Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an euch; über eure Liebe

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frage, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 23:27
Man kann die berühmte Biochemie auch austricksen und sich ohne Fortpflanzung lieben, auch auf sexuellem Gebiet ;)

Anzeige
melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 23:38
uff, ne man arikado,
so ist liebe nicht, liebe lohnt sich immer auch wenn man entaeuscht wird, man muss einfach den staub abklopfen und wieder aufstehen.


Wieso lohnt sich die Liebe zu einer Frau? Was kann sie dir geben? Mit der Zeit wird sie alt und hässlich, so wie du. Im Jenseits gibt’s dann noch andere nette Menschen, da brauchst du die „Wärme“ *hüstel einer Frau auch nicht mehr.

Liebe kann wehtun aber sie kann auch sehr viel gutes tun, lnaja hauptsache ist,
wer nicht liebt oder lieben kann der weiss diese welt nicht zu schaetzen, auch wenn es sich nach Liebes baerchis anhoert aber die welt braucht die liebe sonst waeren wir nur noch menschen die zwischen grauem beton leben und nichts haben ausser ihr geld, viele menschen sind so und was haben sie davon? Einsamkeit


Die einzige Liebe, die sich lohnt, ist die ewige Liebe – jene zu Gott. Die Liebe zum Fleisch ist nur von kurzer Dauer. Ich wette, 90% der Verliebten *hüstel, liebten sich nicht mehr, wenn ihr/ihre Gelieber/e auf einmal nicht mehr allzu schön wäre. Die Liebe zwischen Mann und Frau, sprich die sexuelle Liebe, hängt enorm vom Körper bzw. der Materie ab und diese ist vergänglich – eine Illusion!

Die Liebe zu Gott, bringt dich ins Himmelreich.
Die Liebe zu einer Frau, bringt dich unter die Erde.^^

So ist das...


1x zitiertmelden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 23:43
Ich denke wenn ich nicht die Liebe meines Mannes hätte erfahren dürfen und damit meine ich jetzt die Art wie er zu mir stand (und ich denke es muss wirklich Liebe sein, wenn man jemanden der so schwierig ist wie ich es nun mal aufgrund meiner Probleme bin !), egal was auch war er hielt bisher immer zu mir, dann würde ich heute vielleicht schon nicht mehr leben. Dafür bin ich ihm unheimlich dankbar, Liebe ist für mich gemeinsam durchs Leben zu gehen und sich gegenseitig Beistand zu sein, ebenso wie man dann eben auch die schönen Momente und Aspekte teilt !


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 23:49
@kickboxer187

"uff, ne man arikado,
so ist liebe nicht, liebe lohnt sich immer auch wenn man entaeuscht wird, man muss einfach den staub abklopfen und wieder aufstehen.
Liebe kann wehtun aber sie kann auch sehr viel gutes tun, lnaja hauptsache ist,
wer nicht liebt oder lieben kann der weiss diese welt nicht zu schaetzen, auch wenn es sich nach Liebes baerchis anhoert aber die welt braucht die liebe sonst waeren wir nur noch menschen die zwischen grauem beton leben und nichts haben ausser ihr geld, viele menschen sind so und was haben sie davon? einsamkeit"

speziell
"wer nicht liebt oder lieben kann der weiss diese welt nicht zu schaetzen"

Ich weiss diese Welt tatsächlich nicht zu schätzen! Nur die Seelen interessieren mich und zu denen ist der Zugang wegen der Welt leider ziemlich schwierig, denn da ist erstmal meine Psyche, dann die Raumzeit und dann die Psyche der Person zu überwinden, damit ich zugang zu etwas transzendentem und für mich relevantem kriege. Die ganze materielle Welt und die Oberfläche der Menschen bedeutet mir nichts außer ihrem Bezug zu den Seelen. Meinen Computer zum Beispiel mag ich, weil ich mich damit im Internet umschauen kann, oder auch wenn ein Mensch mit seiner Kleidung/Schminke tatsächlich künstlerisch wertvollen Selbstausdruck zeigt, aber alles, was bloß dem Beeinflussen der Psyche dient und das ist eine Meeeenge, hasse ich, denn es erschwert den Zugang zu den Seelen. Ich liebe nichts im Diesseits.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 23:51
Liebe gibt unheimlich viel Kraft, "kostet" aber auch, weil man den Standpunkt (die Meinung und Bedürfnisse) des Partners respektieren muss..
Aber im Großen und Ganzen ist die Liebe ein großer Segen.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

27.03.2008 um 00:07
Tja, es wäre schön, wenn man sich nur glücklich verlieben könnte. Sicher kann Liebe glücklich sein und dann ist sie wirklich sehr nützlich auch aus der Sicht eines Seelenpragmaten wie mir, denn auf der Welt kann man enem Menschen nicht näher kommen, als durch Liebe.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

27.03.2008 um 00:11
Die Liebe ist allgegenwärtig, selbst Freunde "liebt" man in gewißem Maße. Ohne die Liebe würde der Mensch wie eine Pflanze ohne Wasser eingehen.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

27.03.2008 um 00:13
Hmm, ich sag mal "Jein", denn im Moment hält mich die Liebe Gottes, in Form meiner Begabung für Bewegungen, am Leben und mit anderer Liebe ist es nicht weit her.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

27.03.2008 um 04:36
@wuwei

du sagst es die "liebe" gottes hält dich noch.. ohne Liebe hätten wir nichts das uns halten würde, aber aus liebe zu etwas bleiben wir nicht stehen und gehen unter sondern machen immer wieder einen schritt vorwärts...

ich weiss wie verletzend Liebe sein kann..ich hab zuerst auch gedacht was soll den der ganze liebes müll.. du kommst an einen punkt wo du die hoffnung aufgibst jemanden kennenzulernen und zu lieben..glücklich zu sein.. ich habe dan angefangen mich mehr mit mir zu beschäftigen, herauszufinden wer ich bin? was ich überhaupt will? wonach ich suche? mir ist bewusst geworden das die liebe in mir, bei mir und für mich selbst anfängt. zuerst muss man sich selbst lieben und die liebe aus sich hervorholen bevor man sie weiter geben kann..

ich bin ein alleine und glücklich.. ich liebe und irgendwann kommt da einer und wir können uns die liebe teilen.. wenn nicht geht das leben für mich drotzdem mit liebe weiter den wir brauchen die liebe;-)

ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin schon ein wenig müde und schreib vieleicht bizeli komisch:-)
glg an alle und nicht vergessen LEBTMITLIEBE


melden

Frage an euch; über eure Liebe

27.03.2008 um 04:52
man muss einfach leben, liebe muss nicht unbedingt an das andere gechlecht gebunden sein, man kann seinen koerper lieben man kann seine sportart lieben oder selbst die sonne die jeden tag aufgeht unermuedlich.
Liebe ist ueberall man kann sie sich umsonst holen, bekomm ich sie nicht von nachbarn hol ich sie mir aus der Luft, atme tief ein, sei gluecklich das du leben darfst und gesund bist, danke gott fuer alles was er dir gab und sag ich akzeptiere das was ich habe, wenn du mir mehr gibst ok und wenn du mir nimmst auch ok, denn das ist das leben.
Betruegt dich jemand und du bist unschuldig dann sei dir sicher das dein recht nicht verloren ist, sei einfach n guter junge und tu anderen nicht weh, lieber sterbe ich als einer dem unrecht angetan wurde als einer der anderen unrecht antat.
Das ist die Heilung fuer Liebeskummer. Man sollte einfach weitergehen und weitergehen bis zum letzten atemzug und nicht trauern bis der arzt kommt.

ansonsten hat "lebemitliebe" volkommen recht, die liebe faengt bei einem selber an, wie soll man was anderes lieben wenn man sich nicht mal selbst liebt oder wie soll mich jemand lieben wenn ich mich selber nicht liebe und nicht weiss was ich mir wert bin?


melden

Frage an euch; über eure Liebe

27.03.2008 um 09:16
Ich nwar in meinem Leben nur mal richtig verliebt. Sonst nie wieder. und ich bin 21. Ist das normal?


melden

Frage an euch; über eure Liebe

27.03.2008 um 09:17
und hatte grad ma 3 Freundinnen. Wovon ich aber nicht wirklich eine geliebt habe wenn ichs mir rückblickend anschaue.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

27.03.2008 um 10:57
Mir hat meine Beziehunng und seine Liebe geholfen zurück in ein normales Leben zu finden und gesund zu werden.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

27.03.2008 um 11:04
Liebe ist glaube ich nur noch reine ansichtssache.

Das Paradoxxon von Brauchen.
Liebe ist Macht/Kontrolle


melden

Frage an euch; über eure Liebe

28.03.2008 um 03:28
Liebe zuerst bringt Lust, doch dann nur Schmerzen dem Herzen...


melden

Frage an euch; über eure Liebe

28.03.2008 um 08:24
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Hat eure Liebe euch bis jetzt mehr Kraft gegeben, oder gekostet?
Anfangs mehr Kraft gekostet. Mittlerweile (nach 1,5 Jahren) Viel mehr gegeben.

Bilanz: Mehr gegeben als gekostet. Und es wird immer mehr, je länger wir zusammen sind :)


1x zitiertmelden

Frage an euch; über eure Liebe

28.03.2008 um 08:25
Zitat von arikadoarikado schrieb: Mit der Zeit wird sie alt und hässlich, so wie du
Was hat liebe damit zu tun ob jemand hässlich ist oder nicht?? oO


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

31.03.2008 um 16:52
Wenn BWLer über Liebe reden, kommt bestimmt auch so eine Kosten-Nutzen-Rechnung dabei heraus.
Wie bewerte ich einen Orgasmus? Wer zuerst kommt, zahlt zu erst?
Wie inventarisiere ich einen Kuss?
Kann ich liebe Worte sofort abschreiben?
Wie bilanziere ich Streicheleinheiten?
Für welche Körperteile ist Körperschaftssteuer fällig?

Warum habe ich das Gefühl, manche Menschen halten es in Liebesdingen wie die Prostituierte, die bei jeden Stoss des Freiers laut mitzählt: Zweifünfzig, Drei, Dreifünfzig...


melden

Frage an euch; über eure Liebe

31.03.2008 um 19:45
ich glaub es gitb Zeiten, in denen zahlt man nur und ich glaub Liebe macht es erst dann aus, wenn man auch bekommt...Mein Ex hat mich mit seiner Liebe fast in den hirntod gestürzt..man kann sich eingeengt fühlen.
ich bin mir ziemlich sicher meinen Freund zu lieben, weil keine Stunde vergeht in der ich nicht an ihn denke-egal in welchem sinne. er baut so viel scheiße und trotzdem respektier ich das als seine Macken und ich hol ihn immer wieder auf den Weg zurück, so wie er mich hält wenn jeglicher Zweifel mich in den Wahnsinn treibt. er gibt mir Hoffnung und Geborgenheit. Wir tun viel was uns auseinander bringen könnte aber so mehr tun wir auch, dass es nicht passiert;-) Aber ads wichtigste ist, dass man jmd nicht mit Absicht verletzt und Rücksicht aufeinander nimmt...


melden

Frage an euch; über eure Liebe

21.05.2008 um 20:37
Liebe kostet doch IMMER kraft. Jeder der eteiligten muss sich bemühen die Beziehung zu erhalten!
Aber man bekommt ja auch viel dafür:)


Anzeige

melden