Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 10:31
@Anders:

Also bist du dan ein wneig wiedersprüchig. Du verstehst nichtd as wir uns aufregen weil du selbst scheinbar nicht in der Lage bist.

Ich vestehe nicht, wie du das meinst. Worin bin ich widersprüchlich, und wozu bin ich nicht in der Lage???

DU hast scheinbar für diene Verhältnisse genug Geld in der Tasche

Darauf kommt es nicht an und darum geht es auch nicht.

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 10:36
Dann erwähne es doch nicht, warum beteiligst du dichd ann wenn du zu dem Problem nichts beitragen kannst?^^


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 10:41
@Anders:

Versuch mal bitte, konkreter zu werden, sonst kann ich nicht wirklich auf deine Aussagen eingehen, wenn du so verallgemeinernd bist. Was soll ich z. B. nicht erwähnen? Und wieso meinst du, dass ich zum Thema nichts beitragen kann?


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 10:51
Die anderen Leser haben mich sicher schon verstanden!


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:02
Zitat von Eleanor_LambEleanor_Lamb schrieb:Und diese HartzIV-Arschgeigen hauen sich jeden Tag Drogen rein, feiern, und geniessen ihr Leben!
Bullshit!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:03
@Anders:

Ich meine mal, dass es aber vordergründig wichtig wäre, dass du dich deinem Diskussionspartner verständlich machst, oder?

Du sagst, ich wäre widersprüchlich, sagst aber nicht, worin. Du sagst, ich wäre zu etwas nicht in der Lage, aber nicht, wozu. Du sagst, ich könne zum Thema nichts beitragen, begründest aber nicht, warum. Du sagst, ich soll 'es' nicht erwähnen, nicht aber, was du mit 'es' meinst - auch nicht auf meine Nachfrage hin.

Stattdessen antwortest du mir, dass aber "die anderen dich sicher schon verstanden haben"..... was soll man damit bitteschön anfangen??? Das ist recht konfus und hat mit einem Diskutieren über ein Thema nicht viel zu tun.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:07
Es ging m.E. dem Threadersteller hier nicht darum, das Leben/die Versorgung/die Moral von HartzIV-Empfängern zu beurteilen.

Vielmehr fragt er sich wohl, wie es möglich sein kann, dass man sich trotz Vollzeitarbeitsstelle nichts leisten kann und was evtl. gegen diese Zustände unternommen werden könnte.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:11
Exakt!


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:14
Da kann ich wirklich nur eins sagen: den Arsch hochkriegen. Auch wenn es hart klingt. Wenn man mit seiner Situation nicht zufrieden ist, muss man sie ändern. Da muss ich rasco halt ein Lob aussprechen: er hat mit Sicherheit auch einiges dafür getan, dass er finanziell jetzt so da steht.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:18
@i.b.d.n: Woher weisst Du wie er finanziell dasteht? Kennst Du ihn?


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:18
Arsch hoch kriegen ist lustig. Meiner geht vor lauter Arbeit auf Grundeis^^ Also das würde man jetzt pauschal nicht auf jeden anwenden können der in dieser pikeren lage ist


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:19
Es gibt eben viele Jobs, wo man einfach nicht weiterkommt. Hat nicht unbedingt etwas mit "Arschhochkriegen" zu tun.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:21
So meinte ichd as


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:22
Wenn er schreibt, dass er sich eine Jacke leisten kann, die das Monatseinkommen der Hartz-Empfänger übersteigt...
...da kann ich mir schon vorstellen, dass er nicht am Hungertuch nagt.

@ Anders

Nimm´s mir nicht krumm. Das ist echt nicht böse gemeint. Mein Mann und ich haben auch mit einem Riesenberg Schulden am Existenzminimum angefangen. Mittlerweile bauen wir unser zweites Haus. Da haben wir uns auch ein wenig durchbeissen müssen.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:23
@ Schatten 69
Wenn man damit nicht zufrieden ist, muss man sich umorientieren. Bei uns ging es auch vom Klempner zum Betriebswirt.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:23
@i.b.d.n.: So ein Schmarrn. Was meinst Du, wieviele Leute sich Autos leisten, die überhaupt nicht ihrem Stand entsprechen....


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:24
@i.b.d.n.: Die Stellenangebote sind in vielen Regionen nicht eben rosig. Ebensowenig wie Weiterbildungsmöglichkeiten.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:24
Sehe das auch so, wie ichbinsdochnur: jeder ist letztlich seines Glückes Schmied, wobei es sicherlich Umstände gibt, die es den einen leichter macht, als anderen.

Das Thema ist, wie schatten69 es zutreffend argumentiert, einfach zu sehr auf die 'Sozialschmarotzerschiene' gerutscht, und an den eigentlichen Ursachen des Themas, nämlich Armut trotz Arbeit, vorbeigerauscht, und das liegt nunmal vordergründig im Bereich des unersättlich nach Profit gierenden Kapitalismus. Es sind die Schwergewichte unserer vielgerühmten Wirtschaft, die ständig und unaufhörlich Arbeitslose produzieren - trotz satter Bilanzgewinne. Im Fertigungsbereich holt man sich billige Arbeitskräfte aus dem Osten, aber auch in höher situierten Bereichen rationalisiert man trotz dicker Bilanzgewinne. Als eins (von zahllosen) Beispielen sei hier die Deutsche Bank erwähnt, die im leltzten Jahr tausende Mitarbeiter entlassen hatte, trotz eines Bilanzgewinns in Milliardenhöhe. Die Allianz ist keinen Deut besser. Da werden unaufhörlich Arbeitslose produziert. Aber niemand regt sich darüber groß auf - weder seitens der Politik, noch der hier Diskutierenden. Im Gegenteil - auf die produzierten Arbeitslosen wird losgewettert, und sie zur Ursache erklärt.


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:26
@caps: NOCHMAL für ALLE!

Ich kenne diese "HartzIV-Arschgeigen" von denen ICH sprach persönlich! Ich weiß also was ich sage und das es so ist! Kennst Du die beiden??? NEIN! Also, wenn du schon meine posts so kommentierst, dann lies erstmal alle um solche Mißverständnisse zu vermeiden. ;)


melden

Arm durch Arbeit?

20.03.2008 um 11:27
Geht nicht kann ich erst sagen, wenn ich es selber versucht habe. Und wenn bei mir keine Arbeit ist, muss ich dahin gehen wo es welche gibt. War bei uns auch nicht anders.


Anzeige

melden