Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 14:34
Sicherlich keine ergänzende Diskussion..



..sonst müsste ich nicht mitschreiben.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 16:27
Ich erwarte, dass manche endlich hier merken, das die meisten Hopper einfach mal intollerant gegenüber anderen Jugendlichen sind, die nicht so sind wie sie selbst!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 16:40
@chucknorris

aber des so pauschalisieren geht dann doch nich ich wurd auch schon von 2 nazis angemacht und dann ham se eine bekommen ... halt nix worauf man stolz is aber !!!
nich jeder hopper prügelt ... beschimpft usw...
von punks wurd ich auch schon angepöbelt aber die kann man nur auslachen... halt jedem mensch passt an nem anderen menschen was nich deswegen find ichs nich ok alles auf die hiphop gemeinde umzuwälzen ... probleme gibts bei alles gesellschaftlichen geschichten also von daher is des ganze thread thema ziemlich sinnlos ....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 16:51
das die meisten Hopper einfach mal intollerant gegenüber anderen Jugendlichen sind, die nicht so sind wie sie selbst!

Ohje, intollerant... Jugendliche sind generell kaum besaitet in Punkto Toleranz, sind naiv, infantil (wie soll auch anders sein) und haben das Wissen sowie eine grosse Schnauze gepachtet. Das gilt aber für sämtliche Jugendliche, egal ob sie Skaterhosen oder Springerstiefel tragen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 16:51
zumal man hier eh zu keinem ergebnis kommen kann. 102 seiten immer die gleiche leier.
die einen sagen ja, die anderen nein und manche schreiben sogar vernünftige beiträge, die jedoch auf der nächsten seite wieder in vergessenheit geraten.
darum ist es besser eigentlich nichts mehr hier zu schreiben, weil sich die ja- und die nein-sager eh nie einigen werden.

p.s. wenn mein kind später hip-hop hört, kommts ins heim und fertig aus. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 16:53
Toleranz und Jugend schliessen einander doch wohl hoffentlich aus.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:01
Link: de.youtube.com (extern)

hehe strangelet^^

hier das beste beispiel, wie ist der nette, glückliche Junge gekleidet?
Was kann man daraus schließen welchen Musikstil er bevorzugt?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:04
toleranz und jugend schließen einander nicht aus. so ein blödsinn den du hier in dem thread immer verzapfst.
@chuck
;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:10
Link: www.rtl2.de (extern) (Archiv-Version vom 19.08.2008)


Gestern hab ich ich die Premiere des neuen Sendeformats "Der Bluff" gesehen. (im Link).
Es ging um einen "Intellektuellen", der zum "Hip-Hopper" gedrillt werden sollte.
War atemberaubend-komisch. :D

Das hat gut gezeigt, wie fern sich manche "Kulturen" sind. So hatte der Kandidat Probleme damit, bestimmte Worte zu "brüllen".


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:12
naja das ist es ja nunmal eben was mich daran stört, ich kann tollerant zu anderen leuten sein die nicht meinen musikstil oder meiner kleidung oder äußeres entsprechen^^
und ich bin ein angehöriger der jugend ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:14
Ach das war doch arm... dieser verklemmte Germanistikstudent, der da mehr nen Referat gehalten als gerappt hat ;D meinte ja auch der eine Hopper zu dem^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:21
Gibts da ein Video von ich habe es nich gesehn :( ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:30
@Stranglet:

Ich habe Jugendliche, besonders solche in gefestigten Subkulturen, als der jeweiligen Out-Group gegenüber als recht intolerant in Erinnerung.
Der Wandervogel verachtete die Kneipenhocker.
Die proletarische Jugend verachtete die bürgerliche.
Die Edelweisspiraten verachteten die HJ.
Die Rocker verachteten die Exis.
Die Mods verachteten die Rocker.
Die Hippies verachteten die K-Grüppler.
Die Alternativen verachteten die Popper.
Die Punks verachteten die Müslis.
Die Naziskins verachteten die Autonomen.
Und soweiter und so fort und natürlich auch umgekehrt.

Wo wäre denn da wohl Toleranz?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:34
Link: www.youtube.com (extern)

Das find ich gut!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:44
Das ist eher als eine Spaßveranstaltung zu sehen, denn so ein Konzept ist zwar schön und gut, aber wird sich denke ich nur schwer bis gar nicht durchsetzen im Schulalltag. Aber der Vincent hat schon gute Ideen ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:48
schade das nicht alle so sein könnten ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:49
also um nochmal Topic zu kommen, wenn man mit seinem IQ nicht gerade die Zimmertemperatur drückt, sind diese Texte definitiv nicht schädlich...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:49
doors das ist haltlos und verallgemeinert. ich habe da wohl einen besseren einblick als du, der nichtmehr der jugend angehörig ist. teilweise magst du recht haben. mehr aber auch nicht.

hier das is so genial, das hab ich grade bei schueler.cc auf dem profil von Deli S gefunden, damit ich nicht so dastehe, als würd ich geistiges eigentum missachten.

Metal vs. Hip Hop

Habt ihr Euch nicht auch schon mal gefragt, wer gewinnen würde, stiegen Hip-Hopper und Schwarzmetaller in den Ring?
Diese Überlegung bedarf vieler Wahrscheinlichkeitsrechnungen und einiger Langzeitstudien. Unser User (Name wird nicht genannt), 17. Semester Germanistik und nordische Geschichte an der Universität Hammerfest, hat sich die Mühe gemacht und den Ausgang eines solchen Aufeinandertreffens genauestens erörtert.

_Waffenarsenal_
Der Hip-Hopper setzt üblicherweise eine Schusswaffe wie zum Beispiel eine Pistole, einen Revolver oder ein Maschinengewehr russischer Herkunft ein. Der Metaler hingegen bleibt true und zieht nur mit Schwertern, Äxten und vielleicht Pfeil und Bogen in den Kampf.
Vorteil Hip Hop: Schusswaffen sind sogenannte Fernkampfwaffen und erreichen damit viel schneller ihr Ziel als Pfeile. Gegenüber den äußerst truen Schwertern und Äxten haben Schusswaffen allerdings den Nachteil einer nicht unendlichen Ammunition.

_Trommelwirbel_
Während die Hiphop Musik für Euphorie, Freude und schier unendliche sexuelle Wahnvorstellungen sorgt, macht der Metal aus seinen Hörern sogenannte Berserker. Das heisst, ihre Aggression steigt und sie erhalten einen Schadensbonus von 40%. Allerdings haben Hip-Hop-Lieder den Nachteil, dass sie nur während des Refrains eine Wirkung ausüben, während bei Metalsongs der Berserkerrausch immer da ist und bei Solos eine zusätzlich erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von 20% hinzugerechnet werden muss.

_Ritterrüstung_
Die XXXL-Baggys und -Jacken der Hip-Hopper, sowie kiloweise Gold und Biatchez an Fingern und um den Hals, sorgen aufgrund ihres Gewichts, ihrer Anhänglichkeit und ihrer Anti-Aerodynamik für eine 50% langsamere Bewegungs- und eine 25% niedrigere Angriffsgeschwindigkeit.
Die einzige Behinderung bei Metallern sind ihre langen Haare, was allerdings nur zu einem leichten Geschwindigkeitsverlust von ungefähr 0,15 km/h führt. Ihre Ledermäntel sind wesentlich aerodynamischer als die FUBU-Jacken und haben zusätzlich einen Neo-Bonus. Dieser einzigartige Bonus ermöglicht den Schwarzmetallern Angriff und Verteidigung in Bullet Time zu beherrschen. Ausgiebige Forschungen in der Wüste Gobi belegen, dass die schwarze Kleidung schneller Wärme aufnimmt, als vergleichbare Hüpfer-Jacken. Diese Tatsache belegt auch den Auftrieb und die dadurch bedingte Steigerung der Geschwindigkeit um 2%.

_Auf in den Kampf_
Nach genauesten stochastischen Berechnungen, läuft ein Kampf "Hopper gegen Metaller" mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:23 so ab:
Zuerst versuchen die Speed-Metaller, da sie - wie der Name schon sagt - am schnellsten rennen können, um die Hiphoper herumzulaufen. Dieses Ablenkungsmanöver gibt den Power-Metallern die Chance zum Angriff. Der erste Schwall Pfeile prasselt auf die Hupfdohlen ein!
Sobald die Hip-Hopper ihre Munition aufgebraucht haben und nachladen müssen, sorgen die Black-Metaler für einen Hinterhalt und erstechen sie mit vergifteten Dolchen. Während dieses verherenden Angriffs ist die Zeit für die True- und Viking-Metaller gekommen, um zuzuschlagen. - Death in Fire von Amon Amarth müsste zu dieser Zeit bei 1:50 Minute liegen.

Die Hopper, die aufgrund der miserablen Geschwindigkeitsverhältnisse immer noch versuchen, ihre Handfeuerwaffen nachzuladen, haben den Kampf praktisch schon verloren. Doch da naht die Rettung: Der Obergangster ruft zum Handgemenge auf. Mit Fäusten und Baseballschlägern treten sie ihren schwarzen Feinden entgegen. Doch auch diese Aktion wird nicht von Erfolg gekrönt sein, denn sie haben die Rechnung ohne die Schwerter und Äxte gemacht.

Nach 2:20 Minuten Death in Fire sind viele Gangster tot. Die übrigen verlieren ihren Gruppenbonus und ihre Moral sinkt drastisch. Bei der Bruderschaft aus Metall ist dies jedoch nicht der Fall. An die dunkle Einsamkeit gewöhnt und dennoch stark in Herden, befinden sie sich noch immer in Rage.
Die übrig gebliebenen Hopper unternehmen mit letzter Kraft einen Fluchtversuch, sind aber durch ihre Kleidung zu stark behindert und stolpern mit einer Wahrscheinlichkeit von genau 15%. Die Death-Metaller schlachten jetzt noch alles ab was übrig ist.

Wer jetzt noch immer nicht glauben mag, dass unsere hüpfenden Freunde die Schlacht auf Tragen verlassen werden, der rechne es doch bitte selber nach!"


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:51
Is ne nett zusammengetragene Geschichte in die ich nicht allzu viel interpretieren würde. Und außerdem war Doors auch mal jung^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 17:54
die zeiten ändern sich aber nunmal


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 18:16
und sie haben sie geändert.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 19:07
Das ist Blödsinn. Ich hör zum Beispiel Metal UND Hip Hop.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 19:16
@verde

tja passiert, aber gerade deswegen glaube ich nicht das du hinter die musik schauen kannst.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 19:20
War vorns in der Stadt und habe auf meinen Cousin gewartet, folgendes Schauspiel durfte ich beobachten (so fühlt sich der Jäger, wenn er in der Morgendämmerung auf seinem Hochstand zwei Rehe bei der Geburt beobachtet)

Die Straße entlang kam ein langgezogener Tross Hopper.....man hörte sie bevor man sie sah.

von der andern Seite um die Ecke hörte man einen Basketball auf dem Boden hüpfen.

Dann ein Gröhlen....

"ääääääiii Basketball is scheiße........äääääi ihr Schwuchteln"

Hach ja ich mag es immer wieder, wie sich die Masse dieser Spezies doch so gewählt artikulieren kann. So ausdrucksstark und gesittet.

Und für einige Flachbirnen, die es nich in ihren Schädel reinkriegen und dann lieber mit der großen Fresse balzen.

Wenn ich von Hoppern rede, dann rede ich nich von Menschen, die Hip Hop hören sondern von Hoppern. Von denen, die sich aufführen wie......ach lassen wir das s.o.

Wenn jemand Hip Hop hört und sich trotzdem wie ein Mensch benimmt...von mir aus aber das was einem so über den Weg läuft pöbelnd und spuckend......in viel zu weiten Hosen :D


(P.S. Ja ich liebe es, wenn ich immer dieselben Großschnauzen jetzt wieder zur Weißglut bringe hihihihi)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 19:23
jop da stimmt ich dir zu GilbMLRS


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 20:14
@srangelet

Ein Hip Hop Hörer wäre sicherlich zu einem anderen Ergebnis gekommen. ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 20:19
ja bstimmt ^^ aber ich fands nur lustig,
mal ein bisschen stimmung hier machen


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 21:03
@JimboJoe
Was meinst du mit hinter die Musik schauen?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 21:14
@ verde

Was meinst du mit hinter die Musik schauen?

Was ich darunter verstehe:

ein "Dahinter-Schauen" meint z.B., sich zu fragen, ob die Musiker, die oft genug kritisiert werden und für "Verwahrlosung", Kriminalität und das Bild-der-Frau-in-der-Männerwelt verantwortlich gemacht werden, sich jemals dieser Verantwortung gestellt haben.

Was können SIDO, Bushido und FLER dafür, wie sich viele Jugendliche, die zufällig ihre Musik hören, dabei benehmen?

In diesem Thread wurde mal die folgende, tolle Theorie aufgestellt:
Nicht Hip-Hop schadet der Jugend, sondern die Jugend dem Hip-Hop. ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 21:22
GilbMRS komm du erlebst ja viel mit diesen "hoppern" ich verfolge diesenhread schon ein weilchen und sehe immer wieder,deine beispiele die du Jeden tag erlebst ,

ich denke du schreibst halt das du was gegen sie sagen kannst , keine ahnung warum ich denk mal hatt mit was persöhnlichem zu tun .

und dein übertreiben z.B Gullideckel um den hals hängen , hmmm standart spruch.

alles voller "hopper" schlechte schlechte welt ge.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 21:26
Man könnte auch fragen, ob unsere Jugend Hip-Hop schädigt und letzendlich wäre es auch eine verallgemeinernde Frage. Es gibt eben Hip-Hop, der kann einen schlechten Einfluss haben und anderer dafür guten Einfluss. Ich finde Black Metal hat auch keinen besonders guten Einfluss, beispielsweise. Sind wir ehrlich, das ist doch eigentlich total krank als erwachsener Mensch so ein hässliches Satansgeschrei zu produzieren oder zu hören, bei dem man überhaupt kein Wort versteht, ausser ab und zu "Saaddaaan" und "Oooooooh". ;) Dieses ganze Gehabe ist einfach nur peinlich.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 21:30
böser -bub du sagst es .
das denk ich mir auch schon die ganze zeit wollte nur nicht gleich , als konter sowas schreiben,

und jeztzt sagt blos nicht es ist keine Satans musik


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 21:32
Rechtsrock, dass ist es was unserer Jugend schadet, aber doch nicht hiphop!

https://www.youtube.com/watch?v=NpRqvCps_MQ


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 21:33
H-I-T-L-E-R---- driving in the streets in a fancy car :D LOL


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 21:56
@Artist ich erlebs ja nich jeden Tag.....nur, wenn ich im Stadtzentrum bin und da "laufen" (immerhin verfolgen sie eine definierte Richtung) nunmal diese Gängstersprallos rum....kann ich ja nix dafür.

Weiß ja nich, ob das nur 2 Dutzend sind, die immer da sind, wenn ich grad da bin oder so.


Aber ich find auch be -sessene -soffene Satanisten genauso peinlich, die im ÖPNV "Säitn Säitn Säitn" (engl. Satan) gröhlen (erlebt in Jena).....das hab ich auch schon mal geschrieben aber darauf geht natürlich keiner ein, ich kann das auch verstehen, keiner sägt gerne an der eigenen Argumentationskette.

Ich kenn aber nen positives Beispiel.

Einer aus meiner ehem. Berufsschulklasse war ein Jahr nach mir beim Bund und aus nem filzhaarigen kiffenden antiautoritärem Hopper ist, soweit ich das beurteilen kann, ein ordentlich gekleideter, gepflegt aussehender junger Mann geworden.

Na schau an, der hört vllt immernoch HippeldiHopp aber er geht niemandem mehr allzu sehr mit seiner ehemals penetranten Art aufn Sack. Wobei er sabbelt immernoch scheiße und war nich in der Lage, die Litzen nach bordeaux und korall zu unterscheiden aber das is erstmal egal, sein Stil wandelte sich von Altkleiderpirat zu Stino und das is nen gewaltiger Sprung. Wahrscheinlich ist in seiner Frisur jetz auch endlich kein Leben mehr.

Da isses mir egal, ob der Hipfhüpf hört, soller glücklich werden, soll nur nich rumpöbeln ala Gängstasteil is das so schwer zu raffen?

Sollten sich vllt einige nochmal meinen Beitrag mit den Flachbirnen durchlesen, damit die endlich kapieren, inwieweit ich hier oft verleugneterweise doch differenzier.

Ich hab präzisegesagt was gegen Gängsterhopper. Wenn ihr euch dadurch angegriffen fühlt...na mein Goth, dann habter Pech.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

19.08.2008 um 22:09
^^ wiso regst du dich den so auf , doch was persöhnliches .
also ich hab jetzt rausgefunden was ich wissen wollte .


Anzeige

melden