Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 10:05
Ich kann gar nichts mehr, noch nich mal Scheiß machen. Ich fühl mich zu alle.
Ich lass mir mal ein bißchen die Sonne auf den Pelz scheinen und kraule meine Katzen. Das schaff ich gerad noch.

Anzeige
melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 10:07
Sonne tut gut .
Sonne verbreitet gute Laune.Vielleicht geht es dir nach der Sonne etwas besser... :)


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

26.04.2008 um 10:36
Komisch, dabei hatte ich im Winter eine recht gute Zeit. Nun werde ich aus dem Winterschlaf wieder wach und ich fühle mich wieder kacke.
Ich sollte mich auch selbst mal wieder ablenken und mal etwas lesen oder so.
Wenn man nichts zu tun hat, dann kreisen die Gedanken aber auch immer nur um dasselbe.
Neulich ging es mir gut, als ich im Garten Kartoffeln gepflanzt habe. Da bin ich mal wieder abgelenkt gewesen. Aber mich selbst immer zu motivieren fällt mir schwer.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

02.05.2008 um 09:11
Also ich war am 29.4. wieder bei meiner Psychiaterin. Irgendetwas ist immer komisch, wenn ich bei dieser Frau bin. Erstens spielt sich immer etwas Komisches im Wartezimmer ab, was ich nicht als normal empfinde.
Dann habe ich ihr erzählt, daß ich eine Psychotherapie machen will und sie fragte mich, was denn der Grund dafür wäre. Dann sagte sie mir ich solle aber zu jemandem gehen, der sich auch mit psychischen Krankheiten auskennt und will mich zu der Frau schicken, die mich schon mal weggeschickt hat und zu einer anderen, wo ich nicht weiter hingegangen bin.
Eigentlich will ich doch eine andere Richtung und mich nicht in diese Schublade wieder packen lassen.
Stattdessen gibt sie mir dann Adressen von der Brücke, wo ich arbeiten solle und da könne ich 7 Stunden beschäftigt sein, ohne daß der Rententräger etwas dagegen hat, da es ja der 2. Arbeitsmarkt ist.
Irgendwie haben wir beiden ja eine stillschweigende Vereinbarung. Ich will auf keinen Fall wieder arbeiten und es würde mir auch unerträglich schwerfallen, und sie schreibt mich dafür immer krank und bestärkt mich auch noch darin.
Sie werden nie wieder arbeiten können, sagt sie zu mir. Ich frage mich, ob man wirklich mit den Patienten so umgehen sollte? Eingentlich sollte man Menschen doch immer bestärken.
Und was mir noch komisch auffällt, daß sie mir gegenüber sitzt und ständig gähnt.
Ich bin dann abends auch eingeschlafen, obwohl ich noch etwas im Fernsehen angucken wollte. Da hat sie mich wohl so angesteckt mit ihrem Gähnen, daß ich nicht einmal mehr "Neues aus der Anstalt" mitbekommen habe, worauf ich mich schon immer 1 Monat im voraus freue.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

02.05.2008 um 11:01
OMG da würd ich mir auch eine andere Vertrauensperson suchen....sie gähnt in deiner Gegenwart? Das ist ja mal sehr unangebracht bei solchen Gesprächen! Das ist total unhöflich!

Und dieser Satz: Sie werden nie wieder arbeiten können...Total hoffnungsvoll...

Ich hab das Gefühl die nimmt dich nicht sehr ernst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

02.05.2008 um 11:07
Im Regelfalle gibt es für jede psychische Erkrankung/Störung im Netz passende Foren, Selbsthilfeorganisationen, und vor Ort meist auch Gruppen, wenn's nicht gerade auf der Alm oder der Hallig ist.
Die Leute verfügen, allein schon aus eigener Erfahrung und Betroffenheit, über Adressen von geeigneten Therapeuten, deren Schwerpunkte genau zum jeweiligen Krankheitsbild passen.
Ob man selbst dann allerdings mit dem Empfohlenen klar kommt - das kann, wie in allen Beziehungen zwischen Menschen, niemand sagen.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

02.05.2008 um 12:15
Das war nicht das erste Mal, daß sie gähnt, wenn ich vor ihr sitze. Ich scheine eine Schlaftablette zu sein, wenn ich sie ständig animiere zu gähnen.
Blöde Kuh.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

02.05.2008 um 12:40
Als ich ihr mal erzählte, daß ich jetzt Katzen habe sagte sie: Igitt, Katzen!

Kann mir mal jemand sagen, was ich von so einer Frau halten soll?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

02.05.2008 um 13:00
Such' Dir 'ne andere.

Meine Erfahrung mit der Psychobranche (zumindest mit ihrem schreibenden Teil) lehrt mich, dass sich Patienten und Behandler oftmals einzig und allein in der Kittelfarbe unterscheiden.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

02.05.2008 um 20:48
Zitat von MaatMaat schrieb:Kann mir mal jemand sagen, was ich von so einer Frau halten soll?
~~~~~
Nix, such Dir dringend einen neuen Psychiater, diese macht den Job nur um Geld zu verdienen.
Einen leichten Job solltest Du auf jeden fall auch annehmen, damit Du aus deinem Trott rauskommst und mal andere Gedanken hast.
Du könntest auch deine Geschichte mal auf schreiben und offen machen, wenn man mit anderen darüber redet oder schreibt sieht man manchmal mit anderen Augen.

Eins ist auf jeden Fall Fakt nen guten Psychoheini zu finden ist schwerer als nen Lebenspartner zu finden


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

03.05.2008 um 07:49
Bei der Wahl eines neuen Ansprechpartners werde ich mich wohl erstmal auf einen Therapeuten beschränken. Obwohl ich mich manchmal frage, ob ich denn wirklich alles preisgeben will oder mag, aber man wird wohl hoffentlich zu nichts gezwungen, wofür man noch nicht bereit ist.

Tja, ich glaube auch, daß die Psychiaterin ein Einfühlungsvermögen wie ein Panzerschrank hat. Wer zu ihr kommt ist krank und für jeden hat sie schon eine Schublade bereit, in den sie ihn packen kann. Zweifel an ihrem eigenen Gelernten scheint sie nicht zu haben, dafür zweifelte sie damals den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen an und stempelte mich gleich ab.
Das Schlimme ist, daß ich manchmal an mir selbst zweifelte, wo ich doch im Recht war. Das treibt einen dann noch zusätzlich in die Depression, weil man völlig niedergemacht und krank gemacht wird.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

09.05.2008 um 10:58
...schönen Gruss an deine Tzischaderin und ihre "Fachkollegen"...xD
...erklär' den mal, die sollen ihre "Konzepte" auf "Durchlässigkeit" und "Schlüssigkeit" prüfen... 8) ;-))))
...sonst sieht die WHO mit ihren ICD's zukünftig ziemlich dämlich aus... :D
...nicht nur im Bereich der Tzischologie... 8)


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

09.05.2008 um 11:03
Wat is'n ICD. Das mußt Du einem psychisch Kranken mal erklären.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

09.05.2008 um 11:09
Psychische Krankheiten F00-F99. Mein Gott, jetzt hat sie's.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

09.05.2008 um 11:10
Er meint den ICD-Code, damit kann man Krankheiten nummerieren...Ärzte und Spitäler benutzen den...quasi um dich in 'Schubladen' einzuteilen

z.b.

F60.3 = Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

I09.8 = Rheumatische Pulmonalklappeninsuffizienz

etc.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

09.05.2008 um 11:14
So einen Code hatte ich auch schon mal irgendwo drauf. Ich glaube, daß ich deswegen sogar mal bei der Krankenkasse angerufen habe.
Anscheinend kann man das ja auch im I-Net nachlesen, oder?


1x zitiertmelden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

09.05.2008 um 11:20
"...schönen Gruss an deine Tzischaderin und ihre "Fachkollegen"...xD
...erklär' den mal, die sollen ihre "Konzepte" auf "Durchlässigkeit" und "Schlüssigkeit" prüfen... ;-))))"

Ich habe immer gehofft, daß die mir was erklären können. Bisher habe ich nicht mal den Beipackzettel meines Medikamentes richtig verstanden.
Krank und aus die Maus. Weiter ist nichts. Was soll ich meinem Tzischologen erklären? Ich habe nichts zu sagen. Ich habe weiter krank zu sein, damit alle glücklich sind und die Pharmaindustrie noch schön an mir verdient. Ein bißchen beschützt arbeiten, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme, das scheint alles zu sein.
Es befriedigt mich nicht. Anscheinend aber meinen Tschichiater.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

09.05.2008 um 11:28
Zitat von MaatMaat schrieb:Ich glaube, daß ich deswegen sogar mal bei der Krankenkasse angerufen habe.
Anscheinend kann man das ja auch im I-Net nachlesen, oder?
Ja, Krankenkassen bekommen eigentlich fast immer diese Codes von den Ärzten, keine 'Wortdiagnosen'. Das ist auch als sicherheitsmassnahme gedacht, damit nicht jeder Laie sofort sieht was man hat.
(ich habe bei einer Krankenkasse gearbeitet)

Ja, der ist öffentlich, jeder kann ihn lesen der will.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

09.05.2008 um 11:30
So, wie ich es in Erinnerung habe, wollte die Krankenkasse aber nur ungern darüber Auskunft erteilen, wenn überhaupt.


melden

Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut

09.05.2008 um 13:50
Link: www.icd-code.de (extern) (Archiv-Version vom 18.05.2008)

Was hast du sie denn gefragt? Wasfür ein Code das ist? Das dürften sie eigentlich sagen.

Wir mussten einfach mit Telefonauskünften allgemein vorsichtig sein, da man ja eigentlich nicht weis, ob man den richtigen an der Strippe hat. Vielleicht deshalb?

Ich habe ein ziemlich detailliertes Verzeichnis gefunden (link)


Anzeige

melden