Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Sport, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 22:44
Hi

Ich frage mich , wie es manche Menschen erreichen können jeden Tag bis zu 12 Stunden eine Sache zu üben . Sei es ein leistungsportler der bei den Olympischen Spielen mit macht oder ein Musiker wie Keith Jarret oder Buddy Rich !

Ich frage mich wie es diese Menschen schaffen solche unglaublichen Leistungen zu vollbringen .

Niemand von uns würde es schaffen über Jahre hinweg täglich 12 Stunden mit Training zu verbringen . Manche Menschen glauben garnicht das Musiker wie Buddy Rich so etwas überhaupt je tun konnten . Doch es ist wirklich wahr .


Ist das eine Characterstärke die schon in den Genen festgesetzt ist , oder liegt es an der bereits sehr frühen herangehensweise (als Kind oder Kleinkind anfangen und steigern) Oder liegt es an bestimmter Erhnährung und einem komplett geregelten Lebenscyclus der einem Menschen solche Hochleistungen unglaublichen Außmaßes
ermöglicht .

Anzeige
melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 22:47
Wenn du irgendwo zwölf Stunden arbeiten musst ,ist das doch auch nichts anderes.
Beis Sportlern spielt derEhrgeiz ne grosse Rolle,bei Musikern wahrscheinlich auch.
Wennman Spass an einer Sache hat,werden zwölf Stunden keine Hürde sein,mit entsprechenden Pausen


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 22:48
wenn ich aussicht hätte auf eine olympia teilnahme und ne medaille. würde ich auf teufel komm raus üben.

frueher hab ich jeden tag mindestens 2 stunden fussball gespielt weil ich spass dran hatte. das habe ich immerhin auch 14 jahre durch gehalten.

bis mich nun 3 bänderrisse davon abhalten.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 22:51
Leute die so viel an einer Sache trainieren machen das ja üblicher Weise beruflich. Gibt genug Leute die 12 Stunden am Tag arbeiten. Und wenns nebenbei noch Spaß macht ist es doch toll.


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 23:00
Ich denke Phil meint etwas anderes, reine Vermutung. Ich glaube er meint diese "Verrückten" die im Grunde nichts anderes kennen als ihre Arbeit. Die sich für ihre Arbeit "opfern". Menschen die vielleicht 10 Jahre an nur einer Sache arbeiten, tag für tag, einen Weg suchen es besser zu machen.


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 23:04
also richtige workaholics....

ich glaube es ist einfach der ehrgeiz der beste zu sein.

besser als alle anderen zu sein. das wäre fuer mich ein grund.


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 23:07
@phil

Für mich ist es fast etwas Krankhaftes. Niemand muss Normal sein, aber Gesund finde ich es nicht auch wenn wir alle manchmal davon profitieren.

Diese Menschen wissen manchmal gar nicht was sie ihrer Familie zumuten. Es gibt mehr im Leben als immer der Beste zu sein oder etwas zu erreichen usw. Nichts gegen Fleiß, aber so wie sie ihre Arbeit respektieren sollten sie auch die Menschen um sie herum respektieren.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 23:18
"es liegt wohl am Ehrgeiz"

Aber Ehrgeiz alleine macht noch keinen Menschen zu so einer Maschine .
Auch wenn ich den Ehrgeiz habe jeden Tag soviel zu üben kann mein Körper dagegen streiken und ich ermüde oder erschlaffe oder habe keine Kraft mehr .


Außerdem macht üben wohl kaum Spaß vermute ich :D
Ich denke niemandem macht es Spaß zu üben ... es macht nur spaß das erlernte anzuwenden .


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 23:19
@ nexuan: achso. naja in dem Fall denke ich, dass das Leute sind die vielleicht denken, sie können sonst nichts. Bei denen das vielleicht sogar der Fall ist. Und die aus diesem Grund ihr Bestes geben, in dem, was sie können, noch besser zu werden.
Um eine Befriedigung zu haben, die es wohl nie geben wird, denn man kann nie der Beste in etwas sein.
Vielleicht auch um finanziell nicht den Bach runter zu gehen.
Vielleicht auch aus purer Freude.


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 23:22
Link: www.myspace.com (extern) (Archiv-Version vom 10.12.2009)

Hmm,
ich selbst produziere schon seit Jahren elektronische Musik, mittlerweile auch mit Micro und Gesang.

Ich studiere, habe einen kleinen Nebenjob --- und "opfere" öfters auch mal ein Wochenende, um Musik zu machen. Grade gestern hab ich wieder ca. 8 Stunden Musik gemacht. Das ist kein Ding, wenn man Spaß dran hat. Am liebsten würd ich es zum Beruf machen, aber ich versuche erstmal, mein Diplom zu machen. Dann mal sehen.

Greetz
www.myspace.com/distractedb
www.freakmuzik.net
www.mp3.de/distracted_b


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 23:22
wenn ich bezahlt würde um im inet zu surfen wies mir gefällt....nun dann koennte mich da auch keiner 16 std am tag weg bekommen ;P


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 23:37
@Distracted

Hey nicht schlecht dein Style. Aber back to topic


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

26.04.2008 um 23:39
@Distracted !

Ich spiel Schlagzeug ^^

Musik zu machen is kein Problem .... aber das üben geht schon auf den Sack ... naja mir macht es jedenfalls kein Spaß .

Das spielen und auch spielen mit anderen is natürlich extrem spaßig ! (Wenn die anderen auch gut sind xD )

In deiner Mukke hast du ja sogar samples aus einem meiner Lieblingsfilme eingebaut ! ;D

Hier :
Ist der Mitbewohner von ner Bekannten von mir :
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=188946798

Der macht auch electronische Musik .
(surfing thunderbirds is ganz chillig)


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

27.04.2008 um 22:37
hey, also mir geht das üben nicht auf den sack. ich spiele seit 2 1/2 jahren gitarre. auch e-gitarre. ich habe ber die ganze zeit sicher jeden tag über 5 stunden gespielt. in den ferien bin ich tagelang nicht raus und habe 12 stunden am tag gespielt.
zur zeit habe ich 3 wochen ferien. war jetzt eine woche nicht mehr draussen und spiele jeden tag 15 stunden. es befreit mich einfach. ich weiss ich bin talentiert, warum also nicht die ganze kraft da rein stecken?!

ich denke es gibt kein schöneres und befreienderes gefühl, als musik. ich liebe musik. dieses riesen gefühl kann man nicht einmal mit der liebe in einer beziehung vergleichen... aber das verstehen leider nur wenige. praktisch nur die, die selber so viel musik praktizieren.
und es ist auch voll kein problem zwei wochen zu hause zu sitzen und gitarre zu spielen. ich esse dann auch nur einmal am tag, ich vergesse echt ALLES.... also so ist das bei mir der fall :D


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

27.04.2008 um 22:41
ich trainiere nur mit meiner Wii^^


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

27.04.2008 um 22:46
@ eckzahn:

haha... ich hatte mal solche armschmerzen wegen Wii, habs nie wieder angefasst :D


ach ja, noch zu meinem beitrag vorhin: gibt es noch andere die so viel spielen? oder kann man mein verhalten schon als krankheit gelten lassen ? *scherz*


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

27.04.2008 um 23:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

vielleicht bist du ein nerd (so wie ich) dann ist es normal wenn du nur vor der kiste hängst.

wenn du dir unsicher bist schau mal im link nach.


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

27.04.2008 um 23:27
also ich sitze ja nicht tagelang vor dem pc oder dem tv.... mit spielen, habe ich meine gitarre gemeint.... :D oder kann ich trotzdem ein nerd sein? weil ich süchtig nach musik bin?


melden

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

27.04.2008 um 23:28
nein, dann wäre ich doch eher ein musik-junkie.....? oder eine spirituelle-spinnerin..höhö


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

28.04.2008 um 01:34
Alles eine Frage der Motivation. Man fragt sich jeden Moment, ob es wertig ist, weiterzumachen und wenn sich das Weitermachen so lange besser anfühlt als das Aufhören...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extremes körperliches Training in Musik und Sport

28.04.2008 um 05:56
Alles eine Frage der Motivation. Man fragt sich jeden Moment, ob es wertig ist, weiterzumachen und wenn sich das Weitermachen so lange besser anfühlt als das Aufhören...

Richtig. In den ersten Wochen mag es schwer sein, aber irgendwann gewöhnt man sich daran.


Anzeige

melden