papier verantwortlich, und zwar deshalb :
Nur einer in einer Millionen ist intelligent genug, um eine Druckerpresse zu erfinden.

Die menschliche Evolution ging gemählich dahin, was voll in Ordnung war, weil es nicht viel zu tun gab, außer herumzusitzen und zu hoffen, nicht von Wildschweinen aufgefressen zu werden. Als die Gesellschaft nur aus einigen tausend affenähnlichen, in Höhlen lebenden Menschen bestand, waren die Chancen ziemlich gering, das einer von ihnen ein Genie sein würde. Aber die Menschen hatten weiterhin Sex, und mit jedem Deppen, der geboren wurde und zur Bevölkerung hinzukam, stiegen auch die Chancen eines überdurchschnittlich begabten Klugscheißers.
Sobald aber mehrere Millionen Menschen auf der Erde rumrennen, die (fast) alle wohl oder übel Sex haben, stehen die Chancen leidlich gut, daß sich eines Tages eine schwangere Frau hinhockt, und die Ausnahme herauspreßt, die die Druckerpresse erfindet.

Als wir die Druckerpresse hatten, waren wir schon so ziemlich dem Untergang geweiht. Weil jetzt jedesmal, wenn ein neuer Klugscheißer eine gute Idee hatte, selbige aufgeschrieb und allen mitteilte. Auf jeder guten Idee konnte man aufbauen. Die Zivilisation explodierte, die Technik war geboren, die Komplexität des Lebens steigerte sich exponentiell. Alles wurde größer und besser.

Außer unserer Gehirne.

Die Technik, die uns umgibt, die Physik, die ökonomischen Modelle, die Wissenschaft, die uns hilft, 80 zu werden - all das haben wir einem verschwindend kleinen Prozentsatz überdurchschnittlich intelligenter Menschen zu verdanken. Den anderen fällt wenig besseres ein, als im Wasser zu treten, so schnell sie können und weitere Deppen zu zeugen. Für sie ist die Welt zu komplex. Die Evolution blieb auf Ausnahmen beschränkt.
Dank der Druckerpresse konnten überdurchschnittlich intelligente Menschen ihr Genie entfalten und vermitteln, ohne es genetisch weiterzugeben. In der Evolution gab es einen Kurzschluß. Wr bekamen noch vor der Intelligenz Wissen und Technologie.

Wir sind ein Planet von fast 6 Milliarden Deppen und leben in einer Zivilisation, die von einigen tausend überraschend intelligenten Ausnahmen gestaltet wurde.


aye ? :)

Anzeige
melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 22:47
und nun?


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 22:48
*blub*

diskutieren/zustimmen/ablehnen/entkräften ( das haben wir alle zusammen geschafft!!1 )

was man halt in so nem Forum so tut :(

naja..schon gut


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 22:52
Ich finde es immer sehr unangenehm, wenn jemand die Mehrheit der Menschen als Deppen bezeichnet und damit impliziert er sei schlauer als die dumme Masse, nur weil er solch tollen Theorien verfassen kann.


1x zitiertmelden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 22:53
Ich verstehe dein Problem nicht! Bist Du denn mit unserer heutigen Entwicklung zufrieden oder nicht oder würdest Du noch gerne in einer Hölle leben?
Ja, wir verdanken einer Elite unseren Fortschritt, wieso soll das ein Problem sein?

Ich würde Religion als das größte Problem bezeichen, ohne Religion wären wir noch viel weiter als jetzt!


1x zitiertmelden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 22:53
@Threadersteller


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 22:54
edit: aus Hölle mach Höhle ;)


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 22:59
Man kann unseren primitiven Vorfahren aber auch keinen Vorwurf daraus machen, daß sie sich die Welt mithilfe einer Schöpfertheorie erklärt haben.


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:02
Das meinte ich auch nicht, ich zielte da viel mehr auf blutige Missionierungen, sinnlose Krige, Unterdrückung der Wissenschaften usw.


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:04
"Man kann unseren primitiven Vorfahren aber auch keinen Vorwurf daraus machen, daß sie sich die Welt mithilfe einer Schöpfertheorie erklärt haben."
Was die "Theorie" natürlich irgendwo untermauert :D

Und kerouac, tut mir leid, wenn du rausgelesen hast, das ich mich nicht als "depp" empfinde.
Ich steche ebensowenig wie die anderen aus der Masse raus.
Und generell sollts nich toternst genommen werden... is ja Fasching ;)


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:07
Die Evolution blieb auf Ausnahmen beschränkt.
Dank der Druckerpresse konnten überdurchschnittlich intelligente Menschen ihr Genie entfalten und vermitteln, ohne es genetisch weiterzugeben. In der Evolution gab es einen Kurzschluß. Wr bekamen noch vor der Intelligenz Wissen und Technologie.


ich vermute einfach mal, das es weniger darum gehr was besser oder schlechter ist... sondern eher auf diesen satz:
Wr bekamen noch vor der Intelligenz Wissen und Technologie.

da stimme ich voll und ganz zu...
die menschen bestehen aus totalen "volldeppen" wenn man so möchte, zählen auch diese vermeintlichen "genies" dazu, da sie auf andere weise eben "deppen" waren...
einstein soll ja nicht gerade ein vorbild von frauenheld gewesen sein...
man kann wirklich sagen, das wir alle idioten sind, die nur damit leben, was andere egschafft haben... nie selbst etwas schaffen...

wissen und technologie sind zwar schön und gut... aber nutzen sie nichts, wenn man nicht versteht sie zu nutzen...



melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:10
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Ich würde Religion als das größte Problem bezeichen, ohne Religion wären wir noch viel weiter als jetzt!
Ich würde nicht sagen, das wir ohne Religionen jez besser dran wären. Religionen haben einen grossen Anteil an der moralischen Entwicklung des Menschen, es hat den Menschen ehrfurcht gelehrt vor dem Grossen unbekannten. Wäre dies nicht so gewesen, würde heute noch viel viel mehr Chaos herrschen. Aber die ehemaligen hohen Vertreter der Religionen, sind auch zum Teil für viel Leid verantwortlich, das ist wohl unbestritten.

Wir verdanken zwar so einigen hellen Köpfchen ein bestimmtes Maß an Fortschritt,
aber wir verdanken der sogenannten Elite auch, das dieser Fortschritt nich immer fürs Allgemeinwohl eingesetzt wird.


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:17
ich würde eher sagen, das dies an denen liegt, die auf den erkenntnissen anderer aufbauen... ansonsten würden sie die dinge etwas anders sehen...
auch einstein hat ein echt schlechtes gewissen bekommen, als er herausgefunden hat, wofür seine ideen misbraucht wurden...

genies, achten und ehren was sie schaffen... "normalos" scheinen dies zu misachten...


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:18
@Midnight

Achwas, ohne Religion viel mehr Chaos, eher das Gegenteil!
Erst durch Religion kam es zum ganzen Chaos, der immer noch anhält, man nehme die immer noch vorherrschenden Differenzen der Religionen (Islam vs Christentum). Es hätte viel weiniger Kriege gegeben, fast alles Kriege wurden erst durch Religion legitimiert und Moral und religiöse Werte sind zwei verschiedene Welten!


1x zitiertmelden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:31
satanel hat den Kern erkannt :)


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:32
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Achwas, ohne Religion viel mehr Chaos, eher das Gegenteil!
Wie kannst du sowas mit Bestimmtheit sagen?

Ich bin jedenfalls nicht allwissend und kann alle Zeitverläufe in Gedanken simulieren. Und an dem Chaos sind nicht die Religionen an sich schuld, sondern die
Interpretation derer, welche das Leid im Namen Gottes mit verursacht haben.


1x zitiertmelden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:37
Stimmt auch wieder.
Aus Religion entsteht Krieg und Hass -
dann kommt jemand wie Nietzsche und erhebt sich über jede Religion.
Dann macht man aus Nietzsche Krieg und Hass.

Aber falls ich verstanden habe worauf dieser Thread abzielt, wäre ja die einzige Lösung bei jeder Erfindung solange zu warten bis jeder und auch wirklich jeder diese Erfindung gemacht hat.


1x zitiertmelden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:48
Zitat von kerouackerouac schrieb:Aber falls ich verstanden habe worauf dieser Thread abzielt, wäre ja die einzige Lösung bei jeder Erfindung solange zu warten bis jeder und auch wirklich jeder diese Erfindung gemacht hat.
was unmöglich ist ;)
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Wie kannst du sowas mit Bestimmtheit sagen?
Kann ich nicht, man muss sich aber nur mal unsere Geschichte anschauen, logisch nachdenken und schon hat man den Kern des Übels ausfindig gemacht ---> Religion!
Ideologien sind genau so schlecht, die sich wiederrum auf Religionen stützen!


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:49
Dogma ist das Übel.
Ob Religion, Moral oder Politik!!!


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:50
Religion is sowieso die Ausgeburt des Bösen. Nich der, der das meiste geld hat, hat die meiste Macht sondern der, der die meisten Köpfe infiltriert hat.

Geld zieht nicht für einen in den Krieg....Gläubige dafür mit vollster Begeisterung.


melden

Die Mutter unserer Probleme : Sex und Papier

05.02.2008 um 23:51
interessanter Gedanke kerouac ! ( 23:37 )


Anzeige

melden