Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homophobie

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homophobie

19.04.2008 um 13:51
Warum sind soviele Menschen so homophob? Wieso werden manche Leute auf der Straße lautstark als Schwuchtel beschimpft?
Der Grund warum ich euch das Frage: Habe einen Artikel im Internet gelesen und fand, dass es wirklich so ist. Einfach, dass "schwul" überall ein negativer Begriff ist, viele sehen ihn sogar als Beleidigung.

Meine Vermutung ist, dass die meisten mit ihrer eigenen Sexualität nicht zurecht kommen. Das ist auch das WAHRscheinlichste. Was sagt ihr dazu? Irgendjemand ein Opfer derartiger Diskriminierung? Hat jemand sowas schonmal erlebt?

CexCells

Anzeige
1x zitiertmelden

Homophobie

19.04.2008 um 13:54
Es ist eben nicht die norm.Und alle die so mit Leuten umgehen nur weil sie schwul sind sind doch nicht besser.
Was soll denn schlimm daran sein wenn ein Mann einen Mann liebt?
Du hast recht solche Leute kommen mit ihrer eigenen Sexualität nicht zurecht.


melden

Homophobie

19.04.2008 um 13:57
Liegt an der Erziehung.


melden

Homophobie

19.04.2008 um 13:57
Ja, das ist mir schon klar. Ich kann das alles nur nicht nachvollziehen.

Ich und nen Freund von mir haben mal was getestet. Sind zufällig an einer Schule vorbeigelaufen und dachten und so: jetzt beweisen wir mal, dass die alle nicht mit sich selbst klarkommen.
Haben uns also hingestellt und gewartet bis alle rauskamen und haben usn dann geküsst. Nach 2min. kamen lauter Schüler zu uns, so etwa 15 waren die wohl und fragten uns, ob wir uns geküsst haben und ob wir schwul seien. Wir sind es zwar nicht, haben aber beides bejaart. Also haben die uns ausgelacht (haha, Schwuchtel) und meinten wir sollen uns nochmal küssen.
Das war also die Praxis, die man eh schon vermutet...


1x zitiertmelden

Homophobie

19.04.2008 um 13:57
Es sollte natürlich heissen: Ein Freund von mir und ich ;)


melden

Homophobie

19.04.2008 um 13:58
Neja, ich benutze die Wörter schwul und gay auch recht ausgiebig, und in meinem Freundeskeis ist das auch gang und gebe, aber dennoch akzeptiere ich Schwule.

Solange ich von dennen nicht belästigt werde isses mir wayne, wer auf was steht, dennoch ist es iwie eigenartig...


melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:02
CexCells
Zitat von HesherHesher schrieb:Haben uns also hingestellt und gewartet bis alle rauskamen und haben usn dann geküsst. Nach 2min. kamen lauter Schüler zu uns, so etwa 15 waren die wohl und fragten uns, ob wir uns geküsst haben und ob wir schwul seien. Wir sind es zwar nicht, haben aber beides bejaart. Also haben die uns ausgelacht (haha, Schwuchtel) und meinten wir sollen uns nochmal küssen.
Wie alt wart ihr denn da?
Wenn das in der 7. Klasse passiert kann ich mir die Reaktionen gut vorstellen.

Und habt ihr euch nochmal geküsst? :D
Finde auch nichts verkehrtes daran Männer zu küssen.
Nur sagen die meißten die so einen Satz wie den eben ablassen auch gleich im Anschluss, schnell hinterher: "Aber ich bin nicht schwul." :D



melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:06
Nee nee. War so vor nem halben Jahr.
Aber wir sind ja auch erst 20 :)


melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:08
Und hats wenigstens Spass gemacht?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homophobie

19.04.2008 um 14:11
Hey CexCells,

ich finde es gar nicht schlimm wenn jemand schwul bzw. lesbisch ist. Jedem das seine...!


melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:11
Leidenschaftlicher Schwulenhass wird oft verwendet um möglichst glaubhaft zu beweisen, daß man nicht schwul ist.
Jemanden vorschreiben zu wollen in wen er sich verlieben soll ist erstens unmöglich und zweitens Unsinn. Ich versteh Schwulenhasser auch nicht ganz. Vor allem diejenigen die versuchen wollen Homosexualität zu bekämpfen.
Schwule gabs und wirds immer geben. Sinnlos sich darüber aufzuregen.


melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:13
@CexCellx

Achso, also mit 19 Jahren hätte ich von denen schon ein wenig mehr Reife erwartet.
Aber wie gesagt, das liegt wohl an der Erziehung und solange sie nur drüber lachen und sich ihren Teil denken würde es mir persönlich egal sein.

@xxmysteryxx

Was 'ne Frage, küssen macht doch immer Spass. :D



melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:14
Ich meine. Das ist ein bekanntes Problem. Als würde ich sagen: Diebstahl ist nicht nett, warum tun die das?
Allerdings ist ja was, was absolut nicht sein muss und wirklich stark verbreitet ist. Das ist ja auch für nicht geoutete Schwule nicht einfach. Ich meine, allein das Wort outing, als wäre man nicht normal, als wäre man krank: Achja, ich hab Krebs = Achja, ich bin Schwul... -_-


melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:15
@Bukowski

Die Schüler waren wohl 14/15, wobei das sich im Alter oft nicht ändert, dass die so sind! ^^


melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:15
Also haben die uns ausgelacht (haha, Schwuchtel) und meinten wir sollen uns nochmal küssen. Das war also die Praxis, die man eh schon vermutet...

Dafür das ihr euch überwunden habt euch zu küssen ( :| ) hat der Test aber nicht viel gebracht. Du meintest es wäre erwartungsgemäß verlaufen, und die Kids wären homophob. Aha. Und sie haben daher, deiner These zufolge Probleme mit ihrer Sexleben,..15 Jährige. In dem Alter hat man entweder schon mal was gehabt, oder es ist auch egal.

Ich würde mal behaupten es ist einfach eine Sache die zu Reaktionen hinreisst, und Jugendliche sind halt noch nicht so ignorant drauf, und laufen da stillschweigend dran vorbei. Irgendeine Reaktionen kommt immer. Auch wenn das Ein heterosexuelles Pärchen gewesen wäre, hätte es jenachdem Pfiffe oder sonstwas gegeben. Also so ist das eben.


melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:18
Schön das es Spass gemacht hat:)

Aber ich glaube das es normal ist das 14 15 Jährige so reagieren..sie sind eben noch Kinder und wollen "cool" sein.
Und wer sagt "das ist doch ganz normal" wird schnell zu Ausenseiter wobei wir wieder beim Gruppenzwang währen.


melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:20
Naja. Einer kam an und meinte, dass er das echt cool findet, dass wir so offen damit umgehen. Der war eben auch nicht älter als die. Damit will ich halt sagen, dass die meisten in dem Alter so sind und sich das durch Gruppenzwang und Angst vor Homosexualität auch nicht ändert, es aber auch die Ausnahme gibt, dass einer mal aus der Reihe springt.


melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:24
In Spielfilmen wird auch oft mit dem Wort "Schwul" beleidigt.


melden

Homophobie

19.04.2008 um 14:37
Ich glaube nicht, dass "schwul" ein schmipfwort ist.

Viele Homosexuelle sagen ja selbst von sich sie seien schwul, dann würden die sich ja selbst beleidigen.

Warum sind so viele menschen homophob?
-Ganz einfach wer schwul/homosexuell ist fällt aus der rolle.
er ist etwas, was andere leute, die die homophob, sind nicht nachvollziehen können


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homophobie

19.04.2008 um 14:40
Wow, ich könnte mich nicht mal für so einen Spaß durchringen, einen Mann zu küssen, da würde mir einfach zu sehr vor grausen :|

Ich denke, mit der Argumentation, Kritiker hätten selbst Probleme, macht man es sich zu einfach. Es mag auf einige zutreffen, bei den meisten sind es aber andere Gründe (die Bewertung schwankt z. B. schon stark je nach Geschlecht, Frauen sind generell weniger homophob, habe ich den Eindruck gewonnen. Vielleicht sieht ein Mann einen schwulen Mann irgendwie als verräterisch, unnütz oder nicht vollwertig an. Gerade letzteres ist unter Männern wohl ausgeprägter, was sich auch in Dingen wie Machismus etc. zeigt). Ähnlich wie bei Rassismus, da kann man auch nicht einfach sagen, rassistische Weiße, Schwarze etc. hätten Probleme mit ihrer eigenen Hautfarbe.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homophobie

19.04.2008 um 14:41
Das einzig Unangenehme beim Umgang mit Schwulen ist eigentlich, dass man, wenn sie freundlich zu einem sind, nie weiß, ob sie was von einem wollen :| Solange dies nicht der Fall ist, kann von mir aus die ganze Welt verkehrt rum sein :D


Anzeige

melden