Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis, dass ihr lebt.

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 14:52
@Andromeda_N7
Und? Hat das Thema etwa ein Ablaufdatum?

Anzeige
melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 14:54
Falls es Leute gibt, die zweifel daran haben, dass sie leben, können ja mal den Kopf unter Wasser halten ... So ca spätestens nach 1 Minute wird einem sehr eindeutig bewusst werden, dass man lebt ... :D


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:03
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:jo ihr habt aber schohn mitbekommen das der Fred ca. 3 Jahre alt is oder? ;)
Also wenn du den Thread meinst, ja hab ich mitbekommen und weißt du was, mein Puls schlägt immer noch. :D


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:14
@CthulhusPrison @Zeo
Hehe ja ne is klar. Meinte ja nur. Da sich die TE bisher ja auch nicht mehr gemeldet hat.
Tschuldigung...


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:16
@Andromeda_N7
Stimmt aber zumindest ist er noch aktiv. Andere sind in der Zeit nach der Zeit ja gar nicht mehr hier. ^^


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:17
Ich verstehe den Thread irgendwie nicht?

Wozu braucht man einen Beweis, dass man lebt? Jeder einzelne Atemzug ist ein Beweis dafür.


1x zitiertmelden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:18
@CthulhusPrison auch wieder wahr. Na dan werd ich mir mal ne schöne Antwort auf des TE's Frage überlegen.

@x-ray-2 hat den Nagel wieder auf den Kopf getroffen^^


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:19
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Jeder einzelne Atemzug ist ein Beweis dafür.
Und wenn ich die Luft anhalte lebe ich nicht? ;)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:20
@CthulhusPrison
Wasn das fürn Quatsch? Dann hätte ich ja schreiben müssen, man lebt nur in dem Moment wo man ein- und ausatmet. Das habe ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:25
@Bonnie
@CthulhusPrison glaub die TE hat die Frage tatsächlich falsch formuliert. Aus dem bisher entstandenem Kontext ergibt sich ehr die Fragestellung, "Wie spürt ihr das Leben" ? Und was tut ihr um es zu spüren. Zumindest so oder so ähnlich.

Oder sehe ich das falsch?


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:27
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Dann hätte ich ja schreiben müssen, man lebt nur in dem Moment wo man ein- und ausatmet.
Hast du das nicht geschrieben? Du schriebst Atemzug. Für mich ist das Ein- und ausatmen.

@Andromeda_N7
Denk ich auch. Wie empfindet man das leben. Es geht wahrscheinlich weniger um den physischen Bereich.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:28
@Andromeda_N7
Keine Ahnung...

Ich glaube fast, dass man dafür ne psychische Störung haben muss (Surprise...), um seine eigene Existenz anzuzweifeln und Blödsinn wie Simulationen zu vermuten...Aber ok.


1x zitiertmelden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:33
@CthulhusPrison
Um dir die Torheit deiner Aussage aufzuzeigen:
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich spüre meinen Puls. So einfach ist das. ^^
Wenn du also deinen Puls mal nicht spürst, weil du abgelenkt bist oder nicht den Finger draufhältst, lebst du nicht?

....


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:35
@CthulhusPrison ich wuste wir verstehen uns^^

@Bonnie korrekt. Oder aber sie hat einfach die Fragestellung falsch formuliert. Da diese sich ja tatsächlich schnell und einfach beantworten und überprüfen lässt.

Kenne da so paar Leute die das Borderlineproblem haben, die kommen auch immer mit solchen Fragen. Hatte schohn überlegt ob da womöglich n Zusammenhang bestehen könnte...


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:36
@Alice.


Wer fragt, der lebt nicht.....der fragt. Wer lebt, der fragt nicht......der lebt. Die Frage an sich sollte einem schon Beweis genug sein, das man nicht wirklich lebt und das man auch nicht weiß, was wirkliches leben bedeutet, weshalb man ja auch fragt.

Das Fragen vieler beginnt schon im Kindesalter, weil die Kinder ihre Welt, ihre Umwelt, das System in dem sie leben, nicht verstehen. Dementsprechend sucht sich das Kind etwas, das ihn, in seinem weiterem Leben, lebendiger machen soll. Was leider zu mehr fragen, als vorher führt. Die einen wählen dann den Weg der Religionen, die anderen den Weg der Wissenschaft, andere fixieren ihr leben auf viel einfacheres, wie das Geld, Familie, Freunde und versuchen dadurch sich lebendig zu fühlen......wie man erkennen kann, auf der Welt, gelingt es den Menschen nicht wirklich, sich lebendig zu fühlen, sie schaffen es nur ansatzweise, reanimierend...... :)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:37
@Bonnie
Also ehrlich gesagt würde ich mir im ersten Moment ziemlich Sorgen machen wenn ich meinen Puls nicht mehr spüren würde. Zwar würde ich nicht im ersten Moment denken: Hey ich bin ein Untoter aber es wäre schon seltsam bis ich eine logische Erklärung dafür habe. :)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:38
@CthulhusPrison
Also ich spüre meinen Puls nicht die ganze Zeit. Dafür muss ich mich schon drauf konzentrieren oder eben hinfassen.


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:39
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich glaube fast, dass man dafür ne psychische Störung haben muss (Surprise...), um seine eigene Existenz anzuzweifeln und Blödsinn wie Simulationen zu vermuten...Aber ok.
Das denke ich auch ... Das würde dann in den Bereich (paranoide) Schizophrenie gehen, denke ich ...


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:41
@Bonnie
Naja klar muss man hinfassen. Geht ja glaub ich auch nicht anders. Manchmal spürt man ihn aber pulsieren. Und wenn ich nicht hinfasse geh ich einfach mal weiter davon aus das ich lebe. Ich bin halt so leichtgläubig. ;)


melden

Der Beweis, dass ihr lebt.

03.03.2014 um 15:43
ego cogito, ergo sum



Anzeige

melden