Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 3. Welt kennt

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dritte Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 01:02
Die Eliten wollen dass wir in der dritten Welt nur Elend sehen

UNS geht es ja so gut - wenn auch nur materiell ;) Zehntausende Obdachlose, vor denen wir uns ekeln und die jede Würde vor sich selbst verloren zu haben scheinen, die ganzen kaputten Alkohol- und Drogenkranken, die es noch ein bisschen verstecken können, ach ja und Zehntausende, welche sich jährlich das Leben nehmen oder kurz davor sind ...

Und wenn die Leute in unbeheizten Wohnungen klagen oder Kinder aus verwahrlosten und armen Familien zur Arche zum Essen gehen müssen, kann man schnell einwerfen, dass es ihnen hier in Deutschland doch eigentlich verdammt gut ginge ...

Wir sollen in der dritten Welt ferner nur Elend sehen, damit wir fleißig mitmachen bei der immer weiter ausufernden Spendenindustrie und die dritte Welt damit noch mehr zu Almosenampfänger machen

Anzeige
melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 01:10
Soll das jetz einer Leugnung des Elends in der 3.Welt gleichkommen?
In Deutschland braucht keiner hungern und auch nicht auf dr Strasse hausen.Aber bitte nicht schon wieder dieses Thema,das hatten wir schon!!


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 01:14
Bitte hör auf mit Werkzeugbezeichnungen zu kontern, das ist unter meiner Würde.


melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 01:16
Bitte hör auf mit Werkzeugbezeichnungen zu kontern, das ist unter meiner Würde.

Du spamst,wenn du nichts zu bieten hast geh doch einfach in die Heia


melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 01:20
@ martigena

Da stimm ich dir zu.
Man kann niemals die Armut und das Elend in der 3. Welt mit unseren Problemen hier vergleichen !


melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 01:28
Nein man kann das nicht vergleichen - aber uns wird die Welt jenseits der Industriestaaten als ein einziges Elendsviertel vorgegaukelt ... und das hat u.a. die von mir oben genannten Gründe


melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 01:32
Ruf mal einer den Bono von U2 an.

aber uns wird die Welt jenseits der Industriestaaten als ein einziges Elendsviertel vorgegaukelt

Also alles gelogen,nur um uns abzulenken,oder verstehe ich hier was falsch?


melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 04:11
@martialis
zwar agressiv aber irgendwo hat er recht.
Dieses mir tun alle leid aber ich tue troztdem nichts gelaber ist schlimm.
Bin auch selber so, ich seh und seh aber was soll ich tun? Ich weiss auch nicht.
Es ist einfach nur ein dicker grosser wurm in der gesellschaftsform wie sie heute existiert..


melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 04:37
aggressiv? Nein ...

Natürlich gibt es großes Elend und Menschen müssen sich nicht nur im Müll ihre Nahrung zusammensammeln und in Elendsvierteln unter katastrophalen hygienischen Bedingungen leben, sondern sterben auch an Hunger und chronischer Unter- und Mangelernährung. Dafür wird dann Getreide, Obst, Kleidung und und und eingeflogen - aus der Überproduktion der USA und Europas - Denn im eigenen Land wird vor allem für UNS produziert - Reis, Bananen, Zucker, Kaffee. Rindfleisch, Soja, Raps (Als "nachwachsender Rohstoff" für den Benzintank), Baumwolle oder Koks und Opium ...

Mir sind also die kriminellen Machenschaften der internationalen Gemeinschaft durchaus bekannt -

Aber trotzdem halten sich die meisten Menschen mit großem Einfallsreichtum über Wasser und organisieren sich in der Großfamilie

Soziale Abgründe gibt es wie gesagt auch bei uns in alamierendem Ausmaß - und das nicht erst seit gestern!


melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 05:35
Misshandlung und Prostitution bitte nicht vergessen! 10jaehrige Maedchen die ihren Koerper an europaeische Freier verkaufen, ohne jede Form der Verhuetung, fuer einen Hungerlohn - so sieht es aus in der dritten Welt.


melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 05:36
Perspektiven? überhaupt eine Schulbildung?


melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 05:41
Ich habe diese Doku ueber Indien auf You Tube (Schluesselwoerter "Frauen in Indien") gesehen. Da wird versucht, die Kinder in die Schule zu locken, indem man ihnen Getreide mit nach hause gibt, fuer jeden Tag, den sie in der Schule verbringen. Doch leider werden sie von der Familie fuer das Basteln von Armbaendern usw. gebraucht und eben nicht in die Schule geschickt. Besonders die Maedchen haben zu leiden. Das ist bitter.


melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 07:55
überlebens kunster..................


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 08:07
Das grosse Geld, das mit dem Elend anderer Menschen zu machen ist, hier wie dort, vermisse ich in der Liste.


melden

Die 3. Welt kennt

11.03.2008 um 15:45
... den begriff "Welt"!

mgG

derWaldkauz
~o~



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: