Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mütter

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Geburt, Junge Mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:30
@anavirn
Du hast es erfasst. Bis auf deinen Einwand mit dem Studium - das wird dann später schwer, aber man muß ja nicht unbedingt studieren um viel Geld zu verdienen und die Welt zu sehen. Und ja, ich glaube man kann mit 40 und 50 und 60 Jahren so noch viel intensiver Urlaub machen und die Welt sehen als mit 20.

Anzeige
melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:30
@prinzessin
Zitat von prinzessinprinzessin schrieb:und das kann eine 16 jährige einfach noch nicht.
Haben damals die Menschen nicht auch schon mit 14 geheiratet, standen mitten im Arbeitsleben und haben Kinder gezeugt?


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:32
ich rede von der reife, die eine 16 jährige einfach noch nicht hat. wenn ich mich hier in meinem viertel umschaue, dann sehe ich nur kleine mädchen, die kleine kinderwagen mit sich rumschieben. und meistens erziehen die großmütter die enkelkinder. weil die 16 jährge mutter ihr leben geniessen will. die stärke ein kind zu erziehen und dabei gleichzeitig seinen schulabschluss zu machen, auf das zu verzichten, was die meisten mädchen in diesem alter machen. nicht mehr jedes wochenende tanzen gehen, nicht mehr mit freundinnen umher ziehen. ich denke das ist für eine 16 jährige wesentlich schwerer als für eine 25 jährige. und wenn ihr mir da nicht zustimmt, dann leb ich wohl in einer anderen welt...


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:33
ich finde wenn jemand für sich beschliest das er keine Kinder will dann ist das sein gutes Recht


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:33
Vorallem ist Sterilisation bei der Frau im Vergleich zu der Sterilisation beim Mann sehr gefährlich. Haben wir letztens noch im Freundeskreis drüber gesprochen...

Kann aber muss nicht ;)
Kann halt auch Nebenwirkungen geben.

Aber ideal ist das für Frauen, die keine Kinder wollen.
Denn wenn mal trotz Verhütung was schief geht, dann hat man nicht den Ärger
mit Abtreibungen oder sonstwas.
Ist doch auch blöd.


Schlimm finde ich es, wenn manche Kinder bekommen während sie in die Schule gehen.
Gabs bei uns schon so einen Fall, was die in der Zukunft machen wissen die wenigsten dann so richtig, vor allem nicht wenn die Eltern ihnen nicht helfen.



melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:34
@eyecatcher
ich kann dir nur zustimmen. Es ist eben oft eine aufgezwungene Sichtweise der Gesellschaft. Und dem Staat sind natürlich auch die Frauen lieber, die Steuern zahlen anstatt in Form von Kindergeld kosten.


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:35
äh eyecatcher.. du willst das doch jetzt nicht wirklich vergleichen... du sagst es doch gerade selbst, 14 jährige die mit beiden beinen fest auf dem boden und im arbeitsleben standen. so, nun sag mir mal, welche 14 jährige heute fest im arbeisleben steht?

früher waren ie 14 järhigen wesentlich verantwortungsvoller als die 14 jährigen von heute.


1x zitiertmelden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:38
powermausi

also ich kenne ein beispiel, da ist die frau trotz sterilisation schwager geworden... also nix ist 100% hihi


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:40
prinzessin, oha, und hat sie das Kind behalten?


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:43
ja hat sie, er ist jetzt auch schon 12 jahre. es ist ihr 4 kind :D


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:48
Oha, nicht schlecht.
Da frage ich mich aber auch, wie das funktionieren soll,
wenn da unten was durchgetrennt wird.

*grübel*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:51
Halte dich halt einfach von Männern fern, wenn du Kinder ausschließen willst ;) Dazu musst du doch nicht deinen Körper verstümmeln ...


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:54
gibt 2 arten der sterilisation. die eine kann man rückgängig machen und die andere von der du eben erzählt hast nicht. bei der einen schweisst man das irgendwie zusammen, so das nix mehr durch kann :P

kann sein das da was undicht war :D


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 19:56
@prinzessin

14 jahre sind 14 Jahre.. nur zu ner anderen Zeit! Wollte dir zeigen, dass es damals auch funktioniert hat!


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 20:00
äh eben nicht, die heutigen 14 jährigen, sind geistig nicht so reif wie die damaligen. also nix hier mit allet dat selbe und so...


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 20:36
14 jahre sind 14 Jahre.. :>


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 20:49
14 ist eben nicht MEHR 14!!!
Damals gab es noch kein VIVA, MTV, Orsay oder Pimky, die den Kiddis mit 14 sugerieren "Zieh Dich mit 13 an, als wärst Du 18 und dann schleppst Du jede Menge süße Boys ab und kommst in jeden Club!"
Klar haben sich die 13jährigen von heute weiterentwickelt...ich geb ehrlich zu, dass ich mit 13 mit meiner besten Freundin noch mit Babys gespielt habe und wir uns überhaupt nicht um die neusten Clubs in unserer Stadt gekümmert haben...so wie heute!
Finde die Entwicklung eher traurig...frag mal heute einen 13 jährigen, wie ein Pfirsich oder ein Apfel schmeckt...da werden Dir bestimmt nicht alle antworten können...!!!!


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 21:12
@derDULoriginal

Ich hab eine Vorstellung davon.
Ich lebe nicht auf dem Mars.
Wenn ich in die Stadt fahre sehe ich die genauso wie jeder andere auch.

Und das sind keine Wunschkinder die die bekommen.
Ein Wunschkind entsteht aus dem tiefen Wunsch seine Liebe zu dem Partner zu festigen,und einem Kind das Leben zu schenken welches ein teil der Liebe ist und daraus entstand.

Groupies die sich von Möchtegern Rockern flach legen lassen sind
nur dumm und Kinder.
Die wünschen sich die Kinder um ihre "Liebe" zu den Kerlen zu festigen,klar,allerdings wissen die Typen hinterher nicht mal mehr den Namen der beglückten,also kann man da nicht wirklich von Wunschkindern sprechen.

Die Kinder sind nicht in einer Partnerschaft geboren und werden irgendwann Sündenböcke der verschmähten Liebe ihrer Mütter zu den vermeintlichen "Stars" werden.


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 22:25
14 jahre sind 14 Jahre.. :>

Nur die Zeiten haben sich geändert!


melden

Junge Mütter

30.03.2008 um 22:34
und mit den zeiten auch die einstellung der kids. und um die einstellung der kiddis geht es hier du nuss


Anzeige

melden