Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moores Theorie

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moores Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moores Theorie

24.05.2004 um 22:11
@ganjamar :

Meine Güte bist du verklärt! (nicht böse nehmen, meine auffassung!)
Du redest von Befreiung? Welche befreiung? Die amerikaner habe im Irak zwar den Herrn saddam "beseitigt, aber ist es jetzt besser? NEIN!!!!
Saddam hatt Foltern lassen, und?- was machen die Amerikaner?
Man kann fast immer davon ausgehen, dass das was an "´Scheisse" an die Öffentlichkeit gelangt nur die Spitze eines jeden Eisberges ist!
Die Amerikaner sind definitiv NICHT in der Lage dieses Land zu kontrolieren, WAS SIE AUCH EIGENTLICH GARNICHT SOLLEN; der Irak ist wohl souverain genug sich selbst zu regieren!
Das was alle Welt gesagt hat : Dass sie das Land besiegen können,aber nich verwalten sondern, dass dann alles im Chaos versingt, genau das ist eingetroffen!!!
Die meisten GI's haben kaum Ahnung von den religiösen Sitten und gebräuchen, sodass sie das Volk unnütz demütigen mit der Missachtung derer Kultur!
Frag mal einen Menschenrechtsbeobachter was der von der Lage hält!

Ach und Demokratie... die meisten Menschen da "unten" wissen garnicht was das ist, die können damit nichts anfangen. Das kann man sich hier im "Westen" zwar nicht vorstellen, ist aber so!
Viele wollen sie auch garnicht!!
Und einer RICHTIGE Demokratie wird nioch über Nacht durch einen Krieg erzwungen!!!
Das muss vom Volke ausgehen!

Und, glaubst du wirklich die Amerikaner sind gekommen weil sie sich dachten :
" Och berfreien wir die armen unterdrückten Menschen dort und schenken ihnen n' bischen Demokratie so als Geschenk, damit sie sich mal wieder freuen können! " ???
Nee du da sind handfeste Interessen. Diese zu erläutern würden aber den Rahmen sprengen.

Ich meine, dass du das Mullahregiem ablehnst begrüsse ich und ich denke viele hier auch! Dieses Regieme ist Terror!
Aber den Amerikanern so blindlings inne Arme zu laufen.....NEEE DAS IST GEFÄHRLICH!


So, genug gemotzt.
Das ist das was ich denke. Wenn ich mich irren sollte, sag es mir aber bitte begründen.
Irren ist menschlich und ich bin genau so Menschlich wie jeder Hier!
Also, schöne Grüße!


Rächtschraibfehlla schäng icgh oichj!

Leben wir nicht alle nur an der Oberfläche des Seins und werden nie begreifen was das Alles ist, das SEIN, oder ist die Art Weise wie Mensch das Sein inerpretiert, es sieht, hört und fühlt die universelle Richtigkeit des Bewustseins?

Anzeige
melden

Moores Theorie

29.05.2004 um 19:12
also michael moore is genial. hab alle drei bücher gelesen, und auch bowling for columbine gesehen. bins chon gespannt auf den neune fillm fahrenheit 9/11

seine therorie leuchtet ein:

zitat göbbels: die wahrheit ist der größte feind eines jeden diktators (aka bush)

XXIII - Nichts ist so wie es scheint!


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moores Theorie

29.05.2004 um 21:52
habe auch alles von mr moore gelesen. GENIAL und gleichzeitig auch erschreckend. ich konnte mir bis dahin nicht vorstellen, daß er sowas wie er beschreibt in einer demokratie wirklich gibt (z.b. den ausschluß von schwarzen wählern, weil sie das "falsche" kreuz gemacht hätten).
den film habe ich leider noch nicht gesehen, werde es aber nachholen!!!

@hagbird und frank-n-stein

ich stimme euch voll und ganz zu!!!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Moores Theorie

29.05.2004 um 22:56
@wirr
bush ist aber republikaner
bill clinton war demkrat. der unterschied liegt darin, dass demokraten hinter verschlossenen türen ihr unwesen treiben. die republikaner aber geben ihre untaten preis, wie wenns normal wär.


melden

Moores Theorie

29.05.2004 um 23:12
ich sag euch nochwas. moore hat in seinem einzigen buch das ich bisjetzt gelesen hab(stupid white men) kein bischen übertrieben. eher untertrieben wie ich finde.

hab erst heute eine doku gesehen(auf ZDF). in der en haufen lackaffen(ärzte, anwälte, usw.) zusammekamen um krieg zu spielen. sie haben sich als soldaten verkleidet, mit platzpatronen aufeinander geschossen und so die landung der alliierten in der normandie "simuliert". was mich besonders dabei aufregt ist das diese elenden verbrecher nicht schwarz sind. denn wie jeder wissen sollte, waren die meisten frontmänner der amis im 2. weltkrieg schwarze. was mich auch schockierte war das 1 deutscher dabei war, er spielte eine SS-Soldaten. am abend haben die noch hitler lieder gepfiffen. und ein paar 19-18 jährige haben ihre koffer ausgepackt und ihr zeug gezeigt, da waren überall fotos von hitler und so. einfach en haufen proganda-zeugs.

genau dieser art von mensch verbietet mir max payne zu zocken.

achja und das ganze war natürlich irgendwo im ami-land. falls ich das noch nicht erwähnt hab.


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 11:35
die amis sind einfach krank, nur weil wer anders ist (schwarz, schwul, oder er will sich ned der gesellschaft utnterodnen), wird er als mörder, krimineller, sohn des satans oder was auch immer abgestempelt.

der film ist erschreckend, die bücher genauso.

das schlimmst ist, dass sich die repuplikaner auf gott berufen, und so tun als wären alle ihre aktionen fürs volk. dabei haben die eh nur einen sinn: die reichen werden reicher, die mächtiger mächtiger, und der arme ist das arschloch.

nieder mit dem kapitalismus!

XXIII - Nichts ist so wie es scheint!


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 12:45
Was mich erschreckt ist folgendes:
Angeblich war Stupid white men eines der erfolgreichsten Bücher bezüglich der verkaufszahlen. Lesen dass alle und stellen es in den schrank (man bedenke schlußwort von SWM) oder kaufen sie es nur um im trend zu sein, lesen es aber nicht (mein kampf). Ich meine, wie kann es sein, dass sich nahezu garnichts durch die bücher von ihm ändert? Bei Oskar haben sie ihn ausgepfiffen (okay, da waren eh nur die eliten da). Wollen die alle einfach nicht glauben, was geschrieben wird??? Oder ist es ihnen egal???

http://www.ey0815.de.vu -(UFOs / Mysteries / Verschwörungen)


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 13:14
Michael Moore? Habt ihr euch auch mal informiert, was der noch so für Thesen raushaut? Ihr kleinen Pseudointellektuellen habt euch Stupid white Men gekauft und glaubt euch als Allwissend. Vielleicht solltet ihr euch mal sein erstes Buch reinziehen, Querschüsse. In diesem Buch gibts ein ganz spezielles Kapitel: Deutschland hat seine Schulden noch immer nicht bezahlt - und ich will die Schulden eintreiben. Darin ruft er unter anderem zum Mord an deutschstämmigen Amerikanern auf.


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 13:33
@tunkel
Kenn ich. Da war aber auch noch die CDU an der Macht. Und außerdem gibt es auch ein spezielles Vorwort für Deutschland in "Volle Deckung, Mr. Bush"

http://www.ey0815.de.vu - (UFOs / Mysteries / Verschwörungen)


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 15:25
Michael Moore ist ein Genie ...

Jeder stirbt irgendwann - Und was machst du dann? Du zweifelst an Gott - deine Worte voller Spott.


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 15:45
....ja, im Geld scheffeln. Weil er weiß, wie man den Antiamerikanismus in Europa kapitalistisch ausschlachten kann.


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 15:57
Naja ... Gehört jetzt vielleicht nicht zum Thema....
Hast du "Bowling for Columbine" gesehen, oder "Stupid White Man" gelesen?
Ich finds echt genial, und es ist schokierend was da drüben abgeht ...
Er zeigt ja nur die Realität, und dass auf ziemlich überzeugende Weise. Ziemlich schokierend finde ich auch, dass die Schwarzen immernoch aufs derbste diskreminiert werden ... Auch wenn es nach Außen nicht auffällt.

Jeder stirbt irgendwann - Und was machst du dann? Du zweifelst an Gott - deine Worte voller Spott.


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 16:36
@tunkel
In den USA verkauft er aber auch derbst!


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 16:42
???

alles klar bei dir tunkel?? ich weiss ja nicht wieso du sauer bist, aber musst du dich hier im forum abregen? klar macht MM profit, na und? wer tut das den nicht? wenigstens versucht er die leute wachzurütteln. und das hat er beispielsweise bei mir geschafft. also wayne interessierts noch?


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 20:12
Wenn man Geld scheffelt, muss man den Leuten zeigen, was sie hören/sehen wollen, nicht wie es tatsächlich ist.

Ich hab sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen.

Ich mach mir vielleicht mal die Mühe, das Kapitel über die Deutschen abzuschreiben, um auch mal ein par Wachzurütteln.


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 20:36
nö, würd ich nicht, ich kenn en haufen e-book seiten, die könnten vieleicht querschüsse haben. hab noch nicht alle durchsucht. sobald ich das gemacht hab, und noch immer nichts hab, kannst du ja mal anfangen zu tippen ;) .


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moores Theorie

30.05.2004 um 20:59
@tunkel

m.moore mach satire!
d.h. man kann ihn nicht wortwörtlich nehmen.
in stupid white man ruft er auch die nato auf in die usa einzumaschieren...



wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 21:15
ich habs gefunden - werd nen Extrathread dazu eröffnen


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 21:46
ich finde an moore nix besonderes.. er sagt halt sachen, die ihr alle eigentlich schon wissen solltet!
und abgesehen davon.. moore is ein spion/agent oder sowas. er arbeitet mit bush zusammen. ich mein ja nur, die ganze welt darf kein wörtchen gegen bush sagen, und dieser moore wirds machen.. tz.. schwochsinn.


melden

Moores Theorie

30.05.2004 um 21:49
wieso sollte er sowas tun? klingt für mich paradox.

zum lügen gehören immer 2, einer der lügt und 1 ders glaubt


Anzeige

melden